Unser erstes Herbstcafé

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen!
Sonne-Wolken-Mix, aber noch trocken in Ostfriesland. Wie wärs mit einem leckeren Frühstück mit duftenen warmen Brötchen, heißen Kaffee und einer zünftigen Wurst-und Käseplatte? Dazu wie immer diverse Marmeladen und ein Frühstücksei.:s02:
Vollmond hätten wir auch geschafft. Habt ihr alle gut geschlafen?:s14:
sarah
Beitrag von sarah »

...und mit den seychellen als nächsten ort für ein forumstreffen ist es wohl auch nichts geworden?:rolleyes:
naja, macht ja nix, da hätten wir eh keine pflanzen tauschen können.......und was ist ein forumstreffen ohne pflanzentausch?:s19:
heut hab ich den ersten zuckermais aus dem garten gegessen:s13:lekkaaaaaa!
PEJA

Beitrag von PEJA »

...ooooch, armer Wolkentanz.... :s23:
Da haben wohl auch ein paar mehr Leute drauf spekuliert und je mehr es werden, desto geringer die Chanchen. In der Zeitung stand die Gewinnschance liegt bei 1:140 Millionen. Da spiele ich doch lieber woanders mit..... aber gewonnen habe ich auch noch nichts.Ich rechne täglich mit dem Gewinnscheck im Briefkasten:s17:
P.
Zuletzt geändert von PEJA am Samstag 7. Oktober 2006, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
wolkentanz
Beitrag von wolkentanz »

soooooooo........jetzt steht fest ..........ich hab die millionen im lotto nicht gewonnen :s04::s04:
sarah
Beitrag von sarah »

Ginny schrieb
@ Sarah, 8 (!) Taufen und nur eine Beerdigung, Ostfriesland muss ein gesundes Klima haben:s02: Toll, dass deine Creation so gut gefällt, aber das hatten wir dir ja schon orakelt:s22:
huch, so hab ich das noch gar nicht betrachtet, aber stimmt! mehr taufen als beerdigungen ist schon gut.
hab mir grad die sendung über synästhesie angeschaut.....für mich war das alles nichts neues und ausserdem haben sie da ne frau vorgestellt, die workshops anbietet (wirkte auch mich sehr kommerziell)
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin, so langsam komme ich wieder zu mir.

Wir waren in OL, GG brauchte ein paar neue Plünnen, was zum Glück ziemlich schnell ging. Aber diese Vollheit überall, was machen bloss diese vielen Menschen tagtäglich in der Stadt? Noch vor ein paar Jahren hat mir das nichts ausgemacht, aber heute:s14: und dann sind wir auch noch so richtig nass geworden. Eine einzige dunkle Wolke, wie kann da so viel Wassser rauskommen?
Gegessen haben wir auch gleich dort und wieder zu Hause angekommen ging es dann nur noch rein in die Hausplünnen und dann aufs Sofa.
Berliner haben wir auch noch vom Kramermarkt geholt, die wir jetzt erstmal vernichtet haben.

@ Sarah, 8 (!) Taufen und nur eine Beerdigung, Ostfriesland muss ein gesundes Klima haben:s02: Toll, dass deine Creation so gut gefällt, aber das hatten wir dir ja schon orakelt:s22:

@ Flower, das mit dem schlechten Schlaf kenne ich seit ein paar Jahren nur zu gut. Ich habe schon mitten in der Nacht gebügelt oder den PC angeschmissen, das hätte ich mir früher auch nicht träumen lassen. Ob das an der Hormonumstellung liegt?
Aber es ist schön, dass ihr so langsam wieder in euren Trott findet. Wie geht es eurem Enkelkind?
sarah
Beitrag von sarah »

april, april, der macht, was er will:s12:
wir haben nun auch den widerlichen einkauf hinter uns - das wochenende kann beginnen:s05:
am supermarkt haben wir "frau pastorin" aus steenfelde getroffen (dort, wo ich die kirchenfenster gestaltet hab) und sie erzählte, dass die erste beerdigung stattgefunden hat und alle ganz begeistert waren von der kapelle:s19: das hat mich sehr gefreut!
morgen haben sie dort in der gemeinde übrigens 8 (!!!) taufen!:s06:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:

nun gießt und stürmt es wieder. Ich war aber eben noch für zwei Stunden im Garten, hab noch ein paar Stauden um- bzw. eingepflanzt und die ersten Löcher für die zu erwartenden Rosen gebuddelt.
Huch, nun donnert es sogar.:s07:

Heute Nachmittag machen wir es uns zu Hause gemütlich. :s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hier noch ein Ausflugstipp für herbstliche Tage:

Toulouse Lautrec

In Oldenburg werden die Plakate dieses Künstlers ausgestellt.
Außerdem findet in Oldenburg vom 04.11. bis 14.11. die Kinderbuchmesse statt.

Kibum

LG Rosenfee
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo, doch ich nehme mir jetzt einen Kaffee. Das Einkaufen ist erledigt. Bibliotheksbesuch auch erfolgreich abgewickelt. Das Wochenende ist gerettet:D
Hier ist es sehr stürmisch. Sonne und Wolken im rasenden Wechsel.

@Cristata, Deine Rosenknospen im Herbst sehen wunderschön aus:s21:

Heute Nachmittag wollen wir uns vielleicht nochmal ins Innenstadtgetümmel stürzen. Nicht zum Einkaufen - nein - dort gibt es noch eine größere Bibliothek. Da wollen wir ein bisschen stöbern.

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland

Will denn heute keiner meinen Kaffee?:s23:
Vermutlich steckt ihr schon mitten im Wochenendeinkaufsmarathon. Werde mich wohl jetzt auch auf die Socken machen müssen.:s16:
Marion aus Ostfriesland

Moin, Moin!
Sonne scheint, Kaffee läuft, Brötchen und die neuste Zeitung liegen auf dem Tresen.:s22: Werde heute meine nicht winterharten Pflanzen einräumen. Nachts nur noch 5 Grad sind mir und den Exoten zu wenig.:s14:
Marion aus Ostfriesland

:s01:Heute hab ich mir extra mal einen Wecker gestellt, da ich Sohnemann zum Fußball bringen mußte. Natürlich mußte ich dann auch noch mit zum Spielort und da im Regen an der Kante stehen.:s17: Jetzt hab ich die Nase voll und schwing mich gleich aufs Sofa.:s24::rolleyes: Ach ja, unsere Kiddies haben 0:3 verloren.:verzieh: Sind aber um eine Erfahrung reicher.:s02:
Flower, warum drehst du dich nicht nochmal um, wenn du so früh wach bist? Mir würde was anderes in den Sinn kommen, als nachts um 4 Uhr die Wohnung zu putzen.:s12: Die Post vom Bürgermeister finde ich auch klasse!:s21:
sarah
Beitrag von sarah »

hallo du liebe flower,
das klingt ja mal so langsam ENDLICH, als könntet ihr zur ruhe kommen! ich wünsche es euch von herzen!
Flower

Beitrag von Flower »

Huhuhu,
ich lebe noch. In den letzten Tagen bin ich immer sher früh wach gewesen, auch heute morgen um 4.10 Uhr war für mich die Nacht am Ende um 6.00 uhr bin ich dann aufgestanden und habe ide Wohnung geputzt, so einen Anfall hatte ich noch nie.
Günter hat mich gegen 7.00 Uhr vermißt und kam dann angetrapst, so haben wir kurz danach schon gefrühstückt.
Er hat vorhin bei unserer Tochter und hier Rasen gemäht, das Wetter ist ja ganz gut, sonnig mit kräftigem, frischem Wind.
Ich will aber gleich noch in den Garten und ein paar Zwiebelknollen verbuddeln, damit es im Frühjahr schön bunt wird. Unser Vermieter ist total begeistert, was wir aus dem Gärtchen gemacht haben. All die Vormieter müssen wohl gesagt haben, super, toll machen wir und das war es dann.
GG geht es besser, dank Eurer lieben Wünsche, das Auto haben wir seit mittwoch auch wieder, obwohl es am Dienstag wieder in die Werkstatt muß, die Kupplung muß nun endlich gemacht werden. Bislang ging es ja, aber nun ist Ende.
Ein neues Fernsehgerät müssen wir ja auch noch kaufen, von dem kleinen Bildschirm bekommt man viereckige Augen, vor lauter Anstrengung beim gucken.
Dann langt es aber vorerst!!!!

HB ich wünsch Dir viel Spaß in Berlin.
Den anderen auf den verschiedenen Märkten.
Bei uns im Ort ist Herbstfest für Senioren, da werden wir am Sonntag mal vorbeischauen.
Lara und wir haben Post vom Bürgermeister bekommen, sie wurde recht herzlich als neuer Erdenbürger der Stadt begrüßt und wir als Neu-Erftstädter.
Ich fand das sehr nett, das wäre uns in Köln nicht passiert.
sarah
Beitrag von sarah »

Ingrid schrieb
Hallo Ihr Lieben,

hatte leider keine Benachrichtigung in meinen Mails und muss gestehen, daß ich mich gewundert habe daß sich keiner von Euch gemeldet hat:s13:
Das ist der Fluch der Technik.
hallo ingrid, vielleicht solltest du nochmal das häkchen machen unter deinem eintrag
Aktivieren Sie dieses Kästchen, um über weitere Antworten per Mail informiert zu werden.
denn hier wird man nicht automatisch per mail informiert, wenns einen neuen eintrag gibt:s22:
sarah
Beitrag von sarah »

Heckenbraunelle schrieb
gibt es doch bei euch oben auch noch irgendwo und irgendwann einen "galli-markt" oder so ähnlich?!
der gallimarkt ist in leer und nennt sich: ostfrieslands oktoberfest:s12:
http://www.ostfrieslands-oktoberfest.de/
Anni

Beitrag von Anni »

:s01::s01:

viel spass in berlin@hb!!!

kakao ist bei dem mistwetter wirklich eine gute idee. habe das erstemal heute einen rolli an ... draussen regnet es so lustig vor sich hin und morchelchen kann ich leider keine energie rübersenden, meine leidet gerade auch. ich kämpf mich sehr widerwillig durch den schreibtisch.

gerade war der gerüstbauer hier um auszumessen. das war eine willkommene abwechselung. was ein typ :s12::s12::s12: unglaublich .. er erzählte erstmal im strömenden regen seine ganze lebensgeschichte.

ich wünsch euch trotz des wetters einen guten tag.

lg anni
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

moin @ all:s01:

oh wie schön, heißer kakao - den hatte ich lange nicht, gute idee, rosenfee! :s13:

hier ist wieder mal "land unter" aber die kakao-pause gönn ich mir jetzt einfach! basta!

neben dem bremer freimarkt gibt es doch bei euch oben auch noch irgendwo und irgendwann einen "galli-markt" oder so ähnlich?!

@morchelchen: farbwahl entspricht alter?:s12: ich lach mich wech:s12: huhu omili:s23:, neeee, neee - bestümmt nicht... liegt ganz sicher an was anderem...

@ ginny: echtes geld! wo du recht hast, hast du recht... DAS geld, was die gute alte DM wert war, DAS hätt ich jetzt gern...

happy day... ich entfleuche... muss schnell alles wegarbeiten.... wir fliegen am samstag ganz früh nach berlin.... das wochenende zum sightseeing, dann bin ich auf einem seminar und gg macht die stadt alleine unsicher.... - und bis dahin hab ich noch unendlich viel zu tun:s17: am mittwoch geht es aber schon wieder heimwärts...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgähn,

ist das noch dunkel, kalt und regnerisch! Schnell mal was Warmes auf den Tisch gestellt: Kaffee, Tee, heiße Brühe (für Ginny???) und Kakao. Genießt es Schluck für Schluck und startet dann in den WE-Endspurt.

LG Rosenfee
Gesperrt