Herbstcafé 2

Anni

Beitrag von Anni »

uh ha .. ihr armen,

GUTE Besserung @all....
auch an Ginny´s Mom!!!!

Hier waren die letzten Tage recht turbulent. Vielen Dank @sarah & GINNY die Salatrezepte waren klasse. Es gab den Bauern- Winter und Käse-Traubensalat :s05:

Es scheint die Sonne, aber der Schreibtisch hat mich zu lange nicht gesehen, also hau ich mal ne Runde in die Tasten.

Schönen Sonntag Ihr kranken Hühner und kranker Hahn-im-Korb ;o)

Anni
Ginny

Beitrag von Ginny »

Jetzt gehe ich auf's Sofa, meinen Alabasterkörper pflegen:s19:

Eigentlich wollten wir nach OL, da ist verkaufsoffener Sonntag,
danach ins KH und danach einen Berliner auf dem Kramermarkt in OL essen (ist heute letzter Tag) aber irgendwie ist die Luft raus:s17:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Wolfgang-R schrieb
moin an alle:s01:

uli, du wirst lachen, habe heute morgen tatsächlich heißen Zitronensaft getrunken:s13:
GG hat Aspirin Complex ein reines Schmerz-Schnupfen-Grippemittel eingenommen, scheint gut zu helfen:s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

Gut!
Da kriegst du gleich einen Vitaminstoß!

Hier ist es auch nicht grad warm, hab GG schon ein paarmal gesagt, er soll einheizen....aber er will noch nicht...klapperklapper
uli
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

moin an alle:s01:

uli, du wirst lachen, habe heute morgen tatsächlich heißen Zitronensaft getrunken:s13:
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Sonntag 10. Oktober 2004, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!
Allen, die krank sind, eine heiße Zitronenlimonade!
uli:s01::s01:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich glaub, jetzt müssen wir so langsam ein Krankenlager errichten.:s07:
Wie wäre es statt Herbstcafé *Lazarett zur goldenen Sonne* ?:s02:
Weiß schon, war ein schlechter Scherz.:s23:
So, jetzt aber unter die Dusche. Hab gerade schon gesportelt.:s19:
sarah
Beitrag von sarah »

melde mich mal kurz - mich hats auch erwischt und ich lieg seit freitag abend flach :grol:
schönen sonntag wünsch ich euch allen :s01:
Marion aus Ostfriesland

Aufstehen! Frühstück!!! Extra für euch heute frisch gebacken..:s05:
Bild
Butter steht noch im Kühlschrank und wer mag, bedient sich an den diversen Marmeladen. Dazu noch ein frisch gebrühter Kaffee und schon gibt das einen schönen Start in den Sonntag.:s19:
Marion aus Ostfriesland

Oh Mann, das klingt ja wirklich heavy hier.:s07:
Also besser ab in's Bett mit euch und ausschwitzen!
Ich gehe jetzt auch in die Heia, auch wenn ich oben noch die 70er-Show gucken werde.:s20:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

..die kleineren Pötte habe ich heute eingeräumt. Für die großen bin ich momentan zu schwach. Ihr wißt ja, wenn man(n) mal krank ist, dann richtig:s07:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Liegt ihr jetzt alle flach ??

Oder macht ihr den Garten winterfest ??

Ich werde jetzt mal in die Küche gehen,
das Huhn im Schnellkochtopf ist bestimmt gar und dann werde ich uns ein leckeres Krankensüppchen aus Hühnerbrühe, -fleisch, Eierstich, Spargel, Lauch, frischem Ingwer und ein paar kleinen Nüdelchen kochen.

GG fühlt sich auch nicht gut, sieht nach einer Grippe aus:s14:
uli21

Beitrag von uli21 »

Bei uns hat es seeehr abgekühlt - heute kriegts max. 16 Grad. Dazu hat´s in der Früh geschüttet und kann jederzeit wieder regnen.... - dabei sind dieses Wochenende die STÜRMISCHEN TAGE ==> bei uns in der Gegend ist ja ein großes Weinbaugebiet - Stammersdorf (für alle Geographie-Interessierten: das ist ein Bezirksteil des 21. Wiener Bezirks, unseres Nachbarbezirks).
Und da findet die Präsentation des jungen Weines statt, des STURMS. Da gibts in der Kellergasse lauter Standln von den Weinbauern und Heurigen, da wird Sturm usw. ausgeschenkt. Gutes Essen gibts natürlich auch. Wenn es aber kalt ist, kriegst du DRINNEN nirgends einen Platz...:s18:
Natürlich fahren wir da mit den Öffis hin, das dauert aber ca. 1 Stunde....
Und bei DEM Wetter freuts mich nicht wirklich....
uli
Marion aus Ostfriesland

So, der Braten köchelt vor sich hin..:s05:
Also gestern ging das bei mir problemlos.
Gehe jetzt mal meinen Kürbis ernten und sobald der große Topf frei ist, werde ich Kürbis kochen für den Stuten. Yamyam..:s13:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Gestern ging hier auch kein PC, auch bei der VHS kamen wir nicht ins Internet, weil EWE eine Störung hatte.
Heute kann man kein Lotto abgeben, Großrechnerabsturz bei der Lottozentrale in Hannover:s17: jetzt geht mir wohl der Jackpot flöten:s04:
Marion aus Ostfriesland

2 Grad ist wirklich nicht viel. Kann nicht sagen, wieviel wir heute Nacht hatten, das Thermometer zeigt Minimum 4,4 Grad. Demnach war es hier noch nicht kühler gewesen. Habe erst mal auf Reset gedrückt.:s22: Über Nacht sind die weißen Blüten der ET aufgeblüht, sie fühlt sich scheinbar wohl bei der Kälte.:s02:
Kam heute morgen die ganze Zeit nicht rein in's Internet. Postfach auch defekt. War wohl ein Fehler bei der Ewetel. Und ich dachte schon, die hätten das schon auf DSL umgestellt. Hier war allerdings noch niemand von der Telekom.
Boah, ich bin seit 6 Uhr hoch, konnte irgendwann heute nacht nicht mehr schlafen. Kein Wunder, bin ja gestern erst um 15 Uhr aufgestanden.:s02:
Hier scheint schon die Sonne, wird wohl wirklich ein schöner Tag. Und wißt ihr, was mir heute morgen um 6 Uhr so in den Sinn kam? Heute muß es einen leckeren Rollbraten geben.:s13::s12: Mir fehlt das warme Essen so.:verzieh:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

moin an alleBild
..werd' mir jetzt mal einen Tee machen:s19:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, Moin,
gefroren hat es Heuer:s17: die Autos und die Wolldecke, die auf der Datura liegt, sind weiss:s15:
Was für ein Glück, dass GG gestern Abend den richtigen Riecher hatte, denn dass er friert, ist sehr selten (mir ist ja fast immer kalt)
Heute werden also die beiden ET's, die im Beet stehen, ausgebuddelt und auch unters Terrassendach gestellt.

Ansonsten ist jetzt schon strahlend blauer Himmel, wird bestimmt ein schöner Tag:s19: Die Kinder sind heute in der Früh mit dem Flieger in Richtung Süden gestartet, sind bestimmt schon da.

Sodele, der Kaffee ist durchgelaufen und die Semmel wurden gerade geliefert, duften durch's ganze Haus. Früüüüühstück :s08::s08::s08:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Wieso Uli???:s03: Es läuft bei Frauen auch nicht anders ab. Allerdings kann ich sagen, haben wir äußerst selten Frauen mit eine Infarkt, meist nur Männer.
Wünsche deiner Ma auch alles Gute Ginny.:s21:
Danke für die guten Wünsche, werde ich ihr morgen ausrichten.
Hast recht Marion, die Symtome sind die gleichen, brennender Schmerz im gesamten Brustraum bis in den Unterkiefer und in die linke Schulter, ein Engegefühl und wohl wahnsinnige Angst. Und geschwitzt hat sie, sogar ihr Parka war klatschnass.

Was mich nur gewundert hat, dass sie nicht einen der typischen Risikofaktoren hat und trotzdem einen Infarkt bekommen hat.
Gesperrt