moiiiiiiiiiiin:s05:
obwohl alle meine stiefel nicht geputzt sind, bekam ich heute 2 nikolauspäckchen:s11: das hat mich sehr gefreut!
dann hab ich kurz mit dem kind telefoniert und der wunderte sich über wildes geschnatter, was zum fenster hereinkam...draussen wären ganz viele kinder unterwegs...als ich ihm sagte, dass heut nikolaus sei, kam als antwort: "ach, deswegen stand süsses vor meiner tür!" er hat wirklich ne ganz tolle vermieterin, die stellt öfter mal was vor seine tür oder holt ihn rein, wenn sie gekocht hat.....klasse finde ich das.
also zu all den neuerungen.....da tue ich mich auch sehr sehr schwer mit.....zum neuen makro-objektiv brauchte ich nun ein stativ, denn am besten seien damit fotos per fernauslöser zu machen.
ich erinerte mich sofort an diese drähte mit einem knopf am ende, fernauslöser. dann erfuhr ich, dass man heutzutage sowas über den rechner oder das tablet macht:s06::s03: oh liebe leute, ich bekam sogar ein kleines tutorial auf youtube empfohlen....und ich mag eigentlich keine videos, aber das hab ich mir tapfer angeschaut und dann nochmal - und dann immer in etappen und nachgemacht....ouuuh mamamia, ich wollte auf eine dahlie scharfstellen, sass also (nicht wirkllich entspannt) am monitor und plötzlich - sah ich mich!!!!:oah: total konzentriert und mit falten auf der stirn! ich habs im ersten moment nicht geschnallt - und so seh ich da auch aus:s12:

ich hab dann auch den auslöser betätig und hörte am ende des tisches meine kamera:s12: unglaublich! ich zeig euch das foto mal.....aber nicht hier:s10:
und ja, nachdem ich dann einige fotos von den dahlien gemacht habe, war das auch für mich ein erfolgserlebnis:D
ich hab noch zu tun