Februar-Café

Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Februar-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin ihr Lieben

ich habe auch endlich wieder Zeit in das Forum zu gehen. Unsere Enkelin ist wieder zu Hause. Eine Woche ist doch etwas anstrengend, aber auch schön.
Zurerst herzlichen Dank an meine Gäste für die schönen Mitbringsel und die leckeren Kuchen. Davon habe ich heute wieder genascht.
Es war wieder sehr schön mit euch. Wir haben uns sehr gefreut über euren Besuch. Danke.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Februar-Café

Beitrag von Kris »

moin :s01:

menno, ich mag kein Laub mehr :s04: letzte Woche alles so schön eingesammelt
und der Sturm hat wieder alles vor unsere Garage und in die Beete im Vorgarten geweht :s17:

eigentlich müsste ich von der Gemeinde eine Extra-Biotonne kriegen, das ist ja alles Laub von den Eichen vom Friedhof...

auf virtuelle Gartenreisen bin ich auch schon gegangen und jetzt werde ich mir die neue Landlust zu Gemüte führen :s20:
wenigsten da blüht es schon so schön....
Cristata
Beiträge: 28789
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Februar-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

Azorentee klingt interessant. :s21: Ich hab auch noch ein paar Brötchen mitgebracht, brauche montags eine solide Grundlage, :wink: zumal ich heute Nachmittag noch zum Zahnarzt darf. :s09:

Kommt gut in die Woche! :s01:
teasing georgia
Beiträge: 10848
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Februar-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin, kurzer Morgenwink ! :s01:
Brotfreies Frühstück steht bereit. :wink: Naturjoghurt wartet auf Schnippelobst, eine Kanne Azorentee steht auch auf dem Stövchen.

Lego, ach ja...wir haben als Kinder begeistert damit gebaut, inzwischen vergnügt sich die übernächste Generation unserer Familie damit. :D

Dann will ich mal die Arbeitswoche starten - woran merkt man, dass Montag ist ?
Genau...die Sonne soll scheinen ! :lol:
Heichi
Beiträge: 5562
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Februar-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,
wir hatten gestern einen tollen Tag bei Glockenblume und ihrem GG. Lecker essen, quatschen und wie Malva und TG schon schrieben, Gartenreise planen. Dank an die nette Gastgeber :s01:
Malva, schöner Link :s05:

Rosenfee, ich mochte Lego auch, hab immer gern bei den Kindern mitgespielt. :s08:
Ich frag mich schon wieder wann ihr diese Mengen an Brot esst, wenn ich es nicht besser wüsste würde ich denken ihr seid stark übergewichtig. :s02:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: Februar-Café

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
oh lecker Butterkuchen, danke Rosenfee. So ist es ja doch noch ein feiner Sonntag geworden :s19:



Gegen Mittag habe ich die Mücken tanzen gesehen, ist wohl gerade alles daneben.

Sarah und TG, es ist sehr traurig, dass so viele mit ein bisschen Geld so rechnen müssen, die Debatte um das Thema ist haarsträubend.

Aber, beim Discounter sind häufig nur die Angebote billiger, besonders eben Fleisch und es kaufen sehr viele, die es vom Geld her nicht nötig hätten, alles beim Discounter.
Leider machen sich immer noch zu wenig Gedanken darüber, wo die Lebensmittel herkommen und wie sie produziert werden.

Trotzdem brühe ich jetzt frischen Kaffee auf, genehmige mir ein Stück Butterkuchen ohne schwarze Hintergedanken.
teasing georgia
Beiträge: 10848
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Februar-Café

Beitrag von teasing georgia »

Malva hat geschrieben: Sonntag 10. Februar 2019, 12:57 Nicht ganz über den Kopf gezogen Rosenfee, lieber schon mal virtuell auf Gartenreise gegangen. :kaffee0:
Machen wir also das gleiche, Malva ! :wink:
Hab ich ja gestern gesagt...das Wetter heute lädt zum Stöbern nach Reisezielen ein ! :s21:

Eben waren wir aber erstmal lecker Regionales essen, in der Dorfschule, zum Nachsitzen. :lol:
Wir hatten ja auch nicht gestern gerade lauter feine Sachen bei Glockenblume ! :s13:
Die Reiseplanungen kamen dabei gut voran, ein kurzer Gartengang bei Glockenblume musste natürlich auch sein.
Lieben Dank für den schönen Tag, auch an GG !

Sarah, dass viele Leute nicht das Geld für z.B. Bioware haben und beim Discounter einkaufen müssen, ist leider wahr. Ich finde es nur grundsätzlich schlimm, wie wenig viele Menschen auf ihre Nahrung achten und den Einkaufswagen mit Fertigkram füllen, der eben meist viele Inhaltsstoffe enthält, die man besser vermeiden sollte. Selbstgekochte Gerichte sind daneben meist ohnehin günstiger als dieses Zeugs.

Ginny, Schneemann bauen ist doch klasse ! :s21:

Ich brauch jetzt erstmal eine grüne Gräfin zum Aufwärmen, möchte wer ?
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 11. Februar 2019, 07:05, insgesamt 4-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45201
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Die Bilder der virtuellen Gartenreise hellen so richtig den Tag auf :s21:
Malva
Beiträge: 8836
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Februar-Café

Beitrag von Malva »

Nicht ganz über den Kopf gezogen Rosenfee, lieber schon mal virtuell auf Gartenreise gegangen. :kaffee0:


Eigentlich habe ich hier gerade den Thread mit den Links gesucht. Ich nun wieder...……….. :s22:
Dann eben mal hier, einfach zum Freuen so wie die Bücher die du da gelassen hast.

https://www.gaerten-kleverland.de/priva ... index.html

Mein schöner Ga.ten Oktober 2018 Garten Gaby Schepers
Gartenpraxis Januar 2019 Tuin/Garten de Villa (Kooperation mit Imrig/Gerold + Lucensz/Bender

Und jetzt habe im Kopf auch wieder Schwieters und Schwietering sortiert. :s02: Aus dem (Schau)Garten Schwieters wo auch Deko und Pflanzen verkauft werden ist tatsächlich mein Stein Blumenstrauß, der seitdem in einer Schale im weißen Beet steht. :s19:
Rosenfee
Beiträge: 45201
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Mahlzeit :s19:

Habt Ihr Euch alle die Decke wieder über die Ohren gezogen als Ihr rausgeguckt habt? Ich hab mal die Kaffeemaschine und den Samowar vorbereitet, damit es bei Bedarf mit den Heißgetränken schnell geht. Außerdem stehen Apfelsaft und Mineralwasser bereit. Im Brotkorb liegen Croissants, Rosinenstuten und Rosmarin-Roggenbrot, die Marmeladen stehen auf dem Tisch, Auflage und Käse findet Ihr im Kühlschrank. In einer guten Stunde gibt es dann als Ergänzung zum Angebot eine vegane Rosenkohlpfanne mit Curry, Zimt und Sahne - wobei mir beim Schreiben gerade auffällt, dass das Gericht durch die Sahne ja gar nicht vegan ist, Fehldruck im Rezept.

Heute Nachmittag gibt es frischen Butterkuchen, wieder mit Salzbutter :s19:

Damit nicht nur der Magen etwas zu tun hat, lege ich Euch noch ein paar Bücher auf den Tisch :s22: Die andere Frau, Das Haus der Malerin und die Trilogie Töchter einer neuen Zeit, Zeiten des Aufbruchs,Zeitenwende . Es ist für jeden Lesegeschmack etwas dabei :s22: So lässt sich auch ein gruseliger Regen-Wind-Sonntag aushalten.
Cristata
Beiträge: 28789
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Februar-Café

Beitrag von Cristata »

Schlaf gut! :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45201
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Aber nun fallen mir die Augen zu - gute Nacht :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45201
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ich hab schon als Kind liebend gern mit Lego gespielt. Meine Tochter zu meiner großen Freude auch :s22: Und der Sohn wurde "gezwungen" - war aber mehr das Playmobil-Kind. Auf diesen großen Bausatz habe ich ja 10 Jahre gewartet. Wir bauen auch nicht im Akkord, immer mal wieder so ein-zwei Stunden. Wir haben leere Kästen zum Vorsortieren, geht wirklich gut :s21:
Cristata
Beiträge: 28789
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Februar-Café

Beitrag von Cristata »

Auch gut. :wink: Bin aber gespannt auf das Endergebnis, bitte auch im Status posten. Da ihr die Geduld dazu habt, :shock: Hut ab!
Rosenfee
Beiträge: 45201
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ich sehe gerade: haste ja schon. Nee, weiter sind wir noch nicht. Heute Abend haben wir Carcassonne gespielt.
Rosenfee
Beiträge: 45201
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Musst mal in meinen Status gucken :s22:
Cristata
Beiträge: 28789
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Februar-Café

Beitrag von Cristata »

Und, steht das Taj Mahal schon? :wink:
Rosenfee
Beiträge: 45201
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Niedliche Geschichte :s19:
Cristata
Beiträge: 28789
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Februar-Café

Beitrag von Cristata »

Ach so. :wink:

Wir waren eben in unserer Lieblingskneipe um die Ecke, einen Wein trinken und Baguette essen. Am Nebentisch acht junge Leute, ca. Anfang zwanzig, ein bisschen bis schon ein wenig mehr angeheitert, vor allem die vier Jungs. Die waren schon etwas wackelig auf den Beinen und sind mehrmals an unseren Tisch gestoßen und haben auch zwei Gläser fallen lassen usw. Aber irgendwie total lieb, haben sich mehrmals deswegen bei uns und der Bedienung entschuldigt, ganz ehrlich, ich weiß nicht mehr, ob wir das damals auch gemacht haben, als wir den älteren Leuten unangenehm aufgefallen sind. OMG, gehören wir jetzt echt schon zu den älteren Leuten? :shock: :shock: :shock: Jedenfalls, wir fanden die jungen Leute eher amüsant als unangenehm. Der Eine hat sich auch noch an unseren Tisch gesetzt und von seinem Hund erzählt, einem Jack-Russel-Dackel-Sheltie-Mischling. Den hätte ich ja gern mal gesehen. :lol: Zum Abschied haben sie sich alle nochmals entschuldigt, von wegen, dass sie uns hoffentlich nicht die Ruhe verdorben haben. Also bitte, wer will den in einer Kneipe seine Ruhe haben? Wer Ruhe will gehört daheim aufs Sofa. :smilie_happy_224: Aber die fanden es echt erstaunlich, dass wir so entspannt waren.
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 9. Februar 2019, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28971
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Februar-Café

Beitrag von uli21 »

Cristata hat geschrieben: Samstag 9. Februar 2019, 19:17
Uli, wieso gedeckelt? :s03: Toast Hawaii kenne ich so: Eine Scheibe Toast, etwas Butter drauf, gekochter Schinken, eine Scheibe Ananas und als letztes Käse drüber.
Das hab ich ja gemeint - ein Toast Hawaii ohne Ananas ist genauso wie ein ganz normaler Toast, nur halt ohne zweite Toastscheibe oben drauf.
Da fehlt dann das "Hawaiianische" daran und er unterscheidet sich von einem "normalen" nur dadurch, dass er eben nicht gedeckelt ist. :smilie_happy_224:
uli
Antworten