Moin,
und, sind alle Pakete angekommen?

Es wird in den nächsten Tagen sicher noch chaotischer werden. Die Zusteller sind auch gerade nicht zu beneiden, eigentlich nie zur Weihnachtszeit, aber jetzt ganz besonders nicht.
Pru und Maja, aber ihr feiert doch wenigstens Weihnachten mit eure Eltern oder Kindern? Nicht, dass ihr die ganzen Feiertage allein verbringen müsst.

Fünf aus zwei Haushalten geht ja, man muss halt die Familien teilen, auch wenn es doof ist...am 25.12. sind GG und ich jedenfalls bei Schwiegermama, es sei denn, einer von uns wird krank. Und sicher treffen wir uns am 26.12. oder 27.12 auch mit meinen Eltern, vielleicht schon am Heiligabend, schließlich haben wir noch unser Carport mit Schaffell, Wolldecken, Heizstahler, dazu Glühwein

...ist halt ein anderes Weihnachten und wohl ohne meine Schwester und Nichten,

aber zumindest nicht ganz ohne Familie.
Nachher kommt meine Freundin mit ihrem Mann, auch wieder ein kleines Treffen im Carport (die Glühweinhersteller machen auch den Umsatz ihres Lebens

bei uns im Supermarkt ist der schon teilweise ausverkauft,

wir sind wohl nicht die einzigen, die sich draußen treffen, nur gut, dass ich Mittwoch noch ein paar Flaschen vom Ratskeller geholt habe), wir feiern ein bisschen ihren Geburstag vom Montag nach. Wir kennnen uns genau 40 Jahre, da muss man einfach auch unter Coronabedingungen ein wenig zusammen feiern. Eigentlich war für heute eine große Party geplant, war nämlich ihr 55.