Tag & Nachtcafè 10

Ginny

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen,
ist ja richtig frisch draußen, aber von Regen keine Spur.
Danke für das Frühstück, jetzt wo GG zu Hause ist, komme ich zu nichts mehr:s17:

@ Ahorn, sorry, an den Absender habe ich nicht gedacht, dabei hat GG mir soo schöne Adressaufkleber geschenkt. Wenn sie im Schrank liegen, nützen sie wenig:s17:
Jetzt werde ich mich mal auf den Wäschekorb stürzen, leider habe ich vorgestern nicht alles geschafft.
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

ein herzlicher morgengruß an euch - aus einem trüben, etwas kühleren DUS!

es nieselte gerade etwas - aber nur ein paar tropfen, haben gerade mal eben den bürgersteig benetzt... dabei fänd ich so einen schönen warmen sommer-landregen auch ganz herzerfrischend.... wie sieht's denn bei euch aus, heute?

ach so - kaffee und tee stehen hinten, kleines frühstücksbuffet auch, also, denn man tau, bedient euch!
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Och Hepatica!
Fährst du nicht nach Ungarn? Dann kannst du uns ja zum Ausgleich mal etwas über die dortige Flora und Fauna berichten. :s19: Dein Urlaub wird bestimmt auch Klasse werden und da hast du länger was von, als den einen Tag.
Würde auch mal gern verreisen...:s23:
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

Also, ich muß jetzt mal was loswerden:
Wenn ich Euch so lese, wie Ihr da wie wild am tauschen, tun und machen seid........ DA KÖNNTE ICH RICHTIG NEIDISCH WERDEN!!!! *schnief* Ich wär ja auch so gerne hergekommen. Aber festgeplanter Urlaub läßt sich nunmal nicht verschieben.......:s04::s04::s04:

Trotzdem wünsch ich Euch bem Treffen GAAAAAAAAANZ viel Spaß!!!! :s21::s14::s20::s21:
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

Wolfgang:
Rudbeckia hirta = Rudbeckia fulgida var. sullivantii ????
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

BlackRelict schrieb
also Marion hat recht

habe gerade gegoogelt und der rote sonnenhut heißt: echinacea
der gelbe sonnehut heißt: rudbeckia

:s05:
jep, so ist es
gelb: Rudbeckia hirta
rot: Echinacea purpurea
weiss: Echinacea alba

weiß ich zufällig, da ich alle drei im Beet habe:s20:
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Mittwoch 13. August 2003, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Hier ist auch ein richtiger Sturm, auf der Terrasse kann man nicht sitzen, weil es für die Markise zu viel des Guten ist, die hebt fast ab.
Aber die Wolkenberge werden immer größer und dunkler.
Marion aus Ostfriesland

:s06: Also, ich weh hier gleich weg, habe schon etliche Fenster geschlossen. Hier klappern und knallen alle Türen, die Bilder fliegen fast von der Wand.:s06: Eben richtig stürmisch hier.:s18:
BlackRelict

Beitrag von BlackRelict »

also Marion hat recht

habe gerade gegoogelt und der rote sonnenhut heißt: echinacea
der gelbe sonnehut heißt: rudbeckia

:s05:
BlackRelict

sarah ich glaube echinacea!

aber ich schau mal nach
Marion aus Ostfriesland

BlackRelict schrieb
Marion aus Ostfriesland schrieb
Hepatica, ich habe vorhin erst mal alle Fenster wieder geschlossen, es ist verdammt frisch hier. Wir haben eine gute Windstärke hier und auf dem Fahrrad habe ich doch vorhin regelrecht Gänsehaut bekommen.:s24:
Bevor der Fisch in den Backofen gekommen ist, habe ich noch eine Jeans "gebacken". Mein nächstes Bastelprojekt, aber diesmal für mich selbst. Und ein Tablett habe ich fertig, naja, fast fertig. Fehlt noch die Deko dran.
Und mein USB-Kabel ist immer noch nicht da.:rolleyes:

sag mal Marion kannst du mir nun sagen, mit was du die Jeans eingepinselt hast, wenn du schon die nächste Hose damit bearbeitet hast
:s14::s14: und du es mal vom dachboden unten hast :s02::s02:
Hi BR, ich schreibe das mal in die Kunst,-und Kreativecke.:s22:
Marion aus Ostfriesland

Sarah, das ist die Rudbekia. So steht es jedenfalls im Katalog.:s03:
Echinacea kenne ich nur unter roten Sonnenhut, woraus man auch die Medizin herstellt.
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:huhu calendula!
war die feier sooooo toll?:s11:

ich brauch mal eure hilfe: was ist denn nun gelber sonnenhut? echinaceaoder rudbeckia? ich hab nämlich rudbeckia - denke ich:s10: und zwar ziemlich grosse...könnt ich was von abgeben.....aber bevor ich was in die tauschbörse schreibe will ich mich lieber vergewissern......
~Calendula

Beitrag von ~Calendula »

Oh shit,die Arbeit ruft:s04:,hab doch keinen Funken Lust!Hab aber eben meine Rechnung von meiner 30.Feier gekriegt,muß wohl noch um Überstunden betteln!:s18:Wo ist der langersehnte Lottogewinn?
BlackRelict

Marion aus Ostfriesland schrieb
Hepatica, ich habe vorhin erst mal alle Fenster wieder geschlossen, es ist verdammt frisch hier. Wir haben eine gute Windstärke hier und auf dem Fahrrad habe ich doch vorhin regelrecht Gänsehaut bekommen.:s24:
Bevor der Fisch in den Backofen gekommen ist, habe ich noch eine Jeans "gebacken". Mein nächstes Bastelprojekt, aber diesmal für mich selbst. Und ein Tablett habe ich fertig, naja, fast fertig. Fehlt noch die Deko dran.
Und mein USB-Kabel ist immer noch nicht da.:rolleyes:
sag mal Marion kannst du mir nun sagen, mit was du die Jeans eingepinselt hast, wenn du schon die nächste Hose damit bearbeitet hast
:s14::s14: und du es mal vom dachboden unten hast :s02::s02:
~Calendula

Beitrag von ~Calendula »

Hey,Mittagspause ist vorbei -wo seid Ihr alle?:s02:
Gesperrt