Wintercafé

sarah
Beitrag von sarah »

:s01: hallo marion, ich schieb dir mal ne tasse tee rüber:s20:
sarah
Beitrag von sarah »

tee tee tee heute ist teetag:s05:
und zwar gibts nun eine kanne earl grey:s13: ich hab nun die päckchen in dem päckchen ausgepackt...riechen konnte ich gestern chson etwas sehr duftig-aromatishces:s13:ich hab cshon sooo lange keinen earl grey mehr getrunken, seltsamerweise hab ich bei der kräutertee-suche nie daran gedacht:s19:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Endlich Freitag und frei!!!! :s08: Das waren aber auch wieder 4 bescheidene Nächte. :s17:
sarah
Beitrag von sarah »

ich meine die teepyramiden, in dem der tee ist, worauf pru verlinkt hat. ich hab davon jetzt öfter mal gelesen im netz:

Zudem ist die Teepyramide nicht nur für den Gaumen, sondern auch für das Auge ein Erlebnis! Durch das Aufbrühen der Teepyramide kann sich das Aroma der grob geschnittenen Kräuter und Blüten optimal entfalten. Gönnen Sie sich die Zeit, und beobachten Sie diese stille Verwandlung.

Der transparente Pyramidenteebeutel besteht aus umweltfreundlicher, kompostierbarer Maisstärke. 16 Teepyramiden im exklusiven Karton verpackt, eignen sich auch ideal als Geschenksartikel oder Mitbringsel für jeden Anlass.

ob der tee deshal qualitativ besser ist lass ich mal dahingestellt.
sarah
Beitrag von sarah »

nein, aber es liegen noch kalender vor:s19:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Nee!
Moin, moin, wir waren im Bau- und im Supermarkt, boah, war das voll überall.
Unterwegs haben wir schöne neue Seenlandschaften gesehen, wo kommt bloss das ganze Wasser her?

Welche Pyramiden meinst Du, Sarah?

Heute ist ein Päckchen angekommen.:s05:
Liegt da ein akustischer Fehler vor? Danke für deine Mühe.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Das wollen wir Nordlichter gar nicht wissen Bild
uli21

Beitrag von uli21 »

Streß?? Wer hat Streß?
Heute ist doch ein Feiertag.:s17::s02::s02:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,
jaha, Freitag *sing* und heute Abend gibts noch ein kleines Forumstreffen mit Rosenfee, Peja und GGs :s05:

Bin jetzt aber noch ein bißchen im Stress, deswegen nur ein kurzes :s01:
sarah
Beitrag von sarah »

ninna, meinst du komisch bei s*nnentor? oder bei süsse momente feiern? obwohl - jetzt, wo ich es getippt habe....du meinst die süssen momente, stimmts?:s12:
sarah
Beitrag von sarah »

moin!

oh, diese pyramiden würd ich ja gerne mal sehen, ich hab shcon davon glesen. ich hab mich ja neulich mal ein bisschen umgeschautauf der suche nach tee. aber die rose auf der packung ist eine see-rose:) sieht aber wunderchsön aus.
ich möchte gerne mal ein tässchen probieren.

heute ist freitag!*winktzucristatrüber*:s05:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Nun ja, meine Überlegung ist, das die Ytongsteine besser dämmen als die alten Ziegelsteine die ansonsten überall verbaut sind. Die alte Wand ist also kälter wie das neue Wandteilstück. :verzieh: Vielleicht denke ich auch einfach falsch, *hoff* und es liegt wirklich an der Restfeuchtigkeit, die sich dann in der Ecke niederschlägt. GG will jedenfalls erstmal eine Trocknungsmaschine besorgen und aufstellen. Hoffentlich hat er recht.

Rosenfee, klar kann man den Boden abdecken, lieber wäre mir aber, wenn die Malerarbeiten fertig sind. Ist ja nach dem der Parkettleger fertig ist, auch nicht mehr so viel Zeit. Ne knappe Woche danach kommt ja schon die Küche und die Türen sollen vorher auch noch eingebaut werden.

...also die denken sich ja komische Namen für Tee aus. :s14: :s22:
Zuletzt geändert von Ninna am Freitag 6. Januar 2012, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

Guten Morgen,

danke für das Frühstück, ich stelle dann mal eine Packung von dem Tee auf den Tisch, damit Malva ihn sich anschauen kann.

Das du nervös bist, Ninna, glaub' ich dir auf's Wort, das ist ja ordentlich aufreibend. Aber meinst du wirklich, dass ihr durch Ytong-Steine eine Kältebrücke bekommen haben könntet, kann ich mir nicht recht vorstellen, dass eine Tür eine Kältebrücke bildet, schon eher. Und Schimmel kann ja auch einfach da auftreten, wo Feuchtigkeit nicht abtrocknen konnte, vielleicht hast du ja Glück, ich drücke die Daumen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

danke fürs Frühstück, Ninna. Wenn der Parkettverleger kommt, bevor Du fertig bist mit Malern, bleib ganz entspannt! Es gibt im Baumarkt Vliesrollen, die hervorragend das Holz schützen. Hier war die Reihenfolge ja so, dass erst der Fußboden und dann die Farbe kam. Es ist absolut nichts am Holz passiert.

Heute beginnt für mich auch wieder das Arbeitsjahr. Aber eine Schülergruppe habe ich noch nicht. Ich muss heute den Jahresabschluss der Kasse machen. Und heute Abend gibt es ein kleines Forumstreffen:s22::s08:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Ginny, so stark sind meine Nerven nicht! :s14: Ich bin zur Zeit ganz schön nervös...:s14: Aber es nützt ja nichts, die Termine stehen. Auge zu und durch.

Außerdem haben wir in einer Ecke der Veranda (Eingangsbereich) Schimmel entdeckt. Da war noch nie welcher. Nun arbeitet es in mir wie verrückt, wieso dort plötzlich Schimmel ist. Heute Nacht kam mir ein Gedanke, der mich nun nicht mehr los lässt. Deshalb bin ich auch schon so früh aufgestanden. :s22:
Wir haben die alte Haustür, auf Empfehlung eines Maurers, mit Ytong zumauern lassen. Die Schimmelecke ist in unmittelbarer Nähe. Ich befürchte, wir haben uns dort eine Kältebrücke geschaffen...:s14:
GG wiegelt noch ab und schiebt es auf Restfeuchte, schlechte Beheizung (Thermostatventiel defekt) und zu wenig Luftzirkulation. :verzieh: Wenn der Schimmel aber tatsächlich durch eine Kältebrücke entstanden ist, muss der Ytong wieder raus. :s17: Mit Schimmel will ich auf gar keinen Fall leben! Dann lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende...:s14:

Frühstück ist fertig. Kaffee und Tee stehen bereit, der Tisch ist gedeckt. Ich hab auch noch schnell eine Quarkspeise mit Mandarinen zusammengerührt.

Ich wünsch euch einen schönen Tag! :s01:
Zuletzt geändert von Ninna am Freitag 6. Januar 2012, 07:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

oh Mensch Ninna, deine Nerven möcht ich haben.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

...ich hab geraden meinen kompletten Post gelöscht, nur versehentlich eine falsche Taste gedrückt! :s17:

Also nochmal das Wichtigste...

Gestern fand ich den Sturm hier gar nicht so doll. Heute, besonders am Morgen und gegen Abend war es schon heftiger, aber nicht dramatisch. Es hat viel geregnet, die Wiesen und Äcker gleichen einer Seenplatte und auch unser Keller ist nich ganz schadlos davon gekommen...:s14: Ist aber nur eine Pfütze, im Vergleich zu vorher, wo wir das defekte Regenrohr noch nicht entdeckt hatten. Da hatten wir regelmäßig einen flachen Pool. :s22:

Cristata, bei euch ist es ja heftig mit dem Sturm...:s07:

Sarah, die Tasse ist wirklich wunderschön! :s21: Da schmeckt der Tee bestimmt gleich noch mal so gut. :s19:

Maja, schön das es deinem Rücken wieder besser geht! :s21: ...aber wenn du 2 Stunden brauchts, um aus dem Auto zu kommen, kann es so viel besser noch nicht sein. :s22: Weiterhin gute Besserung.

Ich bin auch keine Zimmergärtnerin. Hortensien überleben hier immer ganz gut und überraschenderweise auch Weihnachtssterne. Außerdem hat meine Yuccapalme hier schon sehr lange überlebt. Die hab ich mir mal als Teenie, vom Fischmarkt mitgebracht. Sie muss aber auch hart durch und sieht manchmal recht leidlich aus. Sie erholt sich aber immer wieder. :s21: :s02:

Mein Auto steht immer noch in der Autowerkstatt. Der Gutachter war da. Ich kriege wohl noch 900,- Euro, abzüglich 150,- Selbstbeteilgung. Ich hoffe es reicht, um es wieder einigermaßen fahrtüchtig zu machen. Der Meister hat noch nicht gerechnet, er war genung damit beschäftigt, gebrauchte Teile zusammen zu sammeln...:s14:

Ansonsten hab ich hier viel zu tun und auch schon viel geschafft. Die Untertapete hab ich an den Wänden, die Küchendecke ist fast fertig Tapeziert. Eine kleine Ecke fehlt noch, da will GG noch spachteln. Der Trockebau vom Dunstabzug, ist fertig lackiert und im Essbereich hab ich heute, zusammen mit meinem Vater, Stuckleisten angebracht. Er hat zugeschnitten und den Kleber aufgebracht und ich hab sie dann angebackt. Morgen will ich sie streichen. Eine Woche hab ich noch Zeit zum malern. Die Zeit die rennt wie verrückt! Am 16. kommt der Parkettleger, dann sollte alles fertig sein, was Schweinkram macht....:s14: Also, wenn ich hier mal nicht aufschlage, wisst ihr wo ich mich rumtreibe...:s14: :s22: :s02: Ich bin schon wahnsinnig gespannt, auf die Fertigstellung...:s05:
Zuletzt geändert von Ninna am Freitag 6. Januar 2012, 07:05, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

das hört sich ja übel an, Rosenfee :s07:
bei uns hier ist die Lahn auch schon über die Ufer getreten....gut, dass wir auf`m Berg wohnen :s02:
wir hatten unseren Höhepunkt heute vormittag und als ich Feierabend hatte schien die Sonne...verrücktes Wetter :s18:

schade, dass der Kuchen schon alle ist :s20:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Eben in den Nachrichten habe ich gesehen, dass Schleswig-Holstein schwer vom Dauerregen/Hochwasser betroffen ist: Flüsse treten über die Ufer, Straßen sind wegen Überschwemmung gesperrt, Deiche drohen zu brechen...
Malva und Ninna, wie sieht es bei Euch aus?
sarah
Beitrag von sarah »

ausserdem dürfen wir uns ja austauschen, nur wenn ganz plump für etwas hier ungefragt geworben wird - dann wollnwe das nich:s22:
ich finde das ja auch sehr hilfreich, also wenn du einen guten tee entdeckt hast, dann teile uns das doch mit:s19: ich glaub, link setzen kennst du schon, stimmts?

also mein 'schöner' rose-hibiskus-tee schmeckt nicht so gut, wie er aussieht:verzieh:
Gesperrt