Tag - und Nachtcafè 24
gruezi und willkommen an peer ;o)
hier hat´s heute morgen sooo doll geschneit, dass der ganze straßenverkehr lahmgelegt war. nun taut es wieder heftig. aber ich hatte dadurch einen bürotag nun ist die schreibtischplatte schon fast zu erahnen.
im garten sah man gestern schon viele grüne spitzchen aus den beeten hervorschauen .. yipeeyeah .. der erste hoffnungschimmer
seid alle lieb gegrüßt und einen bezaubernden montagabend wünscht euch anni
hier hat´s heute morgen sooo doll geschneit, dass der ganze straßenverkehr lahmgelegt war. nun taut es wieder heftig. aber ich hatte dadurch einen bürotag nun ist die schreibtischplatte schon fast zu erahnen.
im garten sah man gestern schon viele grüne spitzchen aus den beeten hervorschauen .. yipeeyeah .. der erste hoffnungschimmer
seid alle lieb gegrüßt und einen bezaubernden montagabend wünscht euch anni
-
Hey, wir bekommen doch immer wieder Nachwuchs.
Irgendwann wird Akelei schon wieder reinschauen, spätestens wenn wieder die Gartensaison losgeht. Ist halt nicht jedermann's Sache, nur im Smalltalk hier zu posten. Und soviel Zeit haben auch nicht viele, wenn die ganztags arbeiten gehen.
BR, mensch, dich scheint es ja doch richtig erwischt zu haben. Wünsche dir auch noh mal gute Besserung!:s20:
Irgendwann wird Akelei schon wieder reinschauen, spätestens wenn wieder die Gartensaison losgeht. Ist halt nicht jedermann's Sache, nur im Smalltalk hier zu posten. Und soviel Zeit haben auch nicht viele, wenn die ganztags arbeiten gehen.
BR, mensch, dich scheint es ja doch richtig erwischt zu haben. Wünsche dir auch noh mal gute Besserung!:s20:
-
-
morgen *schnief**hüstel*
danke für den kräutertee marion, den kann ich gebrauchen. Na so wie es aussieht wird das bei mir wohl heute nichts mit der ersten nachtwache!
erst ab morgen! aber die brauchen da gott sei dank keinen ersatz, weil ich ja als schüler sowieso nur zusätzlich bin.
fieber ist zwar schon wieder unten, aber ich bin wie matsch, total kaputt und die knochen tun mir weh!
werde mich auch gleich mal wieder hinlegen und mich warm halten!
bis später
danke für den kräutertee marion, den kann ich gebrauchen. Na so wie es aussieht wird das bei mir wohl heute nichts mit der ersten nachtwache!
erst ab morgen! aber die brauchen da gott sei dank keinen ersatz, weil ich ja als schüler sowieso nur zusätzlich bin.
fieber ist zwar schon wieder unten, aber ich bin wie matsch, total kaputt und die knochen tun mir weh!
werde mich auch gleich mal wieder hinlegen und mich warm halten!
bis später
-
Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche. Auf das sie schnell zu Ende geht.
Ich mach schon mal Kaffee, setz Teewasser auf für einen schönen Kräutertee.
Außerdem gibt es natürlich frische Brötchen und ein reichhaltiges Müsli.
Dazu noch schnell einen frisch gepressten O-Saft hingestellt, die Aschenbecher geleert, frische Tischdecken aufgezogen und die kleinen Blumenvasen mit ganz neuen Schneeglöckchen gefüllt.
Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche. Auf das sie schnell zu Ende geht.
Ich mach schon mal Kaffee, setz Teewasser auf für einen schönen Kräutertee.
Außerdem gibt es natürlich frische Brötchen und ein reichhaltiges Müsli.
Dazu noch schnell einen frisch gepressten O-Saft hingestellt, die Aschenbecher geleert, frische Tischdecken aufgezogen und die kleinen Blumenvasen mit ganz neuen Schneeglöckchen gefüllt.
-
Du willst doch wohl jetzt nicht mehr kochen?:s02:
Werde morgen mal das mit Brokkoli hier reinsetzen. Wenn ich es mir recht überlege, muß ich die morgen doch gleich mal kochen. Vorrausgesetzt, es gibt momentan frischen Brokkoli.:rolleyes:
Und für die Kräuter guckt mal unter Links-querbeet. Na, wenn da das Kräuterherz nicht höher schlägt.
Werde morgen mal das mit Brokkoli hier reinsetzen. Wenn ich es mir recht überlege, muß ich die morgen doch gleich mal kochen. Vorrausgesetzt, es gibt momentan frischen Brokkoli.:rolleyes:
Und für die Kräuter guckt mal unter Links-querbeet. Na, wenn da das Kräuterherz nicht höher schlägt.
-
Ja, das Rezept steht auf Seite 5 unter "Leicht, schnell und lecker" Beitrag nr. 30.sarah schrieb
hui! das hört sich gut an! hast du das rezept schon hier eingestellt?
kohlrabi hab ich schon lange nicht mehr gegessen.....
aber ich darf grad nicht dran denken......hier hats nämlich "sehr geleckert", ich bin pappsatt:s10:
Sowas ähnliches habe ich gestern noch in meinem WW-Heft gesehen. Nur mit Brokkoli-Röschen. Werde ich demnächst auch mal ausprobieren.
Sarah, bist du etwa wieder Tatort gucken?:s02:
Ich glaube, ich bin auf Kiwi allergisch. Erst brennt der Hals davon, dann krieg ich Magenkneifen und nun brennen die Augen wie verrückt. Das Halsbrennen nach Kiwi-Verzehr kannte ich ja schon, aber dieses hier ist ja echt ätzend.
Mal schauen, ob die beiden letzten Kiwis nicht Sohnemann unterjubeln kann. Ich habe übrigens eine Methode gefunden, etwas Obst in die Kinder reinzukriegen. Heute abend gab es ein "Affen-Hotdog". Na? Was ist das wohl? Jedes Kind hat 'ne halbe Banane auf's Sandwichbrot bekommen. Einmal durchgeschnitten, zugeklappt und draufgehauen.:s02::s02: Die Kinder mochten es!:s21: Neulich hab ich mal einen Wurst-Hamburger gemacht. Einfach ein Wiener-Würstchen oder eine Bratwurst in Scheiben geschnitten und auf ein Stück Sandwichbrot mit Hamburgersoße draufgelegt. Alles in Stückchen geschnitten, noch ein Wienerwürstchen daneben gelegt und einen Klacks Ketchup. ( meine Kinder mögen nicht so gerne die Hamburger-Frikadelle ) Das fanden die auch total toll. Also auch bei den Kindern ist das Auge mit.