Juli-Café

Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Ob Sarah wohl schon ihre Koffer packt? :s03:

Bestimmt schaut sie hier noch rein und deshalb hier:

einen guten Flug, liebe Sarah, tolle und erholsame tage in Schottland
und bringe bitte schöne Fotos mit.


Bis Bald...Bild
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

ich wollte es schon schreiben, aber Du warst schneller Maja.
Außerhalb der Saison ist Malle wirklich günstig, selbst April + Mai noch, nach Oktober sowieso.

Und dann diese Vielfalt, laute und stille Strände, bummeln in Palma, Häfen, Märkte, alles da.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Sarah, wir wir denken morgen an dich und wünschen dir ganze tolle 2 Wochen!!!!!! Und einen guten Flug!!!!

Also für eine 7-Tage Städtereise kann man locker 14 Tage nach Malle fliegen - natürlich nicht in der Hauptsaison, aber sonst schon. Unser Malle-Urlaub war verdammt günstig und verdammt toll!!!

Alltag ohne arbeiten gehen hat doch auch was, oder? Ich finde schon...
Cristata
Beiträge: 28806
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Sarah, bist du schon aufgeregt? Ich wünsche dir auch einen guten Flug und eine schöne und erholsame Zeit in Schottland. :s01:
Cristata
Beiträge: 28806
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Naja, ersetzt öde durch geruhsam. :s22: Ach, ich würde gerne mal für ein oder zwei Wochen am Stück wegfahren, am liebsten in die Wärme, nach Italien oder Mallorca, aber GG fliegt ja nicht und will auch nicht so viel Geld für Urlaub ausgeben. Als ob Berlin und Tagesausflüge so viel günstiger sind :rolleyes:...hier daheim ist es ja auch schön, aber man tüdelt in Haus und Garten herum, geht einkaufen, liest, guckt Fernsehen, ist halt fast wie Alltag. Bis auf das Auschlafen. :D
Rosenfee
Beiträge: 45220
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

GG hat mich gerade zu einem leckeren Eis eingeladen:s13: Heute Morgen habe ich Winden bekämpft:s17::s17: Ich hoffe, dass bald der Gärtner in dem Nachbarhaus kommt und tabula rasa macht! Dort ist ja seit Jahren nichts gemacht worden, so sieht es dann eben auch aus:s14:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

rosenfee, euer enkel ist einfach nur genial!!!!!:s21:

oh jetzt habe ich noch einen abholtermin und dann muss ich hier klarschiff machen, nach einem expressauftrag sieht es immer ganz besonders schlimm aus, weil ich mich dann nur ausschliesslich um die arbeit kümmere....:s10:
gräserbeet....finde ich traumhaft!
aber man sollte doch jedem/jeder ihren eigenen geschmack lassen.....:s22:

:verzieh: stunden später: abschicken vergessen
:s01:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Sarah viel Spaß und komm erholt zurück. Ich wünsche dir eine schöne Zeit.
Christata Urlaub zu Hause ist doch nicht öde. Bei euch in der Gegend gibt es doch ganz viel und ansonsten TG hatte doch einen guten Vorschlag.:s02:
Ich hatte heute schon eine große Überraschung. Als es geklingelt hat stand der Gärtner vor der Tür.
Fast alle Hecken sind geschnitten. Nun muss nur noch das Schnittgut eingesammelt werden. Da kommt keine Langeweile auf. Nur leider habe ich gerade Rücken.
Heichi ich habe gelesen ihr hattet einen schönen Nachmittag. Daran kann man sehen es kommt doch nicht nur auf das Wetter an. Obwohl Sonnenschein ist schon schön. Ich dreh jetzt mal eine Gartenrunde.
teasing georgia
Beiträge: 10858
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Huhu Sarah ! *heftigwink* :s01::s01::s01:
Köfferchen fertig gepackt ?
Ich wünsche dir einen wunderschönen Flug und eine tolle Zeit in Schottland, genieß es und erhol dich gut !

Bild

Maja, viel Spaß auf dem Hamburger Fischmarkt ! :s12:

Cristata, öden Urlaub (merkwürdige Wortkombination) kann man wunderbar mit der Anlage eines Beetes verbringen ! :D
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 13. Juli 2017, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Bild
fertig! nun habe ich frei.....und lese erstmal nach.....
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
Danke für das reichhaltige Spätstück TG.
Cristata, Osnabrück hat auch wärmere Sommertage und die gemeldete Blitzstatistik gilt nur für Norddeutschland. Am wenigsten Gewitter sind in S.-H.

Auf Lightningmaps, kann man wunderbar nach akuten Gewittern sehen, manchmal spektakulär.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Moin,

neee Cristata, das glaube ich jetzt nicht.....Urlaub und öde......euch fällt bestimmt noch was Schönes ein...:s21:

Hier scheint heute mal wieder die Sonne. Bin noch beim Hausputz, aber gleich "darf":s02: ich in den Garten.
Die Fenster sollten aber auch mal wieder Putzmittel sehen.:s14:

Morgen - fährt bzw. fliegt Sarah nicht morgen? - fahren wir nach Stuttgart. Wird wieder ein schöner Tag, außerdem ist in Stuttgart "Hamburger Fischmarkt". Ganz viele Futterbuden, das wird lecker!!!!

:s01:
Cristata
Beiträge: 28806
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

in Osnabrück gab es letztes Jahr die meisten Blitze. Musste mal gesagt, äh, geschrieben werden. :s22: Nein, hab gerade nix besseres zu tun, außer gleich mit GG ausgiebig zu frühstücken. Urlaub daheim kann doch manchmal etwas öde sein...
teasing georgia
Beiträge: 10858
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moin, die Brötchen knuspern im Korb vor sich hin, Süßes und Herzhaftes für obendrauf wartet und ein Sommerglücktee dampft auch schon. Möge der Name wettertechnisch nützen...

Heichi, möchtest du genau diesen Ziest ? Ich habe sonst verschiedene Sorten in pink und rosa, kann ich nachmittags gern mal gucken wegen Abstechen, ich zeige dir noch Fotos. Die wachsen und blühen sehr gut.

Malva, das ist ja nicht eilig mit der Planung ! Wobei ich auch nichts dagegen habe, wenn wir den Besuch mal im August machen.

Der Yogazwerg ist super ! :s12:

Heute sieht es ja eher so aus, als ob man mal in den Garten könnte, ich hab da nämlich was zu pflanzen. :s20:

Später gehen wir lecker zum Inder, einen Gutschein einlösen. :s13:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 13. Juli 2017, 07:34, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5566
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Beim Erdbeeren kaufen heute in einem Landladen hier hab ich den Ziest Hummelo gesehen. Sah ja toll aus war aber ein großer Topf für 7,90€. Hat den jemand von euch und weiß ob sich das lohnt? Die Bienen würden sich ja freuen.
Heichi
Beiträge: 5566
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

TG, die Lütte Boomschool ist ja nicht weit weg.:s19:

Rosenfee, das mit dem Yoga ist ja oberwitzig, ich hab ewig Yoga gemacht, es kommt mir bekannt vor.

GG läßt sich garantiert nicht umstimmen, wir fahren seit Jahren an einem Vorgarten vorbei der Gräser und Kiesel hat und jedes mal soll ich gucken wie schön das ist. Außerdem hab ich zugestimmt weil dafür die Wucherung vorne wegkommt.

Unser Saisonabschluss mußt e wirklich in der Halle stattfinden, obwohl es zu der Zeit nicht mehr geregnet hatte und die Sonne schien. Ich hatte aber mittags abgesagt weil man ja die Möbel nicht mehr trocknen konnte. Es war aber trotzdem schön, wir waren 20 Frauen, da ist immer was los.:s04:
Malva
Beiträge: 8838
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,

habe den Kopf gerade nicht so frei. Zum Schauen in der Gärtnerei vor dem Phlox Treff kann ich erst Morgen etwas sagen. Ich muss auch erst noch was klären mit Kolleginnen Arbeitstermine betreffend. :s18:
uli21
Beiträge: 28979
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s12::s12::s12::s12::s12::s12::s12:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45220
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Heichi schrieb
Das will GG nicht, ich hatte schon vorgeschlagen Iris, seine liebsten Blumen, zu den Gräsern zu pflanzen. Nix da, er will sich, mal, durchsetzen. :s16:
Ich würde an Deiner Stelle dem Wunsch nach einer Gräserbepflanzung nachkommen und dann so gaaaanz zufällig mal hier und da einen Topf mit Iris oder Hemerocallis dazwischenstellen und abwarten, wie dann die Reaktion sein wird:s22:

So, Enkelkind ist wieder zu Hause. Er wollte gar nicht mit, wollte gern noch eine Nacht bleiben. Aber das muss dann terminlich von allen Seiten abgesprochen werden. Ist ja nicht so, dass Privatiers immer Zeit haben:s12::s12:

Wir haben gestern innerlich so gelacht: Der Lütte saß im Schneidersitz/Lotussitz, Daumen und Zeigefinger aneinandergelegt: "Om, ich befreie meinen Geist, om, ich befreie meinen Geist - Oma, wie lange muss ich meinen Geist befreien? - Om, ich befreie meinen Geist, om, ich befreie meinen Geist - man, solange habe ich ja noch nie Yoga gemacht - om, ich befreie meinen Geist...."
teasing georgia
Beiträge: 10858
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Keine Ahnung !? :s20:

Ich nehme zurück, dass ich in der Gärtnerei vor Versuchungen sicher bin ! :s10:
Die Fotos könnt ihr in TGs Reich sehen. :s22:

Jetzt muss ich erstmal etwas essen, Einkauf macht hungrig ! :s13:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 12. Juli 2017, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten