März-Café

Rosenfee
Beiträge: 45230
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

da brauche ich mich ja nicht mehr ums Frühstück kümmern:s22: Ich habe heute den ganzen Tag Bibliotheksdienst, erst morgens eine Klasse und dann Flohmarkt, der auch noch morgen Nachmittag besucht werden kann. Ab morgen Abend können wir dann hier auch wieder Küche und Wohnzimmer einräumen. Nächste Woche geht es dann mit dem Treppenhaus und den Lackierarbeiten weiter.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende:s19:
teasing georgia
Beiträge: 10870
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moin, das Wochenende will mit Freutags-Franzbrötchen und einem weißen Lycheetee eingeläutet werden !

Gestern war ich von morgens bis zum Nachmittag im Garten und hab schubkarrenweise Laub aus den Beeten geharkt. Schön, was dann so alles an austreibenden Stauden, Blütenknospen und Sämlingen zutage kommt. =)
Jetzt jault zwar das Kreuz, aber heute geht es nachmittags gleich weiter, weil ich mit dem Laub erst halb fertig geworden bin. Zum Schnippeln bin ich noch gar nicht weiter gekommen. Heute soll ja sogar die Sonne rauskommen, gestern war es zumindest bis 16 Uhr trocken.

Das Theaterstück in der Elphi mit John Malkovich war wirklich beeindruckend, wenn auch manchmal auf englisch mit Orgelunterlegung etwas schwer zu verstehen. Wir haben es nicht bereut, dabei gewesen zu sein !
:s21:

Linkespur-Trödler sind nervig, aber Drängler bei S..wetter unverantwortlich, über die ärgere ich mich viel mehr. :grol:

Uli, dann drücke ich die Daumen, dass Töchting bestanden hat ! Du bist unterwegs ? *winkhinterher*

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende ! :s01:
Um 12 Uhr entschwinde ich gen Garten.
Bild
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 10. März 2017, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

hier hat der Regen aufgehört, aber schön ist anders.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Cristata schrieb
Ginny, manche haben es halt sehr eilig :s22: und achten nicht mal auf die Wetterverhältnisse :s14:...na gut, ich fahre auch gern schnell und werde ungehalten, wenn manche Autofahrer auf der linken Spur rumtrödeln, aber dennoch, den Sicherheitsabstand sollte man schon einhalten und Rücksicht nehmen...
ich bin auch eher schnell unterwegs, aber wenn man einen LKW überholt und vor Regengischt kaum etwas sieht , bin ich genervt wenn ganz plötzlich jemand von hinten anschiebt, besonders, wenn man den vorher nicht gesehen hat.
Aber ich hasse es auch, wenn einer der überholen will, bereits 5 km vorher ausschert.:s15:
Cristata
Beiträge: 28814
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Heichi schrieb
Cristata, du hättest klingeln sollen.:s01:
Hab ich doch, aber es hat trotzdem keiner aufgemacht. :s22:
Cristata
Beiträge: 28814
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ginny, manche haben es halt sehr eilig :s22: und achten nicht mal auf die Wetterverhältnisse :s14:...na gut, ich fahre auch gern schnell und werde ungehalten, wenn manche Autofahrer auf der linken Spur rumtrödeln, aber dennoch, den Sicherheitsabstand sollte man schon einhalten und Rücksicht nehmen...
Heichi
Beiträge: 5567
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Rosenfee schrieb:
ich kehr dann mal, mache ich nämlich gern
Fußböden sind zwar eigentlich GGs Arbeit aber du kannst gern kommen. Wir sind gut mit passenden Geräten ausgerüstet.

Sarah, das mit dem Hören geht mir genauso, ich mag das Lesen auch viel lieber.

Die Getränke hatte ich natürlich vergessen aber dafür steht jetzt ein Obstsalat bereit. Inhalt: Mango, Orangen, Ananas, Datteln, Walnüsse und Chicoree. :s13:

Cristata, du hättest klingeln sollen.:s01:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
ich habe auch schon am frühen Vormittag an der Eingangstür gerüttelt, sie war fest abgeschlossen.

Jetzt brühe ich mal einen frischen Tee auf, weil ich ein wenig genervt bin.
Bei Sonnenschein bin ich hier losgefahren, musste mal was anderes sehen.
Schon kurz vor der Grenze fing es zu regnen an, in NL richtiges Regenunwetter, man konnte fast nix mehr sehen.
Jetzt auf der Rückfahrt wieder sehr schlechte Sicht, trotzdem möchten die Raser am liebsten alle von der Bahn schieben. :s17:
Cristata
Beiträge: 28814
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

Tee ist eine sehr gute Idee. :s13:

Hab heute Vormittag schon mal an der Eingangstür gerüttelt, aber es war kein reinkommen...
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiiin, kein wunder, dass keine ins café gehen nmag, wenns keinen tee und kaffee gibt:s22:

ich hab beides frisch gekocht:s20:

ja, hörbücher sind ein segen, vor allem für leute, die nicht mehr sehen können. da gibts auch eine hörbuch-bibliothek:s21:

für mich ist das gegenteil der segen: lesen statt hören. ich lese immer die artikel vom zb. deutschlandfunk, weil ich nicht mehr gerne redebeiträge höre.....:verzieh:

das briefpapier ist fertig:s05: und sieht superschön aus, ich bin sehr zufrieden. heute mache ich dann klappkarten mit fotos.....

bis später mal:s01:
Rosenfee
Beiträge: 45230
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin, *winktulinochschnellhinterher*:s01:

ich kehr dann mal, mache ich nämlich gern:s22:

Weil es bei uns ja gerade sooo gemütlich ist:s14:, waren wir gestern im Brodelpott zum Liederabend mit Paul Bartsch. War ein sehr, sehr schöner Abend! Wie drückte er es gestern aus? - Er ist noch in der DDR zu Zeiten von Renft sozialisiert worden:s22: Entsprechend sind seine Lieder und Balladen von früher auch inhaltlich. Aber auch alle Texte, die er später schrieb, sind keine 0815-Texte. Ein Besuch lohnt sich!
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 9. März 2017, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5567
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Moin, ist ja sehr ruhig hier. :s01:

Tschüss denn Uli, ich lüfte, kehren mag ich nicht so.

Ich spiel gerade für GG Hörbücher auf, er mag das Hören lieber als in Büchern zu lesen.
uli21
Beiträge: 28985
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Tja, Kind hat noch kein Ergebnis, sie ist sich aber ziemlich unsicher, ob sie die erforderlichen Prozent erreicht hat.:s07:
Na, dann drücken wir einmal weiter....
Ich bin dann einmal weg.... zumindest für die nächsten 4 Tage....:s05::s05::s11:
Dass ihr mir in meiner Abwesenheit ja brav seid und das Café ordentlich kehrt und lüftet.:s14:
uli
Heichi
Beiträge: 5567
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Uli, ich drück auch.:s21:

Ginny, ich hatte ja im vorigen Jahr auch Verbenensamen. Die haben überall geblüht, ich glaube ich hab auch Samen geerntet, muß mal demnächst nachsehen.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Ja Malva, wir haben auch eben Bilder von "vorher" und "nachher" gesehen.....soooooo schade.

Ist ein deja vu. In der Karibik auf Aruba gab es mal 2 Natural Bridges nebeneinander, eine davon ist auch eingestürzt. Fanden wir auch soooo schade.
Malva
Beiträge: 8839
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Jo! Fest gedrückt!

Ohhhhh gerade hat Maltas Ministerpräsident getwittert, daß es das berühmte blaue Fenster aus Felsen nicht mehr gibt. :s06: So schade. Wir konnten im Februar noch mit dem Boot hinfahren und es von unten und später auch zu Fuß weiter weg von oben bewundern.
Rosenfee
Beiträge: 45230
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Uli, Daumen sind gedrückt!
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

ich brühe mal frischen Kaffee auf, mir ist fröstelig.
Ich war unterwegs, 2 Orte weiter ist ein Landhandel , der sehr gut bestückt ist, auch Sämereien in verschiedenen Packungsgrößen hat, deshalb ist da immer sehr viel los.
Viele Landfrauen kaufen da Blumensamen ist Großpackungen, weil das viel preisgünstiger ist.
Jetzt hatte ich gelesen, das dort auch 80 Sorten Tomatensamen im Angebot sind, :s13:

Und dort habe ich auch Samen für "Verbena bonariensis" gefunden *freu*
Unterwegs habe ich sehr viele Schneegklöckchen-Teppiche gesehen, meistens an den Rändern von Entwässerungsgräben.

Sodele, meine Möhren-Curry-Kokosmilchsuppe wird wohl heiß sein :s01:
uli21
Beiträge: 28985
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:

Bitte drückt alle ganz fest die Daumen - Kind hockt gerade jetzt über seiner Pharma-Prüfung.
Dafür lernt sie schon seit Monaten, das ist ziemlich viel Stoff - und eigentlich war sie davon überzeugt, dass sie diese Prüfung nicht schafft.:s06:
Wenn das tatsächlich so passiert, wäre das sehr blöd, dann dürfte sie nämlich erst in 18 Monaten wieder antreten...:s18:
uli
Cristata
Beiträge: 28814
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

Rosenfee, danke für den Tee! Mir ist heute so fröstelig...Weiterhin Internet ist sehr schön, ohne könnte ich auch gar nicht mehr, dann lieber ohne Fernsehen.

So schöne Glückchen! =) Ich hatte früher auch mal zwei, drei ganz besondere, noch von den Schneeglöckchentagen aus Nettetal mitgebracht, aber die waren ein, zwei Jahr später wieder verschwunden. :( Während die ganz einfach novalis bzw. die gefüllten Flore pleno fröhlich wachsen und sich vermehren, ganz besonders in den letzten Jahren, wo hier der Garten sehr sich selbst überlassen bleibt. Nicht-Pflege mögen sie anscheinend. :s22:

So, muss wieder arbeiten, ist schon wieder lange Woche, konnte gestern erst gegen 19.30 Uhr das Büro verlassen. :rolleyes: Heute wird es zumindest 18 Uhr werden, unsere Arbeitszeit beginnt ja auch "erst" gegen 7 Uhr :s15:...:s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 8. März 2017, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten