technische fragen numero 4
-
Noch mal eine Frage: Das Problem besteht immer noch! Kann es ein Hardwarefehler sein? An der Software kann es ja nun nicht mehr liegen. Der PC erkennt erst das Laufwerk nicht, aber nur, wenn das Gerät über Nacht ausgeschaltet gewesen ist. Klemmt da vielleicht irgendwas? Hat es Anlaufprobleme?
Kann mir das sonst nicht mehr erklären. Wie wäre es denn, wenn mir mal ein anderes Laufwerk einbauen?

-
das ist der Speicher, der dein Programm hardwaremäßig lädt. Ist dieser erschöpft, fängt dein Betriebsystem an, Programmteile auf der Festplatte auszulagern.
Dazu wird dein Ordner namens temp / tmp benutzt. Dieser befindet sich standardmäßig auf C:/Windows/temp oder C:/temp
Zum einen ist es also wichtig, dass diese Ordner leer sind und auf C: mindestens 200 MB frei sind, ansonsten bleibt der PC 'stehen'
das ist der Speicher, der dein Programm hardwaremäßig lädt. Ist dieser erschöpft, fängt dein Betriebsystem an, Programmteile auf der Festplatte auszulagern.
Dazu wird dein Ordner namens temp / tmp benutzt. Dieser befindet sich standardmäßig auf C:/Windows/temp oder C:/temp
Zum einen ist es also wichtig, dass diese Ordner leer sind und auf C: mindestens 200 MB frei sind, ansonsten bleibt der PC 'stehen'
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Mittwoch 7. Januar 2004, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
Uli, hattest du denn noch genug Speicher frei für das Bildbearbeitungsprogramm? Und das Problem ist da, seit du die Digi-Kamera angeschlossen hast? Deinstalliere es doch noch mal und schau, ob es wirklich damit zu tun hat.
Ist DirectX wirklich ein sooo großes Programm, das es Ewigkeiten dauert beim Runterladen?:s06: Wollte eigentlich 9,0 installieren, hab es dann aber aufgrund einer Download-Zeit von 5 Stunden abgebrochen und lade mir nun 7,0a runter. Das wird es wohl auch tun. Und es hat im Gegensatz nur 6,05 MB, statt bei 9,0 35 MB!:oah::s09:
Ist DirectX wirklich ein sooo großes Programm, das es Ewigkeiten dauert beim Runterladen?:s06: Wollte eigentlich 9,0 installieren, hab es dann aber aufgrund einer Download-Zeit von 5 Stunden abgebrochen und lade mir nun 7,0a runter. Das wird es wohl auch tun. Und es hat im Gegensatz nur 6,05 MB, statt bei 9,0 35 MB!:oah::s09:
Wäre es hilfreich, eine stärkere Grafikkarte einzubauen?? Vielleicht packt er ja wirklich DAS nicht. Hab jetzt schon eine ganze Menge Bilder mit der Kamera in den PC geschickt. Aber macht sich das auf dem PC sooo bemerkbar?? Dass er langsamer dadurch wird, hab ich schon gehört, aber dass er manchmal (oft) plötzlich steckenbleibt?
uli:s03:
uli:s03:
-
Wer weiß, was sich da bei dir eingenistet hat.
So, ich habe nun weitestgehend alles wieder. Wolfgang, das mit Treiber.de war eine gute Idee. Hatte doch bis eben keine Soundkarte mehr installiert.
Aber dank treiber.de gibt es wieder Lala im PC.
Gut, das ich mir das noch ausgedruckt habe im Gerätemanager. Ich wußte nicht mal, von welcher Firma die Soundkarte ist.

So, ich habe nun weitestgehend alles wieder. Wolfgang, das mit Treiber.de war eine gute Idee. Hatte doch bis eben keine Soundkarte mehr installiert.

Gut, das ich mir das noch ausgedruckt habe im Gerätemanager. Ich wußte nicht mal, von welcher Firma die Soundkarte ist.

-
was soll ich dazu sagen. Fahr mal mit deinem Auto in die Werkstatt und sag dem Mechaniker. Das Auto macht mal dies und macht mal jenes, und was ich getankt habe weiß ich nicht.
Der zuckt warscheinlich genauso mit den Schultern wie ich und sagt dir. Geben se' das Auto mal her - ich schau mal nach.
Ist natürlich aufgrund der Entfernung bei uns beiden schwierig.
Der zuckt warscheinlich genauso mit den Schultern wie ich und sagt dir. Geben se' das Auto mal her - ich schau mal nach.
Ist natürlich aufgrund der Entfernung bei uns beiden schwierig.
Ich hab hier einmal eine ganz prosaische Frage:
Mein PC bringt mich noch zur Raserei! ==>
Wenn ich ihn aufdreh und irgendwas am Desktop öffnen will, dauert es EEEEEWIG lang, bis sich da irgendwas tut. Und manchmal kommt die Sanduhr, dann verschwindet sie wieder, mal kommt sie gar nicht, man weiß eigentlich gar nicht: tut er jetzt was oder nicht??!! Im Endeffekt hab ich dann alles etliche Male offen, weil ich es mehrmals anklicke, weil er doch schon am Öffnen war......
Dann stürzt er dauernd ab und sagt, der Explorer hat irgendwo einen Fehler verursacht und ich soll ihn schließen.....
Das CD-Laufwerk geht einmal, dann wieder nicht - ich hab grad meine ersten Fotos auf CD gebrannt und wie ich die dann anschauen wollt, tat sich absolut gar nix.....bei einer nicht, die andere ging wieder. Das Laufwerk startete einfach nicht - aber der Brenner sagte mir, es ist alles okay. Mit einer anderen Bild-CD startete es sofort.....
Was mich aber am wahnsinnigsten macht, ist, wie gesagt, dass er so elendiglich lang mit allem braucht. Und zwar WIRKLICH LANG!
Dann hängt er sich ständig auf...... - ich bin ständig am Ab- und Wiederaufdrehen (ich schalt die Stromzufuhr ab. Das kann ja auch nicht gut sein.
Kann das sein, dass er das Bildprogramm nicht packt?? Aber sooooo ein alter Kübel ist er ja noch nicht!
Das ganze hab ich jetzt seit ein paar Wochen so.
Kann das sein, dass ich mir schon wieder einen Virus eingefangen hab???
Der PC kann doch nicht so von Null auf Gleich so "absacken" in der Leistung??!!
uli:s03::s03:
Mein PC bringt mich noch zur Raserei! ==>
Wenn ich ihn aufdreh und irgendwas am Desktop öffnen will, dauert es EEEEEWIG lang, bis sich da irgendwas tut. Und manchmal kommt die Sanduhr, dann verschwindet sie wieder, mal kommt sie gar nicht, man weiß eigentlich gar nicht: tut er jetzt was oder nicht??!! Im Endeffekt hab ich dann alles etliche Male offen, weil ich es mehrmals anklicke, weil er doch schon am Öffnen war......
Dann stürzt er dauernd ab und sagt, der Explorer hat irgendwo einen Fehler verursacht und ich soll ihn schließen.....
Das CD-Laufwerk geht einmal, dann wieder nicht - ich hab grad meine ersten Fotos auf CD gebrannt und wie ich die dann anschauen wollt, tat sich absolut gar nix.....bei einer nicht, die andere ging wieder. Das Laufwerk startete einfach nicht - aber der Brenner sagte mir, es ist alles okay. Mit einer anderen Bild-CD startete es sofort.....
Was mich aber am wahnsinnigsten macht, ist, wie gesagt, dass er so elendiglich lang mit allem braucht. Und zwar WIRKLICH LANG!
Dann hängt er sich ständig auf...... - ich bin ständig am Ab- und Wiederaufdrehen (ich schalt die Stromzufuhr ab. Das kann ja auch nicht gut sein.
Kann das sein, dass er das Bildprogramm nicht packt?? Aber sooooo ein alter Kübel ist er ja noch nicht!
Das ganze hab ich jetzt seit ein paar Wochen so.
Kann das sein, dass ich mir schon wieder einen Virus eingefangen hab???
Der PC kann doch nicht so von Null auf Gleich so "absacken" in der Leistung??!!
uli:s03::s03:
-
Es funktioniert immer noch nicht. Warum geht es, wenn man den PC vielleicht eine Viertelstunde ausschaltet und dann wieder anschaltet, aber nach einer Nacht wieder nicht? Ich verstehe es einfach nicht. Nun bleibt mir nur noch übhrig, alles zu löschen und noch mal neu zu installieren. Weiß jemand, wie das geht? Uli, wie hast du das denn gemacht? 
Ich befürchte allerdings, das es gar nicht am Betriebssystem liegt.
:s23: Dann hab ich alle Dateien weg, aber das Problem besteht weiter.:rolleyes:

Ich befürchte allerdings, das es gar nicht am Betriebssystem liegt.

-
So, bei mir wurde nun Windows98 drüber installiert, meine Dateien sind alle noch da. Da waren noch einige Konflikte und fehlende Treiber und ich hoffe, das Problem ist jetzt endlich behoben.
:s17: Außerdem ist noch Norton Internet Security 2003 dazugekommen. Welch ein Akt!!!:grol:
Wenn nicht, dann meld ich mich wieder.
:s14::s10:
So, bei mir wurde nun Windows98 drüber installiert, meine Dateien sind alle noch da. Da waren noch einige Konflikte und fehlende Treiber und ich hoffe, das Problem ist jetzt endlich behoben.

Wenn nicht, dann meld ich mich wieder.