Frühlingscafé 1

Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Maja schrieb
Die Oberteile in den Läden sind echt der Hass gerade. Das tue ich mir nicht an. Es gibt aber Marken die das nicht mitmachen....
Okay, Maja, jeder Hinweis wird mit einem kleinen Applaus begrüßt! :s22: Oder wollt ihr lieber 'nen Kaffee?
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Cristata schrieb
34 Länge gibt es bei Esprit, manchmal auch 36...nur fallen die Größen dort leider oft unterschiedlich aus, so das man sich meist durchprobieren muss.
Stimmt, ich habe mich falsch ausgedrückt.:s02:
Ich meinte wenn ich komme, dann ist die Länge meist schon weg.
36 Länge habe ich neulich haufenweise bei S`Olive* gesehen, aber das waren alles enge Röhren. Da kommt mein Fuß gar nicht erst rein.:s17: Außerdem kann das doch auch überhaupt nicht bequem sein.....

Die Oberteile in den Läden sind echt der Hass gerade. Das tue ich mir nicht an. Es gibt aber Marken die das nicht mitmachen....
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Ach, ich bin nicht allein auf dieser Welt, das ist schön! :s05:

Zum Thema "Kartoffelsack" muss ich noch einen nachlegen: ich war noch bei Es*rit drin, da gab es schon eine Hose, die ich im Grunde genommen hätte, aber irgendwie war mir halt der Spaß schon zu ordentlich vergangen. Auf jeden Fall hatte ich da eine an, die nach einem anderen Oberteil verlangte, als das, was ich ihr gerade bieten konnte, also kurz raus aus der Umkleide, schnell 'egal was' gegriffen, reingeschluppst und ....öööööh .... ähhhh ... ja, also um die Hüfte knacke-zu-eng, oben rum ... da haben wir den Kartoffelsack, den hätte es nämlich wohl gefüllt schon gebraucht, um das auszufüllen, was der Stoff da so haben wollte. Wer zum Donner sieht so aus? Und wer sorgt bei der, die so aussehen sollte, dafür, dass sie nicht bei jedem Schritt vorn über kippt? :s02:

Ihr seht schon, ich kann mich echt erwärmen für das Thema.:s14: Zu U.P. würde ich gehen, Ginny, echt, aber dafür bin ich zu schlank, was ja eine ausgleichende Gerechtigkeit darstellt, schließlich bin ich für die anderen Firmen ja zu dick. :s12::s12::s12:

Maja, danke für den 'dünne Stretch-Hosen'-Lacher. :s02: Oh Mann, wir haben's echt nicht leicht!
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

@ Pru, danke für den Lacher:s05:

Am schlimmsten finde ich die Läden, die nur noch Shop in Shop haben, selbst so große Bekleidungshäuser wie Lef++++.
Das ist doch nur was für jüngere, die sich mit Marken und den ungenormten Größen gut auskennen.

Meine Tochter weiß z.B. dass ihr Sachen von Espr+++ nur 3 Nummern größer passen, und das will sie nicht, bei Street One und Cecile paßt es gut.

Aber auf so etwa habe ich keinen Bock mehr. Ich gehen manchmal zu U.P. da passt mir eine Nummer kleiner und wenn es dann in Kurz vorrätig ist, ist es gut. Leider haben die wohl Models, dich eine Körpergröße von 1.90 haben.

Ich war schon in OL, habe mir einen neuen Koffer gekauft. Unsere Alten haben zu viel Eigengewicht.:s17: Heute zählt ja jedes Gramm.

Jetzt eine Kleinigkeit essen und dann zum Friedhof, damit die Blümschen endlich in die Erde kommen.

:s01:
Cristata
Beiträge: 28772
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

34 Länge gibt es bei Esprit, manchmal auch 36...nur fallen die Größen dort leider oft unterschiedlich aus, so das man sich meist durchprobieren muss.
Cristata
Beiträge: 28772
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin :s01:

ich mach gerade mal eine kleine Pause und schnapp mir mal das letzte Brötchen.

Pru, herrlich Dein Bericht vom Jeanskauf *Lachtränen aus den Augen wisch*, aber ja, die Probleme kennen wohl viele, die perkefte Jeans zu finden ist gar nicht so einfach :s14: Deswegen trage ich auch nur unperfekte :s12::s22: Am liebsten sind mir immer noch Bootcut, eng an den Oberschenkeln und unten leicht ausgestellt, dazu höhere Stiefelletten oder Pumps und ein figurbetontes Oberteil. Leider ist die Mode im Moment eher umgekehrt, aber ich hasse diese Oversize-Shirts, da kann man sich ja gleich in einen Kartoffelsack hüllen :s17:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Übrigens hat "Street On*" gerade auch in den Geschäften Jeans hängen, undistroyed und straight, aber leider nicht in 34 Länge.:s17:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Ohhh, Varieté ist toll, war ich aber auch schon lange nicht mehr. Gute Idee, die ich gleich mal aufgreife, zumal ich einen GG habe der da gerne mitmacht.!

Pru, so ist es mr auch schon oft gegangen mit den Jeans. Hab ich ja schon geschrieben hier. Neulich hab ich ca. 100 Stück anprobiert in den verschiedensten Läden und eine von Espri* hat nicht nur gepaßt, sondern hat einen tollen Stoff mit toller Waschung.
Distroyed hab ich auch, finde ich gar nicht so schlecht, wenns im Rahmen ist.
Zwei Jeans von mir sind von MAC, weiss aber nicht mehr welche, weil ich die Zettel immer rausreiße. Die sind jedenfalls nicht zu hoch oder zu tief und haben gerade Beine.
Gestern habe ich "meine" Jeans anprobiert, von den oben genannten 3 Buchstaben und die heißt "sexy boyfriend":s06::s12:. Nur leider war die gerade in meiner Länge nicht da.

Dann gibts da noch so Jeans gerade die soooo elastisch und sooo dünn sind, dass man diese eine Nummer kleiner kaufen muss als die eigene Größe ist und die haben bei mir auch für Lachtränen gesorgt. Wurstpelle pur:s12: Jede Delle, jeder Pickel ist durch die Hose sichtbar...:s06::s12::s12:

Pru, ich fühle mit dir...:s02::s02::s02: Immer wieder herrlich!!!!!!
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Huhu, Rosenfee, schön von dir zu lesen - ich wünsch' dir, dass dich der Terminstress verlässt! :s05: War bestimmt ein toller Abend, im Varieté war ich auch noch nie!

Und beim Italiener gestern auch nicht - hatte kurzfristig beschlossen, den kleinen Ausflug in eine andere Stadt dazu zu nutzen, mir eine Jeans zu kaufen. Dabei hatte ich soviel Spaß, dass ich den Italiener noch dazu nicht mehr ertragen hätte. :s14::s02:

Nach desillusionierendem Herumstreifen in Abteilungen voller zerfetzter Hosen für kurzbeinige Kids landete ich mein Highlight in der Ecke, die mir altersgemäß hätte zustehen müssen, in der ich schon leicht entnervt nach einer "langbeinigen, undistroyed ohne curve, weil curve hab' ich selber"-Jeans fragte .... bei dem, was ich bekam konnte ich Nr.1 am Hals zuschnüren, in Nr. 2 mich darin nicht einen halben Meter vorwärts bewegen, weil sie an entscheidender Stelle scheuerte (ich dachte immer, so was gibt's nicht mehr, schon gar nicht bei 'teuer') und Nr. 3 zeigte mir im Spiegelbild eine Rückansicht, bei der ich geweint hätte, wenn ich normal sensibel wäre - so hat's nur für Lachtränen gereicht. Den krönenden Abschluss bildete dann die Tatsache, dass eine ältere Dame (so gegen 80) mit den gleichen Modellen beglückt wurde, wie ich. :s02: Ich bin also leer ausgegangen.

Das hat mich echt nachdenklich zurückgelassen, wo zum Donner bekommt Frau in meinem Alter mit Form eine nette normale Jeans her, die sie nicht zum Gespött der Leute macht? Vorschläge???
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Das klingt ja alles nach sehr schönen unterhaltsamen Abenden bei euch. :s19: Und toll auch, wenn der Partner auch mitzieht. Ich hab hier leider einen Kunstbanausen, was das betrifft. Muß auf den Sommer warten, um mit Nachbarin mal wieder in ein Freilichttheater zu gehen.
So, gesportelt hab ich schon und für heute nachmittag ist die Fortbildung abgesagt worden. So wird es ja vielleicht doch noch was mit Garten. :s05:
Rosenfee
Beiträge: 45170
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

danke fürs Frühstück. Heute beginnen meine Termine mal nicht gleich in der Früh sondern erst ab mittags.
Gestern waren GG und ich im Varieté - das erste Mal in unserem Leben. Hier waren wir. Dieses Varieté gibt es mehrfach in Deutschland. Sie bekommen viele ihrer Akrobaten aus der Berliner Akrobatenschule. Die Truppe wechselt alle drei Monate, damit das Publikum öfter kommen kann, ohne Wiederholungen zu sehen. In der laufenden Show tritt ein junger Mann auf, den wir vom Spielkreis unseres Sohnes noch kennen. Sehr schön zu sehen, wie die Menschen sich entwickeln:s19: Es ist unglaublich, was diese jungen Künstler für eine Kraft in Armen und Beinen, welche Körperspannung und was für eine Beweglichkeit sie - speziell in der Wirbelsäule - haben:s06: Die Show dauert mit Pause 2 1/2 Stunden. Die Zeit ist wie im Fluge vergangen. Es war ein toller Abend!

Den Garten kann ich im Moment mangels Zeit nicht besuchen, bin aber so richtig froh, hier jetzt am Hause auch kleine Beete zum Gucken zu haben. Mit den Frühblühern hapert es allerdings ein bisschen. Außer Lungenkraut, Hepatica, Hellis und Primeln gibt es nichts zum Gucken. Ach doch, Schneeglöckchen und Perlhyazinthen und eine vereinzelte Scilla und Buschwindröschen schwirren auch noch durch die Beete - ist ja doch 'ne ganze Menge:s22:
teasing georgia
Beiträge: 10831
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moin, sonnige Grüße !
Pru, ich seh dich ! :s22: Na, gings zum Italiener ?

Ha, ich schmeiße immer gern die Buchstaben in einem Wort beim Tippen komplett durcheinander und bin dann erstmal am Sortieren.

Heute hab ich mal einen Assam für euch, Frühstück muss leider ausfallen, weil meine Kollegin gleich ihren Abschied feiert. Naja, feiern ist vielleicht der falsche Ausdruck...es wird personalmäßig nicht besser. :verzieh:

Das Theaterstück gestern war sehr lustig, hat uns gut gefallen. Den ursprünglichen Kinofilm davon kennen wir nicht und können nicht vergleichen.
Als wir reichlich früh aufs Theater zusteuerten, um die Karten abzuholen, lief uns gleich Hardy Krüger jun. über den Weg.

Heute soll es schönes Wetter bleiben, dann bin ich nachmittags im Garten ! :s05:
Gestern hab ich abends noch Wickensaat von 4 Sorten eingeweicht, die sind dann heute auch dran.

Flower und Kris, gute Besserung !!

Habt einen schönen Tag ! :s21:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 27. März 2014, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

falls sich jemand herverirrt: heißer Kaffee, ebensolcher Tee und frische knusprige Brötchen warten auf jeden, der sich ihrer annehmen möchte. Damit die Brötchen sich nicht so einsam fühlen, müsst ihr in den Kühli schauen, da finden sich nette Partner - bunte Marmeladen, streichfettiges, Wurschtscheiben und Käsestücke. Das Obst lungert in der Schale auf dem Tisch herum, bereit, jedem in den Mund zu hüpfen, der sich niederlässt ... also hübsch aufpassen, nicht dass euch ein Apfel anfällt. :s22:

Meine Aufgabe ist's heute zu üben: o-o-o-o-o-o. Ich übe vergessene Buchstaben, so habe ich gestern den armen Schneeglanz zur Hose gemacht (Chionodoxa zu Chinodoxa :s12:, ihr braucht gar nicht nachzulesen, ich hab's geändert :s02:), so kann's nicht gehen. Leider passiert mir das in letzter Zeit häufiger, entweder vergesse ich die Buchstaben zu denken oder meine Finger sind zu faul sie zu tippen oder die Tastatur verschluckt sie einfach und amüsiert sich köstlich darüber, was ich deppiges schreibe.

Ach halt, ich hab doch noch was für Ginny: wenn du Veilchen magst und möchtest, ich habe ganz ganz viele weiße, die sich gerne adoptieren lassen. :s22:
Zuletzt geändert von Pru am Donnerstag 27. März 2014, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

@ Maja,
mmmhh lecker Kalbsbratwürstchen, die gibt es hier leider nicht.

@ Pru,
ja diese Frühjahr ist schon toll. Es grünt und blüht trotz Nachtfröste, auch die blühenden Kamelien haben wenig abbekommen. Aber die Blüten sind deutlich kleiner, es fehlen mindestens 4 Wochen Wachstum.

Ja, und Veilchen, bei mir blühen blaue Veilchen im Rasen, obwohl ich hier noch nie welche hatte.*superfreu*

Das mit dem fremdgehen kenne ich auch, lese immer noch neue BGH-Urteile und wälze Anwaltsseiten.
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Guten Abend, lieben dank für eure guten Wünsche.
Blut wurde keins abgenommen, dafür gab es AB. Ich habe wohl ein Stirn-neben- und kiefernhoehlenentzuendung.
Ich soll auch alle 20 Tabletten schlucken, damit alles gesäubert wird.
Zusätzlich noch rotlicht und sinu**** extrackt.
Diesmal hat es mich richtig erwischt.

GG hat heute wieder ein beet entunkrautet, ich bin wohlweislich drinnen geblieben, die Sonne schien, aber es waren nur
9'.
In den nächsten Tagen soll es ja noch schoener werden und mir sicher besser gehen.
Ab Montag muss ich fit sein, da Britta für eine Woche mit Nico in stationäre reha ist.
Da habe ich die beiden anderen hier. Schlafen werden sie beim schwieso und wir übernehmen sie morgens.
Cristata
Beiträge: 28772
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

ja, ausgeflogen, aber nur ins Büro :rolleyes: War wieder ein hektischer Tag. Und genauso wie Maja gehe ich auch ab und an fremd :D forumsfremd natürlich, aber auch nichts mit Garten.

Und jetzt bin ich müde und gehe aufs Sofa, 10 Stunden vor dem Computer und dann auch noch dienstlich reichen nun wirklich :s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 26. März 2014, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Ginny schrieb
Alle ausgeflogen?
Na, ich doch nicht - ich werde hier vermutlich noch quasseln, wenn längst keiner mehr da ist :s10: - ich musste doch zum Doc .... und vorher in den Garten.

Oh, das war schön - also der Garten - dies Jahr habe ich ein Frühlingsparadies, selbst Chionodoxa (die ich doch so unbedingt pflanzen wollte, damit ich welche habe :s10:) blüht an vier Stellen, die Hyazinthen duften umher, die Veilchen, es schlüsseln die Blumen ... ach, ich kann mich gar nicht satt sehen.
:s05:
Zuletzt geändert von Pru am Donnerstag 27. März 2014, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Jaha Ginny :s01: Ausgeflogen ist richtig!

Ich mußte doch schon wieder in die Stadt um meine Uhr abzuholen (nur Batterie und Dichtigkeit) und da bin ich auch gleich dort hängen geblieben zum Shoppen.......ein Trench mußte her und nun fehlen natürlich die passenden Schuhe in der Farbe.:s02: Aber natürlich nicht irgendwelche, aber genau DIE habe ich nicht bekommen.:s18: Naja, der Frühling fängt ja auch gerade erst an.

Gestern war ich Stund um Stund beim Frisör. Da meine Frisörin aufgehört hat mußte ich mir eine neue Frisörin suchen und alleine die Beratung hat ewig gedauert.

Außerdem gehe ich gerade fremd.:s10: Forumsfremd.:s10: Schon eine ganze Weile......aber nix mit Garten...

So, nun gibt es Kalbsbratwürstchen an Rahmwirsing mit leicht gebräunten Kartöffelchen...:s12: (auch Bratkartoffeln genannt:s12:)

Ich lese aber immer mit!!!!

Und Gute Besserung rufe ich auch noch in die Runde!
Zuletzt geändert von Maja am Mittwoch 26. März 2014, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Alle ausgeflogen?

Ich habe doch noch die Maschine angeschmissen, Bügeln und Wäsche falten machen durstig.

Bild

Wer mag noch:s03:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

hier hat es noch nicht geregnet, nur gegen Mitternacht ein bisschen.

Danke für Kaffee und Brötchen, auch Obstsalat kommt gut.

Für Gartenarbeit ist es mir noch zu kalt, heute werde ich mir mal was kochen, dann ist der Vormittag hin.

Und eine Tudo-Liste muss ich schreiben, so viele Kleinigkeiten, die erledigt werden müssen und immer wieder gerne vergessen werden:s17:

:s01:
Antworten