Also eines muss einmal gesagt werden:
Ich find es total super, wenn wir hier so plaudern.:s21::s21::s21:
Das ist inzwischen so ein Fixpunkt in meinem Leben geworden - und noch schöner, weil wir uns ja fast alle auch schon persönlich kennen!:s08::s13::s19::s08::s13::s19:
uli
uli21 schrieb
Irgendwie, scheints, sind die Schnecken heuer "effektiver" - wir hatten immer viele, aber soviele abgefressene Pflanzen hatte ich noch nie.
uli
Dabei war das hier so trocken die letzten Wochen, da habe ich die Schneckengefahr eindeutig unterschätzt. Kaum regnet es mal, kommen die Viecher aus ihren Verstecken rausgekrochen. Und dann sind sie sehr effektiv...Bin wieder hier...wie im Song von Westernhagen.
uli21 schrieb
Wie sieht denn so ein Schneckengelege aus?? Hab ich noch nie gesehen.
Meine Nachbarin hat mir einmal gesagt, wenn man die Schnecken umbringt und dann eingräbt, leben die Eier weiter und schlüpfen trotzdem. Deshalb sollte man sie entfernen.
uli
Es sind kleine runde weiße Kügelchen, die sich leicht zerdrücken lassen.
Wie sieht denn so ein Schneckengelege aus?? Hab ich noch nie gesehen.
Meine Nachbarin hat mir einmal gesagt, wenn man die Schnecken umbringt und dann eingräbt, leben die Eier weiter und schlüpfen trotzdem. Deshalb sollte man sie entfernen.
uli
Wo ich gerade Marions Mohn gesehen habe...Meinen Anke-Mohn haben die Schnecken gefressen. :s04::s04: Ein einziger Sämling ist noch da und auch der weißst dicke Schleimspuren auf. Anke oder Rosenfee, könnte ich im Herbst oder nächstes Frühjahr noch mal Samen bekommen? Werde dann jeden Tag Schneckenkorn streuen. Diese Mistviecher, elendige! :grol::grol: