Unser Wind- und Wettercafé

Cristata

Beitrag von Cristata »

Ach Sarah, dafür muss Du Dich doch nicht entschuldigen. Ich habe es auch gar nicht böse aufgefasst und überhaupt, Ihr habt ja recht, manchmal meckere ich wirklich zu viel. :s10: Ich hoffe aber ganz fest, dass es Dir bald wieder besser geht!!!!

Apropo besser, Schwiegervater hatte einen kleinen Schwächeanfall, er ist jetzt aber wieder einigermaßen auf den Beinen, es war ihm wohl zu viel, Beerdigung organisieren, die Hitze und der gesündeste ist er auch nicht mehr. Sie wollen ihn morgen noch mal gründlich untersuchen und wenn alles okay ist, wird er Freitagmorgen wieder entlassen. Es kommt halt immer alles auf einmal...
sarah
Beitrag von sarah »

Cristata schrieb
Tut mir leid, aber für mich sind diese Temperaturen nicht mehr schön. :s18: Hitze über 30 Grad finde ich genauso schlimm wie Dauerregen.
ach, cristata, eigentlich muss ICH mich entschuldigen! denn: mir gehts grad bescheiden und da verbiete ich mir eigentlich einträge.... denn die werden dann bös und ich lasse meine schlechte laune raus. aber manchmal gehts nicht anders, ich picke mir die negativ-einträge raus und hab das gefühl, hier wird nur übers wetter gejammert - zu heiss, zu kalt, zu trocken, zu nass.....usw.:s10:
man nennt das in der psychologie "selektive wahrnehmung", d.h. man sieht nur das, was man sehen möchte, situationsbedingt.:s10: ich seh halt grad in meiner verfassung nur negativ-einträge................

SORRY!
sarah
Beitrag von sarah »

oh mann! bei euch kommt ja eines zum anderen, cristata:s06:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Schock, eben rief GG an, sein Vater ist beim Friseur zusammengeklappt und mit Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert worden. :s07: Hoffentlich war es nur die Hitze...
Cristata

Beitrag von Cristata »

sarah schrieb
Rosenfee schrieb
- Wind und Sonne - herrlich. So macht das richtig Spaß!
UPS! und nochmal!:s05::s05::s05:
Tut mir leid, aber für mich sind diese Temperaturen nicht mehr schön. :s18: Hitze über 30 Grad finde ich genauso schlimm wie Dauerregen.
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
- Wind und Sonne - herrlich. So macht das richtig Spaß!
UPS! und nochmal!:s05::s05::s05:
sarah
Beitrag von sarah »

Heckenbraunelle schrieb
ich bin so froh, dass die tage noch recht lang sind und es so schön sommerlich ist - auch wenn's mal so richtig heiß ist und man im garten gießen muss ohne ende - es ist doch sooooo schööööööööön:s05:
ENDLICH mal jemand, der nicht übers wetter meckert!:s21::s21::s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Habe eine kurze Inspektionsfahrt zum Garten gemacht: Noch ist kein Wasser raus aus dem Teich. Also liegt es doch wohl an der Pumpe. Muss GG am WE mal genauer nachsehen. Bis dahin bleibt die Pumpe aus.
Und weil so schönes Wetter ist, habe ich auch gleich Rasen gemäht. Hier zuhause hängt der Hof das zweite Mal mit Wäsche voll. Das Trocknen geht wie der Blitz - Wind und Sonne - herrlich. So macht das richtig Spaß!
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

moin @ all + happy day.....

WER will hier schon HERBST haben? ich bin so froh, dass die tage noch recht lang sind und es so schön sommerlich ist - auch wenn's mal so richtig heiß ist und man im garten gießen muss ohne ende - es ist doch sooooo schööööööööön:s05:

von MIR aus kann's ruhig noch daurn bis zum herbst. DANN aber liebe ich diese jahreszeit auch:s02::s01:
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

sarah schrieb
tja, weil ich morgen früh wohl kaum die erste bin, stelle ich euch mal ein grosses glas der gestrig gekochten kirsch-konfitüre auf den tisch fürs frühstück:s13:....
oh man, da habe ich ja ein ganz besonders lekka frühstück verpasst:s13: schade. sieht toll aus und hört sich köstlich an... da warst du ja wieder mal genial fleissig:s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Och Uli, warum hast du denn nichts geschrieben??? :verzieh: Wir hätten uns so gerne mit gefreut. Naja, nun ist alles im Bett, so werde ich denn auch mal verschwinden.
Rosenfee, toi, toi, toi für einen Teich und Cristata morgen keinen Streß auf der Arbeit. :s16:
Ich darf dann morgen nachmittag in der brütenden Hitze auch noch zur Schule zu den Zeugnis-Konferenzen. Aber so erfahre ich immer schon vorher, ob der Junge auf dem aufsteigenden oder absteigenden Ast ist. :s14:
Bis denn..:s01:
Wie gesagt, es war jetzt nicht DAS große Ereignis....:s07:
sorry!!
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Na besser hättet ihr es ja nicht treffen können mit der Baggersee-Party. :s21:
Hier ist es auch schon so warm. Werde mich heute mal aufs Haus konzentrieren und draußen allenfalls mal in den Pool abtauchen. :rolleyes: Ich mag diese Hitze nicht. Da ist selbst das Grillen zu anstrengend. :s18: Das einzigst schöne daran ist, man kann abends bis zur Dunkelheit draußen sitzen. :s19:
FdR, dann krieg das mal schnell wieder hin mit deinem Internet. :s24:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin, gut, dass ich auch immer rechtzeitig am Frühstückstisch erscheine, sonst wäre bestimmt diese leckere Kirsch-Konfitüre schon alle:s14::s13:

Sonne, blauer Himmel, 18° - der aktuelle Wetterbericht aus Bremen.

Unsere Kiddies haben ja heute eine sogenannte "School out Party" am Unisee (ein Baggersee). Abends stoßen dann noch die Eltern dazu und es wird gegrillt. Allerfeinstes Wetter dafür:s08: Jetzt muss ich erstmal los und Grillwürstchen kaufen. Bis später:s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

sarah schrieb
Cristata schrieb
...momentan nervt mich die Gartenarbeit ein wenig. :s10:
ich kann mich rosenfee nur anschliessen: meine 'langzeitbeobachtung' hat ergeben, dass es dir irgendwann mal nervig wird. aber danach legst du wieder los!=) also: lass es einfach zu, grad mal genervt zu sein:s20:
Ist halt der berüchtigte Juli-Frust, der überkommt mich jedes Jahr. :rolleyes: Spätestens im August ist er aber vergessen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:

FdR, Internetprobleme sind immer nervig. :s14: Wir dürfen zum Glück vom Büro aus privat surfen, aber nur eine Viertelstunde am Tag und müssen dafür 2 Euro im Monat bezahlen.

Jetzt aber erst mal schnell die leckere Kirsch-Konfitüre genießen. :s13: Heute wird es heiß werden, bis auf 32 Grad soll das Thermometer stiegen. :s17:
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

moin,
die Kirschkonfitüre sieht lecker aus und wird auch so schmecken.

Ich habe hier im Moment kein stabiles Internet. :s17:
Daher nur ein kurzer Wink in die Runde. :s01:

Von der Firma aus gehe ich (fast) nicht privat ins net. :s07:
sarah
Beitrag von sarah »

tja, weil ich morgen früh wohl kaum die erste bin, stelle ich euch mal ein grosses glas der gestrig gekochten kirsch-konfitüre auf den tisch fürs frühstück:s13:
Bild
rosenblätter-rotwein-vanille-konfitüre
Bild
Bild
Bild
sarah
Beitrag von sarah »

Cristata schrieb
...momentan nervt mich die Gartenarbeit ein wenig. :s10:
ich kann mich rosenfee nur anschliessen: meine 'langzeitbeobachtung' hat ergeben, dass es dir irgendwann mal nervig wird. aber danach legst du wieder los!=) also: lass es einfach zu, grad mal genervt zu sein:s20:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Och Uli, warum hast du denn nichts geschrieben??? :verzieh: Wir hätten uns so gerne mit gefreut. Naja, nun ist alles im Bett, so werde ich denn auch mal verschwinden.
Rosenfee, toi, toi, toi für einen Teich und Cristata morgen keinen Streß auf der Arbeit. :s16:
Ich darf dann morgen nachmittag in der brütenden Hitze auch noch zur Schule zu den Zeugnis-Konferenzen. Aber so erfahre ich immer schon vorher, ob der Junge auf dem aufsteigenden oder absteigenden Ast ist. :s14:
Bis denn..:s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich auch!
Gute Nacht!!!:s01::s01::s01:
uli
Gesperrt