November-Café

uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: November-Café

Beitrag von uli21 »

Wir haben hier einen wunderbar sonnigen Tag.
uli
teasing georgia
Beiträge: 10820
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: November-Café

Beitrag von teasing georgia »

Nein Malva, nicht das ganze MiWuLa heißt Knuffingen ! :wink:
Am besten gefällt uns da immer der Knuffingen Airport, besonders, wenn die dicke Hummel im Landeanflug ist. :smilie_happy_224:

Rosenfee zieht auf Hauspuschen zum Bäcker los, meinst du ? :s12:

So, ich hab genug vom Home Office, auf zum Gärtner ! :s21:
Ich muss schließlich ein Gratulationsblümchen für das Terrassendach bei meiner Schwester holen, das wir Sonnabend begießen wollen. :s20:
Coronakonform zu viert und draußen, unterm Dach eben.

Hier ist die Suppe, Malva !
Geht natürlich auch ohne Tomaten, bei mir z.B.- GG tut sich die Würfel dann direkt in seine Suppentasse, für mich gibt's mit ohne. :s13:

Pru, Schiet mit dem Kopf ! *köppistreichel*

Hier ist es jetzt auch grau und windig, ein paar Tropfen fielen auch schon.
Malva
Beiträge: 8827
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: November-Café

Beitrag von Malva »

Ja, die Zeit in der Schlange wird unschöner. :s22: Zumindest hast du dann beim nächsten Mal die richtigen Schuhe an Rosenfee. :s22:

Oh weh, daß das Wunderland Knuffingen heißt wusste ich nicht mal. :s20: Aber gesehen hab' ich es schon. ich fand es auch toll!

Die Suppe klingt interessant Georgia, vorstellen kann ich mir die so aber gar nicht. :s03: Guten Appetit! Und ja, die neuen Zahlen machen Hoffnung. Dann muss nur noch das Volk auf der Straße ruhig bleiben. Da ist mein Vertrauen schon geringer.

Pru, das war dann ja mal wieder Migräne der übelsten Sorte. So was blödes. Gut das du jetzt wohl erstmal durch bist. Ich kann mich noch erinnern wie belastend diese Anfälle sind.
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

So, jetzt sind die Wolken angekommen. Ich schieb sie schnell zu Dir weiter, Pru :s19:

Ich habe mir eben warme Hausschuhe bestellt. Meine Lammfellschuhe von vor zig Jahren sind mittlerweile so plattgelatscht - also das Fell, nicht die Schuhe an sich - dass sie nicht mehr wärmen. Meine gefütterten Stiefeletten habe ich aus dem Keller geholt und aufs Schuhregal gestellt. Ihr merkt vielleicht: Ich habe heute Morgen mit unpassendem Schuhwerk draußen beim Bäcker in der Schlange gestanden :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Malva, Knuffingen ist doch das Miniaturwunderland in HH :s22: Stimmt, Pru, dem kann kein Video und auch kein Foto gerecht werden. Das muss man live und in Farbe bewundert haben! Wir waren mal mit meinem Vater in der Woche/in der Schulzeit dort und hatten richtig viel Platz zum Gucken und Staunen.

Pru, ich hab Dir noch einen zweiten Grafen mitgebracht. Auf einem Bein ist schlechtes Stehen :s19: Wolken oder Nebel kann ich (noch) nicht bieten. Du musst also noch ein bisschen die Vorhänge geschlossen halten....

Danke, TiGi, dass Du schnell aus dem Pyjama gesprungen bist, um hier Frühstück zu servieren :s22:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: November-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

nee, Malva, mein Knuffingen ist in HH - wollte ein Video verlinken, aber keines wird dem kleinen Örtchen gerecht. Wie auch immer.

Du hast so recht, Georgia, wenn immer der klügere nachgibt. Ich drücke dermaßen die Daumen, das es klappt, mein TV würde mich gern mal wieder mit Nachrichten beglücken, doch der jetzige Präsident hat in ihm Hausverbot. :s02:

Ansonsten atme ich heute wieder, habe die letzten zwei Tage in der Migränehölle verbracht - so schlimm hatte ich es noch selten. Habe von vorgestern auf gestern 20 Stunden geschlafen :s06: nur unterbrochen durch kurze Nachrungsaufnahme und andere wichtige Dinge. :s02: Jetzt gerade genieße ich den ersten Grafen, ich wusste gar nicht wie lecker der ist. :s05:

Ach ja, Edit möchte euch meine Sonne hier schenken, ich hab noch Kopfgegrummel und kann die gar nicht vertragen. Wer also Wolken oder Nebel hat, her damit. :s22:
teasing georgia
Beiträge: 10820
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: November-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin, sonnige Grüße von der Alster ! :s01:
Diesmal aber vom Alsterlauf nördlich von Hamburg, nicht der Binnen- und Außenalster in der Innenstadt. :s22:

Damit nicht wieder gemosert wird, dass es hier kein Frühstück gibt, bin ich eben schnell aus dem Home Office zum Bäcker gesaust.
Kürbis/Laugenstangen, Dinkel- und Rosinenbrötchen hab ich mitgebracht, allerlei Konfitüren von Quitte, Johannisbeere bis Sauerkirsche steht dank fleißiger Forumsköchinnen auf dem Tisch.
Der französische Camembert verbreitet sein deutliches Odeur, da können Krabbensalat und Schwarzwälder Schinken nicht mithalten. :s22:

Apropos Belgien...nachher gibt es zufälligerweise belgische Champignonsuppe mit Eiern und Tomaten, könnt ihr euch mittags bedienen ! :s13:
Ohne Knuffelkontakt.

Ich bin ja auf die neuesten Wahlmeldungen gespannt.
Nachrichten, dass in den Waffengeschäften die Munition fast ausverkauft ist, lassen mir die Haare zu Berge stehen. :shock:
Scharen von Anwälten in beidem Teams bereiten Klagen und Gegenklagen vor und Rotlocke hat sich schon mal zum Sieger erklärt, da kann man die Auszählung doch mal stoppen ! :roll:

Wieso fällt mir gerade der Spruch ein: Wenn immer der Klügere nachgibt, wird die Welt von Dummen regiert ? :s09:

Hoffnungsvolle Winker, kommt gut durch den Tag !

Ha, die Nachrichten melden gerade 253 zu 214 für Biden ! Fehlen noch 17.....*daumendrück*
:smilie_happy_011:
Malva
Beiträge: 8827
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: November-Café

Beitrag von Malva »

Knuffelland (Knuffelkontakt) ist doch Belgien und da sind die Infektionszahlen so hoch wie sonst nirgends in Europa. Deshalb hatte ich das dort nicht wohnen wollen ja auch auf die Corona Zahlen geschoben. Nein danke. :s22:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: November-Café

Beitrag von Pru »

Warum möchtest du denn nicht in Knuffingen wohnen, Malva? Zuviel Zugverkehr? Ist die Feuerwehr zu oft unterwegs? Oder gucken dir dann einfach zu viele Leute beim Leben zu? :s22:
teasing georgia
Beiträge: 10820
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: November-Café

Beitrag von teasing georgia »

Mahlzeit !
Nee, nix Pyjamaparty ! :s12:
Ich bin heute einen Tag im Büro und rotiere, vorsichtig ausgedrückt...zu viel gearbeitet gestern ? :s22:
Das muss ja dann alles noch vor Ort nachbereitet werden, zusätzlich zum täglichen Postkram hier.
Naja, morgen kann ich wieder im Pyjama bleiben ! :s02:

Nachrichten möchte ich bitte nicht hören müssen, bis das Endergebnis feststeht ! Das halten meine Nerven sonst nicht durch. :shock:

Malva, schön, dass ihr den Tag gestern genießen konntet ! Und dass es der Mama gut geht ! :s21:
Der Baby-Schichtdienst hört sich an wie unsere Vereinbarung, wer nun wann da ist im Büro.
:gutelaune:

Grippeimpfung mache ich dieses Jahr auch wieder nicht, ich gehöre ja noch nicht zur Risikogruppe... :smilie-frech:

Weiter geht's, ich hatte nur eine Minimal-Mittagspause.
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

als ich das mit dem Auszählungsstopp gehört habe, dachte ich, ich bin im falschen Film. Es ist wirklich einfach unfassbar, was dort gerade abläuft....Malva, mir geht es wie Dir: am liebsten würde ich im Moment sämtliche Nachrichten ignorieren!

TiGi, bist noch auf der Pyjamaparty? :s02: :s02: Ich hab mal frische Heißgetränke mitgebracht.
Malva
Beiträge: 8827
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: November-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

schade, daß es nichts bringt Nachrichten einfach zu ignorieren. Ich wäre gerade nicht abgeneigt..... und nee, in Knuffingen möchte ich genauso wenig leben wie in den USA. Ich schieb das jetzt einfach auf die Corona Zahlen. Aber das Wort Knuffelkontakt mag ich sehr. Macht es doch endlich mal aufmerksam auf die schwierige Lage der vielen Allein Lebenden in Zeiten von Kontakt Beschränkungen. In dem Sinne, fühlt euch geknuddelt.

Ich selbst hatte gestern einen wunderschönen Tag bei und mit Madita. :s19: Wir haben uns mit den anderen Großeltern gütlich geeinigt, wer in dieser Woche wann zum helfen da sein darf um die sieben Kilo Baby hochzuheben. :s02: Das darf meine Tochter ja noch nicht. Sie hält sich brav an alle Vorgaben und es geht ihr sehr gut.

Grippeimpfung versuchen wir seit dem 10 Oktober. Da sollte dann Impfstoff in der Arztpraxis sein. Bisher wurde noch nichts geliefert. Für mich ist es das erste Mal, aber wegen Risikogruppe seit September und so.... :s02: GG hat sich bisher immer in der Firma impfen lassen. Das fällt ja nun flach. Erkältung mit Fieber geht immer sehr schnell vorbei bei mir. Ohne Fieber dauert es mindestens doppelt so lang.
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: November-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:

Bin völlig bei dir, Pru - man schaut da "erste Reihe fußfrei" zu und ist im Grunde nur mehr fassungslos, was alles möglich ist im mächtigsten Amt der Welt... :s17:

Einen wunderschönen!
Kalt ist.... :s07:
uli
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: November-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

*Ironie an*
also was ihr euch für Gedanken macht, Trump gewinnt, so oder so. :s02: *Ironie aus* Sorry bin gerade unter dem Eindruck einer Schlagzeile, die besagt, er würde die Auszählung stoppen lassen wollen. Wenn‘s nicht so traurig wär, dann :gutelaune:

Das andere ist trauriger, radikalisierte Menschen - ach was sag ich - Menschen überhaupt von ihrer Meinung runterzubringen ist höllisch schwer bis geradezu unmöglich. In meinem Minimal-Bekanntenkreis habe ich ein paar, die ... wie sag ich‘s ... außerordentlich unzufrieden mit der Arbeit der Regierung in Bezug auf die Pandemie sind. Ich kriege die von dem Standpunkt genausowenig runter wie sie mich von meinem. Okay, alles nicht radikal, aber im Grunde doch das gleiche. Also kann ich mit meinem Bekanntenkreis nun im Minitaur Wunderland einziehen, grössenmässig, sozusagen. Ja, Mensch, man muss doch auch mal was positives sehn, ich würde gern in Knuffingen wohnen. :s02:

Cristata, keine Sorge, Grippeschutzimpfung hatte ich schon, war kein Ding.
Cristata
Beiträge: 28750
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: November-Café

Beitrag von Cristata »

Wir haben gleich Grippeimpfung im Büro. Letztes Jahr haben sich dafür nur 10 Kollegen angemeldet, dies Jahr sind es 10, die nicht hingehen. :s02: Ich bin ja noch am überlegen, hab ein bisschen Angst vor möglichen Nebenwirkungen (nein, nicht davor, gechippt zu werden :wink: ). Letztes Jahr ging es zwei Kollegen danach nämlich gar nicht gut. Und ich hatte ja noch nie eine Grippeimpfung, allerdings auch noch nie eine Grippe, höchstens mal eine Erkältung, aber immer ohne Fieber. Ich glaube, Fieber hatte ich schon 20 Jahr nicht mehr. Mal schauen, wie es ausgeht.
Cristata
Beiträge: 28750
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: November-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

oder wie sagte mein Chef eben: "Wenn Trump gewinnt, tritt er aus der Menschheit aus." :lol: Könnte ganz schön knapp werden...

Ich hab euch ein paar Heißgetränke und Dinkelbrötchen vom Markt mitgebracht, kaum macht Tigi Homeoffice, gibt es hier kein Frühstück mehr. :wink:
Heichi
Beiträge: 5545
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: November-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

Kris, tolles Eröffnungsfoto und das von Malva ebenfalls.

Glockenblume, dann mal alles Gute für eure Tochter, Daumen sind gedrückt. :s21:
Flohmarkt draußen finde ich auch nicht so problematisch, nur für die Aussteller sehr kühl.

Bei uns stürmt es schon gefühlt ewig, heute war ich draußen und hab Blätter geharkt. Dieses Jahr hat eine große Esche durch den Sturm ihre Blätter auf unser Grundstück geweht, dabei reichen schon die Blätter der Bäume auf der anderen Seite. War einfach die falsche Windrichtung. Der gesamte hintere Gartenteil war dick mit Blättern bedeckt. Jetzt stürmt und regnet es schon wieder.
Außerdem hab ich noch etliche Hornveilchen in eine große Blechschale gepflanzt.

Rosenfee, danke für den Tipp mit dem Heft. :s01:
Der Eintopf klingt ja wieder lecker, hab bis auf Süßkartoffeln alles da. GG mag die nicht so aber ich ess die zu gern. :ess32:

Oh, von so einer Mülltonnen-Waschanlage hab ich noch nie was gehört, gute Idee. Ist ja auch immer Schweinkram die zu säubern, vor allen Dingen die Biotonne und dann noch im Winter. :s04:

Uli, ich hab gestern abend auch gleich an dich gedacht aber du bist ja GsD nicht betroffen. Was ist das bloß für eine verrückte Welt. Der ist nun in Wien geboren und radikalisiert sich dann, unfassbar. :s09:

Cristata schrieb:
Wenn jetzt auch noch Trump die Wahl gewählt, dann bin ich endgültig durch mit 2020. Wie wahr...
Da kann ich dir nur zustimmen. Vor allen Dingen weil wir heute früh Bilder von einer bevorstehenden privaten Wahlparty aus Amerika bekommen haben mit Champagnerflaschen mit Trump - Etiketten. :s14:

TG, dann frohes Schaffen im Home-Office, kannst du ja den Schlafanzug anbehalten. :s05:
Cristata
Beiträge: 28750
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: November-Café

Beitrag von Cristata »

Hier steht heute auch Wien an erster Stelle und dann die Wahl in USA. Was hab ich vorhin bei Insta gelesen? Wenn jetzt auch noch Trump die Wahl gewählt, dann bin ich endgültig durch mit 2020. Wie wahr...
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: November-Café

Beitrag von uli21 »

Hier war es auch den ganzen Tag sehr warm - es hat sich aber keine Sonne gezeigt.
Ich werkel gerade an einem Waschmaschinenregal - so eines, welches man "drüberstellt".
Wollte mir eigentlich eines kaufen, das momentan bei Li*l angeboten wird, das ist aber so ein filigranes Plastik-Steckdings, also bau ich mir selbst ein stabiles aus Holz.
Davon hab ich ja genug.

Das "Positive", so man der Sache überhaupt etwas Positives abgewinnen kann, ist, dass ich heute noch kein einziges Mal in den Nachrichten das Wort CORONA gehört hab. :s17:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

schreckliches Ereignis! Ich habe mich auch gefragt, wie man mit Menschen umgehen soll, die sich radikalisiert haben. Ob es eine Möglichkeit gibt, sie von dieser Überzeugung wieder abzubringen.

Wenden wir uns einem erfreulicheren Thema zu: Die Sonne scheint, es sind 12°, wir sind in Norddeutschland, da können wir offen fahren - ähm - ich meinte natürlich, wir können schön an der Weser spazierengehen :s22: Genau das haben GG und ich eben 1 1/2 Stunden gemacht. Jetzt sitzen wir gemütlich bei einer Tasse Kaffee bzw heißen Fliederbeersaft und entspannen uns.

TiGi, wie war Deine Erfahrung mit dem 1. home office-Tag?

Heute Mittag gab es bei uns einen ganz leckeren afrikanischen Süßkartoffeleintopf mit viel Zwiebeln, viel Ingwer, Knobi, Erdnusscreme und Erdnüssen :ess32: Ein Rest ist noch da, Ihr dürft gern mal probieren.
Antworten