Frühlingscafè 3

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

sarah schrieb

....und vor allem: einen rasenmäher!:s14: wir haben unseren immer noch nicht von der reparatur zurück - hier siehts aus!:s06: bald kann man da mit einer sense beigehen.......
Wenn ihr eine Sense habt, dann schneidet das Gras damit und laßt es auf der Wiese trocknen. Ich könnte es gut gebrauchen.:s14:
GG läßt hinten aber auch nicht einen Halm stehen..:s04: und ich möchte so gerne schönes langes Heu haben zum basteln und andere Zwecke..:s20:
Marion aus Ostfriesland

Der 1. Mai ist ein Feiertag! Es haben ja auch keine Geschäfte geöffnet. Deshalb bin ich auch gerade noch einkaufen gegangen bei dem neuem Plus-Laden. Also, hätte da nicht Plus drangestanden und wären die Farben nicht orange/blau gewesen sondern blau/gelb hätte ich gedacht, ich befinde mich im Lidl. Fazit: Es lohnt sich nicht dafür in die Stadt zu düsen denn..kleine Preise sind mir nicht in den schicken Einkaufswagen gehüpft.:rolleyes::s18:
Wer tanzt denn von euch heute abend in den Mai?:s14:
Ich schleich mich, muß bald los...
Ciao..:s01:
sarah
Beitrag von sarah »

Wolfgang-R schrieb

Können ja, dürfen nein, außer du hast verträgliche Nachbarn:s22:
....und vor allem: einen rasenmäher!:s14: wir haben unseren immer noch nicht von der reparatur zurück - hier siehts aus!:s06: bald kann man da mit einer sense beigehen.......
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Ahorn1 schrieb

So, morgen ist Gartenarbeit angesagt. Endlich. Kann man am 1. Mai eigentlich Rasen mähen?
Können ja, dürfen nein, außer du hast verträgliche Nachbarn:s22:
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Freitag 30. April 2004, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

Moin moin :s01::s01::s01::s01:
und ich ziehe schon wieder weiter......:s01::s01:
Ich bekomme hier bald einen neuen Mitarbeiter, habe ich gestern erfahren
:s07::s07: Das wird das echte Chaos mit der 2. Firma wo ich gerade bin.....und hoffentlich nicht so viel Ärger....

So, morgen ist Gartenarbeit angesagt. Endlich. Kann man am 1. Mai eigentlich Rasen mähen?

Schnell noch ein lekka Frühstück von Euch. Danke.

Und ich wünsche einen schönen Tag :s01::s01::s01:
Marion aus Ostfriesland

Ich nehm mir mal auch noch schnell einen Ginny-Kaffee, wer weiß, wie lange es den noch gibt dank Ewetel.:s14:
Wetter: Windig, so langsam kommt die Sonne raus. Regen ist für heute nicht ausgeschlossen. Na macht nichts, hab sowieso Spätdienst.
Allen anderen wünsch ich schon mal einen schnellen Feierabend und noch ein paar Sonnenstrahlen für's Wochenende.:s19:
So, und ich fahr nun gleich zum neuen Plus-Laden in die Stadt. Hat neu eröffnet und soll ja sagenhaft günstig sein.:s13: ( ich finde die kleinen Preise ja immer so süß...:s02: Mal schauen, ob mir auch eines in die Tasche hüpft )
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

moin an alle:s01:
war ja richtig was los hier. Sarah wird von Hibisken angesprochen, Marion verteilt einen Minibagger, Ginny erwartet einen strengen Winter:s06:

na, dann erstmal einen Ginny-Kaffee:s20:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Minibagger ? Wenn, dann aber zumindest vergoldet:s19:

Frühstück ist fettich, der Kaffee ist aber sehr stark und heiß heute, also Vorsicht !!

:s01::s01::s01::s01::s01::s01:
Marion aus Ostfriesland

Vielleicht sollten wir den Namen "Minibagger" als eine Art Trophäe sehen, der weitergereicht werden kann,....
Die heißesten Anwärter in diesem Jahr heißen Sarah, Ginny und Ines.
Sarah poliert ihren alten Garten auf, Ginny und Ines stampfen gerade einen neuen Garten aus dem völlig verwilderten Boden.:s12:
Also, an wem darf ich nun den Pokal weiterreichen?:s14:
sarah
Beitrag von sarah »

:s05::s05::s05:alles eingebuddelt!
nun überlege ich, was ich heute koche........
Marion aus Ostfriesland

Sarah, das war wieder ein Bericht nach dem Motto: Geschichten, die das Leben schrieb.:s12:
Luka, dann geh mal schnell in die heiße Wanne.:s14: Auch Tischtennis kann Sport sein.:s02: und nicht nur ein Ping-Pong-Spiel.:s22:
sarah
Beitrag von sarah »

Anni schrieb
:s01:

sarah, kauft vermutlich gerade den gesamten wochenmarkt leer .. :s12:
sieh es so, du rettest sie, die armen in töpfen gehaltenen pflanzen ..
ines hatte schon recht: da wurde gebrüllt, geblinzelt, beinchen gestellt und ein hochstamm-oleander war besonders schlau: der winkte mit allen seinen dicken knospen hinter uns her...ich meinte sogar ein leises wimmern gehört zu haben....... alles in allem eine wilde rettungsaktion auf dem markt....:s12:

dummerweise gabs an lebensmitteln dann auch noch genau das, was jamie oliver in seiner letzten sendung gekocht hat - und das alles auch noch zu kaufen war pflicht, schliesslich hab ich mir die sendung extra aufnehmen lassen :s13:

nun gut, rettungsaktionen geschafft, völlig relaxt zum lidl gefahren und HUCH!:s06: ganz unvorbereitet trifft mich da der schlag: da winken doch zwischen all dem grünzeug zwei wunderschöne hochstamm-hibisken in einer lieblingsfarbe zu mir rüber...ich dreh mich um, in der annahme, sie meinen jemanden hinter mir - aber nix, die meinten mich!!!!! und da ich mich ja auch nicht gerne in supermärkten aufhalte konnte ich gut verstehen, dass sie flehentlich darum bettelten, befreit zu werden.........also raus mit den beiden schönen zu dem oleander, der fröhlich pfeifend im auto wartete. und dann stutze ich: bildete ich mir das nur ein oder wiesen sie alle drei ganz bescheiden mit ihren zweigen auf ihre kleinen plastiktöpfe? :s10: nun ja, der baumarkt war gleich um die ecke........................:s20:

nun erhol ich mich erst mal von dem stress und trinke einen cappucino:s12:
uli21

Beitrag von uli21 »

PEJA schrieb
Ich hatte jahrelang eine Hochstammrose im Kübel und keine Winterprobleme damit. Es darf halt nur kein Plastiktopf sein, da geht der Frost schneller durch, bei den üblichen Keramiktöpfen ist das wohl anders. Wenn man in ganz rauhen Lagen wohnt, kann man den Topf noch zusätzlich mit Kartoffelsäcken oder Schilfmatten umwickeln, das soll auch helfen. Habe ich aber nie gemacht, auch die Krone habe ich nie besonders geschützt. Es ist übrigens eine "The Fairy", also recht robust.
Also: keine Angst vor Kübelrosen, wenn die Beete schon voll sind:s21:
Peja
Meine Beete sind ja nicht voll.... - aber ich will mir jetzt nicht alles mit Rosen vollstopfen... - ich will STAUDENBEETE!!
Wenn sie nur nicht sooooo schön wären!
uli
Anni

Beitrag von Anni »

:s01:

huhu,

was ein riesenbuffet heute .. und keiner da .. dann setz ich mich einfach mal und futtere drauf los .. merci ;o)

ginny ich drück dir ganz heftig die daumen, dass eure leitungen sofort funktionieren.

sarah, kauft vermutlich gerade den gesamten wochenmarkt leer .. :s12:
sieh es so, du rettest sie, die armen in töpfen gehaltenen pflanzen ..

ansonsten nix neues hier ..

gruss anni
sarah
Beitrag von sarah »

Ines schrieb

Keine Chance !
Falls Du Oropax nutzt blinzeln sie Dir zu, oder stellen Dir ein Bein :s12::s12::s12:
Also wehr Dich nicht, du hast sowieso keine Chance :s14:
:s21::s21: klasse ines!:s12:
Ginny

Beitrag von Ginny »

inzwischen decke ich den Tisch:

Bild

vermutlich muss ich dann für ein paar Tage pausieren. Mal sehen, wie plietsch die EWE-Tel ist, ob man die wirklich weiterempfehlen kann:s17:

Vorsorglich wünsche ich euch einen schönen Tag, eine schöne Maifeier und ein schönes Wochenende:s19:
Gesperrt