Wintercafé 6

uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01:Hallo Leute!:s01::s01:
Melde mich gesund und munter vom Seminar zurück, es war sehr informativ und interessant. Die Leute der Fraktion, für die ich kandidieren will, sind ein total netter Haufen - ich denke, das passt.:s21:

- Ich hatte natürlich auch eine große Aufregung: Julie ist währenddessen meiner Nichte davongelaufen. In einer kleinen Stadt etwas außerhalb von Wien, wo meine Nichte wohnt.... - und mich haben sie beim Seminar angerufen, kilometerweit von dort entfernt und ich konnte nix tun. Und weil das ja doch am Land liegt und dort die Jäger jagende Hunde rigoris abknallen, hatte ich regelrecht die Panik. Aber sie ist dann nach ca. 14 Stunden um fast 5 Uhr in der Früh wieder von selbst zurückgekommen....ich kann euch sagen, das war vielleicht eine Aktion....!

Aber es ist ja Gottseidank gut ausgegangen!
Und ich bin jetzt voll motiviert für unsere Wahl.:s08::s13::s19:
uli
Flower

Beitrag von Flower »

Juchhu, hier scheint die Sonne von einem strahlend blauen himmel, aber kalt isses.
Gestern waren wir mit unserem Minigast im Rehpark, er wollte garnicht mehr weg von diesen Tieren.
Bild
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:huhu karnevalsmuffel!:s12::s12::s12:
sarah
Beitrag von sarah »

ja, ich hab sie mir gerade angesehen....also diese plastikrosen sind ja zum weglaufen:s12: http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c. ... nturm.ar27
hach leute, merkt ihr was? langsam gehts los....wenn die jetzt schon mit den frühjahrsangeboten anfangen:s13: werner hat erzählt, er hätte letzte woche schon gerbte eier im supermarkt gesehen:s06:
Zuletzt geändert von sarah am Freitag 24. Februar 2006, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Jo, und Aldi hat Stiefmütterschen im 10er-Tray.:s02: Bin gespannt, ob ich dieses Jahr auch wieder so viele habe, die sich selbst ausgesät haben.
Sarah, wenn man über das Grün der Obelisken hinwegsehen kann, sind die ganz in Ordnung. Sie erfüllen jedenfalls ihren Zweck und rosten auch nach Jahren nicht weg.
sarah
Beitrag von sarah »

:s05::s05::s05: SONNENSCHEIN!:s05::s05::s05:
hach, tut das gut! auch wenns dabei kalt ist, hauptsache das licht ist warm:s19:
obelisken bei lidl? dann muss ich mal schauen, welche das sind....
Marion aus Ostfriesland

Danke Cristata, mir geht es schon wieder besser.:s19:
Ab nächsten Montag hat Lidl alles für den Garten! Mit den Obelisken hab ich gute Erfahrungen machen können. Sie stehen immer noch und haben Heritage, Graham Thomas und Co. fest im Griff.:s21: ( obwohl diese schon längst über ihnen hinweg gewachsen sind..:s07: )
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin :s01:

hier scheint auch die Sonne, aber frostig ists :s17:

@ Marion, Mensch, da hat es Dich ja ganz schön erwischt :s18: gute Besserung!

@ Ginny, Deine gerettete Christrose ist wunderschön :s13:

So, muss noch ein wenig arbeiten...aber das Wochenende ist ja schon in Sicht :s19:
Marion aus Ostfriesland

Moin!
Hier scheint die Sonne!:s13: Obwohl es auch hier lausig kalt ist. Ich mach noch mal schnell den Kaminofen an, dann haben wir es kuschelig warm.:s11:
Ginny, so sieht es hier in Ostfriesland auch aus mit der Tortenschlacht. Woran ich mich absolut nicht gewöhnen kann ist, das es abends Tee und Sahnetorte gibt, wenn man auf Besuch geht.:s17: Wenn ich die Bude voll habe mit ca 13 Personen, gibt es auch mindestens 3 Torten und Kleingebäck. Allein 2 Männer essen schon eine Torte allein.:s06::s17: Wir lassen dafür aber schon das Mittagessen weg.:s14:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen allerseits,
heute gibt es nur Knäckebrot mit Frühlingsquark, zumindest bei mir.
Kaffee und Tee sind schon fertig, Osaft kommt gleich.

Hier weht ein lausigkalter Wind ums Haus, aber geschneit hat es nicht mehr, war gestern abend nur ein kleiner Schauer.
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
es schneit in WST???:s06:
oh ginny, du mit deinen geburtstagsfeiern....das wär nix für mich:s07:ich hab heut ganze 4 herzchen gegessen, dann hats mir gereicht:s20: um den 'rest' hat söhnlein brillant sich 'gekümmert':s12:
für mich auch nicht:s18: aber wenn ich mich da ausklinke, bin ich ganz draußen. Vo allem die Mengen an Kuchen:s17: Wir sind 10-11 Frauen,alle hier aus den 2 Straßen, treffen uns gegen 15 Uhr 30, dann gibt es zuerst Kaffee, Tee und Torten, Kuchen. Bei der einen vor 2 Wochen standen sage und schreibe 5 Torten in der Küche, dazu noch Frankfurter Kranz und kleines Gebäck. Wie ich das gesehen habe, hats mich schon geschüttelt. Ich bin standhaft geblieben, habe nur ein Stück Himbeersahnetorte gegessen, aber die anderen essen auch 3 - 4 Stücke. Gegen 17 Uhr 30 kommt dann jeden Menge Käse, Obst, Knabberzeug, Pralinen, Wein, Sekt, Sprudel, Obstsäfte und Wasser auf den Tisch. Kein Mensch kann in so kurzer Zeit diese Mengen essen und trinken, ich zumindest nicht, auch wenn es anders aussieht. Und immer kommt der Spruch:" Ihr müßt auch tüchtig essen, sonst muss ich das in die Mülltonne schmeissen!" Gegen 19 Uhr 30 gehts dann nach Hause. 2 aus dieser Klique gehören auch noch einer Abendbrot- und Frühstücksrunde an, hatten am Abend vorher erst ihr großes Abendbrot bei einer Bekannten und am WE waren sie mit dem Kegelverein 3 Tage auf Rügen zu einer Grünkohlfahrt. Ich brauche wohl nicht zu betonen, dass beide gertenschlank sind, trotz 4 Stücke Sahnetorte:s15:
Ach ja, die Dame gestern ist 88 geworden und eine andere wird 94, die ist fast immer dabei, aber bei ihr wird nicht gefeiert, weil sie jetzt bei ihrem Sohn lebt.
Zuletzt geändert von Ginny am Freitag 24. Februar 2006, 07:10, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

hühnersuppe eignet sich gut für sachen mit fisch! ich hab mir gestern auch noch ein klares lachssüppchen gemacht, als fond hab ich etwas gemüsebrühe mit ein paar spritzern austern-sauce und ein paar getrockneten garnelen (beides aus dem asia-laden) genommen...war sehr lekka! und auch kind meinte später: oh, das schmeckt sehr fein:s19:
sarah
Beitrag von sarah »

es schneit in WST???:s06:
oh ginny, du mit deinen geburtstagsfeiern....das wär nix für mich:s07:ich hab heut ganze 4 herzchen gegessen, dann hats mir gereicht:s20: um den 'rest' hat söhnlein brillant sich 'gekümmert':s12:
Ginny

Beitrag von Ginny »

@ Luise
wenn Du Fisch gerne magst, warum dann keinen Fischfond? Oder nur den aus dem Glas nicht ?

Ich habe Fischfond auch schon mal selber gekocht, ist nur ein wenig Arbeit, aber frau weiß dann, was drin ist.

Obwohl, mit einer Brühe aus dem Glas (Knorrox) müßten die Suppen auch schmecken, weil der Fisch ja darin garzieht.
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
ach ja, was ich noch anmerken wollte: es ist viertel vor sechs und noch taghell!:s05::s05::s05:
jaaaaaaaaaaa, die Tage werden länger...der Frost der wird strenger:s17:

Schaut euch mal die Wetterkarte beim ZDF an:s15:

Übrigens, hier schneit es gerade:oah:

@ Sarah, moi lecker Waffeln, aber ich war mal wieder aufm Geburtstag mit Kuchenmarathon:s14:
Flower

Beitrag von Flower »

mensch sarah, mir läuft das Wasser im mund zusammen.

Wir haben unseren Minigast gesund und munter zu Hause abgeliefert und jep es ist noch hell. Die Tage werden wieder länger trallalla
sarah
Beitrag von sarah »

ach ja, was ich noch anmerken wollte: es ist viertel vor sechs und noch taghell!:s05::s05::s05:
Gesperrt