Frühsommmercafé

teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

So, weiter geht´s !

Der Besuch bei der Irisgärtnerei war leider zwei Wochen zu spät, im Gewächshaus war die Blüte schon weitgehend durch. Draußen konnte man noch ein paar schöne Sorten anschauen.
Anschließend bin ich mit Malva zu meiner Lieblingsgärtnerei dort ganz in der Nähe. Jetzt versteht sie glaub ich, weshalb ich so gern hinfahre, das Auto wurde jedenfallls gut gefüllt ! :D

Wir hatten kuschelige 29°, da saß man anschließend am liebsten bloß im Schatten, puh.

Marion, gute Besserung für Katzi !

Jetzt zeig ich euch noch ein paar Bilder, schönen Abend ! :s01:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Samstag 13. Juni 2015, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Jaaa, endlich Regen ! :s05:
Ich hatte mir zwar noch mehr erhofft, aber frau ist dieses Jahr ja schon für Kleinigkeiten dankbar !
Zumindest eine Regentonne ist gefüllt und die Gießrunde fällt heute auch aus.
Jetzt wird es schon wieder heller.
In der Bremer Ecke soll es ja ziemlich schlimm gewesen sein.

Morgens waren wir noch in einem der Moore hier in der Gegend.
Ringelnatter, Blindschleiche, Schwarzspecht, Prachtlibelle & Co. sind wir diesmal begegnet.
Als Souvenir haben wir ein paar Zecken mitgebracht - ich gleich drei, GG eine. :verzieh:

Ooops, Essen ist fertig ! :s22:
Ich enteile...
Zuletzt geändert von teasing georgia am Sonntag 14. Juni 2015, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Na, dann drück ich fest die Daumen für deine Katzendame, Marion!:s21:

Du gießt tatsächlich nie?:s06:
Ich gieß hier schon im Sommer fast täglich, vor allem das Gras, das gieß ich jetzt sogar zweimal täglich, damit es sich erholt - allerdings hab ich hier nicht soviel Fläche, da bin ich relativ rasch durch.

Momentan regnet es gerade - wobei REGNEN ein sehr großzügiger Ausdruck dafür ist, es kommen halt ein paar Tropfen.:s18::s18: Und es ist dermaßen schwül....:s07:
uli
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Das ist doch schön Marion! :s21:

Hier ist auch alles knüppeltrocken. Seit Mittwoch bin ich am wässern. Meine Rosen kriegen teilweise schon Mehltau und im Beet ganz unten im Garten, schlappt alles. Da ich dort keine Bewässerungsschläuche liegen habe, hab ich dort nur das nötigste gegossen und hoffe jetzt auf den Regen, der uns versprochen wurde. Auch wenn es irgendwie doof ist... :verzieh:

...dafür wächst die Zaunwinde ganz hervorragend, obwohl ich ihr seit dem Frühjahr den Kampf angesagt habe und sie mit Gift behandel! :s14: :rolleyes: Sie war/ist auf dem besten Wege, meinen Garten zu erobern. :oah: :grol:

Malte hat mir gerade einen Text zum Lesen gegeben. Er hat ihn für die Schulkulturwoche geschrieben, die kurz vor den Sommerferien stattfindet. Thema ist Ida Ehre. Seine Schule ist nach ihr benannt. Mal sehen was er so geschrieben hat... :s19:

Habt ein schöenes Wochenende! :s01:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen
Also bei mir kommen nach wie vor nur die Harten in den Garten. Gegossen hab ich noch kein einziges Mal.
Ronja geht es etwas besser. Erst war der Verdacht des akuten Nierenversagens wieder da, aber nach der Blutentnahme und der Kontrolle der Nierenwerte war klar, daß sie zwar noch erhöht sind, aber daß sie da durchaus noch gut mit leben kann. Auch das Herz schlug noch kräftig und gesund und Fieber hatte sie auch nicht. So haben wir dann die Behandlung des Schnupfens begonnen. Sie hat ein Langzeitantibiotika gespritzt bekommen, ein Cortison und was homöpathisches für die Nieren. Das hat sie vor 3 Jahren auch schon bekommen und damit war es wieder recht gut geworden. Das muß ich ihr auch noch weiter geben. Dazu gab es noch Probefutter speziell für die Nieren. Sie hat es nachmittags bei GG dann wohl auch so weggeschaufelt. Und das, wo sie doch so eigen ist mit dem Futter. Gestern abend saß sie schon wieder vor der Badezimmertür und hat auf mich gewartet. Sie ist bald wieder ganz die alte. =)
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hab gerade mal in den Wetteraufzeichnungen geguckt, das letzte Mal hat es bei uns im Ort am 27.04, geregnet, danach gab es nur noch ein bisschen Nieselregen bzw. kurze Schauer. Unser Rasen sieht aus wie sonst erst im August nach einem trockenen warmen Sommer.
Cristata

Beitrag von Cristata »

GG wollte heute Abend Rasen mähen...nur, da ist kaum noch Rasen. :s06: Alles gelb und verdorrt. Nur der neu angelegte Teil ist noch halbwegs saftig grün und gewachsen. Vielleicht wäre ein bisschen Regen doch gar nicht so übel... aber bitte nicht ausgerechnet am Wochenende und wenn ich das schon schreibe, ich mag ja eigentlich keinen Regen, dann ist es echt schon arg. Kann mich gar nicht mehr erinnern, wann es hier das letzte mal so richtig geregnet hat, also mehr als nur leichter Nieselregen. Ist bestimmt schon 2 Monate her, dazu immer der kalte Wind, inzwischen schlappt sogar schon das Unkraut. :s17:
uli21

Beitrag von uli21 »

Gott, ist das heiß!:s06:
Wir waren im großen Garten, GG ist mit dem Rasentraktor herumgedüst und ich hab die Tiere gefüttert, die Enten, die Katze, die Wassertränken der Bienen nachgefüllt....
Dann hab ich eine Menge Unkraut ausgerissen, meine Pflanzen gegossen....
Man glaubt gar nicht, wie viel Unkraut wie schnell bei einer solchen Hitze in die Höhe schießt, noch dazu, wenn es direkt davor tagelang geregnet hat.:s07::s17:

Wünsch euch einen schönen Abend!:s01::s01:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Nein, ich bin nicht im Garten - eher im kühlen WZ.:s02:
Wir haben hier schon wieder 31 Gräder, da hält man es entweder nur im Wasser oder eben im kühlen Haus aus.
Dabei werden wir heute in den großen Garten fahren - GG will rasenmähen.:s07:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

alle im Garten? :s22: Das gute Wetter muss ja genutzt werden, ab Sonntag soll es wieder kühl werden. :rolleyes: Hab gestern schon mittags Feierabend gemacht und werde auch heute frühzeitig, sprich in einer halben Stunde, das Büro verlassen. Das ist der Vorteil von vielen Überstunden auf dem Arbeitszeitkonto. :s19:

Marion, wie geht es Ronja? :s07:
Marion aus Ostfriesland

Guten Morgen allerseits
Nun hab ich einen Krankheitsfall. Meine Katze Ronja ist total verschnupft, ihr geht es bescheiden. Werde sie gleich zum Tierarzt bringen. :s23:
Malva

Beitrag von Malva »

N' Abend!

Nee, nicht verdorrt. Ich bin richtig begeistert vom Klima auf dem Sitzplatz. Bei gerade mal 19° ist die Luft dort durch die Bepflanzung Drumherum und die Schattenspender von oben, Apfelbäume und Pavillon, richtig toll.

Ich gebe zu, daß ich im Moment abends bei pur Irisblüten und mehr schaue. :s20: Ich hab' aber Photos gemacht für euch von meinen im Garten. Gibt's dann morgen Abend.

Morgen früh geht's mit Georgia zu Iris4you. :s05:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Ja, vollkommen verdorrt! :s14: :s05: :s02: Ich nehm mal ein Gläschen vom Sangria Eistee... :s12:

Ich eben Leuuwagen anstatt Leuuwarden gelesen und musste dabei an meine Oma denken... Bei ihr war der Schrubber ein Leuwagen. :s02:
uli21

Beitrag von uli21 »

Na - alle im Garten verdorrt?:s01::s01::s03:

Ich stell einmal eine Kanne kalten Eistee mit Früchten auf - man könnt auch Sangria dazu sagen....:s02:
Vielleicht ein bissl Eis dazu?:s14:
Das lass ich aber lieber im Eiskasten....
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Übrigens - wenn ihr schon nach Holland fahrt, würd ich euch auch Leuuwarden empfehlen, die Hauptstadt von Friesland.
Das ist eine entzückende Stadt, wenn ich mich nicht täusche, wird sie auch das Venedig des Nordens genannt.:s08:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb
Moin,

Tigi, stimmt, Amsterdam ist nicht weiter als Berlin :s22: Das blöde ist, in Amsterdam ist das Parken extrem teuer, so 30 Euro am Tag muss man wohl rechnen, nach oben keine Grenze. Okay, man könnte den Zug nehmen, wenn denn mal einer fährt :D GG und ich sind sind allerdings nun mal lieber mit dem Auto unterwegs, wir lieben Auto fahren.. Und wir haben ja in Potsdam eine relativ günstige, wunderschöne Unterkunft und können dort kostenlos parken.
Ich sags noch einmal: Wien!
Und bei uns kannst du, wenn du nicht grade in den Innenbezirken unterwegs bist, auch gratis parken.:s21::s02::s02:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Marion, Schwerin lohnt sich auch. :s21: Ende August? Hmmmm...für uns ist es ja nicht so weit weg, haben schon zweimal einen Tagesausflug nach Schwerin gemacht. Eine Übernachtung wäre natürlich auch mal was und am nächsten Tag könnten wir an die Ostsee hochfahren, muss mal mit GG reden. :s07: Ja, unsere Abende im Waldschlösschen waren wirklich sehr schön. :s08: Im nächsten Jahr oder spätestens 2017 fahren wir bestimmt wieder hin.
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 10. Juni 2015, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Ja, ich hab halblang gemacht, und es bisher nicht bereut. :s20:
Amsterdam steht auch ganz oben auf meiner Reiseliste. Cristata, das Ijsslmeer ist auch sehr schön, und da Holland sehr klein ist, kann man auch ne Tagesfahrt nach Amsterdam machen. Die Hotels sind dort wirklich teuer. Wenn ihr mal wieder in Dresden seid, sagt mal Bescheid. Gestern war ich mit GG in einer Location, die es mit dem Waldschlösschen aufnehmen kann. Da hat er noch erwähnt, daß wir das mal mit dem Waldschlösschen wiederholen sollten. Hat ihm sehr gut gefallen, unser abendliches Treffen dort. ;) Für uns geht es nun aber Ende August erst mal nach Schwerin, das ist fest gebucht. Na? Jemand Lust auf Schwerin? ;)
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Mittwoch 10. Juni 2015, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Tigi, stimmt, Amsterdam ist nicht weiter als Berlin :s22: Das blöde ist, in Amsterdam ist das Parken extrem teuer, so 30 Euro am Tag muss man wohl rechnen, nach oben keine Grenze. Okay, man könnte den Zug nehmen, wenn denn mal einer fährt :D GG und ich sind sind allerdings nun mal lieber mit dem Auto unterwegs, wir lieben Auto fahren.. Und wir haben ja in Potsdam eine relativ günstige, wunderschöne Unterkunft und können dort kostenlos parken.
teasing georgia

Nu mach mal halblang, Marion ! :s12::s12::s12:

Tja, wer morgens vor 5 Uhr das Haus verlässt, hat nicht wirklich die Wahl, ob er abends wässern möchte oder nicht ! :s22:
Antworten