Café 8

Heichi

Beitrag von Heichi »

Malva schrieb:
Ich finde auch, daß erfahrene Gartenbesucher nie nur den Ist-Zustand eines Gartens sehen. Man sieht immer auch im Moment eigentlich gar nicht im Vordergrund stehende Aspekte.
Malva, ich hab nur im Moment außer viel Giersch kaum was Blühendes und die Einjährigen die ich dieses Jahr teilweise in den Beeten hatte sind auch verblüht. Außerdem hab ich das Gefühl es fehlen ein paar Pflanzen, denn sonst war die Erde überall bedeckt. Ich geb mal die Schuld den Wühlmäusen. Merke ich bin unzufrieden!:s04:

Teasing Georgia schrieb:
Möchte wer meine große Blutpflaume auslichten ?
Die wäre bei mir auch fällig, ich werde die beiden nochmal anrufen müssen und dann zu Dir schicken.:s01:

Cristata, dass ist aber extrem viel. So kalt war es doch im Winter nicht, daß es so viel mehr sein kann.

Ich hatte heute ganz lieben Besuch von einer älteren Bekannten und hatte eine leckere kleine extrem kalorienreiche Trüffeltorte gemacht. War ein schöner Nachmittag im Wintergarten. :s13:
Zuletzt geändert von Heichi am Dienstag 23. August 2016, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ja, irgendwo taucht ein Zwischenstand auf. GG wird die Rechnung morgen noch mal eingehend prüfen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

D.h., die Uhr, nach der Ihr soviel mehr verbraucht haben sollt, ist nach während der Heizperiode ausgebaut worden? Gibt es da denn einen Zwischenstand auf der Abrechnung?
Ja, wir haben damals den Anbieter informiert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Mist, GG ruft gerade, dass die Uhr erst vor einem halben Jahr getauscht wurde.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Wäre eine Möglichkeit. Wo lässt man das machen? Beim Anbieter?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das ist ja ärgerlich:s17: Könnt Ihr nicht als erstes mal die Gasuhr überprüfen lassen? Wir hatten so einen hohen Mehrverbrauch vor einigen Jahren beim Wasser. Da lief die Uhr nicht korrekt.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Boah, ich glaube, unser Herbsturlaub in Wien ist gestrichen. Wir haben heute die Gasabrechnung bekommen, müssen 500 Euro nachzahlen! :s06::s04::s09: Wollte eigentlich nur ein warmes Haus und nicht gleich Gazprom kaufen! Kommt mir ja irgendwie komisch vor, angeblich haben wir 10.000kWh mehr verbraucht als im Jahr davor. Dabei war es doch gar nicht soooo kalt. Oder unsere Heizung tut es nicht mehr richtig, sie hat ja immerhin schon fast 18 Jahre auf den Buckel, weiß nicht, ob es daran liegen kann, kenne mich damit so überhaupt nicht aus. :s07:
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 23. August 2016, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Kris, dies ist Scheiterhaufen. Aber was Hollerkoch ist, weiß ich auch nicht. Uli, kannst Du uns mal aufklären?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Kris, da sind wir schon zu Zweit beim Grillen. Ich bediene mich auch lieber an den verschiedenen Salaten, Fleisch lass ich für die anderen Gäste übrig:s22:

Heute war wieder Hollywoodnachmittag und -abend:s05: Erst mit netter Gesellschaft vom Sohn, dann mit einem neuen Krimi.
Kris

Beitrag von Kris »

Scheiterhaufen :s06: und wer soll da verbrannt werden Uli :s03: :s12:

Cristata, gut, dass da bis jetzt nix aufregendes rausgekommen ist, GG beruhigt mich auch immer,
aber Gedanken macht man sich halt doch ....

da wir ja jetzt Sommer haben, gehört das für mich unbedingt dazu :s05:

morgen sind wir zum Geburtstaggrillen eingeladen.....
bin ja nicht sooo der Grillmensch, ein winziges Stückchen Fleisch, aber mehr von dem ganzen anderen Krams :s02:
gut, brauche ich schon mal nicht zu kochen :s22:

so ein paar tatkräftige Männers könnte ich für den Garten momentan auch gebrauchen,
trotz der Trockenheit wuchert alles wie blöde, aber den Zierapfel möchte ich jetzt auch noch nicht schneiden,
weil der voll mit Äpfelchen hängt...
bei der Hitze hab ich eh keine Lust auf größere Garten-Aktivitäten.:s18:
Ginny

Beitrag von Ginny »

20 Gäste stehen vor der Tür :s06: sorry, Kirschkuchen ist aus:s24:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Cristata schrieb
Tigi, Betriebsausflug ist immer noch besser als bis 18 Uhr im Büro zu hocken. :s22: Viel Spaß und frohes Eisschlecken! Wo soll es überhaupt hingehen?

Tatkräftigen Gartenbesuch könnte ich auch gut gebrauchen, der müsste dann allerdings schon eine Woche bleiben, damit man auch Erfolge sehen kann. :D
:s12::s12: Dito, genau mein Gedanke:s02 aber kommt Zeit, kommt Rat oder Hilfe:s02:

Was meint TG mit "mein verzecktes Herz"?
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:
Gott sei Dank, cristata, dass es nix Besorgniserregendes ist - obwohl das ja auch schon reicht.:s21::s07:

Tja, was Garten und Arbeit anbelangt - ich bin jetzt zu dem Schluss gekommen, dass der Garten genauso ausschaut, wie ich ihn haben will. Punkt.:s17::s02::s02:

Wir waren allerdings wieder im großen Garten - heute zu dritt, en familie - und haben eine Kiste Äpfel mitgebracht.
Deshalb hab ich mich jetzt an meinem ersten Scheiterhaufen versucht.:s08:
Wenn das Ding etwas geworden ist, zeig ich´s euch. Aber nur dann.:s02::s02:

Ich hab auch ein paar Hollerbeeren und Brombeeren mitgenommen, daraus fabrizier ich ein Hollerkoch.:s05:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Tigi, Betriebsausflug ist immer noch besser als bis 18 Uhr im Büro zu hocken. :s22: Viel Spaß und frohes Eisschlecken! Wo soll es überhaupt hingehen?

Tatkräftigen Gartenbesuch könnte ich auch gut gebrauchen, der müsste dann allerdings schon eine Woche bleiben, damit man auch Erfolge sehen kann. :D
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Mahlzeit, bevor ich zum Friseur entschwinde, lasse ich noch ein Schälchen leckere kleine Hanseaten von meinem Lieblings-Keksbäcker vom Dorf hier, für den Nachmittagstee und -kaffee !

Man gut, dass es nichts so Schlimmes ist, Cristata ! Mein verzecktes Herz macht momentan auch wieder allabendliche Luftsprünge, ist auch nicht zu ändern.
Das ist bestimmt nur die Vorfreude auf den Urlaub. =)

Heichi, tatkräftiger Gartenbesuch ist doch was Feines ! Möchte wer meine große Blutpflaume auslichten ? :s20: :D

Malva, jetzt wird das Wetter ja endlich richtig urlaubstauglich, genießt es ! :s21:

Mal sehen, ob wir uns morgen bei 30° auf dem Betriebsausflug von Eisstand zu Eisstand hangeln...

Sarah, frohes Vertonen ! Oder Betonen ? :rolleyes: :s03: :s12:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 23. August 2016, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiin:s05:

ich bin schon lange fleissig, nur hier war ich noch nicht....ist noch kaffee da?:s13:

heute ist es wieder freundlicher, hin und wieder schaut die sonne raus.....
und der ton ruft:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

gut, dass es nichts Ernstes ist, Cristata:s21:

Ich habe heute Echinacea in den Vorgarten gesetzt. Irgendwie ist dort der Spätsommeraspekt sehr vernachlässigt worden. War etwas schwierig, noch zwei Pflanzplätze zu finden:D Aber ich hoffe, sie fühlen sich dort wohl und kommen auch im nächsten Jahr wieder, sind ja leider um diese Jahreszeit immer gestauchte Stauden, die man kaufen kann.
Cristata, Deine Nebelrose ist ein Vorgartenmonster geworden:s06::s21:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

ich hoffe, die Aufzeichnung hat geklappt Cristata. Das Frühstück sieht lecker aus. Danke!

Gartenbesuch der mit zur Schere greift ist gut Heichi. Schön, daß die GG' den Mirabellen die Schere gezeigt haben. Ich finde auch, daß erfahrene Gartenbesucher nie nur den Ist-Zustand eines Gartens sehen. :s22: Man sieht immer auch im Moment eigentlich gar nicht im Vordergrund stehende Aspekte.

Die erste Hälfte des Urlaubs ist nun schon vorbei. Das beste Wetter hatten wir nicht gerade erwischt, aber das Beste daraus gemacht haben wir. :s19:

In drei Wochen gibt's dann die zweite Hälfte auf und an der Ostsee. :s05: In diesem Jahr ist es mal wieder mehr Urlaub. in den vergangenen Jahren waren ja nur eine bzw. zwei Wochen im Jahr möglich, die wir unterwegs waren. Dafür haben wir ja immer die "kätzischen" Familienmitglieder. :s19:
Zuletzt geändert von Malva am Dienstag 23. August 2016, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

danke Heichi, aber kein Grund zur Besorgnis, ist nur wieder das AV-Knoten-Dingsbums, wie immer. Der Doc hat gesagt, im Alter(!? Frechheit :D) könne das Herzrasen häufiger vorkommen und länger anhalten, vielleicht werde ich irgendwann mal in eine Klinik gehen und das Teil veröden lassen. Geht sogar ohne Vollnarkose und ist mit nur 3 Tagen Klinikaufenthalt verbunden. Aber im Moment mag ich noch nicht...

Frühstück ist fertig!
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 23. August 2016, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi

Beitrag von Heichi »

Cristata, alles Gute für Dich.
Antworten