Sommercafè 5

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Flower, Euch allen einen wunderschönen Sonntag:s21:
Flower

Beitrag von Flower »

Mahlzeit,
sarah schön von dir zu lesen, weiterhin alles Liebe und Gute für die Reha.:s01:

Ich bin ein wenig im Stress unsere Zwillis werden am Sonntag getauft und wir machen anschließend Brunch, ich bin für Kartoffelsalat, Tauftorte und Kuchen zuständig. Fleisch brät sich von alleine, alles andere muß morgen vorbereitet werden. Naja, was macht man nicht alles als Oma.
So nun wünsche ich euch einen schönen Tag.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Sarah, schön, wieder von Dir zu lesen. :s08: Hab schon ein richtig schlechtes Gewissen, dass ich es immer noch nicht geschafft habe, Dir zu schreiben. :s10::s10:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Bei Freunden von uns finden wir das Bild des LCD-Fernsehers auch nicht gerade berauschend. :verzieh: Und wenn man zu dicht davor sitzt, wird man regelrecht erschlagen, bei diesen großen Teilen muss man wirklich weit genug wegsitzen.

Hab eben zwei Eimer mit Brombeerwurezln voll gemacht. Und der Bambus hat sich auch eine neue Ecke ausgesucht. :s04: Den vorderen Garten dies Jahr noch zu bepflanzen hat echt keinen Zweck, werde morgen die restlichen freien Flächen dick mit Mulch abdecken und aufs Frühjahr warten. Im Herbst werden wir allerdings noch die letzte Bambusecke in Angriff nehmen müssen, :s17: aber dort soll eh kein Beet hinkommen sondern ein kleiner Sitzplatz gepflastert werden.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Peja, wir haben Kabelanschluss...

Sarah, willkommen zurück in der Welt des Internets:s01:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Rosenfee schrieb
Hauke hat sich ja so ein Teil vom Konfirmationsgeld gekauft. Und GG wollte unbedingt auch einen flachen TV. Aber wir haben dann Probe geguckt und unseren alten behalten.
Die Bildqualität dieser Geräte steht und fällt mit der Antenne, bzw. wenn es eine Schüssel ist, auch mit dem Receiver.
Wir hatten am Haus auch eine 15 Jahre alte Schüssel, die musste gleich mit ausgetauscht werden, als der neue Fernseher kam. Ist ja aber auch logisch: wie soll der Fernseher gute Qualität zeigen, wenn er schlechten Datenempfang hat? Selbst bei den Sendern sieht man deutliche Qualitätsunterschiede und auch alte Filme, die in schlechter Qualität gedreht sind, kann das Gerät nicht besser machen.

Lieben Gruss und schönen Tag @ all :s01:
Peja
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s08: Klasse, dann war das ja doch kein Gerücht, daß das Internet wieder funzt. :s21:
sarah
Beitrag von sarah »

:s04:ein teil des textes ist verschwunden, das schreibe ich nun nicht neu, denn ich tippe langsam und die zeit rennt, hier kosten 10 min. 50 cent.
ausserdem muss ich nun leider schon wieder los'rennen' zum nächsten termin.....
bis später, ihr lieben:s01:
sarah
Beitrag von sarah »

:s05::s05::s05::s05::s05::s05::s05::s05::s05:
moiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!

ich hab gestern entdeckt, dass der i-net-rechner nun endlich wieder funktioniert, also hab ich mich nun mal in den 15 min. pause hier ins foyer begeben......:s11: und es waren sogar noch ein paar cent guthaben. hier muss man 1 € einwerfen für eine stunde, das geht. problem: ich hab nur wenig zeit bis zur nächsten anwendung:s07: ausserdem muss ich mich an die tastatur gewöhnen und an den seltsamen bildschirm mit riesengrosser schrift.

hier ist es so...'naja', ich hab ein kleines zimmer MIT BALKON:s20:, leider an der hauptstrasse:s17: da ist es so laut dass ich morgens von den ersten autos geweckt werde, weil ich den lärm nicht gewohnt bin. also steht eure 'nachteule' sozusagen mitten in der nacht schon auf:s06::s06::s06:
dafür sehe ich schöne sonnenaufgänge:s12:
die therapeuten sind alle supernett und fähig, das pflegepersonal ist auch weitestgehend freundlich (bis auf ständige meckerei wegen meiner nackten füsse), nur die ärzte lassen leider zu wünschen übrig:s14:
zum essen::s17: ich freue mich, wenn ich 1-2 mal die woche was richtig leckeres zu essen bekomme, meist ist es das vegetarische menu, das ist wirklich gut. ausserdem ist meine rettung eine grosse salattheke jeden mittag sowie fast immer eine leckere vorsuppe.
frühstück und abendbrot lass ich weg, das schmeckt nicht, aber das ist nicht schlimm.:s20:
es gibt ne menge anwendungen am tag, so dass ich abends meist völlig erschöpft gegen 20 uhr aufs bett falle:s06:und das mir!!!!:s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

So, ich mache mich jetzt vom Acker. Heute kommt eine Mutter in die Bibliothek, die ehrenamtlich eine Schulbibliothek im Schulzentrum betreut. Sie sucht sich für ihren Bereich die Bücher aus dem X-Bereich aus (14-16jährige), die werden bei uns nicht ausgeliehen und nehmen nur Platz weg für Bücher für die jüngeren Leser.
Macht Euch einen schönen Tag:s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

danke fürs Frühstück. Ist das schön, so einen freien Tag vor sich zu haben :s08:...gleich gehts erst mal in den Garten und heute Nachmittag zu meinen Eltern, mein Papa hat heute Geburtstag. Und traditionell gibts an dem Tag den ersten, selbstgebackenen Pfaumenkuchen. :s13: Heute Abend wird gegrillt...falls es trocken bleibt.

Rosenfee, gut, dass Ihr mit der Bauerei durch seid und alles geklappt hat. :s21: Ich kann mir gut vorstellen, dass man da sehr unruhig ist, es kann ja doch eine Menge daneben gehen, gerade auch bei einem Dach.

Habt alle einen schönen Tag!
Marion aus Ostfriesland

:s01:Moin!
Wir haben nur im Schlafzimmer Flachbild, weil es dort platzmäßig vom Vorteil ist. Sonst müssen wir solche Dinger auch nicht haben.
Danke für das Frühstück! :)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Brötchen habe ich schon geholt-bunte Mischung. Kaffee läuft durch, Teewasser ist am Sieden.

Wir haben auch noch einen alten Röhren-Fernseher. Und ganz ehrlich: Ich finde das Bild um Klassen besser als von den neuen Flachbildschirmen. Hauke hat sich ja so ein Teil vom Konfirmationsgeld gekauft. Und GG wollte unbedingt auch einen flachen TV. Aber wir haben dann Probe geguckt und unseren alten behalten. Wir sitzen allerdings möbel- und platzbedingt auch ziemlich dicht vorm Bildschirm.

Ich habe diese Nacht das erste Mal wieder richtig gut geschlafen! Im Unterbewusstsein habe ich mich scheinbar doch mehr mit der Bauerei hier beschäftigt als ich gedacht habe.
Cristata

Beitrag von Cristata »

30 Jahre ist aber ein gutes Alter für einen Fernseher :s21:...Wer weiß, wie lange die LCD-Dinger durchhalten...wir haben nur einen kleinen Fernseher, der auch schon 11 Jahre alt ist...nix mit LCD und Plasma, aber trotzdem flimmert er nicht (glaube ich zumindest, :D ich schaue ja höchstens einmal die Woche fern, wenn überhaupt, könnte auch ganz auf die Glotze verzichten, außer vielleicht in der Adventszeit) und so lange der alte noch läuft gibts auch keinen neuen. Und ich hoffe, er hält noch mindestens 10 Jahre...
Ninna

Beitrag von Ninna »

Maja, schade das sie dir nicht hilft. :s07: Was den Fernseher betrifft, in so einen alten Fernseher kann ich auch nicht gucken, da wird einem ja vor lauter Flimmern ganz schwindelig. :s17:

LG Ninna
Maja

Beitrag von Maja »

Guten Abend:s01:

ich habe meine Bemühungen für heute eingestellt. Gleich mal schauen was in der Glotze kommt, da GG nicht da ist möchte ich mir mal wieder entweder einen Krimi oder eine Komödie anschauen:s05: Nix Kochen heute :s05:
Hab mich heute auch mal nach einem Zweitfernseher umgeschaut, damit jeder das gucken kann was er will. Wir haben noch einen Zweitfernseher, ein Grundig von GG, der sogar noch läuft oben, aber wenn man mal LCD gewohnt ist, dann geht der 30 oder mehr Jahre alte Fernseher GAR NICHT MEHR:s02: Alle anderen sind inzwischen entsorgt. Wie sagte GG noch: du kannst doch meinen geliebten Fernseher, den ich mir vom ersten Gehalt gekauft habe nicht zum Sperrmüll geben. GG ist nun über 50 :s02::s02: Dann soll ER schauen, aber das will er auch nicht:s02:

Hier schüttet es den ganzen Tag, also sooo war das nicht angekündigt.:s14:

Ninna, ich hätte auch so entschieden. Die Salbe habe ich übrigens auch. Ist gut. Hilft aber nicht gegen das was ich gerade habe.

Marion, in dem Gemüse-Spiel war ich nur kurz und habe nur mal so einen Salat wachsen lassen. Vergiß meinen level:s12: Da gibts nix zu sehen. Ich werde Rosenfees Idee folgen und mal ins Forum gehen. Irgendwann.

Bis später:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Heckenbraunelle schrieb
wow, rosenfee, 112 forums-leute??? das ist aber wirklich eine eine stattliche zahl.... und die konnten alle an diesem termin? klasse!
Die Termine für die Jahrestreffen werden immer ein Jahr im Voraus festgelegt. Dann kann sich jeder, der dran teilnehmen möchte, rechtzeitig drauf einstellen.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Marion, bestelle Sahra bitte liebe Grüße! :s19: Und dir viel Spaß bei den Doggen und beim Fotostammstisch. :s21:

LG Ninna
Ninna

Beitrag von Ninna »

Hallo :s01:

zum Kaffeekochen hatte ich heute morgen keine Zeit, GG hat Urlaub und ist auch schon so früh aufgestanden. Wollte euch nur schnell Bescheid sagen, damit ihr euch nicht sorgt. :s22:
Jetzt nach der Arbeit geht es mir immer noch gut, aber ich habe geschwitzt wie plöd, dabei ist es gar nicht sooo warm. Meinem Hinterteil hat die Bewegung gut getan, er schmerzt jetzt fast gar nicht mehr. :s21: Mit krankschreiben lassen hatte ich auch erst überlegt, aber wenn man genau weiß, dass nicht genügend Leute da sind und die Kolleginnen die Tour mitmachen müssen, überlegt man sich das...:s14:

Rosenfee, der wird bestimmt seinen Spaß haben, mit 112 Leuten! :s21: Da hast du ja auch sturmfreie Bude. :s02: Hast du dir denn auch was vorgenommen?

Maja, Pennergame ist wohl so ähnlich wie das Wurzelemperium. Die Sammeln Spenden und Lehrgut, haben Haustiere, gründen Banden u.s.w.. Die Kinder finden das klasse.

So, ich kriege gleich Besuch und muss mich noch ein bisschen frisch machen.

LG Ninna
Zuletzt geändert von Ninna am Donnerstag 13. August 2009, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

:D Jetzt kommen plötzlich alle auf das Wurzelimperium. Auf welchem Server bist du denn gelandet, Maja?
Ich geh gleich die Doggenwelpen fotografieren. :s05: Perfektes Wetter haben wir dazu, bislang ist es trocken geblieben und nur hin und wieder huschen mal ein paar Wolken vorbei. Anschließend werde ich Sarah ein bisschen Lesefutter bringen und dann gleich weiter zum Fotostammtisch. Bin dann morgen erst wieder online. :s22:
Ciao, ciao... :s01:
Antworten