Sommercafé 2

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Huhu!
Ich kann mich nicht mehr gerade machen. Mein Kreuz... Jetzt hab ich keine Lust mehr. Hier war bestes Gartenwetter. Schwarze Wolkenfront ohne Ende, bedeckt, aber wenigstens mit den Temperaturen angenehm. Besser als in der prallen Sonne zu werkeln.:s20:
Habe gerade mein erstes Heupferd gesehen. ( Heuschrecke, Grashüpfer oder wie auch immer. ) Ein wunderschönes Tier, ich kannte es bisher nur von Fotos. Und wenn man sowas dann mal im Garten vor Augen hat, ist es schon toll. Atem anhalten und beobachten..die Kamera zu holen hab ich mich nicht getraut.:s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo!:s01::s01:
Hier waren gestern am Abend auch die ärgsten Regenfälle....
und jetzt ist es grau in grau. Aber ab morgen (mein erster Arbeitstag!!:s04:) soll es total warm werden, am Do haben sie sogar bis zu 38° angesagt....:s06:
Ich hasse es, wieder arbeiten gehen zu müssen - aber dieses Jahr haben sie mir keine 3 Wochen genehmigt. Bin ja allein in meinem Büro....:s18:
Naja, heut noch ein bissl Chaos beseitigen und ab morgen wieder in die Tretmühle.
uli
Marion aus Ostfriesland

Ich gehe auch gleich in den Garten. Aber erst mal Auto wiederholen und Kinder auf andere Familien verteilen.:s02: Gerade eben gab es mal wieder eine Wolkenlücke. Es ist mir nun so egal, ob es noch nass ist, ich muß in den Garten.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moiiin, hier wird es auch zunehmend heller,
ich habe die frischgewaschene Bettwäsche schon nach draußen gehängt.:s19: GG ist derade nach Berlin gefahren, also werde ich gleich in den Garten gehen.
~Klaus

Beitrag von ~Klaus »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Als ich das schrieb, blitzte gerade die Sonne zwischen den dicken Wolkentürmen hervor. Nu isse wech.:verzieh:
Nu war sie für 4 3/4 Sekunden gerade hier....
Flower

Beitrag von Flower »

Köln meldet alles grau in grau, heute morgen hat es ganz gerade geregnet, die Tonnen sind sicher wieder voll.

Aber langsam könnte die Sonne wieder scheinen, wir haben schließlich sommer:s04:

Liebe Grüße
Edeltraud
Anni

Beitrag von Anni »

hier ist auch fehlanzeige in sachen sonne ..

anni grüßt mit kalten füßen ..
Marion aus Ostfriesland

Als ich das schrieb, blitzte gerade die Sonne zwischen den dicken Wolkentürmen hervor. Nu isse wech.:verzieh:
~Klaus

Beitrag von ~Klaus »

Wo hast du denn die Sonne gesehen???
Hier gibt es nix davon....
Marion aus Ostfriesland

Guten Morgen!
Hier kommt gerade die Sonne durch die Wolken, wenn auch noch etwas verhalten. Na hauptsache es regnet heute nicht mehr, so das ich dann mal endlich in den Garten gehen kann. Weg kann ich sowieso nicht, Auto ist in der Werkstatt.:rolleyes:
Stell mal schnell die Kaffeemaschine an und setz das Teewasser auf.
:s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Das Blöde bei unserer Renovierung ist ja noch dazu, dass GG seit heute wieder arbeiten geht und die Sache erst Ende August weitergeht....der Tapezierer ist derzeit auf Urlaub, der kann also auch erst in 2 Wochen kommen, vorher können wir den Kasten nicht aufstellen - der steht halb zusammengebaut und halb zerlegt auf der Terasse - die ist total vollgeräumt und wir können nicht draußen sitzen....:s04::s04:
WENN er dann vor dem Installateur fürs WC tapezieren kommt, muss man die Klowand freilassen, weil da eine neue Heizung hinkommt und eine neue Tür....
Aber ich will mich nicht beklagen: GG hat in seinen 3 Wochen Urlaub jeden Tag geschuftet - ich hab ja nicht soo viel gemacht außer die Kästen vorher alle auszuräumen und das Klumpert in Kartons im Keller verstaut. Und den Kasten geholt. Wofür ich aber von allen (die es wissen) nur Kopfschütteln geerntet hab....:s06::s06: Das hat mir eigentlich schon wehgetan.
Naja, man kann nicht alles haben.
uli
Marion aus Ostfriesland

Ja, hier heißt es auch ab Mittwoch wieder Sonne und Wärme.:s13: GG meinte vorhin schon, es wäre schon so schwül draußen. Klar, wenn man so einige Runden auf dem Sportplatz dreht...:s02:
Uli, so eine Renovierung ist ja immer mit Dreck verbunden. Aber hinterher ist es um so schöner. GG ist heute auch auf den Gedanken gekommen und hat das Rohr im Gäste-WC freigelegt. Jetzt wollte er noch die Bodenfliesen rauskloppen.:grol: Womit ich ja nun gar nicht einverstanden bin. In 6 Jahren gibt es da oben eh ein großes Bad inklusive Wand rauskloppen etc. Also warum kann das jetzt nicht so weiter bleiben für 6 Jahre? Wenn Männer nichts zu tun haben.:grol: Aber den Wind werde ich ihm auch noch aus den Segeln nehmen. Habe ihm gesagt, er solle stattdessen doch mal den Kühlschrank auswischen, wenn er sonst nichts zu tun hätte. Da meinte er doch glatt, das er das bestimmt falsch machen würde. Oh, ich könnte ihn!!!
Anni

Beitrag von Anni »

:s01:

hier hat es sich auch eingeregnet .. angeblich soll es ab mittwoch ja endlich wieder schön werden .. ich warte einfach mal drauf :-)

gute nacht ihr lieben ..
Ginny

Beitrag von Ginny »

Tolle Wetterfotos:s21:
Hier regnet es seit ca. 17 Uhr, richtig fette Schauer:s14: Aber es soll ja besser werden und heiß:verzieh:
Flower

Beitrag von Flower »

Hier habe ich etwas realere bilder.
Heute Mittag
Bild

und gegen 17.00 Uhr
Bild

und nun regnet es, dabei habe ich eben noch die Bohnen, Gurken und das hochbeet gegossen:s04:.
Vielleicht kommt ja nun etwas mehr Regen runter.

Liebe Grüße
Edeltraud
uli21

Beitrag von uli21 »

Bin ja nur froh, dass ich nicht die einzige bin, die zu bequem zum Hochbinden ist....:s02:
Heut ist ein Putztag abgesagt, dem noch so ca. eine Woche Dauerputzen folgen sollte. Allerdings sind wir ja noch nicht fertig, im August kommt ja das WC an die Reihe, und da wirds sicher wieder dreckig...:s04::s04:
Aber ein bissl Ordnung ins Chaos bringen, damit das ganze hier wieder nach "Wohnung" ausschaut, kann ja nicht schaden. Ist ja alles verstaubt....und ich hab lauter offene Regale mit jede Menge Zeugs drinnen, da muss man jetzt jedes einzelne Stück putzen....:s04::s04::s04:
uli
Marion aus Ostfriesland

Moin!
Da nimmt man sich mal vor in den Garten zu gehen und was ist? Man kommt nach Hause und unterwegs gehen die Schauer schon los.:rolleyes: Meine Stauden liegen auch alle platt auf dem Boden, auch die "The Fairy" Rosen sind völlig plattgeregnet.:s17: Die Sommerflieder nehmen so viel Platz ein, das man nicht mal mehr von der Terasse kommt, aber ich mag die Blüten nicht abschneiden. Erst wenn sie ausgeblüht sind. Die Stauden halter habe ich auch, aber ich war mal wieder zu faul, sie von hinten aus dem Schuppen zu holen. Viele sind auch schon kaputt. Am besten ein dicker Pflock und dann anbinden.:s14: Oder runterschneiden.:s24: Gibt dann vielleicht noch mal eine schöne Nachblüte.
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo!
Das ist eine wirklich schöne Wetterstimmung!:s21:
Trink grad meinen zweiten Kaffee.
Einen wunderschönen Tag euch allen!!:s01::s01::s01:
uli
Flower

Beitrag von Flower »

Für mich ist es das 2. aber nur ein 1/2 Brötchen mit Marmelade. Danke.:s22:

Hier hat es von gestern Nachmittag an geregnet, nun haben wir Ostfriesenwetter im Westen von Köln, Sonne, etwas grau, ein Stückchen blauer Himmel mit weißen und grauen Wolken durchzogen.
Bild
So ungefähr.

Liebe Grüße
Edeltraud
~Klaus

Beitrag von ~Klaus »

moin moin, es geht doch nichts über ein gutes Frühstück:s13:
wünsche eine schöne Woche:s12::s12::s12:
Gesperrt