Frühlingscafé!

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich glaube, ich muß mal wieder was renovieren. Ich hab gerade das Bad geputzt und dabei festgestellt, das der Schimmel immer schlimmer wird.:s07: Die speziellen Reiniger bringen überhaupt nichts und der Dampfreiniger auch nicht. Was mach ich bloß? Jemand noch den ultimativen Tipp, bevor wir die Fliesen alle abkloppen müssen? Ich reiße schon jedes Mal nach dem Duschen die Fenster auf und die Heizung läuft auch ständig. Geplant haben wir natürlich schon, wie es später mal sein soll, aber dafür ist zur Zeit wirklich keine Kohle da. Wir haben gerade andere Prioritäten.:s14: Und ich hätte jetzt echt Lust, da alles rauszureißen.:grol: Also es handelt sich um das alte Bad unten, nicht das Neue.:s24: Überhaupt geht mir momentan alles gegen den Strich. Ich brauche neue Farben! Muß wohl am Wetter liegen.:verzieh: Unser Bad ist komplett in Manhattan-Grau gehalten.:s15:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen,

um 7.00h sah es so aus, als ob es sich aufklaren wollte und GG ist Motorrad nach Hamburg gefahren (die Bahnstrecke ist immer noch gesperrt). Aber jetzt ist schon wieder alles grau in grau:( Da nehm ich mir doch auch erstmal einen Kaffee, ein bisschen Zeit bleibt mir noch, bis ich in die Bibliothek muss.

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland

Guten Morgen!
Hier ist mittlerweile auch Land unter.:grol: Die ganze Nacht hat es durchgeregnet und es gießt wirklich in Strömen. Heute werden wir wohl auch keine Sonne kriegen.:s18:
Also erst mal einen Kaffee zum wachwerden.:s14:
Morchel

Beitrag von Morchel »

Ich beneide euch um den heutigen Sonnenschein. Hier hat sie heute nur mal ganz kurz durch die regenverhangenen Wolken geblinzelt.
Also Wind und Regen reichlich! Wer will noch mal, wer hat noch nicht? :s02:

Flower, da die Lütte ja bald alles überstanden, das ist fein.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Uuuuiiii Rosenfee, solche Probleme haben wir bei unserem Sandboden nicht. Im Gegenteil, er hat nun die gerade richtige Bodenfeuchte. Ideal zum bepflanzen. :s22: Dafür müssen wir aber im Sommer viel mehr gießen. :s07:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Flower, nun ist es mir klargeworden. Der Bericht der 2.Therapeutin hört sich doch gut an:s21:
Cristata, ist bei Euch durch den Sandboden das Regenwasser gut abgelaufen? Ich sollte z.Zt. meine Beete besser nicht betreten. Das Grundwasser steht ca. 5cm unter der Erdoberfläche. GG hatte letztes WE einen Pfahl aus einem Beet entfernt. Und in diesem Loch steht das Wasser so hoch. Manche Parzellen in unserem Kleingartengebiet sind nur mit Gummistiefeln zu betreten. Bei einigen läuft das Wasser schon in die Gartenlauben.

LG Rosenfee
Flower

Beitrag von Flower »

Hurra die Sonne scheint, es blitzt blau mit großen weißen Wolken vom Himmel.

Rosenfee, Lara hatte eine Schiene die wie Hosenträger gehandhabt worden sind..
-Tübinger Schiene- , da kannst du sie Dir einmal ansehen und diese war nach dem Wachstumsschub zu klein. Dadurch kamen die Verspannungen. Heute waren wir noch bei einer 2. Therapeutin und Lara hat alles perfekt vorgeführt:s19:. Motorik usw alles aokay, sie soll die 10 x KG durchmachen dann wird es sicher in Ordnung sein.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Auch hier Sonnenschein. :s05: Hab heute einen freien Tag und bin den ganzen Mittag über im Garten gewesen. Vielleicht noch etwas früh, aber ich konnte mich nicht mehr zurückhalten und hab die ersten Stauden abgeschnitten. Die treiben zum Teil ja schon kräftig aus, außerdem musste unbedingt Platz für die Frühlingsblüher her. Bei der ganzen Arbeit haben mich die Meisen und der erste Star mit ihrem Gezwitscher begleitet. :s08: War richtig schöööön!
Marion aus Ostfriesland

Sonne scheint immer noch und GG hat endlich die ganzen Thujas und Kastanien aus meinem Wäldchen rausgeholt. Nun kann ich da endlich durchstarten.:s05: Knappe 10 Grad haben wir es nun im Schatten:s20: und es ist reichlich stürmisch dabei. Drum jagen die Wolken auch nur so über den Garten hinweg.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, bei uns im Gartengebiet ist auch eine große Seenplatte:s18: Wenn ich unseren Rasen betrete, quietscht und quatscht es unter den Gummistiefeln. An Gartenarbeit ist gar nicht zu denken so. So langsam kommt auch hier in Bremen die Sonne durch. Uli, dass ist ja schon richtig Frühling bei Euch.

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland

Hier scheint die Sonne seit heute morgen.:s05: Zwischendurch schieben sich mal graue Wolken davor, aber sie hielten bis jetzt noch dicht. Bin heute wieder mit dem walken angefangen. Alles ist unter Wasser, die Felder gleichen Seen. :s18:
uli21

Beitrag von uli21 »

Hier hat es gestern auch ziemlich geregnet - und einmal ziemlich gehagelt.
Aber dann wächst wenigstens alles gut und die grauen Wiesen werden schneller grün.:s20:
Heute wird es angeblich sehr warm, bis zu 15 Gräder und in den nächsten Tagen auch ähnlich.:s08:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen,

hier kommen die Brötchen. Ibäh, bin ich auf dem Weg zum Bäcker nass geworden:s15:

GG hat heute einen Gleittag genommen. Er pendelt ja täglich HB-HH und zurück. Beide Strecken sind durch das Zugunglückgestern bei Rotenburg gesperrt. Da hat der Ort nochmal Glück gehabt: Gefahrengutwaggons und zwei Kesselwaggons entgleist aber heil geblieben.

Tja, wenn ich mir das Wetter da draußen so ansehe, wird es wohl mit meinem Gartenbesuch nichts werden:verzieh:Schade.

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland

:s01: Guten Morgen!
Sarah, blüht dein Hibiskus wieder? Traumhaft! Meine Hibis sitzen auch voller Knospen. Liegt wohl am Hakaphos.:s02:
Wetter ist ewig gleichbleibend. Es regnet, es regnet, die Erde wird nass...:s17:
Stell euch schon mal einen Kaffee hin, Brötchen werden noch geliefert.:s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Danke fürs Lob:s10:
Lara hatte doch eine Beinschiene,oder? Wieso sind dann Nacken- und Schulterbereich durch einen Wachstumsschub verspannt? Das begreife ich nicht.

LG Rosenfee
Flower

Beitrag von Flower »

Rosenfee, die Hüfte ist okay, aber da sie inder Zeit wo sie die Schiene an hatte einen Wachstumsschub hatt, hat sie starke Verspanungen im Nacken-Schulterbereich und die Therapeutin ist mit dem Stütz nicht zufrieden. Allerdings weiß ich auch nicht was ich davon halten soll, einmal ist es okay dann wieder nicht. Sie liegt mittlerweile gerne auf dem Bauch (jedenfalls eine gewisse Zeit) und heute beim vorführen hat sie nur gebrüllt, klar das sie da immer wieder gezappekt hat.

Hier kommen mittlerweile wieder schwarze Wolken angezogen. Vor Sturmböen wurde gewarnt, man sollte nicht in en wald gehen, es könnten immer noch Äste von Sturm Kyrill runterkommen.

:s21: Rosenfee ein tolles Foto bei kraut und rüben.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Flower, geht es bei Eurer Lütten immer noch um die Hüftgelenksluxation?

Ich habe gerade Wetterbericht gehört. Hier im Umland scheint es ja heftigst zu stürmen, Windstärke 9 mit Hagelschauern und Gewittern. Soll sich aber bis morgen beruhigen. Morgen soll dann auch öfter mal die Sonne hervorkommen. Es ist tatsächlich Aprilwetter. Vielleicht kann ich morgen ja mal zum Garten raus und ein bisschen muddeln. Habe extra hier zu Hause alles darauf vorbereitet.

LG Rosenfee
Flower

Beitrag von Flower »

:s01::s01:
Hier ist auch Aprilwetter, heute morgen wallten wir walken, da hat es in Strömen gegossen. so bin ich im Keller Fahrrad gefahren. Jetzt scheint die sonne bei 13°. Frühling. Vorhin habe mein Beet begutachtet. Tja, viel Unkraut ist drin, aber auch Knospen von Narzissen. Viele grüne Spitzen schauen heraus, aber leider weiß ich nicht was das alles ist. Ich hoffe nur das es zum blühen kommt:s03:. Wenn es mal paar Tage trocken bleibt, werde ich dem Unkraut den Garaus machen.

Marion, Gute Besserung, hoffentlich ist es keine Arthrose, bist ja noch ein wenig jung dafür.
Britta und ich waren gestern wieder zur Wirbelsäulengymnastik und mit der Kleinen heute Morgen zur KG, aber irgendwie hat man ihr wehgetan, sie hat danach nur noch gebrüllt und wollte schlafen. Morgen wird sie einer 2. Therapeutin vorgestellt, mal sehen was sie sagt.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

sarah schrieb
ganz einfach, uli, wir haben einen monat übersehen und in wirklichkeit ist morgen schon april:s12::s12::s12:
Wäre das schön *träum*

LG Rosenfee
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
:s01: grüsse aus regenfehn:s07:

ginny, wenn dir etwas suspekt vorkommt würd ich auf alle fälle die anhänge nicht öffnen!

ich hab hier ewig ärger mit der internetverbindung.....mal komm ich nicht in die foren und heute kann ich zur abwechslung mal nicht mailen bzw. mails abrufen:s18: dabei muss ich heute die druckvorlagen an die druckerei mailen.....:s09:
hier hakt es in den letzten Tagen auch.
Antworten