Sommercafé 2

Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Sarah, ich pack jetzt meine Tasche und fahr dann los. Bin wahrscheinlich ein bisschen eher da. :)
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

könnt ihr mal in 'unseren rosengarten' schauen oben? ich hab da ne bestimmungsfrage:s24:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s05: hej!
ein schöner tag! die sonne scheint un dich habe heute mal was vor ohne arzt oder physio oder so, einfach nur schön:s05:

peja! schoön, dass du wieder 'on' bist!:s21: hab gute nachrichten, mail dir gleich.

ich warte schon seit einiger zeit, dass hier mal der tierschutz auftaucht:s06: der murphy ist das anhänglichste tier, was ich kenne - mit grossem nachteil: geht ein mensch mal kurz weg sitzt er draussen auf dem feldweg zur strasse und heult alles zusammen!:oah::rolleyes: nun ist werner gerade unterwegs und weils warm ist, stehen natürlich alle türen auf - und murphy gibt ein live-konzert:s09::s12:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Mein Zahn wurde heute provisorisch dicht gemacht. Wenn er bis zum Termin in zwei Wochen wieder nichts sagt und das kauen schmerzfrei klappt, wird er richtig dichtgemacht. :) Glück muß man haben. Als ich beim ZA wieder in mein Auto stieg, hat mir doch ein Vogel dermaßen auf die Windschutzscheibe geschissen, daß ich kaum noch was sehen konnte. :s12: Na, wenn das nichts heißen soll... ;)
An's Bügelbrett muß ich nun auch gleich. :rolleyes:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, Moin,
sag bloss, Du hast Die OP auch schon durch, Peja? Wenn ja, Weiterhin gute Besserung:s05:

Ja, im Moment sind viele krank, nicht nur hier im Forum und erstaunlich, wie viele z.Z. an Krücken laufen, oder achte ich da im Moment mehr drauf?

Eine Verkäuferin aus unserem kleinen Supermarkt um die Ecke läuft seit Februar an Krücken, ist beim Schneefegen gestürzt, wurde danach schon 2x operiert.

Dank für Speis und Trank, jetzt geh ich gut gestärkt ans Bügelbrett, denn obwohl GG inzwischen auch mal gebügelt hat, der Wäscheberg ist riesig.
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Moin, Moin !
Inzwischensind wir ja schon ein richtiges "Kranken-Forum" geworden :verzieh:,
aber Kopf hoch @ all: es muss ja auch mal wieder besser werden !

Lubuli, es gibt im Baumarkt Abfallgreifer, das ist eine Stange, mit einem Greifmechanismus unten dran. Damit kann man alles aufheben, ohne sich bücken zu müssen. So eines hat mir GG besorgt, weil ich hier auch rumgejammert habe, weil ich mich z.Zt. nicht gut bücken kann.

Rosenfee, die Pflanzen hättest du auch stehen laasen können. Ich hätte sie am Samstag dann schon mitgenommen :s02:

Sarah, wie du siehst, bin ich auch wieder online :s01:
Hast du Anja mal wieder kontaktet?

Lieben Gruss und einen schönen Sonnentag für euch alle !
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Das ist ja ne tolle Belohnung! Marion. :s21: Viel Spaß euch beiden! :s11:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Na dann wird die auch keinen Wurm fangen, denn das tun ja nur frühe Vögel. :D
Moin!
Die Sonne lacht vom Himmel, heute wird ein schöner Tag. Da vergißt man sogar, daß man nachher noch zur Wurzelbehandlung darf. :s17: Aber es gibt ja heute nachmittag eine schöne Entschädigung dafür. :s05: Letztes Mal bin ich ja schnurstracks in die Gärtnerei umme Egge marschiert, heute ist die Anfahrt etwas weiter, lohnt sich aber bestümmt. =) Es geht mit Sarah zur Idylle. :s05:
Allen Leidgepüften gute Besserung!
Rosenfee
Beiträge: 45214
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

hier läuft schon die erste Waschmaschine mit Jeansen - es ist ideales Trockenwetter!

Heute Abend ist feierliche Verabschiedung der Schul"kinder". Dann sind sie groß:D
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Ich stelle dann noch eine Schüssel frische Erdbeeren dazu.

Malva, ich werde wohl am Sonntag auch nicht kommen können. GG sagte gestern, er will dann den Sichtschutzzaun aufbauen und da der mir unter den Nägeln brennt, will ich ihn auch nicht davon abhalten...:s14:
Deinem GG wünsche ich alles Gute für die OP.

Ich kriege natürlich auch ein Eisenpräparat. Das war aber nicht vorrätig und wird erst heute Abend ausgeliefert. Den Johannisbeersaft habe ich mir besorgt und gestern gleich davon getrunken. Heute Morgen habe ich allerdings wieder ein bisschen Durchfall und nun überlege ich ob es vom Saft oder von der Rhabarbergrütze mit Milch kommt...:s17:

Lubuli, das war eine gute Idee, deine Freundin zu besuchen! Ablenkung ist immer gut und mit Freundinnen quatschen tut soooo gut! :s21:
Cristata
Beiträge: 28798
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

Malva, mach Dir bloß keinen Stress, Dein Garten ist doch immer schön :s21: Dein GG ist ja sehr genügsam, wenn es ihm reicht, mit der Katze allein zu Hause zu sein :D Aber vielleicht klappt es ja doch, dass er mitkommen kann...

Kaffee und Tee sind schon fertig, statt Brötchen gibts heute mal wieder Müsli und Obstsalat mit Joghurt.

Mir gegenüber sitzt eine schlafende Elster :s19:...vor unserem Bürofenster steht ein großer, rotblättriger Ahorn und seit ein paar Tagen übernachtet dort eine Elster, die scheinbar zu den Langschläfern gehört, jedenfalls vor 9.00 Uhr rührt sie sich nicht...dabei dachte ich immer, Vögel sind Frühaufsteher...
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Ja, Knochen und Gelenke sind oft ihrer Zeit voraus:rolleyes:

Sehr gutes Heilungs-Programm Lubuli!:s21: Die Psyche braucht auch Unterstützung wenn im Körper was nicht rund läuft.

Mach dir keinen Stress, Malva: Erstens sieht´s bei dir i m m e r top aus:s19: und zweitens kannst du ja die Leute gezielt herumführen:s22:
Schade, daß ich nicht hier weg kann:rolleyes:
Malva
Beiträge: 8838
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Danke Rosenfee! Es ist ja nicht so ganz schlimm. Muss nur halt irgendwann gemacht werden, so geht's auch nicht weiter und dann darf er so laaaaaange gar nicht belasten. Wäre ja blöd zu riskieren, dass ein ganz neues Knie zu früh (Lebensalter betreffend) sein muss. Sein Knie ist laut Arzt jetzt schon ü 60. :s22:
Zuletzt geändert von Malva am Montag 21. Juni 2010, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45214
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Die Orthopädie verdient im Moment gut an den Forumlern und ihren GGs:verzieh: Gute Besserung, Malva, an Deinen Schatz. Vielleicht klappt es ja doch besser mit dem Laufen als erwartet:s21:
Malva
Beiträge: 8838
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

N'Abend!

Der schwarze Johannisbeersaft ist eine gute Idee für Ninna. Trinke ich ja auch stets und ständig. :s02:Wenn der Eisenwert aber im Moment richtig 'runter ist hilft er allein nicht weiter. Das geht nur gut als Vorsorge, um den Wert nicht wieder runterzufahren. :s22: Die ersten drei!!!! Monate war bei mir jeweils zusätzlich ein Präparat erforderlich wenn's mal wieder soweit war.

Ich hab' heute wieder aufgebunden und Stauden runter- bzw. 'rausgeschnitten. Der Besuch im letzten Garten/Park bei Tilia hat mir diesmal gar nicht sooooo gut getan. Da sah es eben wieder so richtig toll aus. So langsam geht mir im Hinblick auf Sonntag die Düse. :s02: Ordentlich ist es hier ja sowieso nie, aber zumindest nicht allzu wirr sollte es ja schon aussehen. Ich streite also die nächsten Tage dann mit der Vegatation wer bis Sonntag gewinnt. :s22:

Diesmal für Lubuli ein Drückerle und extra gute Besserung nachdem die Neuigkeiten von Ninna und Cristata besser klangen. Besuch bei Freundin, Auto fahren und tagsüber keine Schmerzmittel sind doch zumindest eine Grundlage, Lubuli.

GG pakt, oder besser läßt sein Knie jetzt endlich anpacken. Nach 2. OP (erste ist eine Woche vorher zur Vorbereitung) wird er wohl 6 Wochen an Krücken gehen müssen, aber irgendwann muss es ja mal sein. Angedacht so weiterzumachen war das schon nach der ersten OP vor vier Jahren. Wermutstropfen ist das Forumtreffen. Um eine Nacht verlängern wie geplant werde ich jetzt nicht. Wir werden einfach sehen wie er dann d'rauf ist. Notfalls komme ich allein. Er meinte vorhin er hätte ja dann noch die Katze zuhaus'. :s22:
Zuletzt geändert von Malva am Montag 21. Juni 2010, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45214
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Gute Idee, Lubuli:s21:
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

vielen, vielen dank für die erdbeercreme.
hab heut mal was für meine psyche gemacht und meine freundin besucht. mal raus aus dieser ganzen krankheitsgeschichte und was anderes hören und sehen. kurze strecken kann ich gottseidank autofahren und tagsüber nehme ich auch selten schmerzmittel.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ingrid, du kannst bald ein Reise-Buch erstellen. So viel wie ihr unterwegs seid. :D Zuhause ist wohl nur Zwischenstop. ;)
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Perfekt monochom:s12:

Büschen Platz mußt du ja auch noch für Geranium und Iris lassen Rosenfee: Die werden demnächst geteilt:s22:
Gesperrt