Juli-Café

Cristata
Beiträge: 28750
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

Rosenfee, dann ist ja gut. :wink: Du hast ja auch schon im Status gesehen, wie es aussieht. Ich hoffe, bis dahin hat GG es wenigstens geschafft, die blauen Säcke mit dem Buchsschnitt, die im Moment noch sehr dekorativ neben der Haustür stehen, zum Recyclinghof zu bringen...

Danke für den Tee, der tut jetzt gut. Und ein Brötchen schnappe ich mir für die Mittagspause nachher.
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich hab vom Bäcker eine Tüte mit einer Brötchenauswahl mitgebracht. Marmeladen stehen auf dem Tisch, der Rest im Kühlschrank. Tee und Kaffee sind selbstverständlich auch fertig :s22:

Cristata, uns kann nichts erschrecken :s22:
Cristata
Beiträge: 28750
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

Am späten Nachmittag zeigte sich doch tatsächlich auch mal die Sonne. Wahrscheinlich aus Hamburg angereist. :s02: :wink:

Tigi, geht auch Säge? :s02: Da ist GG noch im Training wegen zünselnden Buchs, der abrasiert wurde und Tanne.

Rosenfee, nicht erschrecken, wenn ihr die Iris bringt, unser Vorgarten sieht im Moment, nun ja, sehr gewöhnungsbedürftig aus. :oops: Sind leider noch nicht dazu gekommen, den Stumpen auszubuddeln und die restlichen Pflanzen auszubuddeln, die unter der Tanne ein trostloses Dasein fristen mussten und dem entsprechend fürchterlich aussehen.
teasing georgia
Beiträge: 10820
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juli-Café

Beitrag von teasing georgia »

Pru hat geschrieben: Mittwoch 1. Juli 2020, 10:08 Ich musste jetzt so kichern
Na also, geht doch ! :D

Mir scheint, hier kommen aus Richtung der anderen hübschen Hansestadt auch langsam graue Wolken angesegelt. :s14:
Okay, bis 16 Uhr ist mir das nur recht ! :wink:
Es soll aber dann genau anfangen zu regnen/ gewittern, hm.

Kris, mit den Ramblern geht es mir selbst in dem kleinen Garten ähnlich....ich verteile zum Phloxtreff glaub ich Macheten, den Schnitt schaffen wir bis dahin glaub ich nicht. :s09:

Bügeln !? Ja, da war was... :s02:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Juli-Café

Beitrag von Kris »

moin :s01:

aha....Pru ist aus ihrer Höhle gekrochen :s02:
du könntest mir etwas Regen schicken, hier ist alles knochentrocken, allerdings soll es heute gewittern und regnen,
hoffentlich erst nach meiner Fütterung der Raubtiere....

Krabbensalat zum Frühstück ist jetzt nicht so meins, ich stelle dafür noch eine Schüssel Kirschen (Kiste stand eben vor der Tür) auf den Tisch :s13:

endlich hab ich mal kurz Zeit hier reinzuschauen, immer wenn ich mich hingesetzt hab, war wieder irgendwas :smilie-frech:
mal kurz einiges gelesen hatte ich allerdings schon und deshalb muss ich Malva noch zum Enkelkind gratulieren :s08:
schön, dass alles gut gelaufen ist und alle schon zuhause sind....

wir werden endlich mal unsere 4 am Sonntag treffen und den Neuankömmling demnächst in Frankfurt besuchen :s05:

sagte ich schon, dass mir mein Garten so langsam im wahrsten Sinne des Wortes über den Kopf wächst ?? :s22:
die Tage hatte ich angefangen die einmalblühenden Rosen zu schneiden, an die Rambler darf ich gar nicht denken ...
vielleicht muss GG dann doch mit der Motorsense ran :s14:

schönes Phloxbild, TG :s21:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Juli-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

verschenke meine Portion KrabbenSalat, wer möchte?
teasing georgia hat geschrieben: Mittwoch 1. Juli 2020, 07:55 Ich hoffe, Pru ist inzwischen wieder aus der Höhle gekrabbelt. Der graue Tag gestern vermieste einem echt die Stimmung.
Das Wetter heute ist aber zu sonnig, um weiter in dem dusteren Ding zu hocken !
Ich musste jetzt so kichern, denn gestern war es bei uns schön - wenn auch fies windig - heute hingegen regnet‘s. :s02: Finde ich nett von Petrus, dass er den Schlauchdienst für mich übernimmt.

Phlox-Zeit, wie schön! :s05:
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Klar, was sonst passt zum Juli? Tolles Cafébild :s21:

Moin,

beim Krabbensalat ruf ich gleich ganz laut hier :s13: :s13:

Ich bin schon mit Bügeln durch - tapfer, nicht wahr? :s02:
teasing georgia
Beiträge: 10820
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juli-Café

Beitrag von teasing georgia »

Malva würde ihn soooofort erkennen: Swirly Burly ! :lol:

Halt durch !! Was auch sonst...
Ich stell dir mal etwas zum Kühlen hin !

Bild
Cristata
Beiträge: 28750
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

wie jetzt, Sonne? Hier ist es grau in grau. :( Aber ein tolles Phloxbild, das bringt etwas Farbe in den Tag. Wer ist der hübsche denn?

Boah, noch nicht mal 9 Uhr und ich hab schon Fußschweiß auf der Stirn. Irgendwie bin ich zu alt für diesen Scheiß, äh, ich meine für diese stressigen Arbeitstage. :s09: Noch bis nächste Woche Freitag durchhalten, dann wird es hoffentlich besser. :s17:

Tigi, Tagesausflüge hören sich auch gut an. :s21: Werden wir im Urlaub auch machen, plus die vier Tage Potsdam im August. :s19:

Pru, alles wieder gut? Oder heute auch noch mal Höhle?
teasing georgia
Beiträge: 10820
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Juli-Café

Beitrag von teasing georgia »

Willkommen im Juli ! Und womit soll man diesen Monat schon beginnen... :wink:

Bild

Ich hoffe, Pru ist inzwischen wieder aus der Höhle gekrabbelt. Der graue Tag gestern vermieste einem echt die Stimmung.
Das Wetter heute ist aber zu sonnig, um weiter in dem dusteren Ding zu hocken !

Erstmal raschele ich zum Locken mit der Brötchentüte, hole aus dem Kühlschrank den über Nacht durchgezogenen Krabbensalat, stelle Süßkram und Käse dazu und wuchte eine extragroße Kanne Gräfin auf das Stövchen.

Cristata, Kühlungsborn hört sich gut an ! :s21:
Arnis hatte meine Schwester auch für Mai gebucht, das hatte sich dann ja leider erledigt. Dort ist es ja auch immer sehr hübsch. :D

Ich hab mir jetzt ein paar Urlaubstage ab Freitag gegönnt, dann machen wir wohl einige Tagesausflüge, längere Fahrten mit Übernachtung glaub ich eher nicht, mal sehen. Schließlich brauch ja auch noch Zeit, um den Garten zu pimpen. :s22:
Zum Berggarten nach Herrenhausen möchte ich z.B. endlich mal wieder.
Antworten