Herbstcafè 1

Flower

Beitrag von Flower »

So nun habe ich über zwei stunden in einem beet verbracht, erst einmal dem rotblättrigen klee den garaus gemacht, eine umpflanzaktion mit GG's hilfe gestartet, tulpen versenkt nun sieht das beet schon ganz anders aus.
Danach noch den zug der wildgänse beoabachtet, wunderschön.
Jetzt habe ich mirch ein buch aus der bücherei geholt, nun kann ich relaxen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ohja, Erdnusskekse nehme ich auch. Aber ich koche schnell noch Earl Grey:s13:

Ähm, ich kann es lesen So ähnlich funktioniert mein Diagonallesen der Bücher:s22:
Kris

Beitrag von Kris »

kurz mal die Brille aufsetzen...

ganz einfach....da steht:
es gibt frischen Zitronenverbenentee und Erdnusskekse :s12: :s12:
sarah
Beitrag von sarah »

hier kommt was witziges:

Bild
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin!

GG durfte heute morgen meine Autoscheiben kratzen...:s14: :s17:...hat doch Vorteile wenn er Urlaub hat. :s02:

Kris, sich 35 Jahre jünger zu fühlen ist doch nicht schlecht...:s02: :s22:

Unser Installateur ist heute leider nicht gekommen, er hat einen Mirgräneanfall...:verzieh: Schitt, aber ich kenne das und könnte mit Migräne auch nicht arbeiten.
GG hat aber das Angebot für die Sanitäraustattung gefunden, das wollten er heute eigentlich mit uns durchsprechen. GG hat Schnappatmung und Herzkasper bekommen. :s02: Was er nicht wusste, ich habe beim Sanitärhandel einige Dinge doppelt ausgesucht, weil man mir dort nur die Preisempfehlung der Hersteller nennen konnte und ich somit nicht abschätzen konnte ob das teurere vom Preis her in Ordnung ist. Somit war das Angebot mehr als doppelt so hoch wie normal...:s14: :s12: Wir sind insolvent, meinte er, als ich vom Einkaufen nach Hause kam. :s20: :s02: Ja, so ist das, wenn man seine Nase in Dinge hineinsteckt, mit denen man sich nicht auskennt...:s22:
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:

erst mal einen Pott Kaffee, etwas Holz leg ich auch noch nach, ist doch seeehr frisch draussen,
das Wasser der Vogeltränke ist schon etwas gefroren..

Ninna, du hast es erkannt :s02: mir geht es langsam wieder besser, wird auch Zeit :s20:
heute fühle ich mich wenigstens wie 70 und nicht wie die Tage vorher wie 105 :s02:

Cristata, schön, dass du wieder heile angekommen bist und ein paar schöne Tage hattest :s05:

schade, dass es bei uns mit Labenz nicht klappt, aber nur für 1 Tag ist diese Strecke doch etwas seeehr weit..

heute werde ich meine beiden Oleander mal etwas ans Haus rücken, soll heute Nacht noch etwas kälter werden,
gestern habe ich schon mal meine Cymbidium-Orchidee reingeholt, die hat echt Blüten geschoben, obwohl sie eigentlich erst im Februar blüht :s06: aber in diesem Jahr ist halt alles etwas verquer...
sarah
Beitrag von sarah »

:s05: jahaaaa *tiriliiiier*:s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Sarah,

Du bist nicht nur ein Nachteulchen, sondern auch eine Lerche?:s22:
sarah
Beitrag von sarah »

Bild moin! Bildrosenfeekaffee, köstlich!Bild

draussen sieht es wirklich schön aus - aber auch kalt.
Zuletzt geändert von sarah am Freitag 14. Oktober 2011, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Malva schrieb
... den Hörer währenddessen derart fest ans Ohr zu pressen. :s12:
:D Ja, das denke ich dann auch immer...

Moin,

draußen ist alles überzuckert. Aber hier drinnen ist es gemütlich, setzt Euch also ruhig hin und genießt ein Vor-dem-Wochenende-Frühstück mit Kaffee und Tee. Müslistangen, Milchbrötchen und Kaneelbrötchen stehen für die Süßes zur Verfügung. Für die, die es lieber schon zum Frühstück herzhaft mögen, gibt es ein Kartoffelbrot mit Knobi, Rosmarin und Oliven, dazu kräftigen Käse und luftgetrocknen Schinken. Heute noch arbeiten, dann habe ich zwei Wochen Urlaub...naja, fast, dann geht die Rödelei ja hier los.
Malva

Beitrag von Malva »

Ach ja, plattes Ohr nach Telephonmarathon kenne ich auch gut. :s02:
Ich telefoniere eigentlich eher selten, aber wenn ich mit meinem Bruder oder meiner Nichte lange rede, frage ich mich immer wie man/ich bloß so doof sein konnte, mir den Hörer währenddessen derart fest ans Ohr zu pressen. :s12:
Malva

Beitrag von Malva »

Kris, ich denke Ninna hat recht, die Gedanken an einen größeren Garten sind ein gutes Zeichen. :s22:

He, Ninna, das geht ja richtig vorwärts.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Rosenfee, stimmt! :s02: Schlaf gut. :s01:
Zuletzt geändert von Ninna am Donnerstag 13. Oktober 2011, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

N'Abend!

So schöne Photos von Astern und Tropfen und Dresden habt ihr gepostet! So richtig zum Genießen!

Das Wetter war auch toll. Heute konnte ich sogar meine Mittagspause draußen verbringen. Herrlich!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Nee, nur eine Seite platt:s12:

So, die andere Seite lege ich jetzt aufs Kopfkissen - gute Nacht:s01:
Ninna

Beitrag von Ninna »

...also nur ein halbes platte Ohr! :s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe einen Halbmarathon im Telefonieren hinter mir:D

Ninna, mit Deinem Auto kommt das aber seeeeehr ungelegen:verzieh: Ich drück Dir die Daumen, dass es mindestens bis Mai hält.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Sarah, sind die Ohren jetzt platt gedrückt? :s02: :s22:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Hallo Cristata! :s01: Jal, Dresden muss wirklich schön sein. Klasse das das Wetter so gut mitgespielt hat! :s21: Das wäre auch echt schade gewesen, wenn ihr nur Regen gehabt hättet.

Kris, dir scheint es ja wieder besser zu gehen, wenn du schon sehnsucht nach einem größeren Garten hast...:s02: Clematis sind aber auch wirklich schön und Westphal hat einfach eine tolle Auswahl, da kann Frau ja auch nicht anders und muss schwach werden...:s22: :s02:

Hier geht es jetzt wirklich zur Sache...:s21: Mit den Heizrohren ist der Installateur fertig, morgen kommt Sanitär drann. Danach muss GG die Löcher im Boden wieder schließen, in 2 Wochen steht der Elektriker auf der Matte, danach kann der Fliesenleger kommen! :s05: Hoffentlich hat der dann auch Zeit.
Bloß mit unserer Eingangstreppe geht es nicht voran... Vor der Unterschrift haben die uns noch verprochen, das sie Zeit haben und nun kommen sie nicht ran...:grol: ...bzw. wollen evtl. einen Sub schicken. :verzieh:

Ja, ich hab echt Glück gehabt, der andere hatten einen ganz schönen Zacken drauf...:s14: Das das gut ausgegangen ist, war wirklich ein Wunder! :s21:
Einen Schaden durch das Fahren mit ohne Öl, hat mein Auto aber bekommen. Auf der Autobahn hat der ganz schön geklappert, ich habe auch das Gefühl, das er jetzt Öl frisst...:s17: Bis zum Mai muss er unbedingt noch durchhalten, sonst brauch ich wohl einen Kredit...:s14: Wenn wir mit dem Umbau fertig sind, sind wir erstmal Pleite...
Zuletzt geändert von Ninna am Donnerstag 13. Oktober 2011, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:ich hab heute telefonmarathon hinter mir.....zwei mal über eine stunde, das ist sehr anstrengend.:s20:
Gesperrt