Tag - und Nachtcafè 24

Anni

Beitrag von Anni »

gruezi und willkommen an peer ;o)

hier hat´s heute morgen sooo doll geschneit, dass der ganze straßenverkehr lahmgelegt war. nun taut es wieder heftig. aber ich hatte dadurch einen bürotag :s12: nun ist die schreibtischplatte schon fast zu erahnen. :s05:

im garten sah man gestern schon viele grüne spitzchen aus den beeten hervorschauen .. yipeeyeah .. der erste hoffnungschimmer :-)

seid alle lieb gegrüßt und einen bezaubernden montagabend wünscht euch anni
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

so, gleich gehts nach Hause Bild und dann gibts was Kaltes:s05:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hast du schön gesagt, Ines!:s19:
Aber du kannst sie ja gerne mal von uns grüßen, ja?:s01:
sarah
Beitrag von sarah »

....ich sehe grad, dass wir wieder ein neues mitglied haben -
hallo peer :s01: und herzlich willkommen hier im forum!:s08:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: moin moin
ich nehme mal einen marion-kaffee....danke :s13:
iiih ist das fies draussen, es regnet und die katzen haben sich heute noch nicht blicken lassen - die haben wohl keine lust auf pfützen:s06:
Marion aus Ostfriesland

:s01: Huhu Ines! Gerade an dich gedacht. Weißt du, was mit Akelei los ist?:s03:
Marion aus Ostfriesland

Hey, wir bekommen doch immer wieder Nachwuchs.:s13:
Irgendwann wird Akelei schon wieder reinschauen, spätestens wenn wieder die Gartensaison losgeht.:s21: Ist halt nicht jedermann's Sache, nur im Smalltalk hier zu posten. Und soviel Zeit haben auch nicht viele, wenn die ganztags arbeiten gehen.
BR, mensch, dich scheint es ja doch richtig erwischt zu haben.:s07: Wünsche dir auch noh mal gute Besserung!:s20:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ja, du hast recht BR, aber Akelei habe ich ewig nicht gelesen, auch nicht bei m.s.G.
BlackRelict

Beitrag von BlackRelict »

huhu leute aufgepasst,
morgen, also am 20 jan. haben wir gleich 2 geburtstagskinder, habe ich soeben entdeckt.
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

moin an alle:s01:
danke für den Kaffee, und dann noch die Schneeglöckchen...:s21:
Wünsche allen Kranken gute Besserung:s19:

Hier hat es Schnee gegeben. Glaub' aber nicht, dass der liegenbleibt. Schaun wer mal..
BlackRelict

Beitrag von BlackRelict »

morgen *schnief**hüstel*

danke für den kräutertee marion, den kann ich gebrauchen. Na so wie es aussieht wird das bei mir wohl heute nichts mit der ersten nachtwache!
erst ab morgen! aber die brauchen da gott sei dank keinen ersatz, weil ich ja als schüler sowieso nur zusätzlich bin.
fieber ist zwar schon wieder unten, aber ich bin wie matsch, total kaputt und die knochen tun mir weh!
werde mich auch gleich mal wieder hinlegen und mich warm halten!
bis später
Ginny

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen,
nach so einem schönen Sonntagswetter jetzt wieder typisch Montag mit Sturm und Regen:grol: Hatten sie nicht was von Schnee gemeldet ?

Dann eben Schneeglöckchen:

Bild

danke für "Marion Ostfriesentee", Müsli nehm ich auch gerne.
~Phlox

Beitrag von ~Phlox »

Hallo :s01:,
ich wünsche allen einen schönen Montagmorgen! Warum ist nur das Wochenende immer so schnell wieder vorbei?

Hier ist ja wieder so viel geschrieben worden, gehe jetzt mal nachlesen.

LG Phlox
Marion aus Ostfriesland

:s01: Guten Morgen!
Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.:s19: Auf das sie schnell zu Ende geht.:s22:
Ich mach schon mal Kaffee, setz Teewasser auf für einen schönen Kräutertee.
Außerdem gibt es natürlich frische Brötchen und ein reichhaltiges Müsli.
Dazu noch schnell einen frisch gepressten O-Saft hingestellt, die Aschenbecher geleert, frische Tischdecken aufgezogen und die kleinen Blumenvasen mit ganz neuen Schneeglöckchen gefüllt.:s20:
Marion aus Ostfriesland

Du willst doch wohl jetzt nicht mehr kochen?:s02:
Werde morgen mal das mit Brokkoli hier reinsetzen. Wenn ich es mir recht überlege, muß ich die morgen doch gleich mal kochen.:s13: Vorrausgesetzt, es gibt momentan frischen Brokkoli.:rolleyes:
Und für die Kräuter guckt mal unter Links-querbeet. Na, wenn da das Kräuterherz nicht höher schlägt.:s08:
sarah
Beitrag von sarah »

:s21: danke für den hinweis, marion! ich hätte wie doof unter suppen gesucht....
und: NA LOGISCH hocke ich sonntags ab 20:15 uhr vorm sonntagskrimi.....und das konsequent seit ...*grübel*..... naja, schon mehr als 16 jahren bestimmt.

nun suche ich mal das rezept :s13:
:s01:
Marion aus Ostfriesland

sarah schrieb
hui! das hört sich gut an! hast du das rezept schon hier eingestellt?
kohlrabi hab ich schon lange nicht mehr gegessen.....

aber ich darf grad nicht dran denken......hier hats nämlich "sehr geleckert", ich bin pappsatt:s10:
Ja, das Rezept steht auf Seite 5 unter "Leicht, schnell und lecker" Beitrag nr. 30.
Sowas ähnliches habe ich gestern noch in meinem WW-Heft gesehen. Nur mit Brokkoli-Röschen. Werde ich demnächst auch mal ausprobieren.
Sarah, bist du etwa wieder Tatort gucken?:s02:
Ich glaube, ich bin auf Kiwi allergisch. Erst brennt der Hals davon, dann krieg ich Magenkneifen und nun brennen die Augen wie verrückt. Das Halsbrennen nach Kiwi-Verzehr kannte ich ja schon, aber dieses hier ist ja echt ätzend.:(
Mal schauen, ob die beiden letzten Kiwis nicht Sohnemann unterjubeln kann. Ich habe übrigens eine Methode gefunden, etwas Obst in die Kinder reinzukriegen. Heute abend gab es ein "Affen-Hotdog". Na? Was ist das wohl? Jedes Kind hat 'ne halbe Banane auf's Sandwichbrot bekommen. Einmal durchgeschnitten, zugeklappt und draufgehauen.:s02::s02::s02: Die Kinder mochten es!:s21: Neulich hab ich mal einen Wurst-Hamburger gemacht. Einfach ein Wiener-Würstchen oder eine Bratwurst in Scheiben geschnitten und auf ein Stück Sandwichbrot mit Hamburgersoße draufgelegt. Alles in Stückchen geschnitten, noch ein Wienerwürstchen daneben gelegt und einen Klacks Ketchup. ( meine Kinder mögen nicht so gerne die Hamburger-Frikadelle ) Das fanden die auch total toll. Also auch bei den Kindern ist das Auge mit.:s22:
sarah
Beitrag von sarah »

...ich muss jetzt an den bodensee:s12:
bis später:s01:
Gesperrt