Café 10
Moin,
Marion, Erfurt ist auch toll!
Ich muss mal schauen, wann es bei mir im Mai passen würde, bin ja leider immer abhängig von den Sitzungsterminen und daher meist auf die Ferien angewiesen. :rolleyes: Aber ein verlängertes Wochenende wäre schon drin...
Flower, schön, dass es bei euch läuft und du mal wieder hier bist!
Marion, Erfurt ist auch toll!

Flower, schön, dass es bei euch läuft und du mal wieder hier bist!

flower! wie schön, mal wieder von dir zu lesen!:s08:
edit: ich habe grad einen artikel über die dalton-pädagogik gelesen, sehr interessant!
edit: ich habe grad einen artikel über die dalton-pädagogik gelesen, sehr interessant!
Zuletzt geändert von sarah am Freitag 14. Oktober 2016, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
moiiiin:s19:
hmmm, clotted cream:s13: die schmeckt mir ja sehr sehr gut!:s13: aber ich mag eh frische schlagsahne, vor allem die aus der eisdiele....aber die in schottland war einfach himmlisch!
heute ist lieblingsworttag:s05:
kris, das ist hart, bei euch ist es grad auch häufig......und klar, dass du dann nicht so kommunikativ bist:s07:
hmmm, clotted cream:s13: die schmeckt mir ja sehr sehr gut!:s13: aber ich mag eh frische schlagsahne, vor allem die aus der eisdiele....aber die in schottland war einfach himmlisch!
heute ist lieblingsworttag:s05:
kris, das ist hart, bei euch ist es grad auch häufig......und klar, dass du dann nicht so kommunikativ bist:s07:
Guten morgen,
ich wollte euch mal nach langer zeit einen gruß da lassen und hoffe es geht euch
allen gut.
Bei uns ist alles okay.
Lara ist nach den ferien auf die witerführende schule gekommen, mit einem super
notendurchschnitt von 1,6 hat sie einen sehr begehrten platz in der gesamtschule
ergattert. Ihre lehrerin meinte da wäre sie auch gut aufgehoben, da sie ja viele
kreative seiten hat und dort dafür auch viel angeboten wird.
Dort wurde seit sommer die Dalton Pädagogik eingefürt. Neuland für lehrer und schüler.
Nico wurde im september das 4. in Aschau operiert, nun muss er wieder für einige monate
eine orthese tragen, aber man sieht jetzt schon, daß es etwas gebracht hat.
Die kniescheibe wurde zentriert und der oberschenkelknochen etwas verkürzt, damit beide
beine gleich lang sind.
Mein gärtchen hat durch die hitze sehr gelitten, alles phloxe waren von mehltau befallen
und ich mußte schon früh alles abschneiden. Im moment blühen die letzten rosen, wo ich
sagen muss, das der heidetraum wirklich ein traum von blüten ist. Er blüht ja bis zum frost.
Nun wünsche ich euch einen schönen freitag und einen guten start ins wochenende.
ich wollte euch mal nach langer zeit einen gruß da lassen und hoffe es geht euch
allen gut.
Bei uns ist alles okay.
Lara ist nach den ferien auf die witerführende schule gekommen, mit einem super
notendurchschnitt von 1,6 hat sie einen sehr begehrten platz in der gesamtschule
ergattert. Ihre lehrerin meinte da wäre sie auch gut aufgehoben, da sie ja viele
kreative seiten hat und dort dafür auch viel angeboten wird.
Dort wurde seit sommer die Dalton Pädagogik eingefürt. Neuland für lehrer und schüler.
Nico wurde im september das 4. in Aschau operiert, nun muss er wieder für einige monate
eine orthese tragen, aber man sieht jetzt schon, daß es etwas gebracht hat.
Die kniescheibe wurde zentriert und der oberschenkelknochen etwas verkürzt, damit beide
beine gleich lang sind.
Mein gärtchen hat durch die hitze sehr gelitten, alles phloxe waren von mehltau befallen
und ich mußte schon früh alles abschneiden. Im moment blühen die letzten rosen, wo ich
sagen muss, das der heidetraum wirklich ein traum von blüten ist. Er blüht ja bis zum frost.
Nun wünsche ich euch einen schönen freitag und einen guten start ins wochenende.
Zuletzt geändert von Flower am Freitag 14. Oktober 2016, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
Noch etwas müde melde ich mich zurück. Wurde doch etwas später heute nacht...
. Ja Sarah, Leer sitzt dicht. Bin gespannt, ob ich noch einen Parkplatz bekomme, wenn ich heute mittag wieder hin muss. Und ja Heichi, ich meine die Berliner zum anbeißen.
Gestern hatte die Familie einer Berliner Bäckerei auf dem Markt uns Berliner spendiert. Das Familienoberhaupt war neulich ein Patient. 
Cristata, Mai würde gut passen. Da hab ich Urlaub beantragt.
Wollen auch gerne nach Erfuhrt. Könnte man damit verbinden.
So, nun erst noch mal einen großen Eimer Kaffee.
Noch etwas müde melde ich mich zurück. Wurde doch etwas später heute nacht...

Cristata, Mai würde gut passen. Da hab ich Urlaub beantragt.

So, nun erst noch mal einen großen Eimer Kaffee.

-
Moin am Freutag !
Hej, der Burgerking ist ein ehemaliger Kieler Kollege von GG ! Vielleicht sollte mein Gemahl auch umsatteln ? Eigentlich sind dann ja Fishburger mehr sein Ding.
Frühstück hab ich irgendwie verbaselt, ich kann euch von dem leckeren Käsekürbisknäcke anbieten, immerhin Bio. Damit es nicht so staubt, gibt es einen Jasmintee. Ach ja, frisch geerntete Welland sind auch da.
Huhu Cristata, Spreewald finden wir auch immer toll ! Zuletzt sind wir dort per Kahn mal im April durchgefahren. Die Bäume wurden gerade grün und es war wunderbar warm und sonnig und noch sehr wenig los, hach.
Kris, ich drück dich !
Hier ist es heute mal nicht ganz so grau und vor allem trocken. Vielleicht komme ich dann dieses Wochenende auch endlich mal wieder in den Garten. Die ganzen Narzissenzwiebeln warten immer noch, dazu noch ein paar Stauden.
Was bin ich froh, im Büro zu sitzen.
GG habe ich losgeschickt, Karten für die Elbphilharmonie zu ergattern. Die werden täglich in den Hamburger Stadtteilen günstig rausgeschossen, damit soll das Volk wohl milde gestimmt werden angesichts der horrenden Baukosten.
Er rief eben an, dass er das Ende der Schlange nicht mal sehen könne, da hätte man sich wohl besser samt Schlafsack schon nachts hingestellt ! Na mal sehen, ob es klappt.
Dafür hatte ich für uns günstige Konzertkarten für Zucchero übernächste Woche ergattert, kosteten nur die Hälfte. =)
Clotted cream gab es hier in HH immer direkt im Hauptbahnhof, muss ich glatt mal wieder nach gucken gehen.
Kommt gut ins Wochenende, zum Glück soll es ja erstmal wieder etwas wärmer werden.
Molfsee hatte ich auch schon überlegt, mal sehen.
Hej, der Burgerking ist ein ehemaliger Kieler Kollege von GG ! Vielleicht sollte mein Gemahl auch umsatteln ? Eigentlich sind dann ja Fishburger mehr sein Ding.

Frühstück hab ich irgendwie verbaselt, ich kann euch von dem leckeren Käsekürbisknäcke anbieten, immerhin Bio. Damit es nicht so staubt, gibt es einen Jasmintee. Ach ja, frisch geerntete Welland sind auch da.
Huhu Cristata, Spreewald finden wir auch immer toll ! Zuletzt sind wir dort per Kahn mal im April durchgefahren. Die Bäume wurden gerade grün und es war wunderbar warm und sonnig und noch sehr wenig los, hach.
Kris, ich drück dich !
Hier ist es heute mal nicht ganz so grau und vor allem trocken. Vielleicht komme ich dann dieses Wochenende auch endlich mal wieder in den Garten. Die ganzen Narzissenzwiebeln warten immer noch, dazu noch ein paar Stauden.
Was bin ich froh, im Büro zu sitzen.

GG habe ich losgeschickt, Karten für die Elbphilharmonie zu ergattern. Die werden täglich in den Hamburger Stadtteilen günstig rausgeschossen, damit soll das Volk wohl milde gestimmt werden angesichts der horrenden Baukosten.

Er rief eben an, dass er das Ende der Schlange nicht mal sehen könne, da hätte man sich wohl besser samt Schlafsack schon nachts hingestellt ! Na mal sehen, ob es klappt.
Dafür hatte ich für uns günstige Konzertkarten für Zucchero übernächste Woche ergattert, kosteten nur die Hälfte. =)
Clotted cream gab es hier in HH immer direkt im Hauptbahnhof, muss ich glatt mal wieder nach gucken gehen.
Kommt gut ins Wochenende, zum Glück soll es ja erstmal wieder etwas wärmer werden.
Molfsee hatte ich auch schon überlegt, mal sehen.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 14. Oktober 2016, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Marion, was meinst du mit " Berliner vor der Tür" ? Die zum Essen?
Cristata, da haste ja Pech gehabt mit dem Wetter, es macht einfach nicht soviel Spaß bei Regen eine Stadt zu erkunden. In Koblenz ging es uns genau so, bei Starkregen.
Rosenfee, wo kaufst du den die clotted cream? Ich hab da ewig nach gesucht und schon lange aufgegeben.
Ginny schrieb:
Malva, viel Vergnügen in Molfsee
Wir waren letztes Jahr da.
Cristata, da haste ja Pech gehabt mit dem Wetter, es macht einfach nicht soviel Spaß bei Regen eine Stadt zu erkunden. In Koblenz ging es uns genau so, bei Starkregen.
Rosenfee, wo kaufst du den die clotted cream? Ich hab da ewig nach gesucht und schon lange aufgegeben.
Ginny schrieb:
Den hatte ich auch schon mal gesehen und als wir dann in Kiel waren war da kein Parkplatz zu kriegen. Wir werden es noch mal probieren.Eben habe ich einen interessanten Bericht aus Kiel gesehen.
2 Professoren aus New York setzen ihren Lebenstraum um, ein Burger-Restaurant in Kiel.
Mit Bürgern aus Frischfleisch und Schafskäse auch aus der Region.
Malva, viel Vergnügen in Molfsee

Moin,
Ginny, mein Kind und ihr LG sagen, es sei besonders lecker dort in dem Burger und vegetarische gibt es dort auch.
Heute Nachmittag war es tatsächlich trocken. Auch dieser Zustand ohne Sonne ließ mich schon fast in Begeisterungsstürme ausbrechen.
Die Wettervorhersage hat sich auch wieder geändert. Nun soll es Samstag weiter regnen und dafür Sonntag trocken sein. Okay, Hauptsache einen trockenen Tag für's Freilichtmuseeum.
Ginny, mein Kind und ihr LG sagen, es sei besonders lecker dort in dem Burger und vegetarische gibt es dort auch.

Heute Nachmittag war es tatsächlich trocken. Auch dieser Zustand ohne Sonne ließ mich schon fast in Begeisterungsstürme ausbrechen.

Die Wettervorhersage hat sich auch wieder geändert. Nun soll es Samstag weiter regnen und dafür Sonntag trocken sein. Okay, Hauptsache einen trockenen Tag für's Freilichtmuseeum.

Moin,
wir sind vor ca. 3 Stunden wieder gut daheim gelandet. Von Dresden über Berlin bis Bremen (haben einen kleinen Abstecher über den Spreewald gemacht, auch sehr zu empfehlen
) kein Stau, nur in Bremen-Borgfeld haben wir zum Schluss eine halbe Stunde im Feierabendverkehrsstau gestanden
Mussten dann erstmal in unsere Eckkneipe gehen, ein Baguette essen und eine Weinschorle trinken. Morgen noch den letzten Urlaubstag genießen und am Montag ruft wieder das Büro. Bis zum nächsten Urlaub ist dann auch schon Weihnachten. :rolleyes: Hoffe aber, wir fahren wieder traditionell über den 4. Advent weg, evtl. mit Freunden.
Garten- und Reiseforum wäre ein sehr passender Titel.
:s22:
Marion, wir haben unserem Wirt schon versprochen, nächstes Jahr wiederzukommen.
Vielleicht für ein verlängertes Wochenende im Mai, muss mal schauen, wie ich Urlaub bekomme. Würden gerne wieder mit euch ins Waldschlösschen gehen oder so.
wir sind vor ca. 3 Stunden wieder gut daheim gelandet. Von Dresden über Berlin bis Bremen (haben einen kleinen Abstecher über den Spreewald gemacht, auch sehr zu empfehlen

Garten- und Reiseforum wäre ein sehr passender Titel.

Marion, wir haben unserem Wirt schon versprochen, nächstes Jahr wiederzukommen.

Moin, moin,
wie rast doch die Zeit, kaum ist der Kramermarkt vorbei, folgen Galli - und Freimarkt.
Eben habe ich einen interessanten Bericht aus Kiel gesehen.
2 Professoren aus New York setzen ihren Lebenstraum um, ein Burger-Restaurant in Kiel.
Mir ist im Moment sehr kalt, der kalte Ostwind zieht durch alle Knochen, am liebsten würde ich den Kamin anfeuern.
Deshalb trinke ich sehr gerne einen Wiener Earl Grey, der wärmt so gut von innen, danke Rosenfee.
Ja, die Zeit der lebenslänglichen Matratzen ist auch vorbei. Letze Woche habe ich eine neue Waschmaschine bekommen, Lebenszeit voraussichtlich 10 Jahre.
Die alte hat immerhin 24 Jahre geschafft, auch so werden die Müllberge wachsen.
wie rast doch die Zeit, kaum ist der Kramermarkt vorbei, folgen Galli - und Freimarkt.
Eben habe ich einen interessanten Bericht aus Kiel gesehen.
Mir ist im Moment sehr kalt, der kalte Ostwind zieht durch alle Knochen, am liebsten würde ich den Kamin anfeuern.
Deshalb trinke ich sehr gerne einen Wiener Earl Grey, der wärmt so gut von innen, danke Rosenfee.

Ja, die Zeit der lebenslänglichen Matratzen ist auch vorbei. Letze Woche habe ich eine neue Waschmaschine bekommen, Lebenszeit voraussichtlich 10 Jahre.
Die alte hat immerhin 24 Jahre geschafft, auch so werden die Müllberge wachsen.
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 13. Oktober 2016, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Moin,
hier beginnt morgen auch die 5. Jahreszeit. Der 981. Freimarkt beginnt:s22:
Ich glaube, für Matratzen allgemein gelten so um die 10 Jahre als Lebenszeit.
Ich habe aus Wien, aus einem sehr angesehenen Teehaus einen leckeren English Earl Grey mitgebracht. Möchtet Ihr mal probieren? Dazu gibt es clotted cream mit Weißbrot (scones wollte ich nicht mitbringen) und Erdbeermarmelade:s13:
hier beginnt morgen auch die 5. Jahreszeit. Der 981. Freimarkt beginnt:s22:
Ich glaube, für Matratzen allgemein gelten so um die 10 Jahre als Lebenszeit.
Ich habe aus Wien, aus einem sehr angesehenen Teehaus einen leckeren English Earl Grey mitgebracht. Möchtet Ihr mal probieren? Dazu gibt es clotted cream mit Weißbrot (scones wollte ich nicht mitbringen) und Erdbeermarmelade:s13: