Sommercafé III

sarah
Beitrag von sarah »

oh da kann ich dir leider nicht helfen:s18: ich hab sowas noch nie gemacht, weil ich ja einen eigenen server hab....
es schaut bestimmt noch jemand hier rein!
Maja

Beitrag von Maja »

HILFE:s17::s17:

Bitte nochmals um Hilfe. Bin bei freenet erfolgreich registriert. Dann in Foto gegangen und bin jetzt im Foto + Video Manager. Da habe ich auch ein Bild einstellen können. Aber ich finde dort keine URL. Nix rechte Maustaste. Kann mir jemand sagen ob ich dort richtig bin und wie ich den letzten Schritt mit der URL kopieren bzw wie ich die URL finde, auch noch hin bekomme?
Wer von euch benutzt freenet?
Bin wirklich sehr sehr dankbar für den Hinweis.
sarah
Beitrag von sarah »

jetzt hab ichs gerafft! manchmal kannst du das schon erahnen...wenn ich ein paar rezepte einstelle, ohne bilder und ohne kommentare. ich koche jetzt eine gurkensuppe:s13: fotos folgen:s20:
Maja

Beitrag von Maja »

Denkt euch meine Antwort in der Schriftfarbe "rot". Hat nicht gefunzt:s03:
Maja

Beitrag von Maja »

sarah schrieb
aha, du rauchst also auch noch:s20::s12:
leider ja Hab mir mal wieder einen rauchenden Mann geangelt :s06:

wie meinst du das mit der folge?:s03:
Na ja, wenn mir das Wasser im Munde zusammen läuft und ich soo lekka Rezepte lese denke ich automatisch daran was ich morgen kochen soll:s02:
Und du bist jetzt Schuld an der Ente:s02::s02::s02:
Aufs Datum hab ich nicht geachtet....
:s01::s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Eine Wärmeflasche habe ich gestern auch mit ins Bett genommen :rolleyes:...schade, dass der Ofen noch nicht da ist, der wäre heute gerade recht. Ich glaube, ich kram gleich mal in der Küche, ob ich noch ein wenig Glühwein finde. :s10: So am PC ist es arg kühl.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Bei uns läuft sie zumindest in der Küche schon wieder seit Tagen. Gestern gab es wieder ne Wärmflache mit ins Bett. :s14:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hör auf von Heizung zu reden... ich war schon arg versucht sie anzustellen. Aber bei den in Aussicht gestellten Gaspreisen habe ich mich dann doch lieber für einen dicken Fleecepulli entschieden. :s17:
Marion aus Ostfriesland

Sarah, folglich ist Maja in den Keller gestiefelt, weil ihr das Wasser im Munde zusammenlief.
Marion aus Ostfriesland

GG hat in unserer Abwesenheit doch gleich mal Löcher im Keller bis zur Küche gebohrt. Morgen wird die Heizung im Haus abgeklemmt und die Heizungsnische in der Küche wird dichtgemauert. Davor kommt eine flachere Heizung hin. Wir haben da wirklich enormen Wärmeverlust. Das Ganze wird uns sicher noch im Wohnzimmer bevorstehen. Zwar haben wir da keine Heizung an, aber es ist in den Nischen trotzdem immer a***kalt. :s14:
sarah
Beitrag von sarah »

aha, du rauchst also auch noch:s20::s12:

das rezept befindet sich übrigens auf der ersten seite von "sarahs favoriten" und zwar vom 25.08.2003, 17:35 Uhr das hast du garantiert schon gelesen:s24: ich habss jetzt nur nochmal bebildert eingestellt.

wie meinst du das mit der folge?:s03:
Maja

Beitrag von Maja »

Huhu Sarah,:s01:

haben dein Rezept gerade mit Genuss gelesen. Da läuft einen ja das Wasser im Mund zusammen. Sooo habe ich das auch noch nicht gelesen.
Was war die Folge? War gerade im Keller und hab ne Ente aus der Gefriere genommen. Zutaten für "al orange" alle da und so muss ich bei dem Sturm nicht mehr aus dem Haus morgen. Es sei denn, die Ziggis gehen aus :s02:
Maja

Beitrag von Maja »

Huhu :s01::s01:

jeder werkelt vor sich hin im Haus und wir auch. Auch bei uns ist das W..... mistig. So waren wir in LB im Stadle, haben Döner gegessen :s13: - kulinarische Entgleisungen müssen manchmal sein :s02: - Reinigung, Baumarkt etc. GG will morgen im Keller Fliegengitter anbringen. Außerdem fliegen uns bei dem Sturm gerade die Kübel auf der Terrasse um die Ohren und dafür haben wir auch eine Lösung gefunden. Dickes Seil drum und an der Hauswand befestigen, welchen bei Bedarf wieder abgenommen werden kann.
Uli, ausmisten muss sein. Ich habe mir seit Jahren angewöhnt dass ich mich für jedes neue Teil von einem Teil trenne, welches ich schon mindestens 3 Jahre nicht getragen habe und da findet sich immer recht schnell was.
:s01:
Marion aus Ostfriesland

:s01: Ich war mit den Kiddies in Norddeich im Spaßbad. Jetzt bin ich fertig mit Jack und Büx. :s17: Es war rappeldicke voll da. Tausende Urlauber wollten auch schwimmen gehen. Die Schlnage stand bis draußen und für einmal rutschen mit der Riesenrutsche haben wir wohl 20 Minuten angestanden. Aber wenn ich schon mal 50 Kilometer fahre, dann will ich das auch alles mitnehmen. Das Ende vom Lied war, daß das Personal uns am Eingang freischalten mußte, weil wir so nicht wieder rauskamen. Etwas die Zeit überzogen. :s10:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: huhu maja! nun hab ich das rezept mit minze eingestellt:s24:

und nun stelle ich gleich noch eine superleckere kirsch-konfitüre vor, die ich gestern gemacht hab:s13:
Johannisbeermarmelade mit Kräutern
sarah
Beitrag von sarah »

na wo steckt ihr denn? in altkleiderbergen versunken?:s12:
Marion aus Ostfriesland

uli21 schrieb
Marion aus Ostfriesland schrieb
Ich hatte gestern noch 6 Säcke Altkleider weggebracht.:s06:
Komisch, jeder ist hier irgendwie am rumbauen, umstellen...:s12:
Wow!
Gewand Ausmisten steht mir auch noch bevor....ich hab meine Schränke bummvoll - mit lauter Zeug, das ich schon ewig nicht mehr angehabt hab, teilweise noch in Größe 40 (die ich schon seit mindestens 15 Jahren nicht mehr hab:s07::s17:) - von dem ich mich aber teilweise nicht trennen kann.
Dazu kommen noch mehrere "Zwischengrößen", die mir alle ein paar "wenige Gramm" zu klein sind......das sollte ich wohl alles schon längst wegschmeißen, aber ich kann mich nicht trennen....:s18::s06::s06:
Das ist vielleicht der Grund, warum ich soviele Wäschekörbe mit Wäsche herumstehen hab - ich hab einfach keinen Platz mehr.:s09:
uli
Wir scheinen doch seelisch verwandt zu sein. Du auch? :s12:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich hatte gestern noch 6 Säcke Altkleider weggebracht.:s06:
Wow!
Gewand Ausmisten steht mir auch noch bevor....ich hab meine Schränke bummvoll - mit lauter Zeug, das ich schon ewig nicht mehr angehabt hab, teilweise noch in Größe 40 (die ich schon seit mindestens 15 Jahren nicht mehr hab:s07::s17:) - von dem ich mich aber teilweise nicht trennen kann.
Dazu kommen noch mehrere "Zwischengrößen", die mir alle ein paar "wenige Gramm" zu klein sind......das sollte ich wohl alles schon längst wegschmeißen, aber ich kann mich nicht trennen....:s18::s06::s06:
Das ist vielleicht der Grund, warum ich soviele Wäschekörbe mit Wäsche herumstehen hab - ich hab einfach keinen Platz mehr.:s09:
uli
Marion aus Ostfriesland

Klingt gut, Cristata. :s19: Hier wartet noch eine Ladung Laminat aufs verlegen. Aber wie ich GG kenne, macht der das wieder im Winter. :rolleyes:
So, ich werd gleich auf den Dachboden stiefeln. Ich glaube, heute nachmittag fahr ich mit den Kindern mal schwimmen. :)
Cristata

Beitrag von Cristata »

Scheint ansteckend zu sein. :s02: Naja, wenn man schon im Garten nichts machen kann, weil es einfach zu nass ist, verlegt man seinen Schaffensdrang halt aufs Haus. Wir wollen in den nächsten Wochen (schöne Urlaubsbeschäftigung, falls es dann wieder regnet) noch eine halbhohe Holzwand zwischen Flur und Wohnzimmer errichten, quasi so wie einen Tresen, momentan ist unser Wohnzimmer ja noch zu zwei Seiten offen. Dann haben wir auch mehr Platz zum Stellen, ich freue mich schon darauf. Der Vorschlag kam übrigens ursprünglich mal von Peja. Ich wollte die Wand ganz dicht machen, GG war dagegen und so ist es ein netter Kompromiss geworden. :s19:
Gesperrt