Sommercafé 3

Cristata

Beitrag von Cristata »

Uli, meine Colapflanze fühlt sich im Halbschatten (sie bekommt immerhin ca. 5 Stunden pralle Sonne am Tag) recht wohl. Aber ob sie unter den Wurzeln einer Fichte wirklich gut gedeihen kann, bezweifle ich :s07:
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 19. August 2013, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

Malva schrieb
Ach ja, und bei dem Gurkensalat habe ich gelogen ohne rot zu werden. Hab's vertüdelt. Ich sag' nur Re we.
Nee, ne, das glaub' ich jetzt nicht, ich wollte dich nach dem Rezept fragen. :s12::s12::s12: Okay, gut, frag ich dich halt nach der Firma!

Und weil ich gerade am fragen bin: verrätst du mir, was das für ein Material war, auf das du die hübschen Weisheiten geschrieben hast? Auf Stein hatte ich es auch schon mal versucht und bin kläglich gescheitert. Dann könnte ich doch jetzt endlich meinen Verliebten, das Kamel und die Blume im Garten haben.
uli21

Beitrag von uli21 »

Hab auch schon einiges gepflanzt - die Phloxe, den kleinen Frauenmantel.
Nur bei der Colapflanze steh ich an: Braucht die volle Sonne? Oder kann ich die auch in den lichten Schatten tun?

Ich entkraute nämlich grad mein Beet unter der großen Fichte, wo ich tonnenweise Bodendecker hab (den ich aber nicht gepflanzt, sondern nur belassen hab), dieses Immergrün und eine bodendeckende Glockenblume, die überwuchern da alles.
Dieses Beet schaut nicht sehr nach Beet aus, obwohl ich immer wieder Pflanzen da reinsetz - Hosta und Heuchera zB - da würd ich diese Colapflanze gern hintun, weil die eine schöne Form hat?!
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hier ist ja heute richtig was los :s05:

Uli, fein, das Ihr gut nach Hause gekommen seid :s21:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Hallo,

ich bin noch ein bisschen verstrubbelt, den Vormittag habe ich mit Waschmaschine füttern und Räumereien verbracht, derweil hat sich Petrus meines Gartens angenommen und hat schön und intensiv vorgegossen, damit ich nachher fein mit dem Spaten in die Erde komme.

Auf das Einbuddeln freue ich mich riesig, endlich mal werde ich nicht sagen 'Oh mein Gott, wo soll ich das nur noch hinpflanzen?' sondern 'Platz? Kein Problem, habe ich in Unmengen'. Da sieht man mal wieder, wie sehr einen ein Blick in den ein oder anderen Garten doch weiterbringen kann. :s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja klar, wenn die Kindergartengruppe weg ist und alle Bücher wieder einsortiert sind, habe ich ja nicht mehr ganz viel zu tun. Und ich darf es auch offiziell:s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Und du surfst während deiner Arbeitszeit im Net???:s06::s06::s06:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Schön, dass Ihr auch wieder gut gelandet seid, Uli:s21:
Malva, die Adresse schicke ich Dir von Zuhause, bin im Moment in der Bibliothek.
Malva

Beitrag von Malva »

He, Uli. Gerade noch an euch gedacht. Zumindest bist du wieder da. Schön!

Ihr werdet bestimmt euer Richtfest genießen. Marion. :s05: Da denkt man ja wirklich später noch oft daran zurück. Es ist auch schön, weil man innehalten, feiern und genießen kann, was schon geschafft ist.
Und gleichzeitig gut, daß man auftankt für weitere Bau- Taten. :s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Wir waren um Punkt vier Uhr zu Hause....:s21::s21:
uli
Malva

Beitrag von Malva »

Moin, :s01:
danke für Frühstückskaffee, Ninna. So gedacht hatte ich auch schon, Rosenfee, aber dann klang es doch wieder anders für mich.... nu hab' ich's kapiert. :s12: Wir haben die letztjährige Saat der Wicke vergessen. Das was GG abgekniffen hat sah doch noch so sehr unreif aus. Ich kann deine Adresse nicht finden auf die Schnelle. Schickst du bitte Mail?

Ach ja, und bei dem Gurkensalat habe ich gelogen ohne rot zu werden. Hab's vertüdelt. Ich sag' nur Re we.

Die Verkehrsmeldungen klangen wirklich nicht toll gestern. Ich hab' auch mit Grausen daran gedacht, daß die beiden da wohl überall durch müssen.

Nix mit gleich 'raus heute morgen...meine Schwägerin hat gerade angerufen, ich könne kommen. Da fahr ich nun gleich hin. Durch die letzte, gebrauchte Woche bin ich schon länger als eine überfällig und sie richtet mir nun gleich Hände, sprich Nägel wieder manierlich her. Das ist im Moment eindeutig wichtiger. :s02:

Grad läuft schon die erste Maschine Wäsche. Das ist ja nicht mehr viel, da wir nur noch zu zweit sind, aber heute morgen klappte der Deckel schon etwas nach oben. Gab's hier lange nicht. :s20: Aber nach der letzten Woche....siehe oben. :s12:
uli21

Beitrag von uli21 »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Guten Morgen
Und ne gute Neuigkeit gibt es auch. Nächsten Samstag wird Richtfest gefeiert. Jaaa, das hat ein Maurer vorgeschlagen. :D Denn am Samstag sind sie mit alle Mann da, haben ordentlich Zeit und wollen dann die kompletten Ziegel auf dem Dach verteilen. Anschließend wird gegrillt. :s05:
:s02::s02::s02::s02::s02::s02::s12::s12::s12::s12::s12::s12::s21::s21::s21::s21::s21::s21::s21:
Aber auf uns nicht hören....:s18::s18::s02::s02:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!:s01::s01::s01:

Nach einer eher seeeehr kurzen Nacht.:s07::s02::s02:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

:D Also doch Richtfest - geht doch:s22:

Hallo Uli:s01::s01:, Hallo Malva:s01:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen
Heute sind keine Handwerker auf dem Bau, aber dafür steht GG dort und macht elektrisch. ;) Der Fenstermann war auch schon da, GG hat ihm gleich die Katzenklappe zum Einbau mitgegeben. Und ne gute Neuigkeit gibt es auch. Nächsten Samstag wird Richtfest gefeiert. Jaaa, das hat ein Maurer vorgeschlagen. :D Denn am Samstag sind sie mit alle Mann da, haben ordentlich Zeit und wollen dann die kompletten Ziegel auf dem Dach verteilen. Anschließend wird gegrillt. :s05:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

wollen wir mal hoffen, dass die beiden einigermaßen gut durchgekommen sind...wahrscheinlich schlafen sie sich erst mal richtig aus.

Ninna, danke fürs Frühstück und Euch allen einen guten Start in die neue Woche :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

danke fürs Frühstück, Ninna:s19:

Wir bekommen nur eine Abfindung für den Garten, wenn sich ein Nachpächter findet - und das wird nicht der Fall sein, denke ich mal.

Malva, der Wachholder, oder was immer für ein Nadelgehölz es sein mag, ist so riesig, dass er die Höhe der Stromleitung, die oberirdisch von Mast zu Mast im Kleingartengebiet verläuft, erreicht hat. Bei starkem Oststurm würde er eventuell in die Leitung wehen.

Wie lange Uli und ihre Tochter wohl nach Hause gebraucht haben? Der Verkehrsfunk in südliche Richtungen hörte sich gestern Nachmittag gruselig an:s17: Das hätte ich auf einem Sonntagnachmittag nie erwartet!
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 19. August 2013, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ich war gestern irgendwie zu platt, um noch zu Schreiben... Es war doch irgendwie schon recht früh am Tag, als wir aus Rostock zurückkamen. :s14: So hing ich Sonntag doch noch etwas in den Seilen...

Rosenfee, bekommt ihr eine Abfindung für die Dinge, die ihr im Garten lasst? Aber ist das ist sicher nur für den Fall einer Weiterverpachtung?
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Ich richte dann mal das Frühstück... Die Bude ist gut durchgelüftet, der Kaffee duftet und der Tee steht auf dem Stövchen. Die Brötchen kommen heute frisch aus dem Ofen, sind aber leider nur aufgebacken. :s22: :s02: Dazu gibt es Erdbeer-, Blaubeer- und Nektarinenmarmelade, Honig und für die ganz süßen, Nutella. Im Kühlschrank findet ihr Aufschnitt und Käse.

Ich wünsche euch allen, einen guten Start in die neue Woche! :s01:
Malva

Beitrag von Malva »

Rosenfee, wie der "Wacholder" jetzt in der Höhe der Stromleitung hängen kann, hab' ich nicht kapiert. Da steht bei mir gerade was auf der Leitung.
Gesperrt