Sommercafé Nr. 4

sarah
Beitrag von sarah »

*patsch* huhu ihrs! *patsch**patsch*sind bei euch eigentlich auch sooooo viele nervige fliegen? *patsch* :s12:
ich sitze hier immer, als hätte ich wilde zuckungen, weil ich ständig um mich schlagen muss:grol: echt nervig.....

uuuh, ne, irgendwelche festivitäten müsst ich im moment auch nicht haben, ich kann dich gut verstehen, cristata.
Ginny

Beitrag von Ginny »

guten Morgen,
danke für das "Draußenfrühstück", Cristata, hier ist es auch jetzt schon backig. Gestern Abend türmten sich zwar dunkle Wolken am westlichen Abendhimmel, aber die haben sich alle wieder aufgelöst.

Heute soll es Wärmegewitter geben, aber wann und wo :s03: Die Erde hier ist knochentrocken und steinhart, keine Chance, da etwas zu machen.
Aber mein Bügelbrett warten auch schon länger:s17:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Guten Morgen :s01:

Frühstück ist wieder draußen angerichtet, noch hält man es dort aus. Wird heute wohl wieder arg backig werden :rolleyes: Gestern am späten Abend gab es hier sogar noch ein kleines Gewitter, aber Abkühlung hat es nicht gebracht. Im Gegenteil, anschließend war es richtig schwül. Hab kaum schlafen können. :s14:

Heute Nachmittag müssen wir gleich nach Feierabend zu einer Geburtstagsfeier, hab überhaupt keine Lust dazu :s17:

Wünsch Euch aber trotz Hitze und Schwüle einen schönen Tag :s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 27. Juli 2006, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hab ich noch gemacht, hab Deine Frage gerade erst gelesen :s10:

Gute Nacht!
sarah
Beitrag von sarah »

och schade, ich dachte, du verrätst mir die wunschliste noch:s13:
naaaahacht cristata und kühle träume:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

:s12::s12: Die Kröte hatte wohl Hunger...

So, hab mir gerade einen Wolf ergoogelt und wunderschöne Rosenfotos gefunden...die Herbstwunschrosenliste wächst und wächst :s09: da muss ich wohl noch einiges überdenken :rolleyes:

Puh, schon wieder Schlafenszeit, dabei ist es noch so warm im Haus, draußen sind es auch noch 26 Grad, das wird wieder eine "heiße" Nacht...Schlaft alle trotzdem gut :s01:
sarah
Beitrag von sarah »

:s06:und just als ich das licht anmache sehe ich, wie eine kröte grad in die küche hopsen will...ich konnt sie grad eben noch 'umleiten':s12:
sarah
Beitrag von sarah »

danke!:s20:ich muss gleich erstmal licht anmachen, jetzt wirds echt schon dunkel hier draussen:s07:
Cristata

Beitrag von Cristata »

So, eine kühle Weißweinschorle für Sarah ist serviert...Prost! Bild
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Ich stell schon mal ein paar Gläser auf den Tisch. Wenn Ihr mit der Bewässerungsarie fertig seid, gibt's was Kühles:s13:

LG Rosenfee
welchen tisch, rosenfee? ich sehe hier nur leere tische:s15: nix kühles weit und breit - und dabei bin ich nun fertig mit der wässerei:s05: ich hätt jetzt gerne eine schöne kalte weissweinschorle:s13::s20:
sarah
Beitrag von sarah »

ouh, cristata:s10: hab ich total vergeigt...wollte ich heut vormittag schon mitteilen, denn nun gibts endlich auch u.a. gruss an labenz:s13:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Da war ich eben doch auf den Seiten von Schmid und hab die neuen Rosen für Herbst 2006 entdeckt :s13::s13:=) sind ja ein paar richtige seltene Schätzchen dabei, mindestens drei davon muss ich einfach haben :s20: Kann man einen Garten eigentlich auch nach oben aufstocken? :rolleyes::s12:

Werde jetzt erst mal nach einigen Rosen googeln...
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 26. Juli 2006, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

anni anni:s18: so was hatte ich schon befürchtet:s07:
Anni

Beitrag von Anni »

:s01::s01:

;o)

rädchen läuft verflixt schnell@sarah, aber ich überhole mich fast selber .. zum forum ist leider gerade keine zeit und alles rückwärts lesen schaffe ich nicht.
die white moth oder wie sie heisst .. ist super schön!

mein garten ist ein jammertal ..
heute erstmal um 7 h giessen und ab ins büro ..
dann hat es heute kurz zweimal heftigst geregnet, aber ich hock immer noch in der schwüle an meinem "lieblingsplatz" dem schreibtisch.

euch allen eine vielleicht kühlere nacht und bis bald mal mit mehr zeit im gepäck

eure anni
Ginny

Beitrag von Ginny »

Habt ihr euch mal die Wetterkarte von Unwetterwarnung angesehen? Emsland ist dunkelviolett:s17:
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
ginny, so eine tasse brühe mache ich mir auch sehr oft:s13: einfach LEKKA!:s13: und grad hatte ich lust auf was leckeres kaltes, da hab ich am kühlschrank gestanden und mir einen halben pott milram-kräuterquark reingeschaufelt:s10::s10::s12:
gleich mach ich nochmal schwarze-johannisbeer-marmelade, die ernte ist dieses jahr gut:s05:
mmmhhh leckerleckerlecker, Gelee von schwarzen Johannisberen gehört zu meinen Lieblingsbrötchenaufstrichen, wobei ich eigentlich gar keine Marmeladenesserin bin.
Im Moment bin ich süchtig nach der spanischen Orangen-Mandarinen-Marmelade von Schwartau, aber die ist inzwischen überall ausverkauft:s04::s04:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Bin zurück auf meiner Couch! Bäh, heute wird und wird es nicht kühler. Wir haben immer noch 30C. Was muss Marion an der Mosel bei ihren Besichtigungen bloß aushalten:s17: Im Moment könnte ich mir gut vorstellen, Urlaub zu Hause zu verbringen. Wenn das Wetter so anhält, weiß ich gar nicht, wie meine Eltern die Gießerei in unserem Garten bewerkstelligen sollen. Da muss ich mir noch ein Schlauchsystem überlegen, das sie nur an die Pumpe anschließen brauchen.
Ich stell schon mal ein paar Gläser auf den Tisch. Wenn Ihr mit der Bewässerungsarie fertig seid, gibt's was Kühles:s13:

LG Rosenfee
Flower

Beitrag von Flower »

ich zerfließe,
sarah das wahr wohl nix mit kühlerem Wetter, Sauna war angesagt, GG sein Hemd war in der Trauerhalle zum auswringen, aber nicht nur seins.

Zwischendurch muß es wohl immer etwas geregnet haben, dadurch ist es super schwül, es geht kein Luftzug.

ginny, der 3. September ist ausgerechnet, so hat sie noch das volle Programm!!!

Schönen Abend Euch allen.
sarah
Beitrag von sarah »

ginny, so eine tasse brühe mache ich mir auch sehr oft:s13: einfach LEKKA!:s13: und grad hatte ich lust auf was leckeres kaltes, da hab ich am kühlschrank gestanden und mir einen halben pott milram-kräuterquark reingeschaufelt:s10::s10::s12:
gleich mach ich nochmal schwarze-johannisbeer-marmelade, die ernte ist dieses jahr gut:s05:
Ginny

Beitrag von Ginny »

@ Rosenfee, toll dein Bericht vom Auswandererhaus, ich dachte beim 1. Foto zuerst, dass ihr dort im Mantel auf die Öffnung gewartet habt:s02:
Antworten