Juni-Café

Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Ach du Ärmste, da habt ihr euch gleich den heißesten Tag ausgesucht.
Aber ihr seid gut und heil angekommen, das Wichtigste und dass dein Heim schön kühl ist.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s05::s05::s05::s05::s05::s05::s05::s05:

ich bin wieder gut daheim angekommen und glücklich, nach 3-4 stunden bei brutaler mittagshitze in einem kleinen auto ohne klimaanlage, hier einen grossen hellen wunderbar kühlen raum vorzufinden. mein kleines schwarz schnurrt sich auch vor lauter freude dumm&dämlich:s12:

zuallererst muss ich jetzt die fotos vom samstag sichten, leider war ja knallige sonne und so habe ich nur wenige wirklich tolle fotos gemacht, denn mein lieblingslicht ist das abendlicht...und dann der traum: der sonnenuntergangsbereich!:s13::s08:
aber dazu kam es nicht mehr, denn der akku war leer und das ladegerät im selbigen landkreis:s16:
shit happens:s20:
ansonsten lasse ich jetzt mal in aller stille das wochenende revue passieren....... =)
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

trotz der Hitze habe ich einen Grauen Grafen aufgebrüht, der belebt, macht den Kopf frei.

Die 3 Nachbarsmädchen rennen schon den ganzen Nachmittag auf dem großen Rasen herum, ob die wohl nachher gut schlafen:s12:
uli21
Beiträge: 28994
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Habe fertig.:s20:
Und mir deucht, ich hab sie wohl ein bissl zu lange verkehrt herum stehen lassen.:s17::s02::s02::s12::s12::s12:
uli

Bild
teasing georgia
Beiträge: 10881
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Japsgruß !
Hier steht schon seit 6 Uhr die Sonne drauf, Außenjalousien und Venti haben Einsatz.

Möchte jemand einen eisgekühlten Grafen ?
Quark mit Schnippelobst steht auch bereit.

Sarah, da hätte ich statt Wasser wohl besser Sonnenmilch für dich eingepackt ! :s14:
Der Sonnenbrand kommt bloß, weil du keine schattierende Kamera vorm Gesicht hattest... *duckweg*

Tz, das bisschen in dem kleinen Karton findest du viel an Pflanzen ? Dabei hab ich mich soo beherrscht...normalerweise rücke ich mit Kofferraumladungen voll an. :D

Heichi, deine Freude über den Kuchen war mir Dank genug, falls du es vergessen hast - hab ich aber sowieso nicht drauf geachtet ! =)

Wir waren auf dem Rückweg auch noch in zwei Gärten, die wir bisher nicht kannten.
Und die Schlange an parkenden Autos bei Klara war beeindruckend !
Unser eigener gefiel uns anschließend aber auch sehr gut. Besonders der große Standventilator auf der Terrasse ! ;)

Abends hab ich dann noch ein paar Kannen Wasser verteilt, damit das Neugepflanzte heute nicht gleich schläppelt.
Anschließend mussten wir dringend den neuen Hugo-Jahrgang testen. :s13:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 19. Juni 2017, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45246
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wie war denn Eure Freilichtbühnenveranstaltung, Cristata?

Wir haben heute das letzte Mal vor den Ferien eine Kindergartengruppe in der Bibliothek.

Heute Morgen habe ich schon gründlich gewässert, es soll heiß werden! Wäsche belebt den Hof. Die werde ich sicher heute Mittag wieder in den Schrank räumen können.
Cristata
Beiträge: 28829
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

den Berichten nach habt ihr eine tolle Zeit in Labenz gehabt. Und so ein super Wetter! :s21:

Leider ist schon wieder Montag...aber die Sonne scheint und es ist schnuckelig warm, deswegen gibt es heute Frühstück im Garten. Wünsche eine schöne Woche. :s01:
Heichi
Beiträge: 5576
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Ich hatte heute einen tollen Tag. Erst in Labenz ein Fast-Forumstreffen, danach auf Malvas Rat einen wunderschönen Garten besichtigt, Malva vielen Dank für den Tipp, du hattest sooo recht, und danach noch zu Glockenblume um ihren Traumgarten mal wieder zu sehen. :s21::s21::s21:
Ausserdem hab ich Sarah getroffen die inmitten schönster Dinge saß. Ich bleib für eine Weile sauber.:s05:
TG, hab ich mich eigentlich für den Kuchen bedankt? Wenn nicht hole ich das jetzt nach, vielen Dank.:s13:
Zuletzt geändert von Heichi am Sonntag 18. Juni 2017, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45246
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Sarah,:s01::s01:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01: winker aus labenz....
heute war der rosenpark noch besser besucht, die sonne schien noch heisser und ich hab nun einen sonnenbrand auf dem sonnenbrand:s09: kirschrot :s12: und brizzelt ganz ordentlich....ich hab ungefragt die aloe vera-pflanze der herbergseltern:s12: tne, ich meine rapha, geplündert......zuvor im park hatte ich mir bereits in aller öffentlichkeit buttermilch freudestrahlend auf gesicht und arme geschmiert.....hülft alles.....nur bin ich wohl immer noch arg rotstichig....
nun geniesse ich die ruhe im stillen kämmerlein........nach einem 'unter menschen-marathon'
tg, deine mitnehmfreundlichen pflanzenmengen......*hüstel*......haben doch ziemliche unterbringungsprobleme bereitet:D

nun habe ich gerade eine duftende rosenblüte neben mein bett gestellt bekommen:s13: beste medizin!
:s01:
Rosenfee
Beiträge: 45246
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Fleißig, fleißig, Uli:s21:

Wir hatten ein sehr schönes Sommerfest! Gutgelaute Gäste, gelungenes Rahmenprogramm, genug zum Essen und Trinken, herrlichstes Wetter - was will Mensch mehr?:s19:

Eben haben wir noch einen netten Plausch mit unserem netten Nachbarn - unser Sohn - gehabt. Und nun ist der Tag für uns fast zu Ende.
uli21
Beiträge: 28994
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

So - hab grade das Obst zu Marmelade verarbeitet.
Es wird eine ganz wilde Mischung: Ribiseln und Kirschen.:s11::s11:
GG hat ja gemeint, das zahlt sich bei der kleinen Menge gar nicht aus, aber es waren doch 1100g....
Drei Gläser hab ich rausgebracht.:s20:
Und ein bissl was zum gleich Essen.:s02::s02:
uli
uli21
Beiträge: 28994
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich fange jetzt auch an, die umliegenden Sehenswürdigkeiten zu besichtigen, wir haben hier ja ein paar Schlösschen in der Umgebung - und WANN, wenn nicht jetzt, wo alles schön blüht, sollte man soetwas besichtigen.
Als erstes hab ich mir Schloss Hof vorgenommen, das liegt rund eine Stunde nord-östlich vor Wien und hat einen wunderbaren Barockgarten, der toll blüht.
uli
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
einen Kaffee nehme ich gerne, im Haus ist es schön kühl.

Hier im Ort sind auch überall offene Gartenpforten, dabei ist auch ein Skulpturengarten.
Den wollte ich schon immer mal besichtigen, aber heute ist es mir zu heiß.

Euch einen schönen Sonntag.
Rosenfee
Beiträge: 45246
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin, belegte Brötchen, Kuchenauswahl, Eis, Getränke in allen Variationen - ich bin auf unserem Sommerfest im Brodelpott:s19: Schönes Wochenende für alle:s01:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Malva schrieb
Ach ja, Sarah in S-H ist 6.59 eigentlich schon sieben Uhr. :s02:
chichi, wann ich aufstand, ich schrieb - und dann den eintrag abschickte sind drei verschiedene uhrzeiten:s12:

gestern war der rosenpark gut besucht! und die sonne schien dieganze zeit (und die sarah hat nun einenordentlichen sonnenbrand) das bedeutet natürlich auch, dass ich nicht allzuviele rosen foografieren konnte, weils zu knallig hell war.....

aber der park ist einfach überwältigend schön........'seufz'
und jetzt koch ich schnell noch ein paar kannen 'echten' kaffee un d nebenbei mache ich ein sommer&rosenfrühstück hier im caf´e

und für tg kurze neubeschreibung: ich bin die ohne kamera aber dafür mit einem sonnenbrand im gesicht......
nein, fragt bitte nicht nach meiner kamera:s17:
:s01:
Malva
Beiträge: 8844
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

:s01:
Hallo Sarah, bis nachher....................... :s22:
Malva
Beiträge: 8844
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ach ja, ich war tatsächlich wegen Garten in Eutin. Hauptgrund war die Einladung in einen Farn Garten, der offiziell gar nicht geöffnet ist. :s19:
Malva
Beiträge: 8844
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Heichi, ich habe im Moment auch so das Gefühl mein Garten, bzw. die Pflanzen dari entfleuchen mir gerade. :s02: Ist aber immer so im Juni. Ich hab' dann halt so viel vor und schaue mich so gern um. Auch im eigenen Garten übrigens. :s22: Ich tue natürlich auch mal was, aber hinterher komme ich im Moment wirklich nicht. Ist halt so und trotzdem finde ich es einfach nur schön im Moment.

Ob es euch dann auch so gehen wird in einer Woche sehen wir dann. :s12:
Heichi
Beiträge: 5576
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Moin,
gestern waren wir beim Kind zum Grillabend eingeladen, Schwiesohn hatte Geburtstag. Es war , wie immer an seinem Geburtstag, kühl und der Regen hielt sich zurück. Mein größter Fehler war nur zu frühstücken und mich bis zum Abend zu gedulden. Jetzt hab ich 1 1/2 kg mehr Gewicht weil ich so ausgehungert war und alles so lecker war. Da war Zurückhaltung schwierig, vor allen Dingen bei den Desserts.
Dafür gab es heute nur Salat und Früchte.

Heute mußte ich schon wieder wässern, seit dem großen Sturm kam nichts mehr.
Kris, ich fühle mich im Moment auch ganz kräftig überfordert mit der Gartenarbeit. Heute hab ich wieder ein Beet fast unkrautfrei bekommen, dafür ist es jetzt kahl weil einiges sich verabschiedet hat und jetzt bin ich nur noch platt.

Hab noch ein paar Bilder eingestellt.
Zuletzt geändert von Heichi am Samstag 17. Juni 2017, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten