..also ca. 15 cmuli21 schrieb
Aber es dauert nicht mehr lange!!
Dem Ding kann man ja beim Wachsen direkt zuschauen...
Derzeit halten wir bei knapp 20cm.
uli
Amaryllis
-
uli
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 28. Dezember 2002, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
Meine Amaryllis in ganzer Pracht, 3 Glocken sind auf am 1. Stamm, 2 sind noch geschlossen zu Glück. Denn 5 gleichzeitig hätten keinen Platz gehabt.
Leider sieht man an der Fensterscheibe die Spuren vom Braten/Backen/Kochen der letzten Tage, aber für euch wollte ich die am 2. Festtag nicht extra putzen:s02::s02:
Leider sieht man an der Fensterscheibe die Spuren vom Braten/Backen/Kochen der letzten Tage, aber für euch wollte ich die am 2. Festtag nicht extra putzen:s02::s02:
Nein, hast du ganz richtig gesehen, die roten sind meist dunkler, wie Samt.
Aber diese ist leicht gefüllt, war auch nicht gewollt, ich mag ja mehr die ungefüllten Blüten bei Malven, Hibisken usw.
Aber jetzt blüht sie, der 2. Schaft wird auch in den nächsten Tagen aufplatzen, was soll 's . Nur riesig ist die geworden, hängt schon fast in den Gardinen.
Aber diese ist leicht gefüllt, war auch nicht gewollt, ich mag ja mehr die ungefüllten Blüten bei Malven, Hibisken usw.
Aber jetzt blüht sie, der 2. Schaft wird auch in den nächsten Tagen aufplatzen, was soll 's . Nur riesig ist die geworden, hängt schon fast in den Gardinen.
-
Was ist mit der österreichischen Amaryllis - oder ist das eine Sommersorte ??
Was ist mit der österreichischen Amaryllis - oder ist das eine Sommersorte ??
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Montag 23. Dezember 2002, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Oh - ich hab meine nicht ins Wasser gelegt - aber sie ist trotzdem gekommen...*ggg* - ich hatte übrigens die Befürchtung, daß der Topf zu klein ist, weil sich die Wurzeln so an der Knolle "hochgelegt" haben. weil die fast den ganzen Topf ausgefüllt hat (es war der Topf aber dabei) - aber auch das hat sie offenbar nicht gestört...
uli
uli