Adventscafé

Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ich mops mir mal Lindenblütenhonig für meine Milch, Nervenberuhigung pur, die brauch ich gerade. Extra für Sarah stelle ich eine schöne große Kanne voll mit starkem Trostkaffee hin - leider habe ich gerade keinen Reparaturzauber zur Hand, hätte ich dir sonst gerne geschickt. :s22:

Stellt euch mal vor: da hat mir der Kalender doch eine ganze Woche gestohlen! Der Schelm der, schaue ich gestern drauf, will mit GG die Woche besprechen und der sagt mir, dass wir schon eine ganze Woche weiter sind. Na bravo! Unwichtig zu erwähnen, dass der Termin, den ich letzte Woche Montag hatte nun natürlich irgendwie vorbei ist. Auweia!:s06:
teasing georgia schrieb
Kris, mit 10 Maschinen Wäsche wüsste ich auch nicht wohin, waren die Schränke komplett leer ? :s22:
Hey, was hast du für kleine Schränke? :s12: Über den nötigen Trockenplatz möchte ich gar nicht nachdenken, da kriegt man ja Angst!

Nette Deko, Malva, ein wahnsinnig toller Weihnachtsschrank! Und danke schön für die Rettung, vom Fotodussel zur Solidarität in 3,2 Sekunden, perfekt! :s12::s12::s12:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Moin, hier dauerregnet es immer noch.
Ich stell noch ein bisschen mehr Deko hin, für die richtige Adventsstimmung.
Bild

Dazu wartet eine Kanne weißer Lycheetee und die Brötchen möchten mit Quitten/Vanillegelee, Lindenhonig und Räuchersaibling vom Weihnachtsmarkt belegt werden.

Märkte haben wir dieses Wochenende reichlich besucht, etwas schlosslastig. :s12:
Wotersen und Tremsbüttel sind immer sehr schön, ich hab auch wieder ein b isschen Kleinkram gefunden.
Ein Abstecher nach Mölln hat sich dagegen nicht gelohnt, bis auf die leckere Wildbratwurst. :D

Sarah, das ist ja megaärgerlich mit dem Computer, wenn die Hilfe gerade weit weg ist !
Bei mir wurde gestern der Account gesperrt und ich bin auch gerade im Mailnirvana, da muss ich heute mal fragen, was los ist. :s14:

Malva, schön dekoriert, trotz Tobekatz ! :s21:

Kris, mit 10 Maschinen Wäsche wüsste ich auch nicht wohin, waren die Schränke komplett leer ? :s22:

Kommt gut in die Woche, bei 11° heute kommen eher Frühlingsgefühle auf.
Letztes Mal blühten zu Neujahr Cyclamen, Zaubernuss und Winterlinge, könnte glatt wieder passieren.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 9. Dezember 2013, 07:49, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

N'Abend,

och Sarah, das ist jetzt aber echt schlecht gelaufen. :s18: Da ist die zweite Kerze wirklich das geringste Problem daran. Außerdem hat Pru ja auch auf ein zweites Licht verzichtet. Solidarität! :s02:

Da hast du einen richtigen Wühladventssonntag gehabt, Kris. Klingt aber sehr! erfolgreich. 10 Maschinen Reschpekt. Ich wüßte gar nicht wo ich die trocknen soll. :s22:

Die ganze Zeit hab' ich's vor mir hergeschoben. Mo., Die., Mi. hatte ich einfach keine Motivation, obwohl ich ein paar Male einen Angang gemacht hatte. Heute nun hat es den ganzen Tag geregnet, und mir war danach: es gibt hier nun, wie ich finde recht viel, Jungkatzen sichere oder zumindest kompatible Adventsdeko. :s19:

Ich hab' ein paar, keine Photos, aber Schnappschüsse für euch gemacht.
http://318621.forumromanum.com/member/g ... ser_318621

Nur die weißen Fensterbilder mochte ich heute gar nicht. Die ältesten hingen hier schon 20 Jahre :s06: und mir ist einfach nicht danach. Ich werde Morgen grünen Tonkarton besorgen und noch was Grünes ausschneiden.
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:

und ich dachte noch.....uuppss....haben wir nicht schon den 2. Advent ....
menno, das ist bitter Sarha....hoffentlich kommt bald Hilfe....

eigentlich bin ich jetzt reif für die Insel :s22: hab das ganze Wochenende rerödelt und endlich mal wieder Wäsche gewaschen...
10 Maschinen :s06: kam die letzte Zeit ja kaum an meine Waschmaschine dran, weil alles vollgestellt war :s02:

die Adventsdeko ist in diesem Jahr bei mir seeehr spärlich :s10: hatte noch keinen Kopp für die schönen Dinge,
aber bald bin ich mit allem fertig und ich kann dann endlich auch mal wieder etwas schmökern und vor allem hier im Forum wieder etwas mehr mitmischen :s19:

Pru....die rote eckige Schale für Advent habe ich auch (aber noch nicht bestückt) ....schönes Stimmungsbild =)

kommt gut in die neue Woche :s01:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ach herrje, Sarah, hat es dich auch erwischt. :| Aber bist du nun nicht auch bei ewetel? Dann kannst du auch dort deine Mails abrufen. Du bist jetzt mit einem Laptop online? :s03:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Menno Sarah, hoffentlich kommt Dein Retter aus dem Süden schnell zurück!
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiiin und danke fürs neuen café, pru=)

leider wird es vorerst oben im logo bei einer kerze bleiben, ich hab zwar 4 neue logos gemacht, für jeden advent einen, aber hier ist der supergau passiert: mein grosser rechner ist tot, lässt sich erst gar nicht mehr hochfahren:s17: neben dem adventslogo bedeutet das auch keine mails abrufen können, kein radio hören, vom arbeiten ganz zu schweigen........
und der 'retter in der not' ist weit weg im süden. also versuche ich nun , mich in geduld zu übern - meine leichteste tugend:s15:
:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

na, das ist eine nettes Adventscafé:s08:. Ich sehe gerade, der Ohrensessel ist frei, den belege ich jetzt, neben mir eine Tasse Tee und in der Hand ein Buch.

GG und ich haben eben eine große Bücherspende für die Bibliothek aus der Nachbarschaft abgeholt - Freudentag:s21:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Sehr schön ihr beiden. :) Ich genehmige mir dann mal ne Tasse Kaffee und knabbere an einem Zimtstern. :s05:
War auch schon fleißig, hab schon meine Haushaltsregale aufgebaut. Nun kann ich anfangen mit rüberschleppen. Heute nachmittag müssen wir aber noch zum Kaffee und Kuchen zu unserer Nichte. Die hatte Nikolausi Geburtstag. Schönen 2. Advent euch allen! :s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Sehr schön!

Dazu von mir auch noch etwas Kerzenlicht - gestern auf dem Weihnachtsmarkt fotografiert:
uli

Bild
Pru

Beitrag von Pru »

Bild

Willkommen im Adventscafé, alles was wir brauchen ist hier! Die Ohrensesselecke hat jetzt schöne winterliche Decken, der Ofen wechselt sich mit dem Kamin beim Wärmeerzeugen ab und es stehen ganz viele Kerzen in ihren Haltern herum und warten auf Erleuchtung. Und selbstverständlich haben wir Keksdosen mit Sternen drauf und Sternen drin - Zimtsterne, die sich gerne Gesellschaft von Kokosmakronen, Nussplätzchen und Pfefferkuchen leisten lassen. Dazu eine schöne Tasse Kaffee, Tee oder heißen Kakao.

Ach ja, eigentlich müssten auf dem Bild hier ja schon zwei Kerzen brennen, das geht aber nicht, denn ich kriege das Foto garantiert nicht noch mal so hin. :s02:
Zuletzt geändert von Pru am Sonntag 8. Dezember 2013, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt