Wenn wir tatsächlich nächstes Jahr eine Sammelbestellung aufgeben, können wir sie ja rechtzeitig losschicken - wir kennen unsere Schätzchen ja:D - und die Leute mit dem Hinweis auf Frost in Norddeutschland bitten die Rosen im November zu schicken.
Ich weiß schon, habe auch schon eine Problemlösung: Löcher vorher buddeln und einen Sack Erde im Carport, Keller etc. frostfrei lagern, dann müsste es auch im Winter mit dem Pflanzen klappen, die Nachbarn werden aber trotzdem doof gucken.
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 5. Oktober 2007, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata schrieb
Der Liefertermin Nov. Bis Feb. ist schon ein wenig ungewöhnlich...November und Dezember ist kein Problem, aber was machen, wenn es im Januar dick gefroren hat und die Röschen kommen ins Haus? Mit Spitzhacke den Boden freischlagen und die Erde über einen Busenbrenner erwärmen? Dann werden mich die Nachbarn wohl endgültig einweisen lassen...
Die gehen von nicht-kontinental-Temperaturen aus...wie heisst das ? Insel-Temperaturen ????
Eden schrieb
A propos Rechnung:
ich musste ja ewig lange auf die Lieferung der Steinfigur von Schmid warten -die kam jetzt vor ca. 14 Tagen -ohne Kommentar, ohne Erklärung, warum es so lange gedauert hat.....
Jetzt kommt keine Rechnung.....
Cristata schrieb
Der Liefertermin Nov. Bis Feb. ist schon ein wenig ungewöhnlich...November und Dezember ist kein Problem, aber was machen, wenn es im Januar dick gefroren hat und die Röschen kommen ins Haus? Mit Spitzhacke den Boden freischlagen und die Erde über einen Busenbrenner erwärmen? Dann werden mich die Nachbarn wohl endgültig einweisen lassen...
Die Rosen kommen halt von einer englischen Nursery:s07: Da gibt es keinen Winter
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 5. Oktober 2007, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Also mir ist es egal, ob mal zufüttern soll oder nicht. Ich tu es trotzdem. Schon allein der Fotos wegen. Letztes Jahr habe ich ja eine richtige Bühne auf der Terasse aufgebaut. Will hoffen, daß ich dieses Jahr mehr Glück mit den Piepmätzen habe. Das Rotkehlchen ist jedenfalls schon mal da.
So, ich gesell mich jetzt zu meinem Männe ins Bett.
Guts Nächtle!:s01:
A propos Rechnung:
ich musste ja ewig lange auf die Lieferung der Steinfigur von Schmid warten -die kam jetzt vor ca. 14 Tagen -ohne Kommentar, ohne Erklärung, warum es so lange gedauert hat.....
Jetzt kommt keine Rechnung.....
Rosenfee schrieb
Also ich bestell dieses Jahr wirklich keine Rosen mehr. Ich habe eben unter helpmefind die Schokoladen-Rosen nachgeschlagen: sie können ja ganz schön ins Orange abdriften:s07: Die brauchen unbedingt ein ganz eigenes Beet, sonst entstehen Sonnenbrillen-Zusammenstellungen.
Dann schauen wir mal, ob wir im nächsten Jahr eine Sammelbestellung zusammen kriegen.
Rosenfee schrieb
und die Versandgebühren werden nach der Anzahl der Rosen berechnet.
Haben sie auch geschrieben, wieviel das dann ist ????
Allerdings - dieses Jahr bestelle ich auch keine Rosen mehr.....
Nee, haben sie nicht, weil eben bei manchen Rosen noch die Gebühren fürs Zertifikat zukommt, wollten sie mir erst einen Preis nennen, wenn ich die Rosen aufführe, die ich bestellen würde. Also korrekte kaufmännische Abwicklung: Anfrage, Angebot, Auftrag, Versand, Rechnung:D
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 5. Oktober 2007, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Also ich bestell dieses Jahr wirklich keine Rosen mehr. Ich habe eben unter helpmefind die Schokoladen-Rosen nachgeschlagen: sie können ja ganz schön ins Orange abdriften:s07: Die brauchen unbedingt ein ganz eigenes Beet, sonst entstehen Sonnenbrillen-Zusammenstellungen.