Sommercafé 5

Kris

Beitrag von Kris »

Rosenfee :s01: du bist schuld :s12: hab mir auf Grund deines tollen Sonnenhut-Bilds auch einen weissen gegönnt...
weiss aber noch nicht wohin ich den pflanze :s02:
hatte ja noch eine Gutschein von einer Gärtnerei und ich brauchte Seramis und der stach mir sofort ins Auge...
menno....die Gärtnereien haben zurzeit aber auch ihren Schaff....in der einen Halle war die Angestellte, die die Töpfe gegossen hat,
froh, dass sich die Temperatur von 40° auf 37° reduziert hatte :s12:
aber ich war sonst eisern und habe mir keine Rose mitgenommen,
obwohl mir die rote Leonardo da Vinci mit ihren magentaroten Blüten ja schon gefallen hätte :s10:
Kris

Beitrag von Kris »

Rosenelse....vollkommen richtig!!!!! :s21: da will ich aber lieber ein kreatives Kind haben ...was wäre unsere Welt ohne Kreativität und Verrücktheit :s20:

Flower....was willst du denn nähen ?? in der Schule musste ich auch mal einen Rock nähen....
alles super ordentlich gemacht, aber gepasst hat der dann meiner Mutter :s12:

Sarah....ich hab keine Ahnung woher dieser Bär kommt, höchstwahrscheinlich aus´m Wald umme Ecke....
ich dachte, wir hätten nur Marder und Füchse :s17:
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

rosenelse schrieb
...
sarah, was meinst du mit bruno ganz? hast du ein date mit ihm oder was? :s14:
schön, dass sich so ein netter kontakt mit der vor-besitzerin des lese-sessels entwickelt hat. :s21: wo is`n der sessel zu bewundern? ich geh mal stöbern...
hab alle details beim stöbern gefunden! :s21:zu beidem kann ich nur sagen: gratulation! :s13:
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

echt putzig... aber tauschen muss nicht sein...:s12:
ich hab mal vor bald 20 jahren einen gesehen, als ich um 3 uhr morgens mit einem freund im auto saß und am quatschen war. plötzlich saß der vor uns auf dem gehweg und putzte sich die vorderpfoten. wir wussten zunächst gar nicht, was das ist... wie eine erscheinung!

ja, lubuli, das ist genau der grund, warum ich davon gar nix halte. ein wichtiger aspekt geht dabei flöten, nämlich zuallererst die kreativität. und verrückte ideen haben die menschheit immer schon weiter gebracht... man stelle sich vor, alle verschrobenen, nicht gesellschaftskompatiblen "spinner" wären medikamentös ruhiggestellt worden! ob es dann die relativitätstheorie gäbe? oder mozarts kompositionen?
und,und,und...
Flower

Beitrag von Flower »

:s01:Nun kann man zwar mal durchatmen, ohne den schweiß von der Stirne zu wischen, dafür habe ich mich aber erkältet. Ist auch nicht gerade so prickelnt.
Der regen hat der Erde richtig gut getan, eben kam noch eine Schauer runter.
Das ist das beste Nähwetter. Meine tochter und ich haben uns ganz tollen Stoff gekauft, ein Schnitt ist schon ausgerädelt, jetzt kann es los gehen.
Kris

Beitrag von Kris »

Rosenelse, wir tauschen....ich nehm deine Fliegen und du kriegst dafür den Waschbären :s02:

bei Goog** hab ich einiges gelesen....mit Babywindeln (natürlich vollgesch...) oder
Lappen getränkt mit Raubtierurin (häää ??? und wo bekommt man das ?) könnte man sie vergrämen Bild

na ja.....ich hoffe seine Besuche halten sich in Grenzen, denn je mehr man von ihnen "eliminiert"
umso mehr Nachwuchs produzieren sie...is doch nett, ne :s02:
lubuli

Beitrag von lubuli »

[quote]rosenelse schrieb
deshalb hab ich uns alle jetzt für einwandfrei gesund erklärt, nett von mir, 'ne? :s11:
[quote]gut so!
ich hab mal in einem kunstprojekt in der ganztagsschule gearbeitet, da waren 5 kinder mit ads dabei. nach erfolgter behandlung, ruhigstellung mit medikamenten, war auch die phantasie und kreativität ruhiggestellt. dabei war die gerade bei diesen kindern aussergewöhnlich vorher.
Zuletzt geändert von lubuli am Donnerstag 22. Juli 2010, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

fenster hab ich heute auch geputzt-aber nur von innen! wegen der vieln fliegen, die ich mit der klatsche dran zermatscht habe. :s17:
hier aufm land gibts tage, da sind sie eine echt widerliche plage. vor allem, wenn gewitter in der luft liegt, dann kommen sie alle rein. und die tür zum garten ist ja meistens offen...
jetzt hängen klebrige fallen an den fenstern, sieht doof aus, aber besser als gelbverkrusteten fleigenmatsch wegkratzen... :s17:*göbel*
Ninna

Beitrag von Ninna »

Tja, ich sach ja immer, der liebe Gott hätte das mit den Zähnen auch anders regeln können...:s14: Die hätten immer nachwachsen müssen! :s22:

Ich habe gerade 3 Stunden! Mittagsschlaf gehalten! und hätte ich mich nicht gezwungen die Augen aufzumachen, dann hätte ich noch länger geschlafen... :oah: Wie kann man nur so müde sein! :s18:

Kris, das ist ja ärgerlich! Kann man den denn irgendwie vertreiben?

Lubuli, dann würde ich es einfach ganz vorsichtig ausprobieren, keinen Gewaldmarsch, sondern erstmal nur ein kleines Stück!

Maja, wirklich keine prickelnde Aussicht! :s14: Darauf das sie hier den Raps hinterm Haus mähen warte ich auch noch und dann werden Fenster geputzt! Aber vielleicht sollte ich dann auch noch warten bis GG Wände gerissen hat...:s03: :s14: :s02:
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

hallo! :s01: na, das sind ja wieder nachrichten hier... rückenschmerzen, zahnschmerzen, unterleib... :s07: warum gibt es so überflüssige dinge wie verschleiß, krankheit und schmerzen überhaupt!? ich bin es auch leid mit arzt-rennerei. gar nicht so wegen mir, aber mein jüngster soll auf ads getestet werden, und blut abgezapft kriegen wegen untersuchung der schilddrüse (ist manchmal ursache für konzentrationsstörungen). den aderlass-termin hab ich wieder gecancelt und noch bei keinem der mir empfohlenen experten um einen termin gebeten. mir wird das alles zu viel, und dem kind auch. medikamente würde ich ihm sowieso nicht geben wollen. also, solange er trotzdem klarkommt (und die umwelt mit ihm) soll er halt so sein wie er ist :s12:
das kommt davon, dass ich ihn zur ergotherapie bringe: dort kam die empfehlung für eine auditive störungs-untersuchung (weil er nicht immer hört :s02:) , und als wir dort waren, brauchte die therapeutin die absegnung des kinderarztes für eine therapie. und so weiter und so fort... ich glaube, meine krankenkasse geht an mir und den kindern noch pleite:s12::s12::s12: deshalb hab ich uns alle jetzt für einwandfrei gesund erklärt, nett von mir, 'ne? :s11:
sarah, was meinst du mit bruno ganz? hast du ein date mit ihm oder was? :s14:
schön, dass sich so ein netter kontakt mit der vor-besitzerin des lese-sessels entwickelt hat. :s21: wo is`n der sessel zu bewundern? ich geh mal stöbern...
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Waschbären gibt es schon länger in Deutschland, Sarah. Und sie sind immer weiter auf dem Vormarsch. Die nisten sich auch gerne auf Dachböden ein und ziehen dort ihre Jungen auf. Und sind dann äußerst aggressiv. :s14: Haben auch ein gutes Gebiß, die Viecher.
So, die Tanne ist ab bis auf ca. 4 Meter Stamm. Der kommt morgen noch ab. 2 Anhänger voll von den Großen haben wir an Tannengrün abgefahren. Im Nachhinein waren wir ja schön blöd. Gerade Gärtner und Blumenläden suchen zu dieser Jahreszeit teils händeringend nach frischen Tannengrün und bezahlen sogar dafür. :rolleyes: Naja, nächstes Jahr gibt es ein schönes Osterfeuer. Und dann hat mich auch noch ein Bremse über der Hacke erwischt. Das juckt! :s04: Jetzt geh ich erst mal duschen, bevor GG gleich wieder da ist und in die Wanne steigt. :s15:
sarah
Beitrag von sarah »

Kris schrieb

wir hatten gestern abend Besuch im Garten, den wir nicht wirklich gut fanden.....einen Waschbären :s09:
:s06:was? das ist ja der hammer!:s12: mach mal fotos, ja? oder kommt der nur nächtens zum zerdeppern?
wo kommt denn ein waschbär hier her??????????:s07:
Marion aus Ostfriesland

:s01:
Ne Kris, die Tanne stand mitten in unseren Holzunterständen, da ist nichts mehr zu bepflanzen. Aber enorm wieviel Licht da jetzt hinkommt. :s06: Nur der dicke Stamm steht jetzt noch, GG bringe schon mal nen Treckeranhänger voll Tannengrün weg.
Ja, beim ZA hat es noch mal kurz gepiekt, aber nun wars das erst mal gewesen. Ne neue Baustelle hat der ZA auch gleich gefunden. Beim nächsten Vorsorgetermin wird gleich ne andere Füllung erneuert. :rolleyes: Und in einen halben Jahr ca. muß auf dem Backenzahn wohl ne Krone drauf, weil er einfach zu instabil ist. Es stehen ja nur noch die Außenwände.
Kris

Beitrag von Kris »

Maja, deine Aussicht hört sich echt prickelnd an :s02: wer hat schon Baucontainer vor der Nase :verzieh:
beim Forumstreffen kannst du dir übrigens einiges für deine Mauer mitnehmen :s22:

wir hatten gestern abend Besuch im Garten, den wir nicht wirklich gut fanden.....einen Waschbären :s09:
jetzt weiss ich auch, wer einen von meinen schönen alten blauweissen Schmalztöppen und eine Schale zerdeppert hat.....
das was ich im Net über diese Biester gefunden habe, klingt ja nicht sehr aufregend :s20:

sei froh, Marion, dass ihr die Tanne bald los seit, vor allem hast du dort doch sicherlich noch Pflanzoptionen :s12:
unsere steht gottseidank ganz unten im Garten und soll als Kletterhilfe für Bobby James dienen...wenn er denn mal in die Pötte kommt....

vorhin hat ein schöner warmer Landregen eingesetzt, der, wenn´s nach mir geht, bis morgen anhalten darf...aber nur bis morgen,
denn am Samstag muss ich unsere Monsterhecke schneiden :verzieh:
lubuli

Beitrag von lubuli »

ich habe ja gefederte schuhe, schon jahrelang. und ich laufe auf der grasnarbe neben den asphaltierten wegen besser, als auf dem asphalt. natürlich muß frau aufpassen.
Maja

Beitrag von Maja »

Marion, das wird nicht mehr schlimm beim ZA, ich kenne mich da aus:s02:

Hier droht gerade das nächste Unheil, das große Rapsfeld wird gerade gemäht und das staub wie blöde. Hab alle Schotten dicht gemacht. Und das sieht soooo Sche*ße aus, weil nur der obere Teil gemäht wird. Toller Ausblick:s14: Rechts ein braunes Stoppelfeld und links noch immer Bauschuttcontainer:s14:

Allen noch einen schönen Tag, ich gehe gleich Mauer bepflanzen, sprich mit Lehm matschen. Es regnet immer noch nicht und abgekühlt hat es nicht wirklich, nur sie Sonne sticht nicht mehr so.:s01:
Marion aus Ostfriesland

Huhu
Die Tanne erweist sich als hartnäckig. Die steht immer noch zur Hälfte. :s14: Ich bezweifele, daß die gleich ganz weg ist, wenn ich vom ZA wiederkomme.
Die Gedanken von Peja sind gar nicht mal so abwegig, lubuli. Waldboden ist tückisch. :s24:
So, meine Hostas sind auch gepflanzt und das Engelchen, was über Mikesch's Grab wacht, hab ich auch aufgebockt auf einen Baumstamm. Nun sind da immer noch Lücken... :s16: Mal schauen, vielleicht pflanzt ich noch die Farne um/dazwischen.
Ich geh mich jetzt quälen lassen. :s17:
PEJA

Beitrag von PEJA »

lubuli schrieb
...asphalt laufen ist biestig. werde die nächsten tage mal mit dem auto bis an den waldrand fahren und dort gehen.
Ich hatte zwar kein "Rücken" sondern "Unterleib", aber auch Probleme bei hartem Untergrund. Das lag aber an den Schuhen, die harte Sohlen hatten.
Mit weichen, federnden Sohlen geht es auf Asphalt am besten, denn der ist gerade und glatt.

Auf "natürlichem" Untergrund" fand´ich das Laufen schlimmer, denn man muss jede Menge kleine Unebenheiten ausgleichen, a helfen auch die weichen Schuhe nix :s18: Die Gefahr, dass du ruckartige Bewegungen machst und den Rücken dabei verreisst, halte ich da für gegeben.
Also: VORSICHT !

Ich kann inzwischen wieder ganz gut laufen, nur mit dem Tempo hapert es noch. Meinen gewohnten Stechschritt habe ich noch nicht wieder am Leib :s17:
Marion aus Ostfriesland

Nein Ninna, das ganze haben wir schon einmal gemacht. Da haben wir auch so eine große Tanne Stück für Stück abgetragen. 1/3 ist auch schon weg. GG ist jetzt gerade mit der Knipse nach oben gegangen, um ein paar Fotos von da zu machen. :)
Dank Schmerztablette hab ich nun 'kein Rücken' mehr. Mußte aber gerade erst mal einkaufen gehen. Blöderweise ist mein ZA-Termin heute nachmittag um 14.30. Mittendrin. :rolleyes:
Irgendwie ist es heute ziemlich backig. Beim Bäcker vorhin stand mir der Schweiß auf der Stirn. :s07:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

ich habe gestern leider nicht gegossen... :s14: Es kam plötzlich ein starker Wind auf und der Himmel bezog sich. Tja, bloss geregnet hat es nicht...:rolleyes:
Heute Morgen habe ich schon eine Fahrradtour hinter mir. :s21: Ich musste zum Blutabnehmen. Da mein großes Kind mit meinem Auto unterwegs ist, hab ich dann das Fahrrad genommen, ich muss ja so langsam wieder in Gange kommen und etwas trainieren... Die Luft war heute herrlich. Mir war aber trotzdem recht schwummerrich als ich bei meiner Ärztin ankam. So richtig habe ich das erst gemerkt, als ich im Wartezimmer saß... Zurück bin ich dann ein paar mal abgestiegen und habe verschnaufft.

Marion, *Daumendrück* dass dein Zahn endlich Ruhe gibt. Hab mir auch einen Termin für den ZA geholt, muss aber glücklicherweise noch bis August warten. Hab sozusagen noch etwas Galgenfrist...:s14: :s12:
An den Matratzen liegt viel... Aber eine passende neue zu finden ist auch verdammt schwer...:s14: Ich weiß da ein Lied von zu singen und bin letzendlich, aus lauter Verzweiflung, beim Wasserbett hängen geblieben.
Macht ihr die Tanne ganz ab oder nur die Spitze? Ist es nicht zu gefährlich sie von der Leiter aus abzusäbeln? Ich erinnere mich noch mit Schrecken daran, wie unser Nachbar in den Fichten rumkraxelte um sie abzusäbeln... Das war ganz schön gefährlich! :s14:
Gesperrt