Technische Fragen numero3

uli21

Beitrag von uli21 »

Hiiiiiilfe!
Ich hab einen Canon Tintenstrahl-Drucker, einen S 200.

Da gibt es eine schwarze und eine Color-Druckerpatrone. Der Drucker sagt einem, wann die Patronen zu Ende gehen, und auch welche. Damit man die richtige nachfüllt.
Und jetzt hab ich folgendes Problem:
Mein Drucker sagt mir schon einige Zeit, "er weiß nicht, welche Patrone leer ist" und druckt deshalb nicht. (Zwischendurch hat er wieder mal ein paar Seiten gedruckt und dann ganz plötzlich wieder aufgehört).
Hab ich heute neue Patronen gekauft - und für diesen Fall muss man die Druckerverbrauchsanzeige wieder auf Null zurückstellen. Schön und gut.
Man muss dafür in das Menü "WARTUNG" gehen und dort auf "Tintenstandswarnung" oder so - und da kommt man dann auf "Tintenverbrauchsanzeige einstellen", die man dann auf Null stellt.
Nur:
Ich komm dort nie hin!! Wenn ich diese Tintenstandswarnung anklick, komm ich immer wieder auf die Beschreibung, WIE ich das machen soll, aber ich find die Seite nicht, WO man das MACHEN kann....ich kann versuchen, was ich will, ich komm immer wieder auf diese Anleitung zurück.
Und der Drucker druckt nicht. Weil es steht, man muss das UNBEDINGT wieder auf Null stellen, damit er sich auskennt....
Und ich will dringend was drucken!!!
Ggggggggrrrrrrrrrrrrrrrrrr......!!!!!!
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 30. August 2003, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
~thunderwitch

Beitrag von ~thunderwitch »

:s02: Meine eigene HP habe ich schon, nur wollte ich die nicht unbedingt mit Bildern vollkleistern. So ist ein bisschen mehr Ordnung drin.
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Gratuliere, die Anmeldeprozedur ist etwas umständlich, aber wenn es erstmal geklappt hat, ist dieser Speicherplatz eine feine Sache. Kein Zeitlimit und keine Werbung und keine Folgekosten:s19:
..und wenn du mal ne' HP machen willst, hast du die Bilder schon an Ort und Stelle und brauchst sie nur noch einbinden.:s20:
~thunderwitch

:s21: Hat tatsächlich geklappt. jipihhh!
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

ups, habs schon beim Katzenbild gesehen, du hast schon Speicher.
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

n e i n
ich hab' noch einen bereits angemeldeten Speicherplatz übrig. Wenn du also noch keinen hast, dann meld dich einfach per Mail bei mir.
~thunderwitch

Na gut. Dann probiere ich es jetzt auch mal.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Kannst mir ruhig glaube. Ich bin wie viele andere hier auch auch bei Freenet. Ich habe bisher noch nichts gezalht, außer die eine Telefongebühr für die Pin. Und dabei handelt es sich um vielleicht 2 Minuten, also keine ellenlange Bandansage.
~thunderwitch

Meinst du. Ich habe nämlich keine Lust meimem Männe erklären zu müssen, wo die horenden Kosten herkommen. Vielleicht hat Wolfgang ja noch einen Kommentar dazu.
tw
Marion aus Ostfriesland

Thunderwitch, das sind nur einmalige 1,50€ wenn michh nicht alles täuscht. Nur für das eine Telefongespräch. Da sabbelt dir eine Dame vom Band eine Nummer vor, die notiert du dir und damit ist die Sache erledigt. Nix mit weiteren Kosten.:s24::s19:
~thunderwitch

Genau. Man muss dort anrufen oder ne SMS schicken oder ne Mail um diese PIN-Nummer zur Freischaltung zu bekommen. Und das kostet. Hab ich ja gar keine Lust drauf.
uli21

Beitrag von uli21 »

Was ist eine PIN???

- Bei mir ist es daran gescheitert, dass man da eine Tel.Nr. anrufen musste, um sich da irgendwie anzumelden, und das ging aus Wien nicht.
uli
~thunderwitch

Ich habe es nach Wolfgang's Anweisungen probiert. Nur dann wollten Sie mir eine PIN andrehen. Noch ist ein wenig Platz auf meiner HP. Vielleicht ergibt sich noch was anderes. Wir werden sehen.
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo!
Wolfgang ist bei freenet.de, so weit ich weiß.
Ich denke, das ist auch kostenlos.

Nachdem dieses Programm von Österreich aus nicht geht, bin ich bei photoprintonline - das hat aber den Nachteil, dass die Bilder nur ein paar Wochen online sind und dann wieder verschwinden. Das sind dann die Rechtecke mit den roten Kreuzchen.
uli
~thunderwitch

Ja danke, hab mich da mal umgeschaut, hab's wohl auch geschaft, mich anzumelden, nur mit der PIN bin ich mir nicht sicher. Die wollen ja wohl doch Knete sehen. Nichts von wegen free.

Gruß
tw
sarah
Beitrag von sarah »

hihi, tw, geh mal eine etage höher:s12: damit meine ich die rubrik: Hilfe zum Forum...dort der thread: bilder einstellen.....wolfgang hat da alles wunderbar erklärt!
~thunderwitch

:s01:Hallöchen an alle,
wo kann man am besten kostenlos seine Bilder für das Forum hinterlegen? Ich fürchte, meine HP ist bald zu klein dafür. Wer hat einen Tipp für mich?
Gruß
tw
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

Jo Marion,

bin gerade selber drauf gekommen. Trotzdem danke für den Hinweis, auf Euch kann man/frau sich eben verlassen.:s24::s24:

Jo, der Virenschutz war so hoch, als wenn mir jemand auf meinen PC 100 Jahre Garantie gibt, aber mit dem Hinweis den PC nie einzuschalten :s02:
Marion aus Ostfriesland

Nochwas, ich hoffe es liegt nicht an mir, weil ich ja zur Zeit immer noch ohne Virenschutz bin.:s07: Bisher habe ich nicht eine einzige Mail mit irgendwelchen ominösen Anhängen bekommen. TOI; TOI; TOI:s07:
Marion aus Ostfriesland

Ahorn, kann es ein, das du deinen Virenschutz sehr hoch eingestellt hast? Wurde dort irgendwas in den Einstellungen geändert? Oder schau mal unter Arbeitsplatz-> Internetoptionen-> Sicherheit
Bei dir scheint ja gar nichts mehr durchzukommen.:s03:
Gesperrt