August-Café

Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

sehr ruhig hier heute...ich hab aber auch nicht wirklich viel zu erzählen, höchstens vom Stress im Büro. :rolleyes:

Na, dann viel Spaß auf Schatzsuche! :s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Heichi, hast Du Dein Stück Schoki gestern noch gefunden?:s22: Heute fahren wir zu dem schwedischen Möbelhaus, weil es GGs Lieblingssorte bei unserem Einkaufscenter nicht mehr gibt: Apfelsin-Krokant. Mal gucken, ob er dort fündig wird.

Aber erstmal gibt es hier nun Zweitfrühstück mit herzhaften Käse, süßer Marmelade, deftiger Wurst und frischen Brötchen. Dazu Kaffee und Tees.

Heute Nachmittag ist wieder Enkelzeit. GG will einen Schatz verbuddeln und dann mit dem Lütten auf große Schatzsuche gehen:s22:
Glockenblume

Beitrag von Glockenblume »

Zum Glück esse ich kein Lakritz. Da ist die Versuchung eher klein. Ich könnte noch etwas Herzhaftes essen.
Heichi

Beitrag von Heichi »

Oh, bitte ein großes Stück für mich, ich kenn die nicht. Andererseits wollte ich heute nichts mehr naschen.:s01:
Heichi

Beitrag von Heichi »

TG und Glockenblume, ich hab schon Geranium bestellt und es wurde heute schon abgeschickt.
TG, dein Teufelsabbiss, sieht ja toll aus, den Namen kannte ich aber nicht die Pflanze.

Rosenfee, bei uns gab es heute Lachs, hatte GG in dem Fischladen in T. gekauft. Wir lassen uns auch immer inspirieren vor der Theke.
Zuletzt geändert von Heichi am Mittwoch 9. August 2017, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Bis eben habe ich der Sucht widerstanden:s10: - nun liegt hier eine Tafel Lakritzschoki von Marab** auf dem Tisch. Wenn Ihr schnell seid, bekommt Ihr ein Stück ab:s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Danke, das werde ich dann auch machen:s19:
Glockenblume

Ich habe sie in die Erde gesteckt und es wurden Knollen Rosenfee. Ist wie Saat und dauert etwas.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Nein, ich habe über "Mord in den Dünen" mit Anna Loos berichtet:s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Nee, ich meinte den Stones-Film:s22: Aber das erwähnte Buch kenne ich auch und habe es verschlungen.
Du hast aber über den Krimi auch berichtet, oder??
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

hmmm, Krimis und die Stones, ich mag sie beide nicht besonders. Lieber Liebesromane und Ed Sheeran. :D
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Nee, ich meinte den Stones-Film:s22: Aber das erwähnte Buch kenne ich auch und habe es verschlungen.
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Moin,

Heichi, ich kenne den Film auch schon:s22:

Danke fürs Frühstück, TiGi:s19: Wir fahren gleich einkaufen, es soll Fisch geben. Mal gucken, was uns so anspricht, wenn wir vor der Fischtheke stehen....Meine Blusen hängen schon im sonnigen Wind.
Wenn du damit DAS DORF DER MÖRDER meinst, ich hab das Buch gelesen, und es ist um einiges spannender als der Film, noch etwas vielschichtiger, und die Stimmung in diesem Dorf ist noch unterirdischer geschildert.
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich hatte im Herbst in meine Phloxtöpfe Knobi gesteckt. Der fängt nun an zu blühen oder was auch immer. Die "Blüten" sehen aus wie dicht an dicht stehende Knobizehen. Kann ich die ab einem bestimmten Stadium ernten und wieder in die Erde stecken? Werden dann daraus Knobiknollen?
Glockenblume

Der Teufelsabbiss sieht genial aus. Leider für uns nicht geeignet. Es ist zu trocken hier, obwohl in diesem Jahr gefühlt immerzu Regen.
Kichererbsen sind aber auch sehr lecker!
Wünsche fleißiges färben Sarah.
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiin!
hier ist es wieder ziemlich frisch geworden....aber egal, hauptsache am wochenende regnet es nicht:s20:
teasing georgia schrieb
Jetzt hab ich auch endlich mal nach dem Teufelsabbiss gegugelt, den ich bei dem offenen Garten neulich sah und als meinen schönen Unbekannten im Beet identifizierte ! Endlich hat das Ding einen Namen. =)
oh hast du danach gefragt? denn den habe ich seit ein paar jahren hier und bestimmt schon 20.000 mal fotografiert:D

oh ginny, die blaubeertorte haut mich um! dafür würde ich sogar meine kichererbsen stehen lassen:s13::s08:

ich hab nun meine ganze färbeküche verpackt und ziehe damit um in den fehngarten:s05: da kann ich mich dann auslassen....
:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Heichi, ich kenne den Film auch schon:s22:

Danke fürs Frühstück, TiGi:s19: Wir fahren gleich einkaufen, es soll Fisch geben. Mal gucken, was uns so anspricht, wenn wir vor der Fischtheke stehen....Meine Blusen hängen schon im sonnigen Wind.
Glockenblume

Der Hefekuchen kommt später Heichi. Ich hatte keine Zeit zum einkaufen und die Pflaumen müssen weg.
Im Moment schafft der große Garten mich ganz schön, aber ich habe es mir ja selbst ausgesucht. Und heute als ich durch den Garten gegangen bin all die schönen Pflanzen betrachtet habe . Es ist einfach herrlich. Dazu das frische Gemüse aus dem Garten. Wenn es uns zu viel wird muss es wieder Wiese werden. Obwohl unsere neuen Nachbarn würden gern den Streifen am hinteren Stück kaufen. Nee danke da soll ein Hühnerstall und Schafe hin. Und wir kommen dann nicht mehr auf unser Stück rauf.
Wie sollen wir dann die Eichenbalken die wir am Wochenende holen auf unser Grundstück bringen.
Kalimeris habe ich im Garten Malva. Das habe ich heute Morgen gesehen. Was sich alles für Schätzchen verbergen in all dem Gewussel. Kleines Stück ist für dich reserviert.
Malva du Fleißige was rodes du denn? Schneiden und pflanzen das ist im Moment auch meine Aufgabe.
Ich will nachher Erdbeerpflanzen setzen. Dazu müssen vorher ein Teil der Kartoffeln raus.
Stones sind auch meine Ding aber so spät bin ich reif für die Schlafinsel.
Blaubeerkuchen sehr lecker. Ich wäre so gern pflücken gegangen. Aber immer hat es geregnet wenn wir Zeit hatten oder es war nicht der richtige Tag. Man kann nur Do bis Sa.
Heichi welche STorchschnäbel fehlen dir denn?
bis denne habt einen schönen Tag
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Moin, ist Frühstück hier bisher ausgefallen ? :s22:
Dann stelle ich wenigstens noch Zimtschnecken, Mirabellen und einen Lycheetee für euch hin !

Hmm Ginny, dein Kuchen sieht aber sehr verführerisch aus ! :s21:

Hab ich doch glatt vergessen, den Film aufzunehmen...wir waren am Ahrensburger Schloss superlecker Tapas essen, mit Cava, Tempranillo, vorweg Gazpacho, hinterher Mascarponeeis. :s13:

Malva danke für den Link ! Ich habe blaue Kalimeris, Sorte muss ich mal gucken.
Jetzt hab ich auch endlich mal nach dem Teufelsabbiss gegugelt, den ich bei dem offenen Garten neulich sah und als meinen schönen Unbekannten im Beet identifizierte ! Endlich hat das Ding einen Namen. =)

Heichi, ich werde berichten wegen des Sirups !
Störche dezimiere ich dauernd, sag einen Pieps und du wirst damit eingedeckt !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 9. August 2017, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi

Beitrag von Heichi »

Rosenfee, man kann ja aufnehmen:s01::s20: Ich hab den schon ewig.
Antworten