Herbstcafè 3

Malva

Beitrag von Malva »

N'Abend!

Ich geb' ne Runde Pfefferminztee aus. Hätte mich gestern nicht so aus dem Fenster hängen sollen von wegen keine Erkältung mehr. :s12: Die Nase läuft, aber in den letzten Jahren spiele ich immer wehret den Anfängen und bekomme das mit Tee über den Tag verteilt noch in den Griff. Bestimmt! :s22:

Fliederbeersaft mag ich gern mit Apfelsaft gemischt, und dann noch etwas Anis hinein.....mmmmhhhh.

Danke für die Erinnerung, Rosenfee ich will morgen noch was über Island bestellen. Klappt gut in dem Center ist auch eine Buchhandlung und ich arbeite unverhofft morgen. Ist auch nicht schlimm, es wird auch morgen den ganzen Tag wieder neblig, diesig sein.

Uli, Säfte sind eigentlich ein Thema ohne Ende. Ich probiere auch immer wieder neues.
sarah
Beitrag von sarah »

liebrosenfee, also buchladen und fusspflege und bibliothek hätte ich gerne mitgemacht, beim walken hättest du mich cshieben müssen und shcaufensterbummel....hm, naja, alle paar jahre hätt ich da wohl auch mal lust zu, onlineshops sind ja leider ohne düfte usw.:s22:

so, ich mach jetzt feierabend, zeig aber cshnell noch ein paar arbeitsproben...dann brauch ich noch was zu essen und dann schaue ich mir heino teil 2 an:s20:
uli21

Beitrag von uli21 »

Das mach ich hin und wieder - wenns nach mir ginge, jede Woche, aber so oft fall ich nicht in die gesuchte Zielgruppe....:s07:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Na, das ist doch mal ein netter Verdienst:s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01::s01:
Wow, fleißig!:s21::s21:
Ich war grade bei einer Marktforschung, bei einer Gruppendiskussion. Ich diskutier ja gern - und da kriegt man auch noch Geld dafür.:s02::s02:
Es ging um Fruchtsäfte.
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, Saft ist noch da. Ich gestehe, dass ich ihn mit braunem Zucker süße - Honig ist mir dafür nicht süß genug:s10:
Heute habe ich mir einen schönen Schlendrian-Tag gegönnt: In Ruhe einkaufen, im Buchladen stöbern und Anregungen für die Bibliothek suchen, zur Fußpflege. Dann zur Stadtbibliothek, um bestellte Bücher abzuholen. Danach bin ich noch zur Waterfront gelaufen, um einen Schaufensterbummel zu machen. Zurück bin ich dann einen großen Teil des Weges durch strahlenden Sonnenschein strammen Schrittes gelaufen, fast gewalkt. Heute Nachmittag habe ich mich mit meinem neuesten Kay-Scarpetta-Roman aufs Sofa verzogen. Ach ja, Weihnachtsgeschenke sind auch alle gekauft bzw. die letzten bestellt. Ein schöner Tag:s05:
Flower

Beitrag von Flower »

Ist noch saft da, mit etwas honig tut dem hals gut.
Obwohl die erkältung ist schon etwas abgeklungen, das AB nehme ich noch.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:
Uli, das sind Holunderbeeren. :s22:

...bin schon wieder weg, muss Mamataxi spielen! :s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Was sind Fliederbeeren???:s03::s03:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb

Ich habe mir gerade Fliederbeersaft gemacht - möchte jemand ein Glas mittrinken?

Sarah, Stuck????
ja, ich möchte auch ein glas saft:s19:
ja, stuck....denn das gebäude ist ein wunderschöner altbau mit eisernen verzierten eisensäulen im eingang.....
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Na ich hoffe ja, wenn es erst mal läuft dann läuft es. :rolleyes: Aber es muß ja erst mal zum laufen kommen. Bin gespannt, wie lange ich jetzt wieder auf ne Nachricht warten muß, daß es weiter geht. Das letzte Mal hat ja die Ewetel quer gehauen. Während ich das hier tippe, warte ich darauf, daß sich die Ebay-Wow-Angebote mal öffnen. :s14: Auch so eine aufwendige Website. Grr!:s17:
Oh, sie sind geladen....schnell mal rüber... :D
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Marion, lass Dir doch mal die Geschichte von Cristata und den Telekomikern erzählen:s14: Geduld heißt das Zauberwort. Ich kann Deinen Ärger gut nachvollziehen:s19:

Ich habe mir gerade Fliederbeersaft gemacht - möchte jemand ein Glas mittrinken?

Sarah, Stuck????
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:hallo! pflaumenmus-marzipan klingt wie gebäck:s13: lekka!

ich möchte auch mal wieder earl grey, dumm, der einkäufer ist shcon weg...naja, dann mache ich noch eine kanne grüntee mit jasmin:s20: und malere weiter....da hab ich wieder so ne doooofe idee gehabt und zeichne nun stuckornamente:s15:
bis später mal:s05:
Marion aus Ostfriesland

Boah, ich kriege echt die Krise wegen unserem besch*** Internetanschlüssen. Jawohl, Mehrzahl! Das eine ist total lahmarschig, das andere funzt mal wieder überhaupt nicht. Die Hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen und eine Deinstallation sowie erneute Installation hat auch nichts gebracht. Daraufhin dann noch mal bei der T-Kom angerufen, was denn nun mit meinem Aufttrag wäre. Habe schon wieder seit einem Monat nichts mehr davon gehört. Fazit, das Fax ist wohl nie angekommen, also noch mal alles von vorne. Ich glaube nicht mehr daran, daß ich dieses Jahr noch ein neues Internet habe. :s18:
Erst mal ne Tasse Kaffee! :s16:
Marion aus Ostfriesland

Okay, mit Pflaumenmus mit Marzipan hat man mich dann auch zum Frühstück überredet.;) Hier scheint bereits die Sonne und ich hab heute schon wieder Fahrdienst. Warte nur auf einen Anruf von Kind zum abholen und zur Schule bringen. :s16: Dabei könnte ich ja jetzt so schön meine neuen Walking-Schuhe ausprobieren. Naja, vielleicht heute nachmittag. :s14:
Cristata, ich wünsche dir einen streßfreien Arbeitstag! :s24:
Cristata

Beitrag von Cristata »

:s01: *Hastet ins Café, schnappt sich ein Brötchen mit Pflaumenmus-Marzipan, schenkt sich eine Tasse Earl Grey ein, aua, verbrennt sich die Gusche und eilt samt Brötchen und Tasse Tee wieder ins Büro*
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 17. November 2011, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

oh ja, danke Rosenfee.

Wie ich schon schrieb, sehe ich im Moment ein wenig schlechter, scheint stressabhängig zu sein.

Ich hatte inzwischen schon den Wasserkocher angemacht und brühe nun eine große Kanne Earl Grey auf,

im Keller hatte ich noch Pflaumenmuss mit Marzipan, schmeckt besonders gut auf Sesambrötchen:s13:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Pru hatte doch schon Kaffee gekocht. Da ich morgens mehr für Tee bin, müsste eigentlich noch ausreichend da sein, Ginny:s19:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
ich habe noch ein großes Stück Stilfser Bergkäse, der ist sehr lecker, lecker pikant und cremig:s13:
Dazu frische Brötchen, etwas griechischen Honig stelle ich auch noch auf den Tisch, der Tag ist gerettet.
Nein, Kaffee fehlt noch......
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen, Pru:s01:
kochst Du Kaffee? Ich laufe schnell zum Bäcker und hol eine Auswahl an Brötchen.
Gesperrt