Sommercafé 6

uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
@Uli, ich dachte schon, Ihr hätte keine Lust mehr zum Reiten, Du hast in letzter Zeit so wenig von Danny geschrieben:s24: Das ist ja toll, dass er in einen Reitstall so dichte bei umziehen kann. Dann werdet Ihr ihn bestimmt jeden Tag besuchen, oder?

LG Rosenfee
Natürlich sind wir mehrmals in der Woche im Stall - die Herumfahrerei ist halt ein bissl mühsam.
Ich glaube auch, dass Danny zu mir schon Vertrauen gefaßt hat - er hält immer schön still, wenn ich ihn streichel. Anfangs hat er ja ständig mit dem Kopf ungestüme Bewegungen gemacht, er war soviel Zuwendung nicht gewöhnt. Jetzt streckt er uns schon den Kopf aus der Box entgegen - ich glaub schon, dass er sich freut, wenn wir kommen.
Und ich denke, er hat sich auch schon an Janina gewöhnt.
Ich wollt euch nur nicht ständig damit vollabern - ich weiß ja nicht, ob euch das soo sehr interessiert.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 28. August 2006, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

der Text klingt jetzt irgendwie blöd, a ber es ist so dunkel im Cafe:s17:

Guts Nächtle:s01:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Marion aus Ostfriesland schrieb

Ginny, wir schauen auch gerne Landpartie. Die Moderatorin Heike Götz finde ich auch seehr sympathisch. Allerdings gucken wir lieber wenn "unsere" Gegend in der Landpartie ist.
Auf dem WDR lief zur gleichen Zeit eine ähnliche Sendung über Ostfriesland, wobei allerdings der "Neuenburger Urwald" zu Ostfriesland gerechnet wurde:s17:
Die Sendung wollten wir uns zuerst ansehen, aber wir wollten auch immer schon mal in Masuren, Pommern, etc Urlaub machen und wir finden die Landschaft dort traumhaft schön. Manchmal fühlt man sich in seine eigene Kindheit versetzt, weil viele Dörfer dort immer noch so aussehen, wie früher hier.
Jetzt habe ich uns einen Ausdruck von der Sendung und mit vielen Adressen gemacht, schaun wir mal.
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

@Uli, ich dachte schon, Ihr hätte keine Lust mehr zum Reiten, Du hast in letzter Zeit so wenig von Danny geschrieben:s24: Das ist ja toll, dass er in einen Reitstall so dichte bei umziehen kann. Dann werdet Ihr ihn bestimmt jeden Tag besuchen, oder?

So, hier im Café ist ja schon fast Licht aus, ich mach' mal ganz dunkel. Gute Nacht zusammen.

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Mensch Uli, das Pferd macht ja Reisen, das ist ja unglaublich!:s12: Aber das ihr dann nur noch 10min-Fußweg habt, das klingt doch super!:s21:
Ginny, wir schauen auch gerne Landpartie. Die Moderatorin Heike Götz finde ich auch seehr sympathisch. Allerdings gucken wir lieber wenn "unsere" Gegend in der Landpartie ist. Heute lief leider Navy CIS, und da ist GG momentan Fan von. Überhaupt die ganzen CIS, oder CSI oder wie-auch-immer-Sachen.
Rosenfee, schön das es euch gefallen hat. Ist ja auch mal was anderes.:s21: Nun bin ich auf den Reisebericht Berlin gespannt.:s19:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Der Sonntagskrimi war gut! So wie der Tatort eigentlich immer, nicht wahr, Sarah?!?!?!

Wir hatten hier heute einen wunderschönen Herbsttag: nicht allzu warm (ungefähr 22 Gräder) , strahlender Sonnenschein und ziemlichen Wind. Dazu viele Wolken, aber die haben gar nicht wirklich gestört.

Morgen wird unser Danny in Janinas ehemaligen Reitstall überstellt, für ein paar Wochen. Sie möchte ihre Reitlehrerin um Hilfe bitten, weil sie mit ihm nicht so hundertpro zurande kommt, es gibt ein paar Sachen, die er nicht kann und sie weiß nicht, wie sie es ihm beibringen soll.
Außerdem soll die Lehrerin natürlich auch ihre Meinung zu Janinas eigenem Pferd abgeben.:s21:
Und danach kommt er einen anderen Stall knapp 10 min (zu Fuß) von uns entfernt, da gibts wunderschöne riesengroße Koppeln. Da hat er dann ein richtiges Paradies.
Dort gehen wir immer mit dem Hund vorbei, und das schaut so idyllisch aus: da stehen immer alle Pferde (das sind knapp 10 Stk.) beieinander auf einer Riesenkoppel....
Nicht, dass es im jetzigen Stall nicht schön wär, aber der ist viel weiter weg und außerdem hat der nicht so tolle Koppeln.
Bin schon gespannt.
In janinas ehemaligem Reitstall können wir ihn nicht lassen, das ist viel zu weit weg, um mehrmals in der Woche dorthin zu fahren (mit dem Auto ca. 40min).
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 27. August 2006, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
:s05:huhu ginnylein:s05: heut gibts hier mal wieder einen feinen kartoffelgratin:s13: und sonntagskrimi:s20:
:s01::s01:
oh fein, jetzt schmecken auch mal wieder solche Leckereien:s13:

wir haben Heike Götz mit Landpartie in Masuren angesehen, war sehr interessant und schön.

Ich bewunder ja die Heike Götz, wie unkompliziert die ist, wie die auf andere Menschen zugehen kann und endlich mal jemand, der keine dummen Fragen stellt.
Zuletzt geändert von Ginny am Sonntag 27. August 2006, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

So, ich bin aus Hamburg auch zurück. War toll! Das Stück läuft nicht unter Musical sondern Tanztheater. Vom Text her ist der Film Wort für Wort übernommen. Es sind nur mehr Tanzszenen eingebaut. Mit Zugaben hat es 3 Stunden gedauert. Meine Ma, meine Tochter und ich fanden es sehr lohnend. Nur die Fahrt zurück war stressig. Eigentlich hatten wir um 18.00h auf einem Sonntag freie Fahrt auf der Autobahn erwartet. War wohl nix! Stau und stop and go fast die ganze Strecke. Nur durch den Elbtunnel sind wir sehr zügig gekommen, glücklicherweise: Ich hasse diesen (nicht nur diesen) Tunnel!
Jetzt schalte ich rüber zum Reise-Thread und erzähl etwas über Berlin.

LG Rosenfee
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s05:huhu ginnylein:s05: heut gibts hier mal wieder einen feinen kartoffelgratin:s13: und sonntagskrimi:s20:
:s01::s01:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

grösse 36 zu gross?:s06: dann ist es ja wohl ein mütterchen, was?:s19:
aber symphatisch, ne mutter, die einen pavillon vorschlägt:s21:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Da muß ich auch noch bestellen, doch wollte ich eigentlich noch unser Forumstreffen abwarten...:s14: Muß ich ja zumindest berücksichtigen. Vielleicht überfall ich ja unterwegs noch einen Pflanzenladen.:s12:
Flower, den Obelisken gab es vor einigen Jahren auch mal bei Lidl. Ich hab ihn immer noch, da steht meine Elfe dran, zusammen mit der Clemi Betty Balfour.:s19:
Besuch ist auch wieder weg. Da meine Ma ja nicht ohne Gartenrundgang gegangen wäre, es draußen aber alles total nass ist, hab ich ihr kurzerhand die Gummistiefel von meinem Großen in die Hand gedrückt. Größe 36. Die waren ihr noch etwas zu groß, aber sie ist zumindest trockenen Fußes durch den Garten gelangt.:s12:
Sie meinte gleich, das ich noch einen größeren Pavillion brauche, um darin eine Sitzecke einzubauen.:s20::s02:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Cristata schrieb
Bin gerade dabei, eine Bestellung bei Gaissmayer aufzugeben, brauche unbedingt noch ein paar Astern, Bergenien, Hosta... Bild
:s12:das ist ja ein total passender smilie dafür *schreimichweg*
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Stell ich mir sehr schön vor :s21:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

An dem Obelisken sollen Clematis ranken.
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

:s12::s12::s12:
Dabei macht es doch so viel Spaß, neue Pflanzen zu kaufen und zu bestellen :s20: Bin gerade dabei, eine Bestellung bei Gaissmayer aufzugeben, brauche unbedingt noch ein paar Astern, Bergenien, Hosta... Bild
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s05:huhu cristata!:s01:
hier wars den ganzen tag iiiiiiiHBAH!:s12:
und ich beschäftige mich deshalb mit meinem virtuellen garten....seit dem aufstehen:s06: watt ne arbeit....ich sollte aufhören, mir neue pflanzen anzuschaffen, damit ich endlich fertig werde damit:s10:
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Der Obelisk sieht gut aus :s21: was soll darin wachsen? Clematis, Rose oder anderes?
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

sarah schrieb
gartenwetter?:s07: hier giesst es in strömen und zwischendurch donnert und blitzt es dermassen, dass alle tiere sich schon bei mir verkrochen haben:rolleyes: tee ist gut:s20:
Nun gießt es hier auch :s07: aber bis zum Nachmittag war es wirklich schön. :s19:
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 27. August 2006, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Das ist er:

Bild
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Flower schrieb


Da habe ich mir bei ebay einen Obelisken ersteigert.:s02:
...zeig mal!:s24:
Antworten