Tag & Nachtcafè 8

sarah
Beitrag von sarah »

:s01:hallo luka! darf ich dir einen eiskaffee anbieten?
sarah
Beitrag von sarah »

:s13:genau so hab ich das auch vor, denn sie sind schön klein (fingerlang) und im ganzen gekocht schmecken sie am besten.......
Ginny

Beitrag von Ginny »

Oh weia, ich friere immer welche im Stück ein z.B. für Kartoffelsuppe.
Einfach putzen und ab in die Truhe und für die Suppe dann gefroren in die Brühe und garkochen.
sarah
Beitrag von sarah »

ginny, das ist ein 10-liter-eimer voll....................:s06: da esse ich dann bis zum forumstreffen dran:s12:
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
von wegen: guten appetit! wohl eher: gut arbeit.......alles waschen, putzen, schnibbeln und einfrieren.......:s14:

Kannste doch leichter haben , mach doch eine Riesenschüssel Möhrensalat, nur mit O ' Saft angemacht. ( und ein paar Tropfen Oel natürlich)
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
hui, ginny, da kollern ja kokosnüsse ohne ende runter!:s06:
marmelade raus machen?:s12:

Marmelade ??? Ich bin ja keine Marmeladenfreundin und GG ißt am liebsten Erdbeer-Vanille auf Käse:s17:
Aber wie wäre es denn mit Bowle ? Kokosbowle......................mit ganzen Früchten:s02:
sarah
Beitrag von sarah »

von wegen: guten appetit! wohl eher: gut arbeit.......alles waschen, putzen, schnibbeln und einfrieren.......:s14:
sarah
Beitrag von sarah »

puh, ich hab heute morgen wieder einen eimer voll frische gartenmöhrchen und einen eimer grüne bohnen geschenkt bekommen.........
sarah
Beitrag von sarah »

hui, ginny, da kollern ja kokosnüsse ohne ende runter!:s06:
marmelade raus machen?:s12:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Hallo Ahorn,
dann wünsche ich dir einen wunderschönen Urlaub, viiiiel Spaß, nette Franzmänner und immer freie Fahrt.
Sonne, Wärme und schöne Aussichten hast du dort sowieso.
Erhol dich gut und komme gesund wieder !

Bild
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

Bin nur 1 Woche weg und am Meer gibts keinen PC:s02::s02:
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

Stimmt Marion, ich melde mich meistens aus dem Büro. Komisch, aber zu Hause hab ich irgendwie nie Zeit. 9 Stunden jeden Tag mit Anfahrt im Büro, Mann, Haus, Garten, einkaufen, kochen, putzen, bügeln und das Programm hört überhaupt nicht auf. ..
Wie schaffst Du das eigentlich mit 2 Kindern? Aber Du gehst auch keine 9 Stunden jeden Tag arbeiten, sonst ginge das ja gar nicht..

GG nuzt den PC viel mehr als ich...wie gestern Abend, plötzlich mitten im Kochen ist er weg und kommt nicht mehr, Ich wunder mich und sehe nach, Wo ist er? Am PC :s06:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ahorn, dann lesen wir ja sicher nicht mehr lange was von dir? Bist ja doch nur meißtens da, wenn du im Büro bist.:s14::s22:
Olchon, so ist das genau richtig mit der Ernährung. Der Körper sagt einem schon, wann man was wieder mal braucht.:s21: Ist schon komisch wenn man zB einen Kalium-Mangel hat. Dann sagt einem der Körper: Ich habe jetzt so einen richtigen Bock auf eine Banane. Warum? Na, weil in Bananen besonders viel kalium enthalten ist.:s15:
So, werde mir jetzt Brötchen schmieren gehen und dann ab in den Entspurt.:rolleyes:
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

Olchon schrieb
Ahorn1 schrieb
Ich hab noch 4 stunden und dann Urlaub :s11:
Bild

Na, da wünsch' ich Dir aber was - alles das, was Du Dir für Deinen Urlaub wünschst :s01::s01::s01::s01::s01:

Grazie:s05::s05: Hach wad freue ich mich drauf das Meer zu sehen...
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

Olchon schrieb
Ahorn1 schrieb
Oh ja Leber mit Zwiebeln und Kartoffelpü :s13::s13: Hab ich auch schon lange nicht mehr gegessen, soll ja auch nicht gesund sein, aber was ist schon gesund? Glaube da kann Olchon mehr zu sagen....
:s01::s01:

Nun jaaaa, lebensfeindlich gesinnte, dogmatische Gesundheits- und Ernährungs-APOSTEL sind wir hier nicht - kann auch mal passieren, daß wir nach einer Seminar-Woche zum Thema "gesunde Ernährung" gemeinam zum Francesco (Pizzeria) gehen :s02::s02::s02: Es geht eher darum, wieder mehr Bewußtsein in die Esserei zu bekommen und darauf, auf seinen Organismus zu hören: was tut ihm gut, was nicht - was braucht er, was findet er überflüssig bzw. schädlich. Wenn er nach einer schweren körperlichen Arbeit im Garten mal seine Leber mit Apfelmus braucht, dann soll er's auch bekommen :s15::s13::s13::s13:
Sehr vernünftig, aber verdammt schwer sich daran zu halten...denke da so an Bierchen, die der Körper sicherlich nicht braucht, aber ich will.....heut Abend beim Grillen...
Gesperrt