Tv-tipps

sarah
Beitrag von sarah »

sanddeich schrieb
sarah schrieb
ich hab die rosensendung aufgenommen!:s24:
auf was ?
auf "feschtpladde":s12::s12::s12: nun wird werner mal sehen, wie man das ding postversendbar bekommt:s22: ich denke, das man den film wohl brennen kann? keeene ahnung, da lass ich adminchen ran:s05:
sarah
Beitrag von sarah »

ich hab die rosensendung aufgenommen!:s24:
sarah
Beitrag von sarah »

JETZT GLEICH!!!!!

Sendezeit:

31.08.2006 (Do)

19.30 Uhr- 20.15 Uhr

Bayern3

Duft und Dornen- eine Rose

Wiederholung:

1.09.2006

1.45 Uhr- 2.30 Uhr
uli21

Beitrag von uli21 »

Naja - wer´s mag!
Die Verträge würd ich gern einmal sehen. Und ob die irgendwo hinterm Haus ein Sanitäterteam haben - ich könnt mir durchaus vorstellen, dass da einige aus den Latschen kippen, wenn sie das Ergebnis sehen....
uli
sarah
Beitrag von sarah »

also, nun hab ich schon ne kleinigkeit in erfahrung bringen können...

Sat.1 lässt Kinder an die Macht
für seine neue Sommershow "Hilfe! Zu Hause sind die Teufel los". Moderatorin Barbara Eligmann präsentiert die Hausumgestaltung der etwas anderen Art: Während die Eltern für ein paar Tage in den Wellness-Urlaub geschickt werden, dürfen die Kinder das Familienhaus nach ihren Wünschen umgestalten - mit Unterstützung von Innenarchitekten und Designexperten. Das Originalformat "Home On Their Own" startete 2002 beim britischen Sender ITV, gewann neben guten Quoten auch eine Auszeichnung beim TV-Festival Rose d'Or 2003 - für den gelungenen Mix aus Witz und Emotionalität. "Wir haben lange überlegt, wie wir eine ganz neue Farbe in die Wohn- und Einrichtungsshows bringen können", so Sat.1-Unterhaltungschef Matthias Alberti zu kress. "Dieses Format, das mich seit Jahren begeistert, passt hervorragend zu uns und bietet den Zuschauern viel Identifikationspotenzial." Die Produktionsfirma Granada ("Let's Dance", "Ich bin ein Star - holt mich hier raus") hat gerade mit den Dreharbeiten begonnen. Sat.1 zeigt acht Folgen ab Mitte Juli donnerstags um 20.15 Uhr, während die "Schillerstraße" Sommerpause macht. Bei guten Quoten soll "Hilfe! ..." in der nächsten TV-Saison einen regelmäßigen Prime-Time-Sendeplatz bekommen.

quelle:
http://www.kress.de/cont/home.php?tag=2 ... 5becb08c31
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Sender hab....:s06:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Morgen, 31. Juli 2006 um 18.15 Uhr auf N3
Wenn Ostfriesen heiraten...
Sie ist bei mir in der Nordic Walking-Gruppe, er ist ein Fußballkollege von GG. Wir haben auch Spalier gestanden. Geht nur eine halbe Stunde. Wenn ihr Zeit habt, schaut es euch mal an.:s19:
http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_special/ ... D=60877794
sarah
Beitrag von sarah »

heute abend kommt ein ganz wunderbarer film auf ARD:
(ich hab ihn schon vor ein paar monaten auf 3SAT gesehen und bin sehr begeistert davon!)

20:15 Uhr | ARD
Marias letzte Reise

Nein, bitte keine dritte Chemotherapie! Krebspatientin Maria (Monica Bleibtreu) hat genug von brutalen Nebenwirkungen und kalter Krankenhausroutine. Gegen den Willen des Arztes (Günther Maria Halmer) und ihres Sohnes Simon (Michael Fitz) packt sie die Koffer. Sie will die verbleibende Zeit lieber auf ihrem idyllischen Hof in Oberbayern genießen. Betreut wird Maria dort von der Krankenschwester Andrea (Nina Kunzendorf). Die junge Frau gerät mit ihrer eigensinnigen Patientin oft aneinander, gewinnt mit der Zeit aber einen ganz anderen Blick auf das Sterben und auf ihr eigenes Leben... Respekt: Rainer Kaufmann ("Die Kirschenkönigin") hat das Tabuthema Sterben aus dem Abseits geholt und es zum Sujet eines klugen, lebensbejahenden Filmes gemacht. Kein Pathos, dafür starke Dialoge, leise Komik und zwei überragende Hauptdarsteller

Regie:
Rainer Kaufmann

Darsteller:
Franziska Schlattner, Gundi Ellert, Günther Maria Halmer, Hubert Mulzer, Michael Fitz, Monica Bleibtreu, Nina Kunzendorf, Philipp Moog, Philipp Sonntag
Zuletzt geändert von sarah am Montag 3. April 2006, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Anni

Beitrag von Anni »

meiner nimmt sie mir immer artig aus und wundert sich anschließend immer darüber wieviel geld manche menschen haben :s12:

was soll es .. man kann ja auch nur anregungen sammeln .. bei schmalerem geldbeutel ;o)
PEJA

Beitrag von PEJA »

GG findet es nicht so gut, wenn ich so etwas ansehe. Er meint, ich käme dabei nur auf dumme Gedanken :s23:
P.
Anni

Beitrag von Anni »

ich schaue sehr gerne auf NDR samstags um 14.30 h "wohnträume" -
dauert immer 30 minuten und ist sehr "anregend" :-)
Marion aus Ostfriesland

Heute wieder auf RBB
Ratgeber Heim und Garten um 18.30 Uhr!
sarah
Beitrag von sarah »

22:05| ARTE
Rhythm Is It!

...beweist diese preisgekrönte Musikdoku über ein grandioses Experiment
Berlin, Januar 2003. In der Arena der alten Omnibus-Remise jubeln die Zuschauer über das erste große Education-Projekt von Chefdirigent Sir Simon Rattle und den Berliner Philharmonikern: 250 Berliner Kinder und Jugendliche aus 25 Nationen und allen Schichten tanzen Strawinskys "Le Sacre du Printemps".Drei Monate beobachteten die Regisseure Enrique Sánchez Lansch und Thomas Grube drei der Schüler bei ihren Proben - bis zum großen Auftritt: Marie, die um ihren Hauptschulabschluss bangt, Olayinka, vor kurzem als Kriegswaise aus Nigeria nach Berlin gekommen, und Martin, der nahen Kontakt zu anderen Menschen scheut.Begleitet von Interviews mit Sir Simon Rattle und Choreograph Royston Maldoom (der weiß, das fördern auch fordern heißt) zeigt der mitreißende Kinoerfolg, wieviel Potential in den Menschen steckt. DOKUTIPP!!!!!!!!!

Fazit:
Shake, Rattle and Roy-ston: einfach großartig!

klingt nach einem sehr interessanten projekt!:s11:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Es war eine Sendung über typische ostfriesische Gebräuche und Essen wie Snirtjebraten, Insett- und Updröcht Bohnen, Fliederbeersekt und Kräuter. Es wurde ein Schwein nach alter Art geschlachtet und verarbeitet. Und es wurde viel vom schönen Ostfriesland gezeigt, ein Bauernhof Frühling aus Holtrup

http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/0,31 ... 50,00.html
Marion aus Ostfriesland

Marion aus Ostfriesland schrieb
:s09: Oh schade, verpasst.:verzieh: Was war das denn für eine Sendung? Haben schon öfter was aus dem Dorf gesehen. Gestern lief wieder Landpartie. Diesmal Emsland. Leider eine Wiederholung.:rolleyes:
Aber nichts desto trotz; gerade in einem anderen Forum gelesen: Heute um 18.30 Uhr auf RBB Querbeet.:s19:
Oh, jetzt hab ich mal nachgeschaut zur Sendung. Ich habe vor einigen Wochen mal den kompletten Film Svienvisit un Snirrtjebraa mit dem Ehepaar Frühling gesehen. Die beiden machen sich aber auch Arbeit...:s18:
Antworten