Altweibersommercafé

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen
Ginny, ich habe gelernt, daß es völlig egal ist, was man und wann man abends noch ißt. Hauptsache die Tagesbilanz stimmt. Und es wirkt schon. ;) Konnte heute mal wieder lächeld von der Waage steigen. :D
Zum Frühstück bedien ich mich mal gerne am Joghurt mit Obstsalat. Hab Dank dem edlen Spender.:s13:
Die Sonne versucht hier gerade durchzukommen, leider schafft sie es noch nicht ganz. Aber was ja nicht ist, kann ja noch werden. Noch gibt es nur einen diffusen Schatten.
Kommt gut durch den Tag. :s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

danke für den Obstsalat :s13:

Stimmt, abends Kohlenhydrate sind nicht so gut, jedenfalls nicht, wenn man abnehmen möchte. Ich hab meine Kilos ja auch dadurch verloren, dass ich abends einfach kein Brot mehr gegessen habe sondern Käse pur und/oder Gemüse dazu. Allerdings, so ganz auf ein kleines Stück Schoki mochte ich auch am Abend nicht verzichten...
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Oh fein, einen Obstsalat nehme ich gerne. :s21:

Ich habe ein paar Telefonate zu führen und überall haben die Berater gerade Kundschaft oder die Leitungen sind besetzt...:verzieh:...dabei wollte ich das schnell abhacken und zu meinen Eltern fahren, meine Stühle sind fertig. :s21: Meine Badplanung habe ich auch ein bisschen verändert, ich habe GG endlich davon überzeugen können, das es mit meiner Planung viel geräumiger ist, als so, wie er das gerne hätte. :s02: Ich mach später mal ne Skizze.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin und danke für den griechischen Joghurt und frischen Obstsalat.
Ein heißer Tee kommt auch gerade recht, macht munter.

Euch einen schönen Tag, ich bin schon wieder in Eile.
Eigentlich hatte ich mir mein Rentnerdasein anders vorgestellt.:grol:

Wo steckt eigentlich Lubuli :s03:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Anschließend gab es noch 2 Werthers Original. Als süßen Abschluß und zum aufbrauchen der restlichen 2 PP. ;) Jetzt bin ich satt. :D
Vielleicht hättest Du die beiden Bonbons am Tag essen sollen.
Schnelle Kohlehydrate am Abend lassen den Insulinspiegel im Blut ansteigen, das verhindert die Fettverbrennung in der Nacht.

Besser wäre Eiweiss und Tomaten, Gurke...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Joghurt mit Obstsalat - das ist das heutige Frühstück:s19: Kaffee und Tee nach Belieben.
Marion aus Ostfriesland

Denkste Puppe. Kartoffeln zählen jetzt sehr wohl wieder. Man kann zwar die Sattmacher-Portion nutzen, muß sich aber dann stolze 7 PP dafür anrechnen. Und zuviel Kohlehydrate vertrage ich einfach nicht. Das wirkt sich gleich auf die Abnahme aus. Nichts desto trotz habe ich mir nun vorhin 2 Schwarzbrote geschmiert. Darauf dann Kräuterfrischkäse und ne Scheibe fettarmen Käse und auf jedem Häppchen ne halbe Cocktailtomate. ;) Anschließend gab es noch 2 Werthers Original. Als süßen Abschluß und zum aufbrauchen der restlichen 2 PP. ;) Jetzt bin ich satt. :D
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich dachte bisher, dass laut WW Kartoffeln ohne Anrechnung gegessen werden dürften:s03:
Ginny

Beitrag von Ginny »

einen großen Becher Quark mit Kräuter oder etwas Obst/ Zimt, oder Joghurt oder gegrillte Hähnchenbrust.
Es ist ja nur für ein paar Tage damit der Stoffwechsel gepuscht wird.
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 13. September 2011, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Brot ist sowieso fatal, ebenso wie kartoffeln. aber was sol ich sonst nacher essen, wenn ich nach hause komme.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Eben....ärgere dich nicht, Marion. Jetzt, auf halbem Weg stehenbleiben wäre doof.
Meine Einstellung dazu kennst Du ja, ich habe damals fast 2 Jahre dazu gebraucht, was andere in 6 Monate schafften. Und was hatte ich davon? Nach der Op ging es peu á peu wieder nach oben.

Eß mal ein paar Tage weniger Kohlehydrate (Brot), aber mehr Eiweiss, wirst sehen.

So und ich muss jetzt nach OL düsen

Bild
Marion aus Ostfriesland

Danke euch für die motivierenden Worte. :) Ich hab mich von der Gruppenleiterin wieder bequatschen lassen und muß nun wieder regelmäßig aufschreiben zum vorzeigen beim nächsten Mal. :s17: Vermutlich hat auch die Jahreszeit damit zu tun, daß ich wieder mehr Lust auf Süßes und Fettes habe, der Körper will sich auf den Winter vorbereiten. :s14: Naja, mal schauen. Morgen hab ich frei und kann da vielleicht mal mit dem Rad zum Fahrradgeschäft fahren zwecks neuen Sattel. Wenn da nur nicht immer dieser verflixte Schweinehund wäre, der mir dann sagt: Es könnte ja regnen. Wie gesagt, es könnte. :s14::s10:
So, werde gleich noch für ein paar Stunden wieder zur Arbeit eiern, heute laue Arbeit. Hab nur Aufnahme.
Bis heut abend vielleicht. :s01:
sarah
Beitrag von sarah »

marion, dafür hast du schon viel zuviel geschafft, um jetzt die brocken hinzuschmeissen. ärgere dich nicht, dass jetzt mal nix passiert ist, dafür hast du aber auch schon eine menge erreicht!:s24: zwei schritte vor und einen zurück - ist auch fortschritt, wenn auch mühsam......:s21:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Marion, geb nicht auf! Das ist normal, das es irgendwann eine Zeit lang nicht weitergeht! Das ändert sich wieder, ganz bestimmt! :s21:

...der Zahn ist wirklich lustig! :s12:

Danke für das Frühstück, ich bin spät drann, aber so ein fliegendes Ei könnte ich jetzt gut vertragen. :s02: :s21:
Zuletzt geändert von Ninna am Dienstag 13. September 2011, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Boah was für ein Frühstück, sogar mit fliegenden Eiern:s05:

Danke, nehme schnell einen Kaffee, dann gehts weiter im Text.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Marion, bloß nicht aufgeben!!!! Du hast schon soviel erreicht:s21:

Ginny, der Zahn ist oberaffengeil:s12::s12::s12::s12:

Schnell einen Kaffee, dann gehts mit Vaddern zum Augenarzt.
Cristata

Beitrag von Cristata »

:s06: Marion, nicht aufgeben!
Marion aus Ostfriesland

Danke für den Kaffee. Muß gleich zur Gruppe und bin echt frustriert. :s16: Es klappt einfach nicht mehr. :s18: Habe große Lust, den ganzen Kram hinzuschmeissen. :s23:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,
Frühstück ist in Arbeit, Bild Bild Bild
der Kaffee schon fertig Bild wünsche einen schönen Dienstag!
Ginny

Beitrag von Ginny »

Bild
Gesperrt