Oktober-Café

Rosenfee
Beiträge: 45165
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Rosenfee »

Meine Mutter hat sich so'ne Heizdecke früher bevor sie ins Bett ging, unter die Decke gepackt. Das war zu den Zeiten, als wir nur einen Ofen für die gesamte Wohnung hatten und es noch Eisblumen an den Fenstern gab :s22:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Oktober-Café

Beitrag von Pru »

Ich auch! :s05: Bin da aber guter Dinge, Wärmflasche hilft, Badewanne hilft, da sollte Omma-Decke wohl auch helfen. :s02:
Rosenfee
Beiträge: 45165
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ok :s19: Dann hoffe ich, dass Dir mit der Wärme geholfen wird!
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Oktober-Café

Beitrag von Pru »

Ihm sei sein Bett gegönnt! Mein Problem hat aber nix mit der Art wie ich liege zu tun. :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45165
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Rosenfee »

Huhu,

mein Schwager schwört auf sein Wasserbett. Seitdem hat er keine Rückenprobleme mehr.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Oktober-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

nimm doch mal einer den Schinken aus dem edlen Gesöff! :s02:

Den Labskaus nehm ich - bitte mit ohne Fisch, Magen mag gerade nicht - den Skorbut dürft ihr behalten. :s02: Obwohl, bis zum zahnlos dauert‘s bestimmt nicht mehr lange, heute hab ich einen großen Schritt Richtung alt gemacht, hab mir ein Wärmeunterbett geordert. Hab‘s in letzter Zeit arg mit den Knochen und erhoffe mir Linderung durch Wärme.
Rosenfee
Beiträge: 45165
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ich nehm das mal so hin... :s22:

Ich kann eine neue Schokoladensorte anbieten: Whisky-Bacon. Schmeckt gut, aber nicht so, dass ich regelmäßiger Geld dafür ausgeben würde.
Rosenfee
Beiträge: 45165
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ja, das ist schöne, wärmende Herbstdeko :s19:
uli21
Beiträge: 28967
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Oktober-Café

Beitrag von uli21 »

Da hast du recht - das Bild wärmt....
Obwohl draußen die Sonne scheint, ist es saukalt... :s06:

Gestern hab ich alle meine "Überwinterungspflanzen" einmal auf die überdachte Terrasse gestellt - es waren 2 Gräder in der Nacht angesagt.
uli
teasing georgia
Beiträge: 10831
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Oktober-Café

Beitrag von teasing georgia »

Oh, ein schönes Bild bei dem Wetter !

Ja, nach Ofen wäre mir jetzt auch...hab ich gestern wirklich noch auf der Terrasse gesessen ? :roll:
Das Wetter lockte mich tatsächlich mittags aus dem Büro gen Heimat.
Ich war aber nur faul und habe nicht die zahlreichen Beetlücken :s02: mit Astern gefüllt.

Malva, den Spruch gibts in Hamburg auch: De Düvel schitt jümmers op den gröttsten Hupen ! :wink:

Uli, man gut, dass du jetzt wenigstens eine Diagnose hast, dann wünsche ich schnelle Behandlung, dass es danach endlich besser wird !

Hans-Ulrich wünsche ich heute gutes Gelingen beim Heimwerken ! :s21:

Labskaus dürft ihr gern allein essen ! *schüttel*
Malva
Beiträge: 8830
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Oktober-Café

Beitrag von Malva »

Aus gegebenem Anlass, oder eben wegen des trüben Tages :s22: , lasse ich ein bisschen Herbstdeko im Cafe

Bild
Malva
Beiträge: 8830
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Oktober-Café

Beitrag von Malva »

Rosenfee, Sonntag waren es 11° Grad in der Sonne und wir hatten eine Cabriotour zum Strand wegen Fischbrötchenfrühstück :s20: und später dann zu den Kindern. :s02:
Die kriegen übrigens am Freitag das erste Mal Holz für ihren Ofen. Ein Arbeitskollege von GG macht das hobbymäßig und das Holz ist immer sehr gut. Ein wenig reicht das Holz der Hausverkäuferin auch noch, und die Beiden lieben ihren Ofen schon nach der ersten Woche im Einsatz.

Heute ist es grau und trüb hier und ich schätze meine Herbstdeko sehr. :s22:
Malva
Beiträge: 8830
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Oktober-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

und hier auch wieder mein Spruch dazu. Labskaus esse ich nur wenn wir es selbst gekocht haben, und dann sehr gern! So früh Morgens aber eher nicht. :s22:

Zu deinen Werkarbeiten HU, die wirklich ziemlich anspruchsvoll klingen, fällt mir ein Satz ein, den ich am Wochenende auf dem Herbstmarkt im Freilichtmuseum gelesen habe. 'De Dübelschiet up'n groden Hopen'. :s22: Was so genau hinein passen und verdecken soll, muss man ja selbst bauen. GG hat sich im Frühjahr an gekauften Badmöbeln ausgetobt und die passend gemacht. Das hat ihm schon gereicht. :s02:

Uli, deine A............ schieß mich tot :s12: , ich kann mir nicht mal den Namen merken, hab' ich auch gego.gelt.
Gut, daß du jetzt eine Diagnose hast, und noch besser daß du Beziehungen zur Behandlung hast. Ich drücke fest die Daumen!
Cristata
Beiträge: 28766
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

danke für das Angebot, aber ich nehme lieber einen heißen Tee und ein belegtes Brötchen mit Käse. :s02:
Rosenfee
Beiträge: 45165
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Rosenfee »

Von wegen, Labskaus ist was für Seemänner mit lockeren Zähnen :s14: Ganz im Gegenteil, die eingelegten Heringe als Bestandteil wirkten gegen Skorbut. Und das Pökelfleisch war monatelang haltbar, so dass die Seeleute auch gegen Ende ihrer Reise noch Fleisch essen konnten. Außerdem schmeckt es ausgesprochen lecker :s22:

Moin,

wollt Ihr jetzt ein Seemannsfrühstück? :s02:
uli21
Beiträge: 28967
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Oktober-Café

Beitrag von uli21 »

Geh, Labskaus ist doch etwas total Köstliches!!
Ich hab hier noch ein paar Dosen stehen - von meinem letzten Bremenbesuch. :s21: :s21:
uli
uli21
Beiträge: 28967
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Oktober-Café

Beitrag von uli21 »

Hans-Ulrich hat geschrieben: Montag 7. Oktober 2019, 22:39
Ich hab eben leckeres Labskaus gegessen
Wenn ich das richtig im Gedächtnis habe, war Labskaus doch was für Seeleute mit lockeren Zähnen . . .
Ich muss mich bei dir entschuldigen - ich hab deine PN völlig übersehen. :s10: :s18: :s18:
uli
uli21
Beiträge: 28967
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Oktober-Café

Beitrag von uli21 »

Cristata hat geschrieben: Montag 7. Oktober 2019, 21:52
Uli, musste erst mal googlen, was eine Arthroskopie ist. Aber danach wird es bestimmt besser mit dem Schmerz! :s21: Hast du schon einen Termin dafür?
Ich muss erst ins Spital in die Ambulanz, dort kriege ich einen Termin. Ich war ja beim niedergelassenen Arzt.
Durch meine Beziehungen hab ich zumindest eine Hürde übersprungen - ich hab ja im Donauspital, wo ich hingehe, selbst auf der Orthopädie gearbeitet. So hab ich meine Nachfolgerin dort angerufen und die hat mir gleich in der zuständigen Schulter-Fachambulanz den ehestmöglichen Termin gegeben - am kommenden Montag. :s20:
Schau ma mal...

Ja, die Arthroskopie ist eine sehr schonende, minimalinvasive OP-Variante. Da werden nur zwei Löcher gemacht, und da führt der Chirurg die Instrumente ein und arbeitet damit im Gelenk.
Wird auch beim Knie, bei Meniskus-OPs gemacht. Da kann man alle möglichen Dinge damit anstellen - bei mir wird die eingerissene Sehne wieder angenäht, dazu wird irgendwas ausgefräst, ein Kalkherd entfernt, usw. :s20:
Ich hoffe, es geht rasch - die Schmerzen gehen mir schon ziemlich auf die Nerven, es wirken nämlich keine Schmerzmittel. :s18:
uli
uli21
Beiträge: 28967
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Oktober-Café

Beitrag von uli21 »

Rosenfee hat geschrieben: Montag 7. Oktober 2019, 20:19 Uli, dann hast Du ja wenigstens eine handfeste Diagnose, das ist doch schon mal was :s21:

Ich hab eben leckeres Labskaus gegessen :ess32:
:s21: :s21: Dem Labskaus. :s12: :s12:
uli
Cristata
Beiträge: 28766
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Cristata »

Boah, morgen werde ich den Muskelkater meines Lebens haben. :shock: Aber es hat gut getan, sich mal wieder richtig zu bewegen und ins Schwitzen zu kommen. Wie unfit man doch nach 3 Monaten ohne Sport wird! Aber jetzt starte ich wieder durch...naja, bis auf den Montag in 2 Wochen, da hat unsere Trainerin Urlaub und wir Mädels wollen stattdessen zusammen zum Freimarkt. Schmalzkuchen essen, Glühwein trinken, sich durch Menschenmengen zu wühlen und Karussell fahren ist ja irgendwie auch Sport. :lol:

Autsch HUK, da tut einem ja schon beim Lesen der Daumen weh. :s07:

Uli, musste erst mal googlen, was eine Arthroskopie ist. Aber danach wird es bestimmt besser mit dem Schmerz! :s21: Hast du schon einen Termin dafür?
Antworten