Café 3

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

So, ich wünsche eine gute Nacht:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Genieße Deine Schoggi und guck nicht auf den Bauch (welchen Bauch????):s21:

In zwei Wochen darf ich auch wieder naschen:s13:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Danke Rosenfee! Grau und beige darf ich noch tragen. :D Ich denke mir auch, lass sie reden. Aber irgendwie stand ich dann daheim tatsächlich vor dem Spiegel und schaute meinen Bauch an. :s15:

Schon seit einigen Jahren? Vor 10 Jahren waren die Persos aber noch günstiger. :s22:

Ja, solche Spiele sind wie Foren, Zeitsauger.
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 10. März 2016, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Was darfst Du denn noch anziehen, so als alte Frau?:D:D Menno, lass Dich doch von solchen Zicken nicht ärgern, das sind sie nicht Wert!!!!! Du bist rank und schlank, Du kannst alles tragen. Das ist bestimmt etwas, was Deine Kollegin so richtig neidisch macht!
Der Perso kostet schon seit einigen Jahren 28 Euro Knips.

Ich habe ein neues PC-Spiel: the book of unwritten tales 2 - man, ist das ein Zeitfresser:s10::s22:
sarah
Beitrag von sarah »

Cristata schrieb
Caramellschoki
Bedient euch bitte!
salted? :s13: da musst du nicht lang bitten *schwupp* weg isseBild

nervige kolleginnen sind bestimmt die pest....du ärmste hast dir wirklich jetzt schokolade verdient *tröst*

hier ist es heute ja ziemlich ruhig.....

ich ziehe mich jetzt auch zurück mit kichererbsen und (endlich wieder) cashews, para- und walnüssen....geröstet natürlich:s13: und einem schönen film:s20:

bis später:s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

was für ein Tag. :s14: Stress auf der Arbeit, eine "liebe" Kollegin, die meinte, mir erzählen zu müssen, was ich in meinem Alter noch anziehen darf, zumal sie Bauch bei mir entdeckt hat :s06: (komisch, den hab ich schon seit fast 50 Jahren, aber das er soooo auffällig ist, ist mir noch nicht aufgefallen :s12:) und nach Feierabend hockte ich 2 Stunden im Wartezimmer unserer Gemeinde, um einen neuen Perso zu beantragen. :rolleyes: War das Teil eigentlich schon immer so teuer? :s17:

Der Joghurt mit Erdbeer-Paprika schmeckt übrigens besser als befürchtet, aber mein Lieblingsjoghurt wird er wohl nicht werden. An Platz eins steht unangefochten der griechische mit Honig, dicht gefolgt von Naturjoghurt mit frischen Früchten, Skyr und Kefir. Na gut, letztere sind nicht wirklich Joghurt. :s22:

Jetzt gibt es aber Nougat- und Caramellschoki, der Bauch will gefüttert werden. :D Bedient euch bitte!
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 10. März 2016, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

ja, das ist Saft, Erdbeere küsst Blutorange:s13:

Ein paar alte Fotos habe ich auch noch, aber nur solche, die ich unter einem Vorwand sichern konnte.

z. B. meine Wenigkeit im Alter von vielleicht 3 Jahren auf einem uralten Dreirad, meine Mutter steht daneben.

Jetzt habe ich auch das Foto von den blühenden Leinfeldern in Frankreich gefunden, damals fragte unser Enkel:
" Opa, ist das s das Meer?" :s19:
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 10. März 2016, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiiin:s05:

blutorange-erdbeer....ist das saft, ginny? ich bekomme hier immer appetit:s13:

jetzt sitze ich hier schon über eine halbe stunde am eintrag, weil fabian draussen eskapaden macht:s12: erst stand er am falschen fenster.....dann hat er es begriffen und tauchte am fabianfütterfenster auf, also musste ich los und seine schüssel mit futter holen. dann warten, dass er langsam in etwas entfernung tuckert, fenster auf *schwupp* futter raus, schon kam er wieder angetuckert.....

was die neuen joghurt-geschmacksrichtungen angeht, da teile ich die meinung mit dir, ginny, es muss immer wieder was neues sein....und genau- wenn smoothie angesagt ist dann halt smoothie in joghurt.
ich bekomme ja oft joghurt in meiner lebensmittelkiste, echt irre, was es heutzutage alles gibt!

aber apfel rote bete schmeckt klasse zusammen, esse ich ganz oft abends als rohkost zu meinem erbsen, aber natürlich ohne joghurt.

der vater meiner mutter war fotograf, daher gibt es aus dieser familie sehr viele fotos schon aus der zeit der 20er und 30er jahre...die hab ich mir als kind schon oft gerne angeschaut, man konnte sehen, was sie früher an spielzeug hatten und kleidern.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

und hier komme ich schon angejachtert mit einer großen Auswahl an Brötchen:s13:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

alle verschlafen?

Hier ein paar Muntermachervitamine

Bild

Blutorange mit Erdbeeren :s13:

die Kaffeemaschine läuft auch schon, Teewasser ist heiß, alle anderen Spezialitäten stehen auf dem Tablett,
Rosenfee ist unterwegs zum Bäcker:s22:

nach Smoothie jetzt gesunden Joghurt, die Lebensmittelchemiker schlafen wohl nie.

Ich esse lieber jedes Teil für sich, manchmal auch Joghurt mit Gurke (+ Kreuzkümmel und Bärlauchblättchen)
alles Andere sehe ich nur als geplante Umsatzsteigerung.
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 10. März 2016, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Trau Dich! Und dann kannste berichten:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hab heute Nachmittag neue Joghurtsorten entdeckt, mit Gemüse. :s06: Apfel-Rote Beete und Erdbeer-Paprika durften mal mit. Hab aber ein bisschen Angst vor dem Probieren. :s22::D
Cristata

Beitrag von Cristata »

Na gut, Clooney ist auch genehmigt. :s12:

Schade um Foto und Ahnenunterlagen :(...vielleicht finden sie sich ja doch irgendwann noch mal an? In der hintersten Schrankecke, in einer alten Schublade oder so? Ich hab auch ein Karton mit alten Fotos von Groß- bzw. Urgroßeltern und anderen Verwandten. Leider ist bisher noch keiner auf die Idee gekommen, Namen aufzuschreiben, und auch meine Eltern können schon viele nicht mehr identifizieren.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Wie schade Rosenfee, vielleicht findet es sich ja doch noch an. Ich vermisse seit längerer Zeit die kompletten Ahnenforschungsunterlagen bis anno dunnemal. Die stecken irgendwo und sagen einfach nicht pieps. :(

Bei ganz alten Fotos von Ur- und Ururahnen hat meine Mum sich mal hingesetzt und hinten draufgeschrieben, wer das jeweils ist, sonst weiß das später leider niemand mehr.

Clooney ist Jahrgang 61 ?? Echt jetzt, oha...den hätte ich aber deutlich älter geschätzt !?
Hätte er eben mal eher heiraten sollen, dann wäre er besser gepflegt worden ! :s12:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 9. März 2016, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

witzig ich habe gestern in alten Fotos gekramt.

Leider hat meine Mutter kurz vor ihrem Tod alles vernichtet, aber ein paar Fotos habe ich mir ganz früher beiseite gepackt, außerdem bin ich relativ früh mit dem Fotografieren angefangen.

Aber so richtig alte Fotos sind eben nicht mehr da.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, ich hab es auch gegoogelt: Jahrgang 61. Naja, passender als die Chippendales ist es allemal!

Ich habe eben eine lange Reise in die Vergangenheit gemacht und Fotoalben angesehen. Bis hin zu Urgroßeltern haben wir Bilder. Leider sind die alten fast alle nicht beschriftet, sodass ich nicht immer weiß, wer nun auf dem Foto ist. Aber das eine Bild meiner Mutter als ganz junge Frau, das der eigentliche Grund meiner Fotoreise war, ist einfach weg:( Ich hatte es schon mal mit meinem Vater zusammen gesucht. Wir wussten beide ganz genau, wo es immer gelegen hat - nix, nada, einfach verschwunden. Schade, ich hätte es sehr gern an unsere Ahnenwand im Treppenhaus aufgehängt.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 9. März 2016, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

G.C. ist jünger als er aussieht, ich glaube der Jahrgang von Sarah.

Danke für den heißen Tee,
gerade habe ich die Futterampel (lampe) wieder aufgefüllt, die Vögel fressen, als ob sie meinen dass der Winter noch kommt.

Hier ist heute nix mit Sonne tanken, die falsche Windrichtung. Die Katzen wollen auch nicht raus.

Perge in der Türkei, wo Malva heute reist, hatten wir bei unserem Türkeiurlaub auch auf dem Programm stehen, liegt oberhalb von Antalya.
Aber das war die falsche Jahreszeit, es war viel zu heiß.
Jetzt wird es genau richtig sein.
Zuletzt geändert von Ginny am Mittwoch 9. März 2016, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Passt vom Alter zumindest für mich deutlich besser:s12::s12: Wie alt ist er eigentlich?
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 9. März 2016, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,
Rosenfee schrieb
Frühstücksservice von einem Chippendale - na, das würde ja was werden:s12::s12::s12:
Muss ja nicht, vielleicht hat ja auch George Clooney Zeit? :s02:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Mahlzeit,ich stelle mal einen frischen Tee hin. Draußen ist es durch den Wind doch kälter, als es von drinnen aussieht, trotz Sonne.
Ist noch Orangensaft da ? :s13:

Nachher wollte ich eigentlich noch etwas Sonne auf der Terrasse tanken, mal sehen, wie es dort ist.
Danach muss :D ich zur Gärtnerei und ein Geburtstagsblümchen für eine Freundin holen...sonst nix natürlich.:s20:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 9. März 2016, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten