Jänner-Café

sarah
Re: Jänner-Café

Beitrag von sarah »

Glockenblume hat geschrieben: Mittwoch 9. Januar 2019, 09:30 Du meine Güte man kann nur ganz kurze Texte schreiben. Ansonsten ist er weg hatte ich gerade wieder.
liebes glockenblümchen, kopiere den ganzen text, bevor du ihn abschickst!
also alles markieren und dann rechte maustaste - kopieren.
wenn dann der text verschwindet, gehst du nochmal auf antworten und dann rechte maustaste - einfügen

andere möglichkeit, wenn der text weg ist: ganz oben links in der leiste (neben der url, also ....usw) ist ein pfeilchen nach links, das bedeutet: eine seite zurück. wenn du da draufklickst, solltest du wieder im antworten-fenster landen. dann kopieren vor nochmaligem absenden...
ich hoffe, du hast das verstanden, ich kann nicht so gut schriftlich erklären :wink:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:
Bin grade wieder einmal am Räumen.....
Wir kriegen im Frühjahr eine neue Heizung, eine Therme. Und die Heizung hängt bei uns im Keller - also müssen wir den frei machen. Das ist aber eh gut, da lagert soviel unnützes Zeugs, das ist sagenhaft...
Vielleicht find ich da ein paar alte Sachen wieder, die ich schon lang nicht mehr gesehen hab. :s07: :s02:
Aber nachdem GG gemeint hat, ER räumt ihn, was bei ihm IMMER WEGSCHMEISSEN heißt, mach ich das lieber selbst. Jeden Tag ein bissl...
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

@ Glockenblume, wie kannst Du jetzt noch Kartoffeln aus der Erde buddeln?
Die sind doch soooo frostempfindlich.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

danke für die Heißgetränke, beim Doc war es kalt.

Beim Einloggen und Schreiben habe ich überhaupt keine Probleme, aber ich habe auch einen neuen Rechner, dafür kann ich keine Dokumente mehr einscannen.

Heute früh habe ich mir Alpenpanorama auf ARD Alpha angesehen, schaut sehr gut aus in den südlichen Bereichen, muss ich aber auch nicht haben,
obwohl ich Schnee und klares Frostwetter liebe.

Jetzt muss ich nach OL fahren, hier gibt es kein Copycentrum mehr :s17: so kann man auch seinen Tag verplempern.
Malva

Beitrag von Malva »

Vermiesen nicht, aber manchmal geht die Zeit dann auch zu Ende :s02:
Malva

Beitrag von Malva »

Bei den Seifen hatte ich es auch wieder vergessen und nun hab' ich mich auch schon wieder dreimal!! einloggen müssen.
Meno, mehr dann später....
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

das ist blöd, dass die Texte bei Dir und auch bei Malva öfter verschwinden. Ich hatte Werner deswegen auch nochmal angemailt, aber er kann kein entsprechendes Softwareproblem finden :s07: Malva kopiert ihre Texte ja jetzt immer vorm Absenden. Bitte lasst Euch deswegen das Mitschreiben hier nicht vermiesen!

Pru, Cristata hat es schon geschrieben: Dein Vorsatz gilt als umgesetzt :s19:

Danke für die Heißgetränke. Wir warten hier in der Bibliothek auf zwei Schulklassen. Dass die zweite kommt, habe ich glücklicherweise gerade eben in der Ausleihliste gesehen, im Kalender steht sie nicht drin :s10: Wäre etwas sehr dumm gelaufen, wenn 22 Kinder vor verschlossener Tür gestanden hätten. Sie kommen nämlich eine ganze Zeit nach der ersten Klasse.
Glockenblume

Beitrag von Glockenblume »

Du meine Güte man kann nur ganz kurze Texte schreiben. Ansonsten ist er weg hatte ich gerade wieder.
Ich bin noch nicht dazu gekommen alles nach zu lesen. Ich hoffe es geht euch allen ganz gut und ihr seit frisch und froh in das Neue Jahr gestartet.
Wenn es nach mir geht kann der Frühling kommen. Dann kommt man mehr an die Luft. Einige von meinen Pflänzchen denken es ist Frühling. Es blüht eine Primel und eine Glockenblume sowie einige Stiefmütterchen.
ansonsten gibt es nichts weiter zu berichten

habt einen schönen Tag
Glockenblume

Beitrag von Glockenblume »

Moin

ich hoffe ihr habt den Sturm gut überstanden. Bei uns sind nur ein paar Sachen weg geflogen, aber nichts dramatisches. Da tun mir die Leute im Schneechaos total leid.
Die müssen um ihr Dächer bangen wenn nicht so gar um ihr Leben.
wir brauchen den Regen denn es ist total trocken hier. Habe ich beim Kartoffel buddeln gemerkt.
Bei uns drängen die Schneeglöckchen und die Winterlinge mit Macht an die Luft.
uli21

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!
Bei uns soll es heute gegen Abend wieder schneien... :s07:
Schau ma mal!

Einen schönen Mittwoch! :s01:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

mich würde ein Schneechaos auch nicht stören, obwohl ich jeden morgen mit dem Auto ins Büro fahre. 8) Und Uli, bei uns ist meist schon Chaos, wenn nur zwei Schneeflocken auftauchen, da braucht es keine 20 cm. :lol: Aber leider ist Schnee weit und breit nicht in Sicht, zumindest aber können wir heute morgen mal wieder die Sterne sehen. :s08:

Heißgetränke stehen bereit, Kaffee, Tee und Schokolade.

Kris, ein Bauch, der immer muckt, ist ja doof. :? Aber man muss sich wohl gewöhnen. Ich muss allerdings erst mal herausfinden lassen, ob nicht etwas ernstes dahinter steckt. Hatte ja schon zweimal Polypen :s07: Bin heute Nacht sogar wegen Bauchschmerzen aufgewacht. :cry:
uli21

Beitrag von uli21 »

Tja, bei uns ist alles schon wieder weg.... bei uns ist es meistens um einige Grad wärmer als im Westen, deshalb haben wir meistens mehr Regen als Schnee. :s07:
Aber einmal so einen guten halben Meter Schnee in Wien - das hat schon was Prickelndes, hier herrscht ja schon bei 20cm Chaos....
Das wär einmal witzig zwischendurch. :s17: :mrgreen: :s02: :s02:

Ich hätte ja den Vorteil, dass ich mir das genüsslich vom Sofa aus anschauen könnte und nicht wirklich davon betroffen wär, weil ich ja nirgendwo wirklich hin muss. :gutelaune:
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

aalso,
wenn man die Berichte im TV über die Wetterkapriolen so anschaut :s17:
All das fehlende Wasser im Sommer kommt jetzt als Schnee und/oder Dauerregen runter.
Ausgleichende Gerechtigkeit, es geht eben nichts verloren :s02:

Ich habe auch geräumt, weil ich eine Briefmarke gebraucht habe.
Immer wenn ich Marken gekauft habe, wurden die restlichen in eine kleine Schublade vom Sideboard im Flur gelegt.
Manchmal habe ich auch spezielle für bestimmte Feiertage gekauft oder welche für 2 Eurocent, weil sich das Porto geändert hatte.
Und entsprechend sah es in der Schublade aus :s17: jetzt liege alle, fein geordnet, in einer alten Mon Che**** Dose.

Mir war es entgangen, dass so oft das Briefporto erhöht wurde. Früher war das eine Tagesmeldung in der Yellowpress, heute geht das ganz leise. :s17:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Die Schneekatastrophe ist mir auch noch in guter Erinnerung, war damals 12 und fand den vielen Schnee einfach klasse, und vor allem, dass wir deswegen drei Tage schulfrei hatten. :) Die haben wir Kinder im Schnee verbracht und einen großen Iglu und Schneemänner gebaut, deren Reste noch bis Ende April standen. Musste also auch ein langer Winter gewesen sein. Und die Erwachsenen, wir haben damals in einem Mehrparteienhaus gewohnt, haben sich eine Schneebar gebaut und abrends nach dem Schippen Glühwein ausgeschenkt.

Pru. du bist doch heute hier, wir haben erst den 8. Januar, also hast du deinen guten Vorsatz eingehalten. :s21: Lieb, dass du die Orchidee "gerettet" hast!
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ja, so ist das mit den guten Vorsätzen, kaum hat man sie, schon galoppiert das Leben mit einem davon. Und genau deshalb war ich nicht hier sondern irgendwo auf der Straße auf dem Weg von hier nach da. Akuter Anfall von Winterflucht - wobei ... welcher Winter? :s02: - und noch das ein oder andere andere Rumgerenne. :s16:

Und eingewühlt hatte ich mich, allerdings nicht im Garten, der hat mich seit geraumer Zeit nicht mehr gesehen :s10: , sondern in irgendwelchen Schränken und Kartons und überhaupt. Jetzt bin ich etwas aufgeheitert mit einer umsortieren Küche nebst neuem schönen warmen Stück Teppich auf den Fliesen und einem Grünpflänzchen im Bad und - man höre und staune - einer kleinen geretteten Orchidee. Dabei mag ich die Dinger an sich eher nicht, aber der kleine Pimpf tat mir so leid, nicht nur, dass man ihn geradezu ertränkt hatte, nö, noch dazu hatte man ihn in schnöde Blumenerde getopft. :s06:

An das Schneechaos vor 40 Jahren erinnere ich mich auch, ich war dabei. War gerade mit meiner Oma auf Besuch bei meinem Onkel in Holstein ... nicht das perfekte Urlaubsziel in jenem Jahr. :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

sarah hat geschrieben: Dienstag 8. Januar 2019, 15:09
senile bettflucht dagegen finde ich schlimm.....demnach bin ich ein neugeborenes :gutelaune:

:smilie_happy_054:

Jau, ganz schön windig und die Weser steht ganz schön hoch.

Kris, können die Männer ihren Schneeausflug nicht verschieben? Es ist ja noch viel mehr Schnee angesagt ab Donnerstag :s07:

Heute war ich bei meiner Osteopathin. Sie hat mich das erste Mal nach der Tanzeinlage unter ihre Hände bekommen und war ziemlich entsetzt. Sie meinte, mein gesamter Rücken wäre wie Beton, aber sie arbeitet dran :s17: :s22:

Möcht Ihr ein Stück Käsekuchen? Vielleicht mit einer Tasse Kaffee oder lieber einer Tasse (Süßholz-)tee? Ist alles im Angebot :s19:
sarah

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiiiin :kaffee0:

ganz schön windig, was? :lol:
ich hab heute nacht noch hier im grossen raum das fenster zugemacht, eigentlich habe ich das nachts immer zum lüften auf :s20: aber die gardine flatterte munter im wind und die fenster klappten abwechselnd auf und zu - da konnte ich nicht in ruhe lesen......

schnee wäre mir lieber :s07: mein sohn war letzte woche im schwarzwald und hat mir wunderschöne photos geschickt *seufz*

ich bin dafür, dass wir hier im café auch einen koch einstellen, der u.a. burger mit gorgonzola und süsskartoffelpommes macht :s13: :s13: :s13: :s13:

schneeglöckchengärten......oh das klingt aber sehr schön!

senile bettflucht dagegen finde ich schlimm.....demnach bin ich ein neugeborenes :gutelaune:

ich hab mal wieder neue seifen, die zeige ich euch in der seifenküche :s05:
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:

nein, ich möchte kein Schneechaos und auch keine Sturmflut :smilie-frech:
hier scheint wenigstens ab und an mal die Sonne :s20:

letzte Woche hab ich mal mitbekommen, wie es wäre, wenn GG immer zuhause wäre....der hatte nämlich die
3 Tage plus gestern frei...ich könnte mich daran gewöhnen :s19:
da hatten wir auch mal wieder Gelegenheit Enkel zu besuchen....

GG muss allerdings am Wochenende mit seinem Freund in´s Schneechaos, die wollen nämlich wieder
für eine Woche in die Schweiz zum skifahren....
hoffentlich geht alles gut :s07:

schön, dass er dir wieder besser geht, Glockenblume :s05:

Cristata, an einen Bauch der ständig muckt, gewöhnt man sich auch irgendwann...mehr oder weniger ....
hab ich ja seit ich denken kann :s10: gute Besserung....

jetzt mach ich mich auf zu unserer Fundgrube, weil wir da wieder einiges räumen müssen....
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Im Schneechaos vor 40 Jahren ist meine Tochter geboren.

Moin,

Sturmflutvorhersage, 2m über nN, Fährverkehr zu den Ostfriesischen Inseln eingestellt bzw. unterbrochen - das ist eher so das Bild eines norddeutschen Winters.
uli21

Beitrag von uli21 »

An ein totales Schneechaos in Wien im Jänner 1987 kann ich mich auch noch gut erinnern - da sind wir nämlich auf Schiurlaub gewesen, und wie wir nach Hause gekommen sind, lag in Wien tonnenweise Schnee. :s02: :s12: :s12:
uli
Antworten