Herbstcafé 2

Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

endlich Bild

Pru, nun mal hurtig, nimm den Kopf aus dem Wischeimer und geh lesen :s14: ich hätte das Buch noch gerne dies Wochenende...nein, kleiner Scherz...lass Dir Zeit, hier liegt noch genug Lesestoff (wenn ich nicht wenigstens 2 ungelesene Bücher auf "Warteschleife habe, werde ich unruhig :D).

Rosenfee, da hast Du die Handwerker wohl etwas zu früh gelobt :s22:...aber Hauptsache der Balkon ist zum Frühling schick!

*Schnappt sich die Reste vom Ostfriesenfrühstück und geht noch 2 Stunden arbeiten*
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 15. November 2013, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ach je, Rosenfee, nur positiv, dass es ein Novemberbalkon ist, der sich jetzt armselig fühlt, der Maibalkon wär' vor Frust glatt weggebrochen. :s22: Magst eine Schokolade zum Trost? Ich hab aber nur ganz spießige normale.

Für Sarah hätte ich gern eine Blume als Vertragshurra hergestellt, aber Foto funktioniert noch nicht ... also bildloser Glückwunsch!

Einen herzlichen Dank an Nico und Opi für das zur-Post-bringen des Buches, fleißige Männer hast du, Flower.

Cristata, klar kannst du das Buch haben, muss ich mich mit dem Lesen beeilen?

Für alles, was ich jetzt vergessen habe, tut's mir leid, stecke mit dem Kopf im Wischeimer - da denkt es sich nicht so gut. :s02:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh wie schade, Rosenfee. Da ist man erst mal enttäuscht, oder? :verzieh: Hier turnen auch Handwerker auf dem Balkon rum. Die Stützen über den Fenstern und er Balkontür werden komplett erneuert. Und dann kommt noch eine Firma, die so einen komischen Kies auf der Gummihaut aufbringt.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Tja, pünktlich waren sie ja ..... aber der Chef hat sich bei den Stützen vermessen:s17: Jetzt liegt das Gitter auf dem Balkon, die Leute räumen ihre Sachen wieder ein, und es werden neue Stützen gebaut, die dann auch noch in der richtigen Farbe pulverbeschichtet werden müssen. Dauert also noch etwas, bis der Balkon fertig ist.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

danke fürs Ostfriesenfrühstück:s19: Bei uns turnen die Metallbauer auf dem Balkon rum. Heute wird das Gitter montiert. Ich liebe pünktliche Handwerker! Um 8.00h waren sie angemeldet, um 10 Minuten vor 8 fuhr der große Wagen vor. Wenn jetzt nächste Woche die letzten Handwerker für unsere Abenteuerbaustelle auch noch so pünktlich kommen, haben wir nicht ein einziges Mal Scherereien mit Unpünktlichkeit gehabt!

Heute habe ich auch wieder den ganzen Tag Dienst in der Bibliothek, es ist großer Bücherflohmarkt. Hoffentlich kommen viele Käufer....
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen!
Heute gibt es mal ganz klassisches Frühstück mit Brötchen, Butter, süßen und herzhaften Aufstrich/Belag. Dazu Kaffee, Tee und heißen Kakao. Natürlich fehlt das Glas O-Saft auch nicht. ;)
Ich hab die letzten 2 Tage mit Shopping genossen. Erst war ich einen Tag mit meiner Ma durch die umliegenden Möbelhäuser und hab ihr das Haus gezeigt ( Ergebnis: Begeisterung pur ) und gestern hab ich mir den Großen geschnappt und bin mit ihm zu unseren europäischen Nachbarn gefahren und hab beim Schweden eingekauft. Mit dem Ergebnis das ich 60 Euro eingespart habe, dafür bin ich aber nur 20 Kilometer mehr gefahren. Naja, und dann gab es da auch noch so einen Klüngelladen und ich bin zu einer ganz schicken Lampe gekommen und zu einer Wohnzimmeruhr. :s20: Der Besuch beim Küchenfritzen hat mir dann insofern noch was gebracht, daß ich nun die Küchenarbeitsplatte noch mal gesehen habe. Ich hatte sie sehr viel heller in Erinnerung! So kann man sich täuschen. Das wirft nun wieder ein ganz anderes Licht auf die Wahl der richtigen Farbe des Eßtisches. Er darf nun auch ruhig dunkler sein. Hab aber immer noch nicht den richtigen gefunden. :rolleyes: Heute geht dann die Arbeit wieder los bis nächsten Freitag durch. Aber bis dahin hat sich dann wieder was am Haus getan. Am WE will GG den Wintergarten fliesen, dann ist der praktisch fertig. :s19: ( und muß nur noch geputzt werden :s07: )
Kommt alle gut in's WE. Es ist ja wieder Lieblingsworttag. :s24::s11:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Maja schrieb
Mensch Ginny, ist kein NAchbar da der dir die großen Kübel bewegen kann??
Ich habe doch eine gute Sackkarre, die schiebe ich unter den Kübel und ab geht die Post.
Nur bei der Bananenstaude war das wegen der Größe und dem Gewicht des Kübels ein wenig problematisch, aber wenn ich das Teil erst gekippt habe, geht es.

Ich habe seit 3 Jahren ein Handy für Senioren, da sehe ich alles gut und wenn meine Finger das mal nicht wollen, für was sie geschaffen wurden, klappt das Nummerndrücken immer noch gut.

GG hatte so ein supermodernes Teil, da wusste ich nicht einmal, wie ich einen Anruf annehmen kann. Und beim Wischen war ich viel zu schnell oder habe alles weg gedrückt. Ne Ne lasst mal.
Außerdem werden die neuen Modelle viel zu schnell wieder unmodern.

Schlaft gut, morgen früh ist die Nacht wieder zu Ende:s01:
Flower

Beitrag von Flower »

Cristata schrieb
Ups, liebe Flower, könnte ich vielleicht nach Pru das Buch lesen? :s10: Hatte es letztens schon in der Buchhandlung in der Hand, dann aber doch wieder weggelegt.
Cristata, es handelt sich um ein forumswanderbuch, habe es von Marion geschickt bekommen.
Schliess dich mit Pru kurz.
Es ist einfach schön zu lesen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

uli21 schrieb
Und ist das wirklich besser?
Ich hab im TV gesehen, dass manche Leutln da direkt drum kämpfen müssen, dass sie eine Kasse nimmt - das betrifft hauptsächlich Leute ohne Geld oder in Hartz IV....
Bei uns bist du automatisch in der für dich zuständigen Kasse - und wenn man arbeitslos ist, kriegt man vom Arbeitsamt die Krankenscheine, bzw. durch die E-Card wird das jetzt sowieso elektronisch verrechnet.
uli
Die AOK muss alle Leute aufnehmen. Es ist hier niemand ohne Krankenversicherung.
Kris

Beitrag von Kris »

:s01:

bevor mein Flammkuchen in den Backofen kommt, mal schnell winken :s01:

nachlesen muss ich am Wochenende, ist wieder etwas Stress bei mir....
die Renovierung zieht sich doch noch hin, denn die verputzten Wände müssen erst noch trocknen....Mist....
jetzt laufen überall Heizlüfter und abwechselnd werden die Fenster groß aufgemacht,
immerhin ist in der Küche schon gestrichen :s15:

dafür habe ich meine Arztbesuche, die schon lange anstanden absolviert, heute noch zur Mammographie...bääh...

und am Mittwoch haben wir erfolgreich 2 von den 4 Streunermiezen eingefangen und in´s Tierheim gebracht :s20:

am Samstag kommt eine Frau, die sich die beiden letzten Miezen ansehen will, vielleicht kann ich sie dann vermitteln.....
wäre ja schön....

hab ich schon gesagt, dass ich den feinen Dreckstaub, der sich mittlerweile überall im Haus befindet, nicht mehr sehen kann ??

see you later :s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Und ist das wirklich besser?
Ich hab im TV gesehen, dass manche Leutln da direkt drum kämpfen müssen, dass sie eine Kasse nimmt - das betrifft hauptsächlich Leute ohne Geld oder in Hartz IV....
Bei uns bist du automatisch in der für dich zuständigen Kasse - und wenn man arbeitslos ist, kriegt man vom Arbeitsamt die Krankenscheine, bzw. durch die E-Card wird das jetzt sowieso elektronisch verrechnet.
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, bei uns kann man sich die KK aussuchen.
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:

Sarah - auch von mir herzliche Gratulation zu deinem Vertragserfolg (musste erst nachlesen....:s07:).

Tja, ich hab jetzt festgestellt, dass unser Gesundheitssystem auch nicht besser ist als eures:

Ich hatte ja erzählt, dass ich jetzt Infusionen bekomme - und die Sprechstundenhilfe meines Arztes hat irgendwas gesagt von 3x3 (also 3 Wochen lang = 9 Stück.)
Und am Mi, nach der 5., hat mir mein Arzt eröffnet, dass wir eigentlich noch weitermachen sollten, aber die Kasse nur 5 Einheiten bezahlt. Dabei sind meine Schmerzen um nichts weniger geworden, werden eher noch stärker in der letzten Zeit.:s06:
Also hab ich in den sauren Apfel gebissen und zahl mir die nächsten 5 Stück selbst - macht die Kleinigkeit von 60 Euronen aus.:grol::grol:
Ist das zu fassen? Die werden ja nicht aus Jux und Tollerei verschrieben....

Nachdem ich aber an sich eine gute KK habe (die Beamtenkasse der Stadt Wien), die meistens mehr bezahlt als die normale Pflichtversicherung, hab ich denen jetzt einen Brief geschrieben um eine Kostenerstattung.
Wer weiß, vielleicht zahlen mir die ja einen Teil davon zurück...:s07:

Bei uns kann man sich ja die Kasse nicht aussuchen - es gibt für jedes Bundesland eine eigene Gebietskrankenkasse, da sind im Prinzip alle Arbeitnehmer drinnen - und für einzelne Berufsgruppen (zB die Eisenbahner, die Verkehrsbetriebe, die Landesbeamten, die Bundesbeamten, Bergbau) noch dazu eigene Kassen, wo man automatisch drinnen ist. Und einige zahlen halt besser als andere.

Bei euch kann man sich das ja aussuchen, oder?
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
uli21 schrieb
:s01::s01::s01:
Was ist ein Wisch-und-weg-handy??
uli
Ein Smartphone, und das eben mit einem Display zum Wischen und nicht zum Bet(a)ou(s)chen:s22:
Dann hab ich auch so eines....:s02::s02::s02:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, kommt mir vage bekannt vor. Ich kann ja um 15.00h schon mal einen Platz suchen:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

So um 15.15 Uhr?
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 14. November 2013, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Welche Uhrzeit hatten wir noch für Di abgemacht?
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ja, hier wurde fleissig geschrieben :s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Da hast Du ordentlich was zu tun, Cristata:s22:

Maja, ich sehe gerade, dass ich Dich mit Malva angesprochen habe, als ich um das Rezept fürs Berliner Brot bat - 'tschuldigung:s10: und danke fürs Rezept:s19:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 14. November 2013, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Geschafft! :s08: Na gut, morgen noch 6 Stunden, aber die sitze ich ja quasi auf einer Pobacke ab :s12:

GG hat Smartphone, aber ich hab mich noch nicht näher damit befasst, mein Handy sieht zwar schon sehr modern aus, will aber auch noch gedrückt werden :D

So, nun will ich noch mal gründlich nachlesen über Katzen im Bett, schwere Kübel, nette Verleger, Haare, Wildschweine und was sich hier sonst noch in dieser Woche getan hat.
Gesperrt