Juni-Café

uli21
Beiträge: 28994
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Sind wieder zurück. Das Wetter war jetzt nicht so toll, es war nämlich zuerst ziemlich windig, deshalb haben wir uns nicht in den Garten gesetzt, was aber dann eh ganz gut war, weil es dann zu regnen begonnen hat.:s17:
Und jetzt streck ich mich dann am Sofa aus.:s07::s20:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45246
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Viel Spaß dort:s21: Trinkt einen Schoppen für uns mit:s19:
uli21
Beiträge: 28994
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Nudelsalat, super!:s21:

Ich wusel schon die ganze Zeit zwischendurch im Garten herum, dann sitz ich wieder da....
Wir werden etwas später zu unserem Lieblingsheurigen in den Weinbergen fahren - du weißt schon, Rosenfee, den kennst du.:s20:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45246
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Sarah:s01: Ich habe Raphas Garten damals zur blauen Stunde genossen - ein Traum:s08::s08:

Malva, wieso Eutin und nicht Kiel?

Ich habe Kaffee und Tee sowie Nudelsalat mitgebracht - bedient Euch:s19:

Edit - jetzt glaube ich zu verstehen, Malva: Du musstest Dich zwischen Kieler Woche und offenen Gärten entscheiden. Aber Kiel ist doch bestimmt heute Abend auf Eurem Plan, oder?:s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Samstag 17. Juni 2017, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8844
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ach ja, Sarah in S-H ist 6.59 eigentlich schon sieben Uhr. :s02:

Habt alle ein besonders schönes Wochenende!

He, was kann die Kieler Woche dafür, daß die Offenen Gärten immer ihren Termin nehmen? Das ist ja Mobbing was hier betrieben wird. :s12:
Zuletzt geändert von Malva am Samstag 17. Juni 2017, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8844
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,

ich nehm' auch noch schnell einen Becher Kaffee. Danke!

Wir haben in letzter Zeit ein paar mal gerätselt und nun weiß ich dann auch seit wann ich meine Mosaik Platten habe. Die liegen jetzt da im Gang seit 2009 und erfreuen immer noch so sehr als wenn wir sie erst viel kürzer hätten. :s05:

Meine Reihenfolge sieht heute so aus, Haare trocken fönen, hier im Garten nach dem Rechten schauen, und dann nach Eutin. Ich freue mich schon!
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

tja, was mache ich morgens um 6 uhr in SH? ich stake wie ein storch durch raphaelas hausgarten und fotografiere mich warm!
wie ein storch, weil hier überall rosenzweige liegen:D
ausserdem geniesse ichdie stille, weil alle andern noch schlafen....
laut wetterseite sollen es 13° sein, aber ich empfinde es viel wärmer.......
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiin!:s05:

die sonne scheint, der kaffee ist fertig und der tee natürlich auch........
teasing georgia
Beiträge: 10881
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

...und wir hatten vorhin gerade abgelästert, als wir von der Terrasse flüchteten, weil es grau, windig und ab und zu feucht war: Kieler-Woche-Wetter ! :s22:
Außerdem fanden wir es ziemlich rücksichtslos von den Kielern, das gleichzeitig mit den offenen Gärten zu machen ! Wo das Wetter da immer schlecht ist. :s14: ;)

Ich hab bei dem Wind vorhin glatt eine Fleecejacke angezogen, um meine Nichtkäufe von der Gärtnerei einzupflanzen. :D

Kris, du solltest dir wirklich Hilfe suchen, bevor es keinen Spaß mehr macht !
Gartenrundreise hört sich sehr gut an !!

Wir hatten gerade einen Chateauneuf du Pape von 2011 zum Einläuten des Wochenendes. :s13: Leider alle. :s20:
Jetzt kann ich glaub ich in die Federn krabbeln, morgen klingelt der Wecker um 6 Uhr. Tja, wer früh zu den offenen Gärten will, und dann noch in Maximalentfernung innerhalb Schleswig-Holsteins...das fällt dann so ähnlich aus wie unsere Urlaube !
GGs Kriterium: Wie weit ist es von da bis zum Meer ?? :s12:
Okay, außer Kuchen in den Gärten für ihn also auch ein Abschlussbad in der Ostsee...frau muss den Gemahl ja bei Laune halten !

Ich kenn nur die Maulbeerenallee in Potsdam bei Sanssouci, gegessen hab ich noch nie welche.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 16. Juni 2017, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8844
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

So, wir haben jetzt heute Abend mit dem Konzert Amy Macdonald die Kieler Woche 2017 eingeläutet. Und es schien die Sonne! :s02:
Cristata
Beiträge: 28829
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

wir sind ziemlich durchgefroren. Wenn man so knapp drei Stunden bewegungslos draußen sitzt, zwar trocken, aber im Wind und bei nur 18°, da wird es schon fröstelig. :rolleyes: Das Stück war leider auch nicht so toll, dass erstemal seit Jahren, sonst waren wir immer begeistert, aber jetzt war es stellenweise recht langweilig, wenns auch ein paar lustige Szenen gab. Aber für eine Komödie irgendwie einfach zu, naja, lahm...

Maulbeeren hab ich auch noch nie probiert, wüsste auch gar nicht, ob es die bei uns irgendwo zu kaufen gibt? Bin jetzt aber auch zu faul, um den Artikel aus der Rentner-Bravo zu lesen. :s22: Heute Abend gehts es wohl mal ausnahmsweise früh zu Bett, GG muss morgen arbeiten und ich hab eine lange, arbeitsreiche Woche hinter mir, da kann ein bisschen mehr Schönheitsschlaf nicht schaden.
uli21
Beiträge: 28994
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Keine Ahnung, wann die Bäume geblüht haben - ich war heuer im Frühjahr nicht so viel draußen.:s07:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45246
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

"Die Ernte liegt etwa zwei Monate nach der Blüte" - das habe ich aus einer Pflanz- und Pflegeanleitung.
uli21
Beiträge: 28994
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Rentner-Bravo - ich lieg flach! :s12::s12:

Sehr interessant - ein Satz hat mich allerdings dann doch verwundert:

**"Die beste Erntezeit ist Anfang August bis Ende September."**

Bei uns im Garten liegen bereits Legionen von Maulbeeren unter dem Baum.
Übrigens - eine schwarze haben wir auch.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 16. Juni 2017, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45246
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Lecker:s13::s13::s13: Danke!

Ich hab mal einen Artikel aus der "Rentner-Bravo" kopiert: Maulbeere.
uli21
Beiträge: 28994
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Greift zu - Kirschen, Ribiseln, Maulbeeren!

Tja, wie schmecken Maulbeeren?
Die haben so einen feinen, zarten Geschmack. Man kann, glaub ich, auch keine Marmelade daraus machen, dazu sind sie zu wenig geschmacksintensiv.
Aber so zum Naschen sind sie total gut.
Oder man kann auch Schnaps draus machen.
uli

Bild
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 16. Juni 2017, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45246
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Mmmh, lecker, Kirschen:s13: Wie schmecken denn Maulbeeren? Die kenne ich gar nicht.

Ja, so ein junger Hund macht Spaß:s21:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 16. Juni 2017, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28994
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Komme grade vom großen Garten und war total erstaunt, was da alles schon reif ist an Obst.:s07:
Ich hab Kirschen, ein paar Himbeeren, Maulbeeren und jede Menge Ribiseln im Angebot.:s08::s08:

Nelly ist quasi Allein-Selbstunterhalterin - sie dreht ihre Runden, rennt nach links, nach rechts, zwischendurch jagt sie Schmetterlingen nach, es ist eine Freude, ihr zuzusehen, wenn sie wie eine Geiß herumspringt.:s12::s12:
Und sie hat einen entscheidenden Vorteil gegenüber Joy: Sie haut nicht ab.
Unsere Joy nützt ja jedes noch so kleine Schlupfloch, um abzuhauen - zund sie findet unter Garantie jedesmal eines.:s18::s18:
Das ist sehr mühsam - weil man sie entweder keine Minute aus den Augen lassen darf, oder aber sie anhängen.
Julie hat den Garten auch geliebt.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 16. Juni 2017, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45246
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich kann noch Marzipankartoffeln zum Kaffee beitragen:s13:

Ich habe eben ein bisschen im Garten gebuddelt. Unter den Büschen ist es staubtrocken, obwohl es hier gestern stark geregnet hat und ich die zwei Tage davor mit dem Schlauch gewässert habe. Dieser Sandboden ist echt 'ne Plage:verzieh:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Komme nicht an meine mail habe dir die Tele bei Forumstreffen dies und das eingetragen Sarah. Vielleicht kannst du sie dann wieder löschen. War vor zehn Jahren ihre Nummer.
Ich wünsche euch viel Spaß in Labenz und grüßt Raphela von mir.
Ginny wir holen uns auch Hilfe wenn zum Beispiel die Hecken geschnitten werden müssen oder auch zum umgraben des Gemüsegartens.
Man wird halt älter und schafft nicht mehr alles. Bin halt Oma da kann man dass.
Antworten