Wintercafé 2

Kris

Beitrag von Kris »

da bis jetzt der Winter ja nicht sooo dolle war, kann man jetzt sicher noch einige Schnäppchen machen :s02:
guter Kauf, Rosenfee:s21:

durch meinen nicht funktionsfähigen PC konnte ich leider bei einigen Objekten meiner Begierde (Eba*) nicht mehr mitbieten, aber ich werde es überleben :s12:
Flower

Beitrag von Flower »

So Goretex stiefel könnte ich auch noch gebrauchen, denn ende des jahres geht es mit der ganzen familie in den Bayr. Wald und da muß man sich schon mit einigen dingen die nun preiswerter sind eindecken :s22:, eine thermoleggins habe ich bereits. Ich habe auch eine thermohose, die hat schon einige jährchen auf dem buckel.
Für die zwillis haben wir schneeanzüge gekauft, die waren durch personaleinkauf beim Rea* recht günstig. Eine nr. größer, dnn so einen schuß werden sie wohl nicht machen.
Ganz schön schattig ist es draußen, aber wir haben ja winter.
Schönen abend noch.
Kris

Beitrag von Kris »

isch bin auch feddich....mit`n Nerven :s12:
aber...traraa Bild mein Computer funzt wieder...so ohne Compi ist schon ganz schön doof :s17:
GG hat das ganze Wochenende gerichtet....aber jetzt werde ich mir erst mal Bildchen anschauen :s22:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Isch habe fertisch...:s22: :s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Klar wollen wir die sehen!!!!! Wir klopfen schon mit den Fingern auf den Tisch:s22:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Rosenfee, da hattest du ja echtes Einkaufsglück! :s21: Der Ofen steht im alten WoZi, was mal Maltes Zimmer werden soll. :s22: Das war nicht so schlimm, da das Zimmer noch auf seine renovierung wartet...:s14: Hab die Fenster weit aufgerissen, da konnte der Qualm gut abziehen und dann hab ich das ja auch bald entdeckt...:s14: :s02:

Malva, danke für die "Blumen", aber so stark bin ich leider auch nicht, musste teilweise ganz schön Federn lassen...:s14:...aber alles ist wieder gut geworden! :s22:

Hab jetzt Bilderchens gemacht, wollt ihr die sehen? :s02: Ich muss sie aber erst noch verkleinern...:s22:
Zuletzt geändert von Ninna am Dienstag 31. Januar 2012, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ninna, ruße Deine schöne Küche bloß nicht voll:s06:

Ich habe heute erfolgreich Goretex-Stiefel gekauft:s08: Meine alten waren mittlerweile nicht mehr wasserdicht, die Membrane ist gebrochen. Nun habe ich schöne warme, mit Fell gefütterte Stiefel, von 99,-- auf 69,-- Euronen runtergesetzt. Und das Tollste: Ich bin gleich im ersten Geschäft fündig geworden:s05:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

diese Aussage sprich mir aus der Seele

"Fensterputzen muss ich auch mal wieder...wie schnell doch so ein Jahr vergeht" :s12:

Ninna, wo rohe Kräfte sinnlos walten......:s02: auch wenn Du schon wieder Pfunde gelassen hast, ganz schön stark in jedem Sinne des Wortes bist Du immer noch.

Marion, es ist wie Du sagst. Eine Ausnahmewoche eben. Fröhliches Klamotten kaufen hilft bestimmt.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Tja, ich muss keine Fenster putzen, jeden Falls nicht hier unten, das hatte ich gemacht als der Parkettleger hier war, bzw. in der Küche, bevor sie eingebaut wurde. :s21: ...und oben ist das Jahr noch nicht um. :s14: :s22: :s02:

Marion, du hast so eisern durchgehalten und so viel abgenommen, da muss so eine Fresswoche zwischendurch auch einmal erlaubt sein! :s22: ...ansonsten darfst du mir auch gerne ein paar Pfunde abgeben. :s22: Ich hab in der ganzen Aufregung um die Küche mal wieder ein wenig an Gewicht verloren und wiegen nicht mal mehr 50kg...:s14: :s17:

Hab gerade in der Küche ein bisschen dekoriert, nun fehlt mir im WoZi ein wenig Deko...:s14: ...aber das fällt mir ja überhaupt nicht schwer, dafür was neues zu kaufen, wenn ich wieder etwas Kohle auf dem Konto habe...:s20: Heute Abend gibt es neue Fotos. :s02:
...apropo Kohle, ich habe heute versucht Schwiemus alten Dauerbrandofen zu heizen. :s14:...hust, der wollte einfach nicht ziehen und hat gequalmt wie verrückt! :s17: Der Große meinte schon, ich solle aufpassen, das die Feuerwehr nicht gleich kommt! :s14: ...bis ich dann irgendwann gemerkt habe, das ich die Ofenklappe, die oben auf dem Ofen sitzt, wohl etwas zu schwungvoll geöffnet habe und dabei das Ofenrohr rausgerutscht ist! :s17: :s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Fensterputzen muss ich auch mal wieder...wie schnell doch so ein Jahr vergeht :D
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:D Fenster putzen mußte ich auch dringend. Wie gut, daß ich das neulich noch schnell gemacht habe-vor dem Frost. ;) Danke für das Frühstück, ich habe große Lust, mal wieder Klamotten shoppen zu gehen. WW laß ich heute wohl ausfallen. Gibt eh kein freudiges Ergebnis. Hatte absolute Freßwoche gehabt und ich weiß auch warum. :s14:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich möchte ein Grinseei:s22:

Die Sonnenstrahlen gefallen mir auch ausgesprochen gut. Obwohl ich meinen Blick auf ziemlich Unendlich stellen muss, damit ich durch die Fensterscheiben sehen kann:s10: Aber den Fehler, bei solchen Temperaturen Fenster zu putzen, habe ich in jungen Jahren einmal gemacht und dann die Fenster mit Fensterklar wieder aufgetaut:s17:

Ich werde mich jetzt warm anziehen und einkaufen gehen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

ich bin geladen...im wahrsten Sinne des Wortes, mir stehen die Haare zu Berge :s12: und beim Anfassen der Türklinken im Büro bekomme ich ständig einen gewischt. Es scheint wohl eher trocken zu sein...

Hier gibts Wärme, Kaffee, Tee und Frühstück.
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 31. Januar 2012, 06:55, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

N'Abend!
Die Luftfeuchtigkeit auszutauschen wäre wirklich praktisch. Es soll nun ja mit jedem Tag kälter werden und sonnig bleiben. Ich freu' mich über die Sonnenstrahlen und hab' doch Muffe wegen einiger Pflanzen, die bestimmt zuviel Sonne bekommen bei dem Frost. Nun, wir werden sehen.
Wenn ich mir die farbigen Karten so anschaue, bin ich hier ja noch gut d'ran.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Dadurch, dass bei uns keine Tür zwischen Küche, Eß- und Wohnzimmer eingebaut wurde, ist die Luftfeuchtigkeit auch im WZ noch ausreichend. Aber wie lange noch? Es soll ja noch dicker kommen.

Ich war schon am überlegen, noch einen kleinen Vorrat an Clementinen, Apfelsinen und bestimmten Gemüsesorten einzukaufen, denn wenn es so kommen sollte, wie es auf Uwz aussieht, werden die Wochenmärkte wohl ausfallen, weil alles verfriert. Und ohne Frischobst und -gemüse geht hier nichts.

Jetzt geh ich erstmal zu Bett, mal sehen, wie es morgen aussieht. Morgen gibt es auf jeden Fall Gemüsesuppe,
Enkel und Tochter kommen zu Mittag.

Guts Nächtle :s01:
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 30. Januar 2012, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Wenn du mir verrätst wie das geht, mach ich das gerne...:s22:...wir haben zur Zeit immer noch 70 % und ich müsste noch tapezieren. :s14: Das verkneife ich mir lieber noch für ein paar Tage und werde lieber meine alte Küche putzen...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Schickt doch mal ein bisschen Luftfeuchtigkeit hier zu uns her. Ich habe zwei Verdunstungsschalen und zwei klatschnasse Handtücher auf den Heizungen und trotzdem haben wir nur 35% Luftfeuchtigkeit im Wohnzimmer - eindeutig zu wenig für Fußboden und Atemluft.
Kann ich gut verstehen, dass Du den ganzen Tag in der Küche sein könntest:s22:

Ginny, das hört sich nicht so gut an:verzieh:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 30. Januar 2012, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Rosenfee, ich drücke die Daumen, das sich das gaaaaanz laaaaange hinzieht! Verhindern werdet ihr es wohl nicht können...:s07:

Hier ist es auch frostig kalt, aber die Sonne schien soooo schön und erhellte den Tag! :s19: Wenn man in der warmen Stube ist, ist es auszuhalten...:s02: Bin aber trotzdem für Frühling. :s22: GG hat gerade meine Anny Laurie McDowell in das Gewächshaus gestellt. Ich hoffe sie überlebt den Winter...
Der Ofen bullert hier auch auf Hochtouren, GG hat auch Schwiemus alten Dauerbrandofen, der noch im alten Wohnzimmer steht, angeheizt, damit wir endlich mal die hohe Luftfeuchtigkeit loswerden. Er hat extra Eierbriket vom Kohlenhändler geholt...:s21:

Uiuiui, duchgefrohrener 1000l-Tank...:s14:...das kann unter Umständen wirklich lustig werden! Dann ist wohl Landunter... :s17: Ich drück die Daumen, das er nicht platzt!

Gardinen hab ich nicht gefunden, bestelle ich mir jetzt im Versandhaus. Alleine für eine zweiläufige Gardinenstange wollten die fast 80 Euro haben...:s17: Da werde ich ja arm bei...:s14:

Ich backe gerade Pizzinchens im Dampfgarbackofen...:s13:...ich könnte mich den ganzen Tag in der Küche aufhalten. :s02:
Zuletzt geändert von Ninna am Montag 30. Januar 2012, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hier treffen sich Mittwoch die Betroffenen von der Gewerbegebieterweiterung im Kleingartengebiet. Die ersten haben sich auch wohl schon Rechtsbeistand geholt. Es sind noch einige wenige Eigenlandparzellen dabei. Das Ortsamt und der Beirat werden auch vertreten sein. Mal sehen, wann mein Besuch geht, ob ich es schaffe, auch hinzugehen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Die Vögel haben mich fast überfallen
Die waren hoffentlich nicht bewaffnet? :s06::D
Hier fressen sie uns aber auch gerade quasi die Haare vom Kopf, GG kommt mit dem Auffüllen der Futterstation kaum noch hinterher.
Gesperrt