Sommercafé 1

Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

nur ein ganz schneller winker aus DUS - melde, wie immer, land-unter:s17: (am schreibtisch)... draußen scheint es langsam sommer zu werden.... rechtzeitig zum WoEn hoffe ich....
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

das sieht wirklich witzig aus und als ich hörte dass du "am Deich" wohnst, hab ich auch erst gedacht wunder was das für ein Deich ist.:s12:

Nach nun 1,5 Tage Dauerregen reißt nun der Himmel auf und ich werde wieder aktiv.:s05:
In der Regenzeit gestern bin ich auf allen großen Schiffen der Welt auf allen Weltmeeren mitgefahren und das war sehr interessant und vor allem sonnig.:s02:
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiiin! danke für den kaffee:s20:

ich finde, 'am deich' hört sich immer so gewaltig an, nach hochklettern und so, deshalb ist dieses dingelchen auch so lustig anzusehen. wenn dann noch ein etwas gösseres schiffchen kommt, siehts aus, als hätte man das mit kränen in die wiese gesetzt:s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

na, das frische Wasser lass' man lieber für die Schiffe:s22: Ich probiere mal einen leckeren Minztee.

Malva und TG - viel Spaß:s01::s01:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

ein Deich im Café ... herzlich willkommen, setz' dich doch, frisches Wasser kommt gleich. :s12:

Wir haben also frisches Wasser, frischen Kaffee, frischen Tee - als Extra Minztee von meiner besonderen Neuen, die so schön frisch schmeckt - Brötchen sind noch in der Tüte, Marmelade - Himbeere und Pfirsich - im Glas so wie der Honig auch, im Kühli ist eine
Käse-/Schinkenplatte und ich stelle noch ein Schüsselchen voller frisch gepflückter Beeren hin: Erdbeeren, Stachelbeeren, Johannisbeeren und Kirschenbeeren. :s02:

Dann winke ich noch Malva und Teasing Georgia hinterher und sage Cristata: auf der Autobahn winken ist gut, den Blinker setzen und die langweilige - aber lustige - Stadt persönlich kennenlernen (ich zeig sie euch auch) ist besser ... ich sag nur shopping, Cristata, shopping! :s02:
sarah
Beitrag von sarah »

so, hier ist der deich:s12:

Bild
Ninna

Beitrag von Ninna »

Malva, dann wünsche ich euch allen eine gute Reise und ganz viel Spaß! :s01:
sarah
Beitrag von sarah »

ich wünsch euch eine ganz tolle reise mit ebensolchem wetter:s21:

grad war ich vorne an der strasse und sah ein schiffchen...zuuuufällig hatte ich meine kamera dabei:s12: und hab mal ein foto gemacht von meinem (mini)deich:s20:
Malva

Beitrag von Malva »

Schnell euch allen noch ein schönes Wochenende wünschen. Es soll tolle Sommnertage geben ohne Regen.

Ich fahre ja morgen mit Georgia und Hostamaus auf Gartenreise. Bei Bremen treffen wir die ersten Mitreisenden aus dem Norden, die Südstadler dann Nähe Münster im Hotel. Drei Tage werden wir zusammen unterwegs sein und haben ein tolles Programm. :s05:

Bis denne und liebe Grüße Malva.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Oja, kommt doch mal her :s08: Am 22.07. fahren wir allerdings bei Euch vorbei, auf dem Weg nach Berlin, ich winke übrigens immer von der A2 aus, wenn wir an Eurer Stadt vorbeikommen :D
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 3. Juli 2013, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das hört sich doch schon mal gut an:s21:
Pru

Beitrag von Pru »

Rosenfee schrieb
Ihr könntet ja zumindest mal zu Besuch kommen:s22:
Au ja, am liebsten wäre ich schon mit einem Fuß zur Tür raus. Ich bin ein wenig reiselustig im Moment, aber in anderthalb Wochen hat GG für drei Wochen frei, da liegt vielleicht der ein oder andere Tagestrip drin.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ihr könntet ja zumindest mal zu Besuch kommen:s22:
Pru

Beitrag von Pru »

Ich merke schon, ich wohne in der deutlich langweiligsten Stadt im deutlich langweiligsten Bundesland. Ich würd' ja auswandern, aber hier schein öfter die Sonne ... manchmal ... also, wenn wir nicht gerade wieder Sumpfloch spielen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

:s12: Wir haben in Bremen auch noch eine Erdbeerbrücke :s20:
Pru

Beitrag von Pru »

Cristata schrieb
Rosenfee schrieb
Cristata, welche Hauptverkehrsader ist denn gesperrt? Der Fly-over?
Nee, der "Lange Jammer" :rolleyes:
Das wird ja immer besser! :s12::s12::s12:
Pru

Beitrag von Pru »

Rosenfee schrieb
Na, wenn ihr drüber fliegt, dann braucht ihr doch keine Straße nich'! :s12: Gut, dass dir nix passiert ist, Cristata, ich finde es auch gräßlich, wenn man das Gefühl hat, man ist nur durch Zufall einem Unfall entkommen.

Tolle Angebote macht euer Energieversorger da, Rosenfee! Aber ich will mich nicht beschweren, immerhin habe ich zur Hochzeit von unserem ein schönes Kochbuch bekommen, was ich sogar benutze! Ist halt nur ein bisschen lange her, das Geschenk. :s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Nee, ein Stück vom "Langen Jammer" :rolleyes:
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 3. Juli 2013, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

GG und ich machen morgen einen Ausflug zum Wasserwerk Ristedt. Dort wird das Trinkwasser für Bremen aufbereitet. Unser Energieversorger, SWB, bietet für langjährige Kunden kostenlose Ausflüge/Führungen an. U.A. eben eine Reise nach Ristedt. Mal gucken, was sie uns so alles erzählen. Das Ganze dauert 4 Stunden - ist also sehr ausführlich. Die Plätze zu diesen Veranstaltungen werden verlost. Ich habe uns heute für eine Stadtführung mit Nachtwächter angemeldet, Sohnemann und GG für eine Führung bei EADS (Raumfahrt) und GG für eine Führung im Fallturm. Mal sehen, ob wir irgendwo zu den glücklichen Ausgelosten gehören:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Kris, das klingt alles ziemlich stressig :s07:
Gesperrt