April-Café

Flower

Beitrag von Flower »

Guten morgen,
ein tolle ausbeute an pflanzen.
Ich erfreue michimmoment nur an bildern.
Wir waren von der Nacht samstag auf sonntag bis heute morgen in quarantäne, lara hat sich magen-darm eingefangen.
Es waren aber noch 11 familien betroffen.
Wir bekamen das essen hochgebracht und durften keine gemeintschaftlichen räume aufsuchen.
Am sonntag war ja so ein traumhaftes wetter, vormittags haben die zwillis ihren drahcne steigen lassen und nachmittags waren wir am strand und nach dem abendessen noch einmal.
Gestern war es sehr stürmisch, da sind wir nach Bremerhaven gefahren in den Zoo am meer und danach in den Containerhafen.Von der plattform hatte man eine wunderbare aussicht. Zur freude der zwillinge musste eine drehbrücke für die schiffe an seite werden und sie haben genaustens beobachtet wie sie sich danach wieder schlß und die autos drüber fahren konten.

Dort oben war es sehr piffig, auch in der nacht hat es tüchtig gestürmt, im moment scheint die sonne.
Ich wünsche euch einen schönen dienstag.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Heichi, erstmal deinem GG gute Besserung, damit er bald wieder fit ist, dich zu begleiten !
Mein GG kommt auch immer gern mit, besonders, wenn er dabei immer so nette Leute trifft !
:s21:

Zum Frühstück kredenze ich gemischte Brötchen von Ciabatta bis Körner und alles, was das Herz zum Belegen und Bestreichen begehrt, steht auch schon bereit.
Wir haben nämlich im Büro nachher unser großes Abschiedsfrühstück mit Chef, der uns zwangsweise verlässt, was wir und er sehr bedauern. Dafür habe ich sowieso kräftig eingekauft. Ein Ceylontee wartet auch schon auf euch.

Gestern hab ich nachmittags nichts mehr im Garten gemacht. Es war windig, grau und später etwas feucht. Aber leider nur so, dass man nicht raus mochte, zum Beete wässern hat es nichts gebracht.

Hamburg ist auch schon gespannt, dieses Jahr droht eventuell auch das erste Mal eine Komplettabsage der großen Osterfeuer an der Elbe, wenn der Wind aus Süden kommt. Na, bei Schnee muss ich dann sowieso nicht da hin, dann reicht mir eine Grillwurst bei uns op´n Dörben am Feuer, das ist auch immer ganz schön riesig.

Wir haben keinen Platz im Garten, Uli ? Ich jetzt schon, zumindest ein bisschen wieder ! :D
Meine Hochstamm- Charles Austin hat es wohl auch hinter sich, die werde ich demnächst rausnehmen. Passte farblich sowieso nicht mehr so wirklich, von daher hält sich das Bedauern in Grenzen.

Malva, den gerüschten Phlox Zenobia (nicht, dass ich Dummchen wieder gefüllt sage und von einem gewissen Staudengärtner aus Österreich gerügt werde ! :s20: ) finde ich auch interessant, ich bin gespannt ob er bei uns beiden jetzt vernünftig wächst !

Persicaria braucht es ja auch eher etwas feuchter, für die Pflaume wird das nichts sein, oder ?
Ich setze da mal ein paar von den ausbreitungsfreudigeren Epis hin, die packen das, denke ich.

Glockenblume, meine zartgelben lütten Narzissen, die ihr so schön fandet, stehen doch schon länger !
Hawera ist es jedenfalls nicht, die gingen Sonntag gerade mit der ersten Miniblüte an der Granittränke auf, hatte ich noch gezeigt.
Die hatte ich ja letzten Herbst hier mit anderen Sorten zusammen bestellt.

Inzwischen hab ich auch gefunden, was uns mitten in Berlin an der Spree im Plänterwald so verdächtig bärlauchähnlich um die Nase wehte und dort den Boden über große Flächen bedeckte. Eine junge Frau, die fleißg erntete, konnte es mir auch nicht sagen, meine aber, sie hätte die Ernte vom letzten Jahr in Form von Pesto gut überlebt. :s12:
Von der hohen Brücke, die man auf dem Foto sieht, ist übrigens am 01.04. einer in Badehose in die Spree gehopst ! Bild
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 11. April 2017, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi

Beitrag von Heichi »

Rosenfee,Glückwunsch zum neuen Sofa:s01:

Malva, was sind das für Schätze:s21: Ich bedaure es zutiefst, dass ich nicht mit war.

Ich hab heute zu GG gesagt, dass ich mal wieder Lust auf Pflanzenguck/kauf habe. Die Antwort war: dann werden wir wohl bald los müssen. Schön, dass er immer gern mitgeht und es ihm nie zuviel wird.

Cristata, das nenn ich Glück mit dem Wetter. In welchem Bezirk seid ihr denn?
Zuletzt geändert von Heichi am Montag 10. April 2017, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Ich hab' heute an dich gedacht Cristata. Die Wetter App sagte bei mir 9 Grad und bei dir in Berin 19°.

Das war dann ja richtig verteilt. Ich wollte arbeiten draußen ohne ins Schwitzen zu geraten und du wolltest durch Berlin bummeln. :s20:
Zuletzt geändert von Malva am Montag 10. April 2017, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ostern Sturm oder Schnee? :s06: Och nöööö.....
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 10. April 2017, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin und liebe Grüße aus dem windigen Berlin. :s01:

Malva, tolle Beute :s06::s08: Und Rosenfee, Glückwunsch zum neuen Sofa! :s21:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
weiße Brunnera, ein Hingucker.....aber ich habe gedacht dass eure Gärten schon voll sind:s02::s12:

An Ostern soll Sturm kommen ? Ich habe nur etwas von Schnee gehört, aber die Schneeeier gab es ja schon oft.
Malva

Beitrag von Malva »

Danke auch an Georgia für die Beratung. Zenobia sieht ja toll aus!
uli21

Beitrag von uli21 »

Hatte ich schon einmal erwähnt, dass ich nicht lesen kann??:s02::s02:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Uli, da sind doch Schilder dran!
Malva

Beitrag von Malva »

Danke Rosenfee! :s02:
uli21

Beitrag von uli21 »

Bei dem Bild fallen mir die Pflanzen ein, die du, Rosenfee, mir mitgebracht hast.
Die stehen ja hier noch in den Töpfen herum - ich warte, was das genau ist, und pflanze sie dann gezielt ein.:s02::s02:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Malva

Beitrag von Malva »

Ich hab noch kein Bild geschaut. Hatte noch eins für euch gesucht.

Bild

Das war der Pflanzen Care Karton von Georgia, und den dunkellaubigen Storchenschnabel hatte ich noch vergessen. Der sitzt jetzt dreigeteilt an der Kante zwischen Stachys Big Ears. :s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Der Phlox Zenobia hat ja ausgesprochen interessante Blüten:s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Fastenzeit:s22:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Rosenfee schrieb
War blommorvan in HH?:s22: Die Kisten sind toll!
:s21:

Ich hab euch ein paar Impressionen aus dem ergrünenden Spreewald mitgebracht !
Hach, ich könnte schon wieder hin, das ist immer Seelenmassage pur.

Rosenfee, wo bleibt der Sekt, um das Sofa zu begießen ? Sonst quietscht es doch !! :D
Prost ! Zum Glück stehen immer 2 Flaschen Secco im Kühlschrank.
Bild
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 10. April 2017, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

In Bremen ist heute das zentrale Osterfeuer an der Weser abgesagt worden. Sie erwarten hier für Ostersamstag Sturm und viel Regen, eventuell sogar überfluteten Weserstrand....
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

War blommorvan in HH?:s22: Die Kisten sind toll!
Malva

Beitrag von Malva »

Glückwunsch zum neuen Sofa Rosenfee und allzeit "Gut Sitz" :s02:
Gesperrt