Moin, Frühstück ?
Jasmintee wärmt, Brötchen duften aus der Tüte, das Obendrauf steht im Kühlschrank. Norddeutsche Erdbeeren stehen auch bereit !
Der olle Zünsler ist hier ?
Naja, die lange Buchhecke hat es dank Pilz ja schon längst hinter sich, aber ich habe noch 5 Kugeln im Garten verteilt, die würde ich schon gern behalten.
Wir hatten uns in den Niederlanden gewundert, dass dort teilweise in den Gärten noch Hecken standen, die mehr als halbtot oder ganz hin waren, sehr apart !
So ähnlich wie bei Cristata wurde der Freitag eben schlagartig gefüllt. Erst hieß es nur abends zu Jörg Knör, jetzt ist vorher noch Einlaufparade der Schiffe auf der Elbe zum Hafengeburtstag von der Elphi aus angucken und danach Essen gehen auf dem Programm. Sonnabend schon wieder Essen beim Griechen zum Familiengeburtstag, dann Kaffee und Kuchen. Immer diese Kalorienattacken...
Gestern habe ich eine Schubkarre voll Hasenglöckchen, Veilchen, nodosums, Lungenkraut, Lunaria etc.pp. aus zwei Beeten geholt.
Heichi, mit solchen Sämlingen ist der Garten allerdings gut gefüllt !
Die Vogelmiere findet das Wetter anscheinend auch klasse, die flog gleich mit raus.
Junge Spatzen hab ich noch keine gesehen und die Meisenkinder lärmen auch noch im Nistkasten an der Terrasse rum.
Die Amseleltern schleppen schnabelweise Rosinen weg.
Uli wünsche ich auch viel Erfolg am Freitag und ganz viel Spaß !